1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Karlsruher SC

• laxi
  • 3. August 2006 um 10:33
  • Geschlossen
    laxi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.232
    • 23. Januar 2008 um 06:40
    • #1.941
    Zitat von leloup

abba warum macht er das denn:cry:, dann kann er nächstes Jahr gar nicht International spielen;)

jetzt bleibense nur noch 1 jahr, präsentieren sich, holen sich nen namen und spielpraxis und wech :neutral:

user: 141

Bitte mitmachen :winke: RE: 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

• schumi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.254
    • 23. Januar 2008 um 06:52
    • #1.942
    Zitat von laxinho

jetzt bleibense nur noch 1 jahr, präsentieren sich, holen sich nen namen und spielpraxis und wech :neutral:

ziehn für 3 Jahre die fette Kohle aber sportlich hört man nix mehr von denen :mad:

2007 Laxi-Open-Sieger - 2008 RinneCup-Sieger - 2009 GaustarCup-Sieger - 2010 schumi-cup-Sieger - 2011 Herbie-Cup-Sieger - 2012 Pez-Cup-Sieger

• Ruhrpott
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.294
    • 23. Januar 2008 um 10:20
    • #1.943

Wie kann man nach Dortmund wechseln:gruebel:

Dort wird doch gar kein Fußball gespielt sondern gestolpert. Dortmund paßt nicht zu Hajnal, dort wird er scheitern. Aber die Kohle hat er im Sack.:mad:

[SIZE=1][SIZE=1]
    [SIZE=2]
    Saison 2013/14

[/SIZE][/SIZE][/SIZE][SIZE=1]17.08.13 FC Arsenal - Aston Villa 1:3
    24.08.13 Brighton and Hove Albion - FC Burnley 2:0
    18.09.13 FC Schalke 04 - Steaua Bukarest 3:0
    22.10.13 FC Schalke 04 - FC Chelsea 0:3
    08.12.13 FC Fulham - Aston Villa 2:0
    26.02.14 FC Schalke 04 - Real Madrid 1:6
    01.03.14 QPR - Leeds United 1:1
    02.03.14 Tottenham Hot. - Cardiff City 1:0

[/SIZE]

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.342
    • 23. Januar 2008 um 11:11
    • #1.944

SSV hätte dem KSC den Arsch versohlen sollen :twisted::mrgreen:

Wir sehen uns :winke:

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.222
    • 23. Januar 2008 um 11:20
    • #1.945

KSC-Regisseur Tamas Hajnal wechselt im Sommer zu Borussia Dortmund

Zitat

Der Spielmacher des Karlsruher SC, Tamas Hajnal, wechselt im Sommer zum Ligakonkurrenten Borussia Dortmund. Das sagte KSC-Manager Rolf Dohmen am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur dpa und bestätigte damit Medienberichte. Trainer Edmund Becker habe ihm mitgeteilt, dass Hajnal ihn über seinen Wechsel informiert habe. Der bis 2010 datierte Vertrag des ungarischen Nationalspielers enthält eine Ausstiegsklausel, nach der ihn Dortmund für 1,3 Millionen Euro Ablöse verpflichten kann. Der 26-Jährige war erst zu Beginn dieser Saison vom Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern nach Karlsruhe gekommen.

hab ich ja schon immer gesagt;)

• 220toto
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.546
    • 23. Januar 2008 um 13:43
    • #1.946

war abzusehen :cry:

laxi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.232
    • 25. Januar 2008 um 12:12
    • #1.947
    Zitat

Karlsruhe: Interview mit Markus Miller
    "Comeback ohne Risiko"

Markus Miller (25) will 98 Tage nach einem Kreuzbandriss beim Rückrundenstart wieder im KSC-Tor stehen. Eine Zwangspause diese Woche kann ihn nicht von seinem ehrgeizigen Ziel abbringen.
    Markus Miller

kicker: Herr Miller, Sie fehlten verletzungsbedingt beim Test in Reutlingen. Ein Rückschlag?

