Beiträge von Streiti
-
-
Aber wer schon VIP hat, sollte doch nicht zu geizig für ein Taxi sein

-
Auch wenn es vom Express kommt - das hört sich doch mal ganz gut an.....
[url=http://www.express.de/moenchengladba…6,11777266.html]Borussia will Coach halten: Damit er bleibt: Alle Macht für Favre! | Mönchengladbach| EXPRESS[/url]
-
warmes bier

Also Bier wird es gar keins geben und die Befürchtungen von Jay teile ich.
@ Sugar - ok - das wusste ich nicht......
-
Auf der anderen seite muss man aber auch erwähnen das die rivalität und An oder übergriffe nicht einseitig sind. Es wurde auch ende letzten Jahres eine Szenekneipe in Köln angegriffen und es wurde versucht in Klubheime einzubrechen!
in diesem sinne schaizze ich auf mein Veedel und sage Arsch huh zäng usseinander!
Na sicher, auch bei uns gibt es einige Idioten
- dennoch denke ich ist es nochmal ein kleiner Unterschied, ob eingebrochen wird, was natürlich auch schon absolut zu verurteilen ist oder wirklich Leute angegriffen werden.Aber ich denke dieses ganze ich mache das, weil der andere vorher was gemacht hat ist doch auch Bockmist. Die sollen sich mal alle darauf konzentrieren, was bei den Spielen abgeht und die Typen die das nicht hinbekommen wegsperren und gut ist!
-
Nun gebe ich auch mal meinen Senf zu der Bus-Aktion. Wir waren selber mit dem Bus in Nürnberg und in diesem Fall hatten wir wohl absolutes Glück, dass wir nicht im Bus saßen, der angegriffen wurde. Ich finde hierzu die Stellungnahme vom Fanprojekt sehr gut geschrieben. Kernsätze daraus sind - die Angreifer gehören in den Knast und was Fahnder eben schonmal geschrieben hat - beim DFB achtet man peinlich genau drauf, dass es bei Spielen der Amateure nicht zu eventuellen Überschneidungen kommt, im Gegenzug aber die Profis am gleichen Tag in die gleiche Richtung schickt.
Ich wohne als Gladbach-Fan ja mitten in Köln - ich mag die Stadt sehr gerne, fühle mich wohl hier und die ständigen Frotzeleien mit FC-Kollegen und Freunden machen auch Spaß. Allerdings hat es leider auch hier diese Saison bereits drei unrühmliche Aktionen hervorgebracht - zweimal wurde ne Kneipe abends von Köln-Fans abends aufgesucht und nach dem letzten Derby kam ein Schalke-Fan, der gemeinsam mit nem Gladbacher unterwegs war mit nem dicken Turban in ne Kneipe - der hat ne Flasche über'n Kopf gezogen bekommen.
Diese Entwicklung stimmt mich echt sehr nachdenklich und ich frage mich einfach nur, was diese Scheiße soll? Wie gesagt, das ist alles andere als eine Pauschalverurteilung und es sind nur wenige, aber ich denke es wird Zeit, hier mal entscheidend ein- und durchzugreifen, damit es zukünftig bei den netten Frotzeleien bleibt und nicht irgendwann das Fass mal überläuft.
-
"Jünter hat's gesehen
Was habe ich eben gestaunt als eben auf „Sky“ berichtet wurde, dass Dante bald sein Haus verkaufen werde und der Wechsel zu den Bayern damit beschlossen sei. Die müssen echt gut informiert sein, dachte ich und habe daraufhin den Pressespiegel auf der Borussia-Homepage angeklickt. Und was lese ich dort? Die Westdeutsche Zeitung schreibt in ihrer heutigen Ausgabe: „…das Haus des Brasilianers wird zum 1. August dieses Jahres vermakelt“. Das Komische daran ist nur, dass Dante in seinem Haus zur Miete wohnt – und er es entsprechend gar nicht verkaufen kann. Da hat sich die WZ wohl geirrt, kann ja mal vorkommen. Was aber viel schlimmer ist, dass andere Medien einfach solche Meldungen übernehmen, ohne selbst zu recherchieren. So meldeten neben Sky auch der „Reviersport“ und „RTL“ die gleiche Nachricht auf ihrer jeweiligen Webseite…"War ja anscheinend blendend recherchiert.....

Morgen ein Dreier würde ja richtig gut schmecken, anhand der heutigen Ergebnisse

-
Sensationeller Spieltag bislang - nur 16 von 50 Leuten haben überhaupt gepunktet

-
Oh Gott lag mir da gerade was Böses auf der Zunge.

Was denn?

-
Dann können wir uns vom Spielbetrieb abmelden und ne Bank aufmachen.

Oder wir bauen ein zweites Stadion......

-
Die Binde die Gomez trägt hat gefühlt auch 2 Streifen mehr, als Gomez Ballkontakte hatte....

