habs der Mopo schon gemeldet
![]()
habs der Mopo schon gemeldet
![]()
der is ja total bekloppt - zum bvb
![]()
![]()
ich verstehs nicht ich verstehs nicht ich verstehs nicht ![]()
da ruft er Dich an und Du verteilst dat an die Presse
wollt der bild und dem express morgen die show stehln ![]()
hajnal unterschreibt morgen für 4 jahre beim BVB ![]()
das war kein joke
![]()
dann musste zu uns ![]()
Falls ich komme, will ich diesmal auch den Pott mitnehmen. Also lieba nücht bei euch
netter joke am abend ![]()
Mehr gibt's nich zu sagen und wenn ihr pro Spiel ein Tooor schießt, gewinnen wir.
![]()
Spielt die RED MUC BAYERNSAU jez auch bei uns??
ick bin überhaupt nich auffm laufenden Captain, scheiz streß
ergänzungsspiela sind imma willkommen ![]()
Schieß los
hinten herbie, tom und ich, vorne knipsen schumi u tschiggn, ok? ![]()
blue boyz teamsitzung ![]()
![]()
ZitatAlles anzeigen
Der Höhenflug des Underdogs
22.01.08 15:53Der Karlsruher SC ist die Überraschungs-Mannschaft der Hinrunde. Als Aufsteiger stürmten die Badener bis auf den sechsten Tabellenplatz und schnuppern sogar internationale Luft. Doch kann das Team um Trainer Edmund Becker seinen Höhenflug auch in der zweiten Saisonhälfte fortsetzen oder geht den Spielern die Puste aus? sportal.de analysiert.
Was bisher geschah:
Nach einer Durststrecke von neun langen Jahren gelang dem KSC 2007 in souveräner Manier die Rückkehr in die deutsche Eliteklasse und man versetzte eine ganze Region in Euphorie. Das Saisonziel hieß - wie bei Aufsteigern eigentlich üblich - nicht etwa Klassenerhalt. Selbstbewusst formulierten KSC-Boss Hubert H. Raase und Co.: Das sichere Mittelfeld sollte es schon sein. Da spielte es auch keine Rolle, dass der Club mit Regisseur Giovanni Federico seinen besten Akteur an die Dortmunder Borussia verlor.
Zum Saisonauftakt sorgten die Karlsruher mit einem 2:0-Erfolg beim amtierenden Pokalsieger 1. FC Nürnberg für einen Paukenschlag. Nach dem 2:0-Sieg beim FC Schalke 04 am neunten Spieltag stand man sogar sensationell auf Rang zwei und durfte sich stolz "Bayern-Jäger Nummer eins" nennen. Der Sprung von der zweiten Liga in die Beletage war bravourös gemeistert worden. Und das lag nicht zuletzt an einem Mann: Tamas Hajnal. Der Neuzugang vom 1. FC Kaiserslautern schlüpfte in die großen Fußstapfen seines Vorgängers Federico und füllte diese mehr als nur aus.
Mit seiner Übersicht, gepaart mit ausgezeichneter Technik und einem Auge für den Mitspieler, avancierte der laufstarke 26-Jährige sofort zum Gehirn des Karlsruher Spieles und lenkte das Geschehen im Mittelfeld nach Belieben. Zudem bestach Hajnal, der mit der Durchschnittsnote von 3,09 den sechsten Platz der sportal.de-Rangliste der besten Mittelfeldspieler der Hinrunde belegte, durch Torgefährlichkeit. Mit fünf Treffern (sechs Vorlagen) war Ungarns Fußballer des Jahres 2007 bester Goalgetter seines Teams, was zugleich jedoch auch ein Problem des KSC darstellt.
Die Stürmer blieben den Nachweis ihrer Klasse bislang schuldig. Stellte man in der vergangenen Serie mit 69 Toren noch die beste Offensive der zweiten Liga, so wurden in den ersten 17 Partien lediglich 19 Treffer erzielt. Nur Duisburg, Cottbus und Rostock trafen noch seltener in die Maschen. Als ein Grund für die knauserige Ausbeute kann sicherlich die Systemumstellung von 4-4-2 auf 4-2-3-1 mit drei offensiven Mittelfeldakteuren und nur noch einer Spitze angeführt werden.
