joh Uschi is wech
..muss nur schauen ob das zeitlich passt...geb dir aber frühzeitig Bescheid
ok - geht auch um die karte...
sitzplatz neben tom 1. reihe empore hätt ich für dich ![]()
joh Uschi is wech
..muss nur schauen ob das zeitlich passt...geb dir aber frühzeitig Bescheid
ok - geht auch um die karte...
sitzplatz neben tom 1. reihe empore hätt ich für dich ![]()
Senseo iss durch
hab ich im neuen büro garnich mehr ![]()
![]()
Habe mal wieder ein neues Gewinnspiel von AEZ-wheels gefunden: siehe erster Post Nr. 11
Es gibt 1x 4 EM-Tickets (2x HF und 2x Finale) plus Übernachtung zu gewinnen
...
Hier jetzt
- Es geht hier weiter: em-2008-tickets-ueber-gewinnspiele-2
![]()
ZitatAlles anzeigenHajnal: Der große Verlust
29.01.08 18:59Erstligarückkehr und Sturm auf Rang sechs: der KSC legte die Messlatte selbst hoch. Schattenseite des Erfolges: Die Liga lockt die Asse des Neulings. Tamas Hajnal zieht es schon weg, im Sommer nach Dortmund. Der Anfang eines Ausverkaufs als Preis für den Höhenflug?
Kommen & Gehen
Winter-Einkauf Joshua Kennedy (25/450000 Euro Ablöse) soll für mehr Durchschlagskraft im Angriff sorgen. Von sechs Neuen war Tamas Hajnal ein Glücksgriff. Sein Verdienst, dass der Verlust von Giovanni Federico (19 Tore) nicht ins Gewicht fiel. Hajnal, Herz der Offensive (fünf Tore/sechs Assists), steht durch seinen angekündigten Wechsel jetzt noch mehr im Fokus. Andreas Görlitz ist als Rechtsverteidiger eine stabile Größe, Christian Timm am Flügel davor erfüllt die Erwartungen. Aleksander Iashvili kam verspätet in Tritt, ist ohne Stammplatz. Stefan Buck (drei Einsätze) wurde zurückgeworfen (Zehenbruch), brennt auf seine Chance. Christopher Reinhard (ohne Einsatz) enttäuschte, hatte dann noch Pech (Knöchelbruch).
Gewinner & Verlierer
Edmund Beckers Umstellung vom 4-4-2-System auf 4-2-3-1 zahlte sich aus. Dank der Doppel-Sechs blieb man siebenmal ohne Gegentor. Mario Eggimann überzeugt als Kopf der Deckung, ist torgefährlichster Abwehrspieler (drei Treffer) der Liga, als Neuling im Schweizer Nationalteam Kandidat für die EURO. Der Gewinner überhaupt ist Michael Mutzel. Im Vorjahr Wackelkandidat, war er in allen Punktspielen dabei, ist mit Eggimann der Dauerbrenner. Verlierer: Godfried Aduobe, der seinen Platz einbüßte, und Edmond Kapllani, Scharfschütze aus Liga zwei (17 Tore), der eine Dauer-Durststrecke erlebt.
Stärken & Schwächen
Klein aber fein. Der KSC setzte die wenigsten Profis (19) ein, holte auswärts die zweitmeisten Punkte (14), ließ die fünftwenigsten Gegentore (21) zu. Und das, obwohl in Torwart Miller (Kreuzbandriss) der Rückhalt sechs Spiele ausfiel. Weitere Trümpfe: Stabilität in der Defensive, Hajnals Torgefahr. Trotz variabler Offensive mangelt es beim Abschluss. Freis und Kapllani müssen zulegen. Ein Manko auch: läuft es mal nicht, bricht die Elf (Bayern, Bremen, Leverkusen) ein.