Markus Miller: Nein. Das Knie ist top! Die Entzündung in der Ferse ist eine Lappalie, aber sehr schmerzhaft.

kicker: Ist die Blessur die Folge einer Fehlbelastung des rechten Beins?

Miller: Überhaupt nicht. Neue Schuhe, harte Böden, hohe Belastung im Trainingslager, alles zusammen führte zu einer Reizung.

kicker: Am 2.Februar gegen Nürnberg feiern Sie Ihr Comeback?

Miller: Davon gehe ich aus.

kicker: 98 Tage nach einem Riss des hinteren Kreuzbandes im rechten Knie. Eine Wunderheilung?

Miller: Das ist kein Wunder, eher ein Paradebeispiel für positives Denken. Ich wusste im Hinterkopf immer, wenn alles gut läuft, ist meine Rückkehr in diesem Zeitrahmen möglich.

kicker: Ihr kleiner Sohn Lenn oder der ägyptische Arzt Muhammed Khalifa - welches Handauflegen war entscheidend für den sensationellen Genesungsprozess?

Miller: Jeder trug seinen Teil dazu bei. Meine Familie, Khalifa und unser Physioteam mit Steffen Wiemann, Jean-Marc Gabin oder Anja Sabban; sie waren jederzeit, sogar im Urlaub, für mich da.

kicker: Sie waren zweimal bei Khalifa, der auch Boris Becker und Franziska van Almsick erfolgreich behandelte. Wie half er konkret?

Miller: Mit seinen Fingern. Seiner manuellen Therapie, einer Art Akupressur. Muhammed hat die Gabe, mit seinen Fingern Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

kicker: Sie sagten: "Ich bin in Khalifas Praxis gehumpelt, nach der Behandlung rausgejoggt." Wirklich?

Miller: Das war definitiv so.

kicker: Teamarzt Dr.Marcus Schweizer zweifelt Khalifas Behandlungsmethoden an, ist skeptisch, dass Ihr Knie mit dem gerissenen Kreuzband dauerhaft der Belastung standhält. Ist die Gefahr gegeben?

Miller: Die Therapie verlief, wie mit Doc Schweizer abgesprochen. Es gibt keine Probleme oder gegenseitige Vorwürfe. Es war letztlich meine Entscheidung, gab nichts, was grob fahrlässig gewesen wäre.

kicker: Auf eine OP zu verzichten bedeutet, das gerissene Kreuzband wächst nicht mehr zusammen. Was bewirkt Akupressur?

Miller: Das Kreuzband wächst nicht mehr zusammen. Doch die Behandlung hilft, die Funktion des Knies zu stärken. Es ist so: Ich war dort, es hat mir weitergeholfen, meinem Knie geht es wieder gut!

kicker: Ihr Comeback nach nur drei Monaten ist also kein Risiko?

Miller: Nein.

kicker: Zeigt das Knie irgendwelche Reaktionen?

Miller: Überhaupt nicht. Die Belastung im Trainingslager war intensiv. Das Knie hat nie auch nur ein Prozent reagiert.

kicker: Ist es ein Fehler der Verantwortlichen, keinen Torwart für den Notfall zu holen?

Miller: Zunächst ist es ein Vertrauensbeweis, an mich zu glauben. Es wäre aber völlig legitim gewesen, wenn sie gehandelt hätten, sofern es Komplikationen gegeben hätte.

kicker: Alle wichtigen Spieler, auch Sie, haben Ausstiegsklauseln. Hajnals Abschied ist besiegelt. Fürchten Sie, es kommt zum Ausverkauf?

