1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. smollo
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von smollo

• Der Skithread (alles rund ums Skifahren)

• smollo
    • 16. Dezember 2024 um 10:07

so persönliches Ski-Opening für Saison 24/25 erledigt.
    Waren die letzten 3 Tage in Obertauern - sche wars...

• Borussia Dortmund

• smollo
    • 12. Dezember 2024 um 14:06
    Zitat von Sluck3r

Ich denke zum Spiel wurde fast alles gesagt.

Was mich ein wenig wundert, dass noch niemand etwas zum Schiedsrichter geschrieben hat. Er war nicht Schuld an der Niederlage, das waren wir selbst.

Aber gerade in HZ 1 hat er gefühlt jede 50:50 Entscheidung pro Barca gepfiffen...in der 2.HZ etwas ausgeglichener.

Sei´s drum. Ein Unentschieden wäre drin gewesen und es vermutlich cleverer gewesen, den Punkt irgendwie mitzunehmen. Andererseits hat das Stadion nach dem 2:2 aber auch extrem aufgedreht und man hatte das Gefühl, dass Dortmund das Dingen drehen kann in der Phase. Gar nicht auszudenken, was bei einem möglichen 3:2 im Stadion passiert wäre ...:gruebel:

was auch noch brutal auffällig war - und irgendwie ist mir das vorher noch nie so eklatant aufgefallen: Abseitsfalle von Barca... Das war ja Wahnsinn wie brutal die auf Abseits spielen und vor allem auch wie oft wir reingerannt sind.
    Wie gesagt ist mir noch nie so bei irgendeinem anderen Spiel aufgefallen wie gestern!

• Borussia Dortmund

• smollo
    • 11. Dezember 2024 um 23:22
    Zitat von Dachlatt1405

Spiel heute geht absolut in Ordnung, da is am Ende jeder auf dem Zahnfleisch gegangen. Nach dem 2:3 war der Drops dann leider durch, da war keiner mehr annähernd rund gelaufen….

Am Ende leider Kleinigkeiten die Barcelona eiskalt ausgenutzt hat. Beim 1. Tor pennt Bensebaini mal wieder….. beim 2. kann Kobel nicht fest halten(richtig seitlicj klatschen lassen wär wohl die bessere Lösung gewesen). Das 3. Tor regt mich dann aber am meisten auf: Was denkt sich Bensebaini bei dem Ball bitte? Meine Fresse…. unglaublich….

Schlotterbeck hinten paar mal richtig gut rein, das sich selbst feiern aber total doof, bei der ersten Aktion ost der Ball noch keine 2m weg und ein Gegenspieler direkt dabei…..

Zeitlupe bei Schlotterbeck lässt böses erahnen…. da wird wohl nicht nur ein Band ab sein. Wird dann in der Winterpause nachgelegt werden müssen….

Tabelle sieht gut aus, ein Punkt hinter Platz 8 und mit Donetsk und Bologna mehr als machbare Aufgaben. Mit 6 Punkten wird es dann mig Sicherheit auch ein Top8 Platz und man kann sich 2 Spiele sparen.

fand die Leistung - vor allem in Halbzeit 2 stark - Chancen musst halt nutzen, Guirassy zweimal, Sabitzer, Schlotterbeck mit der letzten Szene...
    Da war Barca leider eiskalt - mal wieder.

Beim dritten Tor gebe ich Gittens die Hauptschuld. Er muss einfach zum Ball gehen und gut ist es...
    Bensebaini und Nmecha hatten einige ziemlich gute Aktionen. Duranville teilweise superstark in der 1. Hälfte. Sabitzer dagegen heute mit mehr Schatten als Licht.

Und gute Besserung an Schlotterbeck. Das sah richtig übel aus!

• Borussia Dortmund

• smollo
    • 11. Dezember 2024 um 23:05

Verletztenliste muss wohl leider wieder verlängert werden...
    Jetzt ist ein Nachjustieren in der Innenverteidigung wohl unumgänglich, leider!

