und aus Zwickau ...
Beiträge von fcczj
-
-
Villingen - Pfullendorf 2:0
Trier - Oberwinter 2:1 n.V.Kiel hat 9:2 gewonnen ....
-
Eventuell ist ja noch jemand aus der Gegend ... (haette auch noch ein Ticket zur Verfügung)
-
Bei uns (Jena) ist ein reicher Russe als Mäzen im Gespräch . Eventuell will er ja einfach mal ein neues Spielzeug haben
-
Beim FC Züri wäre ich mir auch nicht sicher
-
Zitat
absteigen bitte!!!!!!
Nix da ! Wir bekommen schon Britta und SAP ... Das reicht !
-
dann bring doch einfach Licht in das Dunkel und lass uns an deinem Wissen teilhaben. Eine Diskussion lebt von Argumenten und nicht von "
" Smileys ...
-
Zumal fast alle Vereine der 1-4 . Liga (einige Oberligen sind noch ausgenommen, deswegen nur fast) verpflichtet sind, die SV anzuerkennen und eine Einzelfallprüfung daher ausgeschlossen ist. Dazu kommt der Artikel 11 des GG (u.a. Recht der freien Wahl des Aufenhaltsortes), der inzwischen aufgrund schwammiger „Gefahrensabwehrparagraphen“ desöfteren auch außerhalb des Stadion verletzt wird, indem Personen, welche mit einem SV belegt sind, der Aufenhalt in der Stadt untersagt wird, wenn dort ein Fussballspiel stattfindet (z.B. Spiel SC Paderborn – FC Carl Zeiss Jena)
-
Hatte mir am WE das Spiel Ried vs Sturm angetan und wurde dort auch in einige Gespraeche verwickelt. Dabei hat sich ein gewisser Hass gegenüber den Wiener Vereinen abgezeichnet. Ein Lizenzentzug wurde allgemein gewünscht, allerdings soll dieser wohl absolut unrealistisch sein. Schon irgendwie interessant für uns, zumal die Meinung gegenüber RB (dem Bösen schlechthin
) im Allgemeinen sehr positiv waren.
-
Wurde aber auch mal Zeit - Glückwunsch ! Hoffentlich wird der Beschluss nicht wieder kurz vor Baubeginn gekippt ....
-
SM hat inzwischen auch eine Erklaerung abgegeben.Die Bewertung dieser obliegt jedem selbst. Ziehe mich damit auch aus der Diskussion zurueck.
-
Tja, Kampf gegen Windmühlen (danke für eure Bewertungen, schoen wie hier die Meinungsfreiheit vorgelebt wird ) Evtl bin ich auch aufgrund unserer Ereignisse etwas angefressen, allerdings war ich vorher der Meinung und werde es auch in Zukunft so bleiben, dass ich nur Situationen bewerte, dessen Hintergruende ich genau kenne. Mit "glauben" oder "meinen" ist noch lange keine Objektivität geboren.
auch wenn es hier nicht her passt, so lest euch diese 2 Berichte von unserem Spiel am Sonntag in Burghausen an. Beide sprechen von dem selben Ereignis und doch koennte der Inhalt unterschiedlicher kaum sein .....
Bayerische Polizei - TAGESMELDUNG 07.05.2007
FC Carl Zeiss Jena e.V. - 2. Fußball Bundesliga: Fußball - FCC-News
*PRO DEMOKRATIE UND RECHTSSTAATLICHKEIT*
-
Tja, tut mir leider wenn du dich angegriffen fuehlst. Ich bin seit Jahren als Allesfahrer unterwegs, arbeite aktiv in unserem Supporters Club und Fanprojekt mit, organisiere Busfahrten und hoppe durch die Gegend. Wenn ich eines aus dieser Zeit gelernt habe, dann ist es das man nicht, ohne die genaue Faktenlage zu kenne, an irgendwelchen Diffamierungen beteilige. Ein SV ist für viele Fussballfans das schlimmst was einem passieren kann. Ich wünsche keinem, dass er selber mal in eine deratige Lage kommt und bin froh, dass ich mich bisher fast immer aus gefaehrlichen Situationen raushalten konnte. Ich hasse Gewalttäter beim Fussball, ich hasse aber auch die Meinungsmache gegenüber Fussballfans. Es spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, die Fans vor ein ordentliches Gericht zu schleifen und danach gerechte Strafen zu verhaengen. So stelle ich mir Demokratie vor. Dafür haben meine Eltern 1989 gekaempft....
-
Zitat
Wenn man nur zum Saufen und prügeln in der Gegend rumfährt
es lebe die Pauschalisierung ...
-
oh man .. Etwas differenziert sollte man diese Aktion schon betrachten. Der Vorfall ist schrecklich und die Täter müssen dafür bestraft werden. Im gleichen Atemzug aber alle Insassen in Sippenhaft zu nehmen ist schlicht und ergreifend UNRECHT und UNWÜRDIG für einen demokratischen Rechtsstaat. Leider sind ein Großteil der Bevölkerung inzwischen so durch die Medien verblödet und verblendet, dass Sie derartige Reaktionen auch noch voll und ganz unterstuetzen (sogar in diesem Forum - einem Forum von Fussballfans
) Ein aktiver Fan, egal welcher Mannschaft, hat waehrend seiner Fanlaufbahn einige brenzlige Situationen zu ueberstehen, wo sich aus einer größeren Gruppe einige daneben benehmen und für Stress sorgen.Dort hofft auch jeder, dass er fair behandelt wird. In Deutschland hat jeder Mörder das Recht auf eine faire Verhandlung, nur für Fussballfans soll das nicht gelten ? Ich bitte euch...
-
Hätte ich auch nichts dagegen ...
-
Dafür bekommt man im Gästeblock von sehr netten Damen die wohl leckersten Fischbrötchen in ganz Deutschland verkauft
Pro Emden !
-
-
auch das stimmt so nicht ... gerade in diesem Fall waren ja Idioten von mehreren Vereinen vertreten (Leipzig, Aue, Halle, Rwe ..) Doch nicht nur Ostvereine haben derartige Probleme. Ich muss nur an Frankfurt, Darmstadt, Mannheim, Köln, Mainz (ja selbst Mainz war nicht immer der Familienverein
) denken, wo ich schon die verruecktesten Sachen erlebt habe. Das ist hier vielleicht auch nicht das richtige Forum, um darueber zu debattieren , allerdings solltest du dich mal mit deinem Fanbeauftragten ueber Fördermittel unterhalten (z.B: die Drittelförderung ) und du würdest evtl. anders über Fanarbeit bei unterklassigen Vereinen reden. Die Länder geben viel lieber Geld für Polizeieinsätze aus, anstatt sozialpädagogische Einrichtungen zu unterstützen. Unser Fanprojekt muss sich z.B. fast ausschließlich über private SPonsoren finanzieren. In der Bundesliga ist das vielleicht noch möglich, in den Amateurligen hat man kaum noch Chancen. Und gerade weil die Traditionsvereine der neuen Bundesländer immer noch eine große Anhängerschar besitzen (trotz jahrelanger Erfolgslosigkeit), wären hier entsprechende Einrichtungen zwingend erforderlich und würden einen sehr positiven Effekt auf die einzelnen Fanszenen haben. In Deutschland versucht man halt immer nur ein paar Symptome zu bekämpfen, anstatt die Ursachen der Krankheiten zu untersuchen. (und das zieht sich durch alle Probleme im alltäglichen Leben, unabhängig vom Fussball)
-
Da verwechselst du etwas ... "MEIN" Verein spielt in der 2. Bundesliga ....