Miller: Die Gefahr besteht. Ich möchte nicht in der Haut von Rolf Dohmen stecken. Alles zu managen ist eine gewaltige Aufgabe. Die Spieler, die hier sind, wissen, was sie am KSC haben. In seiner Art gibt es keinen vergleichbaren Klub in Deutschland. :klatsch: Wenn sie woanders aber viermal mehr verdienen, muss man auch die Spieler verstehen, wenn sie sich anders orientieren sollten. Wir fühlen uns alle wohl hier - den Rest bringt die Zeit.

kicker: Kann die Mannschaft den hohen Erwartungen gerecht werden, dem Druck standhalten?

Miller: Es wird jetzt nicht einfacher. Die Gegner wissen nun, mit wem sie es zu tun haben. Aber: Wir sind kein Kanonenfutter, kennen unsere Stärken, wollen weiter unsere Punkte einfahren.

Alles anzeigen

Quelle: kicker.de

Bitte mitmachen :winke: RE: 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.222
    • 25. Januar 2008 um 12:28
    • #1.948
    Zitat

Wenn sie woanders aber viermal mehr verdienen, muss man auch die Spieler verstehen, wenn sie sich anders orientieren sollten. Wir fühlen uns alle wohl hier - den Rest bringt die Zeit

Der wird wohl auch irgendwann gehen:winke: :gruebel:

• Rochus
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    262
    • 26. Januar 2008 um 01:01
    • #1.949

Ein VfB-Profi fürs KSC-Mittelfeld?

Interesse an da Silva und Farnerud
    Nachdem der KSC-Spielmacher Tamas Hajnal definitiv in der nächsten Sommerpause für vier Jahre zu Borussia Dortmund wechselt, sind bei den Karlsruhern zwei VfB-Mittelfeldspieler in den Blickpunkt des Interesses gerückt: Der Sechste der Fußball-Bundesliga prüft die Möglichkeit, entweder den Schweden Alexander Farnerud oder den Brasilianer Antonio da Silva als Hajnal-Nachfolger vom deutschen Meister aus Stuttgart ins Badische zu locken. Klar ist, dass der Karlsruher SC für die Saison 2008/2009, die der Club nach den Erfolgen der Hinrunde wohl erneut in der ersten Liga bestreiten wird, einen neuen Spielmacher benötigt.
    Obendrein ist es kein Geheimnis, dass der Karlsruher Trainer Edmund Becker gerade an technisch guten Spielern Gefallen findet. Die Beispiele von Hajnal und dessen Vorgänger Giovanni Federico zeigen, dass es Becker versteht, sensible Techniker, wie es Farnerud und auch da Silva sind, zum Chef im KSC-Mittelfeld aufzubauen. Vor seiner VfB-Zeit spielte Farnerud unweit von Karlsruhe auf der linken Rheinseite bei Racing Straßburg - den Durchbruch in Stuttgart hat er nicht geschafft. Fraglich bleibt aber, ob Farnerud oder da Silva zu einem finanziellen Zugeständnis bereit wären, das ein Wechsel zum KSC wohl mit sich bringen würde. "Bei uns hat sich noch niemand aus Karlsruhe gemeldet", sagt der VfB-Teammanager Horst Heldt, "also haben wir uns nicht damit beschäftigt."

Quelle : Stuttgarter Zeitung

Gruß Rochus :winke:

[SIZE="4"][COLOR="Red"]Tooor User Nr.1317[/COLOR][/SIZE]

laxi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.232
    • 28. Januar 2008 um 09:08
    • #1.950

steher fürs derby weg

• schumi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.254
    • 28. Januar 2008 um 09:13
    • #1.951
    Zitat von laxinho

steher fürs derby weg

schon vor dem eigentlichen VVK-Start 9.00 Uhr :autsch::neutral:

2007 Laxi-Open-Sieger - 2008 RinneCup-Sieger - 2009 GaustarCup-Sieger - 2010 schumi-cup-Sieger - 2011 Herbie-Cup-Sieger - 2012 Pez-Cup-Sieger

laxi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.232
    • 28. Januar 2008 um 09:28
    • #1.952
    Zitat von schumi

schon vor dem eigentlichen VVK-Start 9.00 Uhr :autsch::neutral:

hab bissi früher aufgemacht

redMUC
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.940
    • 28. Januar 2008 um 14:27
    • #1.953
    Zitat von laxinho

steher fürs derby weg

Sei froh! Die Gästesteher in Stuttgart sind eh kagge :huebscher:

Zitat

VfB-Karten ausverkauft!