• Borussia Dortmund

• smollo
    • 8. Dezember 2024 um 20:44
    Zitat von grover
    Zitat von smollo

Im Moment macht es wenig Spaß meinen beiden Herzensvereinen zuzusehen...
    Beim einen ist es das Spielermaterial (SSV), beim anderen der Trainer (BVB) und somit geht bei Beiden nix voran.

Das BVB-Spiel gestern war so ein Spiel, wo mir der absolute Wille gefehlt hat. Klar war der BVB besser und eigentlich war es nur eine Frage der Zeit bis der Siegtreffer fallen würde, aber dann dauerte es länger und länger und dann war es vorbei. Der Wille das Runde ins Eckige zu bringen der fehlt mir einfach. Und da schiebe ich schon auch die Schuld auf den Trainer - nicht von der Aufstellung gestern her, aber irgendeine Motivationsspritze die fehlt einfach, damit nochmals der letzte Meter mehr gemacht wird oder dass sich ein Spieler nochmals ein wenig mehr zutraut...
    Und das macht es im Moment so schwierig - aber ich bin mir 100%ig sicher, dass in der Winterpause NICHT über den Trainer gesprochen wird.
    Der sitzt - leider auch wegen seiner Buddies - so fest im Sattel, da passiert höchstens was wenn es keine CL-Quali wird und die Club-WM scheiße läuft...
    Besser wäre es aber, sich im Winter das Ganze mal genauer anzugucken.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Alles anzeigen

Also mit Ausnahme der Nachspielzeit hatte ich nie die Sorge, Dormund würde noch ein Tor schießen.

Vewundert bin ich wirklich über die Aussagen von Sahin nach dem Spiel. Also ganz ehrlich, sich nach diesem Spiel und den getroffenen Entscheidungen als Dormunder über die Entscheidungen vom Schiri beschweren, das trifft genau meinen Humor. :huebscher:

Alles anzeigen

Und genau wegen solchen Aussagen vom Sahin muss er weg! Vollkommen realitätsfern

• Borussia Dortmund

• smollo
    • 8. Dezember 2024 um 20:43
    Zitat von fanofsoccer

Der BVB sollte mit einem Unentscheden bei einem starken Heimteam eigentlich zufrieden sein. Ist ja nicht so, als würden die sonst bei ihren Auswärtsspielen immer punkten

Stimmt war ja schon ein Schritt nach Vorne

• 1. FC Köln

• smollo
    • 8. Dezember 2024 um 20:42
    Zitat von podollski92
    Zitat von smollo
    Zitat von podollski92

Boah, war die zweite Halbzeit scheiße…das reicht zum Glück gegen ein harmloses Schlusslicht.
    Weitermachen…

ein Königreich für einen Stürmer :popcorn:

Wem sagst du das - und der einzige, der was trifft, verletzt sich beim Tooor :huebscher:

Ich glaub sogar schon davor - Wechsel war dann recht schnell… was es noch trauriger macht, wenn ein angeschlagener Spieler unserem Verteidiger so davon läuft :huebscher:

• 1. FC Köln

• smollo
    • 8. Dezember 2024 um 18:04
    Zitat von podollski92

Boah, war die zweite Halbzeit scheiße…das reicht zum Glück gegen ein harmloses Schlusslicht.
    Weitermachen…

ein Königreich für einen Stürmer :popcorn:

• 1. FC Köln

• smollo
    • 8. Dezember 2024 um 18:03
    Zitat von taufbrief

und wieder drei dreckige Punkte

sehr sehr leider...

• Borussia Dortmund

• smollo
    • 8. Dezember 2024 um 18:02

Im Moment macht es wenig Spaß meinen beiden Herzensvereinen zuzusehen...
    Beim einen ist es das Spielermaterial (SSV), beim anderen der Trainer (BVB) und somit geht bei Beiden nix voran.