Trainer & Umfeld
Seit Becker (51/Vertrag bis 2009) im Januar 2005 Cheftrainer wurde, gehts aufwärts. "Mister KSC", fast 30 Jahre im Klub, und Manager Rolf Dohmen (Vertrag bis 2010) sind ein Erfolgsgespann. Dem ist zuzutrauen, heikle Personalfragen (Eggimann & Co.) erneut zu lösen. Das Umfeld ist euphorisch. Zumal die Schulden auf 4,2 Millionen Euro abgebaut wurden, sich eine Steigerung des Lizenzspieleretats um fünf auf 18 Millionen für die neue Runde abzeichnet.
Fazit & Prognose
Ein Einbruch ist - bei einem Heimspiel mehr - nicht absehbar. Der KSC hat Qualität und Potenzial, die überraschende Position im oberen Tabellendrittel zu festigen. Vorausgesetzt, Millers Knie hält, verletzungsbedingte Rückschläge halten sich im Rahmen, Hajnals Weggang bleibt im Poker um bessere Verträge die Ausnahme.
Uli Gerke
Quelle: kicker.de
jo mei
sehen wir uns beim derby? oder musst wieder abstand halten?
werde mich nicht unnötigem stress aussetzen - also nein ![]()
bist Du nicht der Experte?
als ich jung war ![]()
ich nicht, jedenfalls nicht dass ich wüsste
dann warste stramm ![]()
babbel
organisier ma wat für zwotausendelf, da is noch nix ![]()
passend zum thema was ... noch kann ich schmunzeln ![]()
Zitat
29. Spieltag:Nach Tamas Hajnal, Mario Eggimann, Maik Franz, Markus Miller sowie Präsident Hubert H. Raase gibt auch Zeugwart Hüseyin Cayoglu seinen Wechsel zu Borussia Dortmund bekannt. Dafür kehren die verlorenen Söhne in den Wildpark zurück: Winnie Schäfer und Oliver Kahn teilen sich die Rolle als Stadionsprecher, Euro-Eddy Schmidt übernimmt die Bedienung der Anzeigetafel. Im Revival-Freundschaftsspiel gegen den FC Valencia verlieren die Spanier erneut 0:7. An allen sieben Gegentoren beteiligt: Timo Hildebrand, der durch diese Partie und nach 87 Gegentoren in 20 Spielen seine Ambitionen auf die EM endgültig begraben muss.
Stattdessen darf Marc Ziegler als Ersatzkeeper mit nach Österreich und in die Schweiz, mit der vertraglichen Klausel, dass er nie die Nummer 1 werden darf: Marc Ziegler, inzwischen bei Shenhua Shanghai aktiv.
Quelle: 11freunde.de
markus
andreas
mario
maik
christian
massimilian
godfried
tamas
michael
alexander
sebastian
![]()
BVB auf Shopping-Tour beim KSC
Borussia Dortmund geht offensichtlich auf Shopping-Tour beim Karlsruher SC: Nach der Verpflichtung von Spielmacher Tamas Hajnal zur kommenden Saison, ist der BVB offenbar auch an den beiden Innenverteidigern Mario Eggimann und Maik Franz interessiert.
Während Kapitän Eggimann sich zu seinen Zukunftsplänen nicht äußern wollte, setzte Franz den KSC unter Zugzwang: "Bislang ist der Unterschied zu dem, was der Verein bietet und dem, was ich mir vorstelle, einfach zu groß", verriet der 26-Jährige der "Rhein-Neckar-Zeitung".sport1.de
Gruß Rochus
![]()
![]()
![]()
Sei froh! Die Gästesteher in Stuttgart sind eh kagge
nich nur die sind kagge.... wir stehn dann halt bei den sitzern ![]()
schon vor dem eigentlichen VVK-Start 9.00 Uhr
hab bissi früher aufgemacht
steher fürs derby weg
ich hab meine Tickets schon lang
Das gibt ne feine Revanche
warten wirs ab ![]()
mal gespannt was das noch gibt heut früh dort ![]()
Good Morning
komm grad vom derby VVK start - leckomio
![]()
fahr vorsichtig
mach isch ![]()
![]()