Um 13.30 Uhr war es soweit. Nur viereinhalb Stunden, nachdem der Kartenvorverkauf für das Auswärtsspiel des KSC beim VfB Stuttgart (Samstag, 23.02.2008, 15.30 Uhr / Gottlieb-Daimler-Stadion) begonnen hatte, meldete das KSC-Ticketing: Ausverkauft!

Bereits um 20.00 Uhr am Sonntagabend hatten die ersten Derby-Fans im wahrsten Sinne des Wortes ihr Zelt im Wildpark aufgeschlagen. Am heutigen Morgen wuchs die Schlange im Wildpark dann ab 05.00 Uhr immer weiter. Teilweise reichte diese nahezu bis an die Einfahrt des Stadiongeländes. Die parkenden Fahrzeugschlangen auf dem Adenauerring und der gut gefüllte Birkenparkplatz gegenüber des Stadions dokumentierten den Andrang aufs Duell VfB gegen KSC.

Uschi Oetzel, Leiterin des KSC-Ticketing, zog zufrieden Bilanz: "Viele hatten die Mitgliedsausweise oder die Dauerkarten von Freunden und Kollegen mit dabei. Wir sind froh, dass wir alle in der Schlange bedienen und mit Tickets versorgen konnten. Die Leute in der Schlange haben sich vorbildlich verhalten."

Meine WM 2006:
    #04 T&T-SWE #10 USA-TCH #19 ENG-T&T #25 ITA-USA #61 HF BRD-ITA :cry:

Meine EM 2008:
    #11 KRO-BRD #20 AUT-BRD #27 VF HOL-RUS

Meine EM 2024:
    #3 ESP-CRO #17 DEN-ENG #20 NED-FRA #33 SVK-ROU #45 ESP-GER

Next Stop:
    29.03. SV Waldhof Mannheim - Borussia Dortmund II
    13.04. SV Waldhof Mannheim - TSV 1860 München
    26.04. FC Bayern München - FSV Mainz 05
    24.05. DFB-Pokal Finale in Berlin

laxi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.232
    • 28. Januar 2008 um 16:04
    • #1.954
    Zitat von redMUC

Sei froh! Die Gästesteher in Stuttgart sind eh kagge :huebscher:

nich nur die sind kagge.... wir stehn dann halt bei den sitzern :winke:

• Rochus
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    262
    • 28. Januar 2008 um 19:05
    • #1.955

BVB auf Shopping-Tour beim KSC

Borussia Dortmund geht offensichtlich auf Shopping-Tour beim Karlsruher SC: Nach der Verpflichtung von Spielmacher Tamas Hajnal zur kommenden Saison, ist der BVB offenbar auch an den beiden Innenverteidigern Mario Eggimann und Maik Franz interessiert.
    Während Kapitän Eggimann sich zu seinen Zukunftsplänen nicht äußern wollte, setzte Franz den KSC unter Zugzwang: "Bislang ist der Unterschied zu dem, was der Verein bietet und dem, was ich mir vorstelle, einfach zu groß", verriet der 26-Jährige der "Rhein-Neckar-Zeitung".

sport1.de

Gruß Rochus :neutral:

[SIZE="4"][COLOR="Red"]Tooor User Nr.1317[/COLOR][/SIZE]

laxi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.232
    • 28. Januar 2008 um 19:27
    • #1.956
    Zitat von Rochus