Das BVB-Spiel gestern war so ein Spiel, wo mir der absolute Wille gefehlt hat. Klar war der BVB besser und eigentlich war es nur eine Frage der Zeit bis der Siegtreffer fallen würde, aber dann dauerte es länger und länger und dann war es vorbei. Der Wille das Runde ins Eckige zu bringen der fehlt mir einfach. Und da schiebe ich schon auch die Schuld auf den Trainer - nicht von der Aufstellung gestern her, aber irgendeine Motivationsspritze die fehlt einfach, damit nochmals der letzte Meter mehr gemacht wird oder dass sich ein Spieler nochmals ein wenig mehr zutraut...
    Und das macht es im Moment so schwierig - aber ich bin mir 100%ig sicher, dass in der Winterpause NICHT über den Trainer gesprochen wird.
    Der sitzt - leider auch wegen seiner Buddies - so fest im Sattel, da passiert höchstens was wenn es keine CL-Quali wird und die Club-WM scheiße läuft...
    Besser wäre es aber, sich im Winter das Ganze mal genauer anzugucken.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

• NFL + Fantasy Football

• smollo
    • 29. November 2024 um 12:37
    Zitat von peksim
    Zitat von smollo
    Zitat von peksim

https://www.espn.com/nfl/story/_/id…ndled-right-way

unfassbar!!! wenn man wegen so einem playclock management nicht fliegt, dann spätestens nach so einer aussage!!!!

Unabhängig von seiner Fehlentscheidung, dachte ich mir alternativ, dass man als man in perfekter Field Goal Position war, dafür eigentlich nicht mehr gehen sollte, sondern Clock runterlaufen lassen, Field Goal schießen, Unentschieden, Verlängerung...
    Die Gefahr zu fumbeln wäre mir fast zu groß gewesen.
    Dann wäre er zwar sicherlich für seinen Nicht-vorhandenen Mut kritisiert worden, aber beim Spitzenreiter wäre das schon okay gewesen!

dan quinn/kyle shanahan lassen grüssen :mrgreen:

ansonten nein, bei weitem nicht. als sie inna FG range waren (ball on 25) hat es noch 43 sek gegeben, da probiert jeder (ohne risiko) TD zu erziehlen anstatt sofort FG zu schiessen und den lions den ball mit 2 TO zu überlassen. dass sie blöde fouls machen und idiotisches clock management betreiben is was anderes

Alles anzeigen

ja stimmt schon - normal probiert man das schon noch nen TD zu machen...

• NFL + Fantasy Football

• smollo
    • 29. November 2024 um 11:56
    Zitat von peksim

https://www.espn.com/nfl/story/_/id…ndled-right-way

unfassbar!!! wenn man wegen so einem playclock management nicht fliegt, dann spätestens nach so einer aussage!!!!

Unabhängig von seiner Fehlentscheidung, dachte ich mir alternativ, dass man als man in perfekter Field Goal Position war, dafür eigentlich nicht mehr gehen sollte, sondern Clock runterlaufen lassen, Field Goal schießen, Unentschieden, Verlängerung...
    Die Gefahr zu fumbeln wäre mir fast zu groß gewesen.
    Dann wäre er zwar sicherlich für seinen Nicht-vorhandenen Mut kritisiert worden, aber beim Spitzenreiter wäre das schon okay gewesen!

• NFL + Fantasy Football

• smollo
    • 28. November 2024 um 22:02

Was genau wollten die Bears jetzt machen??? Hatten die die Uhr vergessen?

• Kamela und das Trumpeltier

• smollo
    • 14. November 2024 um 14:48
    Zitat von MonsieuL

Sleepy Joe hat man auch schon länger nicht mehr so strahlen gesehen :gruebel: :mrgreen:

GcR183XWUAAGNWL?format=jpg&name=large

irgendwie erinnert mich das Bild schon an die Muppet Show...
    Sorry, wenn ich jemanden auf die Füße trete...

• smollo
    • 7. November 2024 um 09:55
    Zitat von Kartenfahnder

Hahaha, Volker Wissing tritt aus der FDP aus und bleibt parteilos Minister. Wo ist denn hier das verdammte Popcorn? :popcorn:

Das wird immer kurioser :trost:
    Trump stürzt Deutschland ins absolute Chaos...
    Die Kabarettisten wissen gar nicht mehr wie sie die ganzen neuen Themen verarbeiten sollen...

