So - eben zurück. Weiß jetzt echt nicht, was ich von heute halten soll. War eigentlich ein gutes Spiel, nur muss man natürlich die Dinger auch machen. Allerdings hat unsere Defensive heute einmal mehr gezeigt, dass das nichts mit Bundesligatauglichkeit zu tun hat.
Für mich gab es drei absolute Ausfälle. Levels - dem Jungen tut man mit der Bundesliga einfach keinen Gefallen. Vom Einsatz her gibt er zwar alles, aber das würde ich auch machen, wenn ich für Borussia auf'm Platz stehe - und es hat schon seinen Grund, warum ich nicht in der Bundesliga spiele.
Der nächste Kandidat - Gohouri - für 4 Mio - bitte sofort weg oder bitte nur noch vorne rein, aber hinten kann man zur Zeit ja einfach pauschal ein Gegentor mehr einkalkulieren.
Ein richtige Enttäuschung war für mich heute Paauwe - soll der nicht eigentlich die jungen Spieler führen? Aber heute kam leider nichts...
Allerdings - habe gerade noch das Interview mit H.M. gesehen, der meinte, es war Borussias bestes Spiel seitdem er dabei ist. So falsch finde ich diese Aussage nicht. Das war spielerisch um Klassen besser als zum Teil in den vergangenen Wochen. Hier gab es für mich im wesentlichen auch zwei richtige Lichtblicke.
Marin - einfach nur gut heute - zwar ab und zu mal festgedribbelt, aber sowas will ich sehen.
Und dann Jantschke - bin mehr als positiv überrascht - die Pässe die er spielt sind gut, da ist Zug drin und er traut sich auch nach vorne zu spielen. Das Tor heute war ihm echt zu gönnen - macht spaß der Junge!
Nun ist es vielleicht nicht ok, dass ich mir gerade diese Leute rausgepickt habe. Gab auch noch andere mit Höhen und Tiefen, aber diese sind mir persönlich aufgefallen.
Was sich zur Winterpause andeutet hinsichtlich Verstärkungen hat sich allerdings heute mal wieder gezeigt - hinten müssen dringender denn je Leute rein, die Klasse haben!
Ansonsten können wir froh sein, dass es noch 4 andere Mannschaften gibt, die nur max. 2 Punkte haben als wir. Daher bin ich trotz der vielen Enttäuschungen
davon überzeugt, dass wir die Klasse halten.
Hab eben noch gehört, dass Dortmund seit 4 Spielen ohne Gegentor ist - wird also wieder Zeit! Vielleicht gibt geht das Jahr ja doch noch mit einer Nicht-Niederlage zu Ende!