BVB auf Shopping-Tour beim KSC

Borussia Dortmund geht offensichtlich auf Shopping-Tour beim Karlsruher SC: Nach der Verpflichtung von Spielmacher Tamas Hajnal zur kommenden Saison, ist der BVB offenbar auch an den beiden Innenverteidigern Mario Eggimann und Maik Franz interessiert.
    Während Kapitän Eggimann sich zu seinen Zukunftsplänen nicht äußern wollte, setzte Franz den KSC unter Zugzwang: "Bislang ist der Unterschied zu dem, was der Verein bietet und dem, was ich mir vorstelle, einfach zu groß", verriet der 26-Jährige der "Rhein-Neckar-Zeitung".

sport1.de

Gruß Rochus :neutral:

:ciao::(:heul:

borusse1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.951
    • 28. Januar 2008 um 19:56
    • #1.957
    Zitat von laxinho

:ciao::(:heul:

ich findes es vom zorc einfach nur zum :kotz:

[SIZE="5"]Ich habe noch andere Hemden![/SIZE]:winke::autsch::huebscher:

the best song ever:

Aktualisiert!

http://www.youtube.com/watch?v=hz5Uc6eq8_4

:klatsch::klatsch:

:mrgreen:

laxi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.232
    • 29. Januar 2008 um 13:09
    • #1.958

passend zum thema was ... noch kann ich schmunzeln :rolleyes:

Zitat

29. Spieltag:

Nach Tamas Hajnal, Mario Eggimann, Maik Franz, Markus Miller sowie Präsident Hubert H. Raase gibt auch Zeugwart Hüseyin Cayoglu seinen Wechsel zu Borussia Dortmund bekannt. Dafür kehren die verlorenen Söhne in den Wildpark zurück: Winnie Schäfer und Oliver Kahn teilen sich die Rolle als Stadionsprecher, Euro-Eddy Schmidt übernimmt die Bedienung der Anzeigetafel. Im Revival-Freundschaftsspiel gegen den FC Valencia verlieren die Spanier erneut 0:7. An allen sieben Gegentoren beteiligt: Timo Hildebrand, der durch diese Partie und nach 87 Gegentoren in 20 Spielen seine Ambitionen auf die EM endgültig begraben muss. :klatsch: Stattdessen darf Marc Ziegler als Ersatzkeeper mit nach Österreich und in die Schweiz, mit der vertraglichen Klausel, dass er nie die Nummer 1 werden darf: Marc Ziegler, inzwischen bei Shenhua Shanghai aktiv.

Quelle: 11freunde.de

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 29. Januar 2008 um 13:18
    • #1.959
    Zitat von laxinho

passend zum thema was ... noch kann ich schmunzeln :rolleyes:

Quelle: 11freunde.de

:lachen::lachen::lachen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

laxi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.232
    • 29. Januar 2008 um 19:01
    • #1.960
    Zitat

Hajnal: Der große Verlust
    29.01.08 18:59

Erstligarückkehr und Sturm auf Rang sechs: der KSC legte die Messlatte selbst hoch. Schattenseite des Erfolges: Die Liga lockt die Asse des Neulings. Tamas Hajnal zieht es schon weg, im Sommer nach Dortmund. Der Anfang eines Ausverkaufs als Preis für den Höhenflug?

Kommen & Gehen

Winter-Einkauf Joshua Kennedy (25/450000 Euro Ablöse) soll für mehr Durchschlagskraft im Angriff sorgen. Von sechs Neuen war Tamas Hajnal ein Glücksgriff. Sein Verdienst, dass der Verlust von Giovanni Federico (19 Tore) nicht ins Gewicht fiel. Hajnal, Herz der Offensive (fünf Tore/sechs Assists), steht durch seinen angekündigten Wechsel jetzt noch mehr im Fokus. Andreas Görlitz ist als Rechtsverteidiger eine stabile Größe, Christian Timm am Flügel davor erfüllt die Erwartungen. Aleksander Iashvili kam verspätet in Tritt, ist ohne Stammplatz. Stefan Buck (drei Einsätze) wurde zurückgeworfen (Zehenbruch), brennt auf seine Chance. Christopher Reinhard (ohne Einsatz) enttäuschte, hatte dann noch Pech (Knöchelbruch).