• smollo
    • 6. November 2024 um 10:21
    Zitat von Snx_FCB
    Zitat von Dachlatt1405
    Zitat von Konfrontation
    Zitat von Dachlatt1405
    Zitat von smollo

Anscheinend wäre dieses Mal aber auch bei anderem Wahlsystem - also ohne Wahlmänner - die Wahl NICHT anders ausgegangen.
    Da ich viele Amerikaner persönlich kenne, weiß ich aber auch, dass viele nur auf das eigene Land gucken und nicht auf das Drum-Herum (also z.B. Europa) und das auch offen so kommunizieren. Deshalb verwundert mich das Ergebnis überhaupt nicht. Eher die Prognosen vorher waren überraschend...

Finde ich noch nicht mals allzu verwerflich. Warum nicht zuerst mal auf die eigenen Probleme schauen anstatt sich darum zu kümmern wie man die Probleme der anderen lösen könnte.
    Wo das hinführen kann können wir doch an vielen Beispielen in unserem eigenen Land sehen.

Hauptsächlich wohl weil die Probleme mittlerweile vernetzt sind durch das globalisierte Wirtschaftssystem. Wer nur auf sich schaut - oder da szumindest verspricht - fährt komplett an die Wand.

Und wer nicht nur auf sich schaut fährt ebenfalls an die Wand, siehe unser eigenes Land.

Fazit: Egal was man macht, man fährt an die Wand :huebscher:

Alles scheiße!

• smollo
    • 6. November 2024 um 09:32
    Zitat von Dachlatt1405
    Zitat von smollo

Anscheinend wäre dieses Mal aber auch bei anderem Wahlsystem - also ohne Wahlmänner - die Wahl NICHT anders ausgegangen.
    Da ich viele Amerikaner persönlich kenne, weiß ich aber auch, dass viele nur auf das eigene Land gucken und nicht auf das Drum-Herum (also z.B. Europa) und das auch offen so kommunizieren. Deshalb verwundert mich das Ergebnis überhaupt nicht. Eher die Prognosen vorher waren überraschend...

Finde ich noch nicht mals allzu verwerflich. Warum nicht zuerst mal auf die eigenen Probleme schauen anstatt sich darum zu kümmern wie man die Probleme der anderen lösen könnte.
    Wo das hinführen kann können wir doch an vielen Beispielen in unserem eigenen Land sehen.

absolut nicht verwerflich!

• smollo
    • 6. November 2024 um 08:25
    Zitat von meisi.mevo
    Zitat von Cody Rhodes
    Zitat von Bilbo
    Zitat von Leipziger

Vielleicht ist das Erstaunen bis Erschrecken hier auch ein Beleg dafür, in welcher Blase selbst "wir" uns bewegen. Oder "wir" bauen einfach zuviel auf den hiesigen Journalismus, der offenbar mehr seine eigenen Wunschvorstellungen als die Realität abbildet.

Wer unbedingt entsetzt sein möchte, der muss m.E. nicht einmal tausende Kilometer bis Amerika schauen. Da reicht ein einfacher Blick ins politische Berlin :mad: .

Die USA sind ein Vorreiter in Sachen Spaltung in der Gesellschaft. Wir sind da auch auf dem besten Weg dahin. Was in den USA passiert schwappt in der einen oder anderen Form auch irgendwann in andere Demokratien rüber.

Das Problem ist ja auch nicht das ein Republikaner gewinnt sondern was für einer. Aber Fakten haben hier nicht wirklich interessiert. Trump konnte Lügen erzählen und es hat ihm nicht geschadet.

Da passt auch nicht der Verweis auf unsere Politik, abgesehen von der AfD habe ich hier noch nicht so was erlebt. Klar meckern wir auch gern und viel über unsere Regierung aber es geht uns sehr gut hier.

Alles anzeigen

Du musst aber auch bedenken, dass es in den USA quasi nur zwei Parteien gibt. Das ist hier natürlich deutlich anders. Was Deutschland angeht, so kann man sich schon darauf einstellen und sollte auch realisieren, dass die fetten Jahre hier vorbei sind. Das wird manch einem nicht gefallen, aber spätestens im September wenn (hoffentlich) die Grünen wieder etwas mehr Freizeit haben wird Kassensturz gemacht.