-
Der hat 2 gute Rückrundenspiele, der Rest war mittelmässig bis schlecht, aktuell eher sauschlecht. Und das lag sicher nicht alles an Systemwechseln etc. Und als Schablone kann man auch die Gesamtleistungen der Truppe drauflegen und dann sieht man auch, dass wir das nicht kompensieren werden können, wenn er so weiterkickt, wa sauch immer die Folge wäre.
Ich sehe das auch nicht so negativ. Zum einen - wir haben sechs Rückrundenspiele gemacht, davon 4 gewonnen und 2 Unentschieden. Sofern Reus nur zweimal gut gespielt hat, hätten wir aus den anderen 4 Spielen immer noch 8 Punkte geholt, kann also nicht allein an ihm liegen

Ich würde gerne sehen, wenn Reus wieder zusammen mit Hanke in der Spitze spielt - die beiden harmonieren einfach perfekt zusammen! Bleibt dann das Problem mit der rechten Seite, wo ich von den hier genannten Vorschlägen sogar die Kombi Wendt auf links und Arango auf rechts favorisieren würde.
-
Und aufgrund der ganzen neuen Abwanderungsgerüchte (Herrmann, Nordveit...) wird es echt mal zeit, dass wir ne ordentliche Neuverpflichtung präsentieren, um einfach mal ein Zeichen zu setzen.
Hier sehe ich auch langsam Bedarf, auch mit Blick auf die Zukunft von Favre.
-
So im Nachhinein bin ich auch zufrieden mit dem Punkt. Aber wenn man heute wieder einen Blick in die Presselandschaft wirft mit Überschriften wie "HSV reißt Fohlen aus den Träumen" oder "Hat Gladbach die Meister-Flatter?"..... Was anderes als das hier fällt mir dazu nicht ein:

Für Herrmann müssen wir uns wirklich was überlegen. Letztendlich war ja auch Hanke fast mehr auf außen, als Reus und das hat nicht gepasst. Otsu hat jedenfalls gestern bewiesen, dass er keine Alternative ist - glaube dessen taktisches Verständnis und die Möglichkeiten einer 94 jährigen Oma Rhythmische Sportgymnastik zu betreiben dürften so in etwa identisch sein. Gerade in der zweiten Halbzeit wäre es ein prädestiniertes Spiel für Herrmann gewesen.....
Aber da sich die Sportskameraden Leckie und Otsu wohl selbst rausgespielt haben und Ring lt. Favre noch nicht weit genug ist, rechne ich in der kommenden Woche eigentlich mit der gleichen Aufstellung.
Ist eigentlich noch jemand in Nürnberg vor Ort?
-
Dafür kommt doch Santana zu uns!

Könnte ich sehr gut mit leben

-
Ich kann Dir aber mit Sicherheit sagen, wer bleibt.
Spargo, grover, Streiti, alonso, barcel, BigFoot, Wackel, Jünnsen, Tooor, Robo, Jay, usw...
Für meinen Teil gibt es da volle Zustimmung

-
Er hat halt Ahnung vom Fußball, darum ist er ja auch Borussia MG Fan.

Da habt Ihr doch alle die plausible Erklärung

-
Wenn man das alles hier liest - wir sprechen aus meiner Sicht über ne absolute Luxusdiskussion, die wir sehr gerne vor nem Jahr so geführt hätten. Klar - Reus wird super schwer, wenn überhaupt zu ersetzen sein, aber wir haben auch ne ganze Menge Kohle, um uns zu verstärken. !7,1 Mio für Reus, 1,5 Mio für Boba, dazu über 5.000 Zuschauer mehr im Schnitt als letzte Saison, deutlich merhr TV-Einnahmen, das Pokal-Halbfinale und die sehr guten Aussichten, nächste Saison europäisch zu spielen. Würd jetzt einfach mal ne Summe von ca. 30 Mio in den Raum werfen wollen, die natürlich zum einen dafür verwendet werden sollten, um im ein oder anderen Fall das Gehalt ein wenig aufzubessern oder ne Ausstiegsklausel rauszukaufen. Und selbst wenn Dante auch noch geht, dann gibt es nochmal Kohle obendrauf. Roul und Stranzl haben bereits bewiesen, dass Sie gut harmonieren, aber hier muss sicher noch ein dritter sehr guter IV her, sofern Dante geht. Neustädter - auch wenn der seitens Borussia vielfach hochgelobt wird - der ist definitiv ersetzbar, aber für nen spielstarken Sechser würde ich ordentlich Kohle in die Hand nehmen. Glaube wenn uns da ein guter Griff gelingt, dann wird auch Nordveit davon profitieren. Und zum Ersatz für Reus - da sind ja soviele Namen in der Presse aufgetaucht.... Demnach haben wir von den 30 Mio schon 50 Mio. ausgegeben, aus meiner Sicht ziemlich viel Humbug.
Zudem - Spieler wie MAtS, Jantschke, Herrmann sind noch sehr jung und haben noch weiter Luft nach ober und wer weiß, was zum Beispiel aus nem Younes noch wird.
Ob es dann in der nächsten Saison noch zu so ner riesigen Saison reicht - das wird verdammt schwer, aber glaube, es gab schon deutlich schlechtere Aussichten..... Aber natürlich auch ne große Aufgabe für Eberl.
-
Kurz mal on Topic.
2 Dinge sind mir heute aufgefallen:
Leckie muss in Sachen Bundesliga wohl noch ne Menge lernen.
MATS sollte mal an seinen Abstößen arbeiten.Dies ist keine Kritik, soll nur mal als Denkanstoß dienen.
Ich hätte noch zwei Dinge hinzuzufügen:
Hier hat noch keiner geschrieben (oder wurde überlesen), was das für ne geile Bude von Arango war - ich glaube, dass bei 95% der BL-Spieler dabei wohl ein Einwurf für den Gegner rausgekommen wäre und wir punkten bzw siegen mittlerweile auch in Spielen, in denen es mal nicht 100% rund läuft. Auf eine gute Halbzeit wird man sich nicht immer verlassen können.Der Blick auf die Tabelle gefällt mir zudem von Woche zu Woche besser

-
Allerdings: Die Klausel hätte man dem Dante natürlich schon mal abgekauft haben müssen. Das ist ja wirklich ein Schnäppchen, da muss ja noch nicht mal Bayern auf der Matte stehen.

Was man da so hört, wäre das ja auch Ziel bei einer Vertragsverlängerung