Neben Hajnal wussten vor allem der umsichtige Abwehrchef Mario Eggimann, der sich mit herausragenden Leistungen in die Schweizer Nationalelf spielte, sein bissiger Defensiv-Kollege Maik Franz und Abräumer Michael Mutzel zu gefallen. Im Tor stand Markus Miller wie ein Fels in der Brandung, bis ihn am elften Spieltag in Rostock ein Kreuzbandriss stoppte. Doch auch dadurch ließen sich die Karlsruher nicht schocken und man schloss die Hinserie letztlich auf einem exzellenten sechsten Rang ab.
Winteraktivitäten:
Von einer entspannten Winterpause kann beim KSC nicht die Rede sein. Durch die starken Leistungen in der Liga sind viele Spieler in den Fokus der zahlungskräftigen Konkurrenz geraten. So nahm Borussia Dortmund, das sich ja bekanntlich schon Federico schnappte, bereits Vertrags-Verhandlungen mit Hajnal auf. Der Shooting-Star besitzt wie die ebenfalls begehrten Eggimann, Franz und Miller eine Ausstiegsklausel (die Summen schwanken zwischen 800.000 und 1,3 Millionen Euro), kann den Verein im Sommer für kleines Geld verlassen. Zudem ist Andreas Görlitz nur bis zum Saisonende vom FC Bayern ausgeliehen. Im schlimmsten Fall droht also der Verlust von gleich fünf Leistungsträgern.
Zumindest Hajnal dürfte kaum zu halten sein. Der Ungar selbst will den Spekulationen möglichst schnell ein Ende setzen und lässt vielsagend verlauten: "Ich werde bald 27. Mein nächster Vertrag wird wahrscheinlich der wichtigste meiner Karriere werden." Auch Vize-Präsident Rainer Schütterle sieht Schwarz: "Nach allem, was man von ihm und seinem Umfeld gehört hat, muss man damit rechnen, dass er gehen könnte."
Unsicher ist auch die Zukunft von Maik Franz, der sich in Gesprächen mit dem KSC befindet: "Für ein paar Tausend Euro mehr von hier weg zu gehen, das wird sich sicher jeder Spieler sehr gut überlegen. Aber natürlich reicht es eben auch nicht, nur zu sagen, du bist einer unserer Führungsspieler. Das muss sich irgendwo widerspiegeln." Doch es gibt auch gute Nachrichten: Als erster Neuzugang wurde Angreifer Joshua Kennedy präsentiert.
Nach der Verpflichtung von Jan Koller sah der gebürtige Australier beim 1. FC Nürnberg keine Zukunft mehr und unterschrieb beim KSC bis 2011. Ob der 25-Jährige die Karlsruher Offensivprobleme lösen kann, erscheint bei dessen bisheriger Torausbeute (24 Erstligaspiele, 3 Tore) eher fraglich. Doch Edmund Becker freut sich über den Transfer: "Kennedy ist exakt der Spielertyp, den wir vor der Saison gesucht haben. Einer, der uns besser im Spiel hält, sehr viel arbeitet, Löcher reißt", so der Coach gegenüber dem kicker. Pikante Randnotiz: Am ersten Spieltag der Rückrunde trifft Kennedy mit seinem neuen Club gleich auf seinen alten Arbeitgeber...
Die zweite gute Nachricht: Nur drei Monate nach seinem Kreuzbandriss feierte Keeper Markus Miller bei der 1:2-Niederlage im Trainingslager im türkischen Belek gegen den Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth sein Comeback. Der 25-Jährige, der seine Verletzung konservativ behandeln ließ und so eine Operation umging, kam erstmals wieder eine Halbzeit lang zum Einsatz. Keine Zukunft mehr beim KSC hat derweil der im Sommer 2006 vom portugiesischen Zweitligisten FC Penafiel nach Karlsruhe gewechselte Offensivspieler Sanibal Orahovac, der die sofortige Freigabe erhielt.
Wunschtraum:
Was mag sich ein ambitionierter Aufsteiger wünschen, der die Hinrunde auf Rang sechs abgeschlossen hat? Natürlich die Teilnahme am internationalen Geschäft! Und so geschieht es auch. Der KSC kann seine gute Form aus der Hinrunde in den restlichen 17 Begegnungen bestätigen und findet sich am Ende auf einem Uefa-Cup-Platz wieder. Der wiedergenesene Miller wird seinen Kasten weitgehend sauberhalten, Hajnal in der Schaltzentrale weiterhin mustergültig die Fäden ziehen und Neuzugang Kennedy Tore am Fließband schießen. Zu guter Letzt sorgt Hajnals Vertragsverlängerung für grenzenlosen Jubel.