Gewinner & Verlierer

Edmund Beckers Umstellung vom 4-4-2-System auf 4-2-3-1 zahlte sich aus. Dank der Doppel-Sechs blieb man siebenmal ohne Gegentor. Mario Eggimann überzeugt als Kopf der Deckung, ist torgefährlichster Abwehrspieler (drei Treffer) der Liga, als Neuling im Schweizer Nationalteam Kandidat für die EURO. Der Gewinner überhaupt ist Michael Mutzel. Im Vorjahr Wackelkandidat, war er in allen Punktspielen dabei, ist mit Eggimann der Dauerbrenner. Verlierer: Godfried Aduobe, der seinen Platz einbüßte, und Edmond Kapllani, Scharfschütze aus Liga zwei (17 Tore), der eine Dauer-Durststrecke erlebt.

Stärken & Schwächen

Klein aber fein. Der KSC setzte die wenigsten Profis (19) ein, holte auswärts die zweitmeisten Punkte (14), ließ die fünftwenigsten Gegentore (21) zu. Und das, obwohl in Torwart Miller (Kreuzbandriss) der Rückhalt sechs Spiele ausfiel. Weitere Trümpfe: Stabilität in der Defensive, Hajnals Torgefahr. Trotz variabler Offensive mangelt es beim Abschluss. Freis und Kapllani müssen zulegen. Ein Manko auch: läuft es mal nicht, bricht die Elf (Bayern, Bremen, Leverkusen) ein.

Trainer & Umfeld

Seit Becker (51/Vertrag bis 2009) im Januar 2005 Cheftrainer wurde, gehts aufwärts. "Mister KSC", fast 30 Jahre im Klub, und Manager Rolf Dohmen (Vertrag bis 2010) sind ein Erfolgsgespann. Dem ist zuzutrauen, heikle Personalfragen (Eggimann & Co.) erneut zu lösen. Das Umfeld ist euphorisch. Zumal die Schulden auf 4,2 Millionen Euro abgebaut wurden, sich eine Steigerung des Lizenzspieleretats um fünf auf 18 Millionen für die neue Runde abzeichnet.

Fazit & Prognose

Ein Einbruch ist - bei einem Heimspiel mehr - nicht absehbar. Der KSC hat Qualität und Potenzial, die überraschende Position im oberen Tabellendrittel zu festigen. Vorausgesetzt, Millers Knie hält, verletzungsbedingte Rückschläge halten sich im Rahmen, Hajnals Weggang bleibt im Poker um bessere Verträge die Ausnahme.

Uli Gerke

Alles anzeigen

Quelle: kicker.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

viktoria1948 27. Juli 2025 um 17:35
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 27. Juli 2025 um 17:31
  • FC Bayern München

Phil93257 27. Juli 2025 um 17:29
  • Der F1-Fred

jens1893 27. Juli 2025 um 17:22
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Flingern1895 27. Juli 2025 um 16:37
  • Marcus aus München

Augsburger 27. Juli 2025 um 16:30
  • (B) 2 x Die Toten Hosen in Köln ( Samstag, 18.7.26 )

DSCFranky 27. Juli 2025 um 16:26
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Dangermike 27. Juli 2025 um 16:20
  • Tomorrowland Tickets

Domi89 27. Juli 2025 um 16:12
  • KFC Uerdingen

Kartenfahnder 27. Juli 2025 um 16:02
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

nurderrwe 27. Juli 2025 um 15:56
  • NFL + Fantasy Football

peksim 27. Juli 2025 um 15:51
  • Iron Maiden on Tour