Beiträge von laxi
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Zuschauerrekord bei Köln gegen KSC
Bis zu 2,73 Mllionen Zuschauer haben am Montagabend das Spitzenspiel aus der 2. Bundesliga zwischen dem 1. FC Köln und dem Karlsruher SC live im DSF verfolgt.

Damit erzielte das DSF den bislang besten Wert in der laufenden Zweitliga-Saison. Im Durchschnitt verfolgten 1,4 Millionen Fußball-Fans das 1:1-Remis der beiden Aufstiegsanwärter.
Im nächsten Live-Spiel aus der 2. Liga kommt es am Montag, 23. Oktober, zum Duell der beider Aufsteiger zwischen dem TuS Koblenz und dem FC Augsburg.

-
-
Karlsruhe - Sportbürgermeister Harald Denecken gelang, was bisher keinem gelungen ist. Er erhielt von Ministerpräsident Günther Oettinger eine definitive Zusage über einen Landeszuschuss in Höhe von 10 Millionen Euro für den Umbau des Wildparkstadions. Mit dieser Grundlage können endlich genaue Berechnungen angestellt werden, wie die Kosten des vermutlich 55 Millionen Euro teuren Umbaus zu schultern sind.
Die SPD-Gemeinderatsfraktion verlangt nun von der Stadt Karlsruhe, nach der mündlichen Zusage des Ministerpräsidenten, einen schriftlichen Antrag auf die Gewährung des Landeszuschusses zu stellen. Weshalb Oberbürgermeister Heinz Fenrich dies bisher noch nicht getan hat, ist für die SPD nicht zu verstehen, da durch das Warten bereits wertvolle Zeit verschwendet wurde.
Fraktionsvorsitzende Doris Baitinger sieht dieses Zögern als Beweis für die Nichtexistenz des vielbeschworenen heißen Drahts zwischen der Karlsruher CDU und der Landesregierung. Auf der einen Seite freut es sie zwar, dass ausgerechnet ein SPD-Bürgermeister die ersehnte Zuschusszusage von Stuttgart nach Karlsruhe brachte, dies spräche aber "auch Bände über das gegenwärtige Verhältnis der Karlsruher Christdemokraten zum Ministerpräsidenten." (ps/ppg)
-
-
-
-
Zitat von Gelsenkirchener
dem kann ich mich nur anschließen....
was habt ihr denn da für nen klassetorwart ??? alle reden hier über weidenfeller, wiese als nummer 3 , da habe ich aber gestern abend seit langem mal wieder großen torhüter sport gesehen. für mich wächst da ein neuer olli kahn ran... kam der nicht auch vom KSC???
er muss konstanter werden. gegen duisburg hätte ein jugend-torwart besser ausgesehen, dafür FCK und gestern: weltklasse-reflexe...
jo, kahn kam auch von uns

-
-
-
-
-