Albtraum:
Angesichts von 13 Punkten Vorsprung auf Platz 16 ist ein Abstieg in etwa so unwahrscheinlich wie ein Sechser im Lotto. Doch auch ein anderes Szenario könnte in Karlsruhe für so manche schlaflose Nacht sorgen: Nach einer dürftigen Rückrunde landet man im unteren Mittelfeld. Dann die Hiobsbotschaft: Görlitz erhält keine Freigabe von den Bayern und muss zurück an die Isar. Zudem nutzt das Star-Quartett um Hajnal, Eggimann, Franz und Miller seine Ausstiegsklauseln und der KSC steht am Saisonende plötzlich ohne fünf seiner wichtigsten Akteure da.
Prognose:
In der Hinrunde hat die "No-Name-Truppe" des KSC noch so manchen Gegner überraschen können und dabei oftmals am oberen Leistungslimit gespielt. Unterschätzt werden die Badener in der Rückserie garantiert nicht mehr und die schwächelnde Offensive dürfte durch Kennedy auch nicht unbedingt an Substanz gewonnen haben. Am Ende wird man um zwei Plätze auf Rang acht abrutschen, was aber natürlich dennoch ein Riesenerfolg ist und vor der Saison wohl nur die kühnsten Optimisten erwartet hätten.
Quelle: ksc.de
Geht nix über Mami
hat die auch kontakte zur GS?
weiss auch nich wie ich das um 9 uhr machen soll
![]()
Zitat
KSC siegt beim SSV Reutlingen mit 5:2
22.01.08 20:43Der Karlsruher SC hat am Dienstagabend sein Testspiel beim Regionalligisten SSV Reutlingen erfolgreich mit 5:2(1:2) gewonnen. Vor 3.500 Zuschauern im Stadion an der Kreuzeiche sorgten Tamas Hajnal (2), Joshua Kennedy, Timo Staffeldt und Daniel Brosinski für die KSC-Tore.
Dabei begann das Spiel für die Gäste aus dem Badischen alles andere als positiv: Bereits nach 13 Minuten lag die Elf von Trainer Edmund Becker nach einer Unsicherheit von Keeper "Jeff" Kornetzky mit 0:1 in Rückstand. Nur zehn Minuten später zappelte der Ball erneut im KSC-Tor. Danach wurde der KSC jedoch stärker. Tamas Hajnal verkürzte in der 31. Minute zum 2:1-Pausenstand. Nach dem Wechsel bestimmen die Blau-Weißen das Spielgeschehen. Wieder war es Hajnal, der mit seinem zweiten Treffer für den Ausgleich sorgte (58.). Den 3:2-Führungstreffer steuerte Neuzugang Joshua Kennedy bei, ehe Timo Staffeldt in der 71. Minute vom Elfmeterpunkt auf 4:2 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte in der 90. Minute Nachwuchstalent Daniel Brosinski mit dem 5:2.
Quelle: ksc.de
hallo ihr spanna ![]()
Wenn die Arbeit niht währ würd´s gut gehen!!
Iss ein bisschen stressiger geworden. Aber wenn ich hier mal reingeschaut habe fande ich einiges doch schon ziemlich befremdent wie zum Teil miteinander umgegangen wird!!
ja da haste recht ![]()
bin dann auch mal geld verdienen....
machet juut ![]()
300mm !!
sonst alles fit? auch nich mehr so oft hier, wa?
bei mir abba auch...
Männer mit grossen Signaturen haben kleine Genitalien !!!
welche schriftgröße benutzt du nochma? ![]()
![]()
Gibt es eigentlich zur Zeit einen Wettstreit wer die längste Signatur hat
Ist ja nicht zum aushalten was bei einigen drunter steht. Da ist die Bibel ja ein Taschenbuch gegen!!
ja, ich lieg gut im rennen
leider is bei 1000 zeichen schluss ![]()
moin blue-boyz-jäger ![]()
![]()
Heute neu angekündigt:
Fancamps.net - Fancamps UEFA EURO 2008TM in BaselDrei Fancamps in Basel...könnte noch ne spassige Sache sein.
Aber nu wenn der Geldbeutel genug gross ist!
80 fränklis pro nacht fürn 2er zeltplatz ![]()
![]()
hat jemand schon was im umland / grenznähe gebucht/gefunden?