Alles anzeigen

Der Hinweis auf das amerikanische Wahlsystem ist natürlich völlig korrekt, denn dadurch gibt es nur ent- oder weder :huebscher: .
    Weiter oben wurde auch schon völlig korrekt gesagt, dass es den Amis völlig wumpe ist, was (viele) Europäer davon halten. Und man darf absolut nicht vergessen, dass Inflation und Wirtschaftssituation direkt auf die Bevölkerung durchschlagen und eben kein soziales Netz wie hierzulande existiert. Und das ist in der vergangenen Legislatur eben nicht in die richtige Richtung gegangen.

Es ist zwar noch nicht offiziell, aber Trump wird es werden und damit werden dann alle umgehen müssen, ob es Ihnen gefällt oder nicht…

Alles anzeigen

• smollo
    • 6. November 2024 um 07:33

War leider zu erwarten und entsprechend befürchtet... Gut ist das definitiv nicht. :platsch:

• DFB - POKAL 2024/2025

• smollo
    • 4. November 2024 um 15:55
    Zitat von Just_FCBCGN

Man könnte zwei Teams Tauschen...

KSC gg Stuttgart

Regensburg gg Augsburg

KSC gg Stuttgart wäre fantechnisch sicher super und Regensburg könnte es zu Hause gg Augsburg evtl. packen und es ist ein kleines Derby

Alles anzeigen

Wäre okay für mich :)

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (S) 1 Zimmer in München zum CL-HF, 06.-07.05.2026

sox13 2. Mai 2026 um 20:02
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

molokoplus 2. Mai 2026 um 20:02
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Howie 2. Mai 2026 um 19:59
  • Eintracht Frankfurt

Wretched 2. Mai 2026 um 19:47
  • Der tooor Laberfred

peksim 2. Mai 2026 um 19:47
  • Polnisches Pokalfinale

Lopesinho 2. Mai 2026 um 19:37
  • RW Essen

Rakete 2. Mai 2026 um 19:35
  • Hamburger SV

Cybaergizzle 2. Mai 2026 um 19:23
  • Robbie Williams VIP 05.06.2026

knutek09 2. Mai 2026 um 19:16
  • FC Bayern München

shark60 2. Mai 2026 um 19:15
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Talant 2. Mai 2026 um 19:13
  • Werder Bremen

Arbeitneymar 2. Mai 2026 um 19:13
  • 3.Liga 2025/26

mig71 2. Mai 2026 um 19:03
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

spock 2. Mai 2026 um 18:36
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Marcus2116 2. Mai 2026 um 18:35
  • Championship, League One oder drunter

hda 2. Mai 2026 um 18:18
  • [B] 1x DZ Pokalfinale am Alexanderplatz

ToDo1909 2. Mai 2026 um 17:57
  • Dynamo Dresden

hanswurst 2. Mai 2026 um 15:46
  • (S) Bestellhilfe Adler Mannheim

Jens1957 2. Mai 2026 um 14:51
  • 1. FC Kaiserslautern

Vantheman 2. Mai 2026 um 14:30

Heiße Themen

• Robbie Williams VIP 05.06.2026

0 Antworten, 40 Zugriffe, Vor 47 Minuten
  • [B] 1x DZ Pokalfinale am Alexanderplatz

3 Antworten, 221 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Umfrage zur Markenliebe bei Vereinen aus der 1.Bundesliga

4 Antworten, 148 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • (S) 1 Zimmer in München zum CL-HF, 06.-07.05.2026

3 Antworten, 158 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

69 Antworten, 1.711 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Neu Vorstellung

35 Antworten, 920 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Europäische Derbies

12 Antworten, 484 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Moin aus dem WML

28 Antworten, 641 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Vorstellung

20 Antworten, 514 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung

48 Antworten, 1.641 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 188 Mitglieder und 6.665 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19joern09
  • 19Sakul96
  • Adden
  • Addi2004
  • alfonso123
  • Andi5421
  • Andiano86
  • Arbeitneymar
  • Australier76
  • axwell
  • Balakov
  • bartman99999