einfacher zu handeln als so ne Eule...
Aber kein Witz mit der Eule:
Was tun gegen Wühlmäuse? - Naturschutzbund Oberösterreich
Beiträge von smollo
-
-
Wie findet man denn eigentlich raus ob es eine Wühlmaus oder Maulwurf ist?
Hab im Garten nämlich auch paar Erdhaufen welche vermuten lassen das es eins von beidem ist.
Am Einfachsten an den Erdhaufen und den Gängen...
Bei der Wühlmaus sind die Haufen eher länglich, das Eingangsloch in die Tunnel ist eher seitlich; Gänge verlaufen sehr oberflächlich, leichte Ausbeulungen der Grasnarbe -
Alles anzeigenAlles anzeigen
So geil das es diesen Thread gibt!
bamberger11 GabbaGandalf bitte schreibt hier mal Eure Lösung rein!
Hab seit Jahren das gleiche Problem und mittlerweile gefühlt schon alles probiert was es gibt...
Schnappfallen, Lebendfallen, Kastenfallen, Solarbetriebene Ultraschallquellen, Wasser, Feuer/Rauch und nix hilft...
Letztes Jahr saß die blöde Maus sogar bei mir auf der Terrasse in der Sonne und hat mich angelacht!
Meine letzte Option ist, dass ich mir zwei Eulen kaufe, die abrichte und dann gehts los. Soll helfen, nur fehlt mir die Zeit die Eulen abzurichten...Vielleicht gibt es hier auch Eulendompteure

Harry Potter...
-
Hab seit Jahren das gleiche Problem und mittlerweile gefühlt schon alles probiert was es gibt...
Schnappfallen, Lebendfallen, Kastenfallen, Solarbetriebene Ultraschallquellen, Wasser, Feuer/Rauch und nix hilft...
Letztes Jahr saß die blöde Maus sogar bei mir auf der Terrasse in der Sonne und hat mich angelacht!
Meine letzte Option ist, dass ich mir zwei Eulen kaufe, die abrichte und dann gehts los. Soll helfen, nur fehlt mir die Zeit die Eulen abzurichten..."Feuer" halte ich für am effektivsten. Einfach Haus abbrennen und du hast Ruhe!
die blöden Viecher sind ja im Garten... keine Gefahr fürs Haus

-
Meine letzte Option ist, dass ich mir zwei Eulen kaufe, die abrichte und dann gehts los. Soll helfen, nur fehlt mir die Zeit die Eulen abzurichten...Oder den Garten einzäunen und einen (scharfen) Parson Russel anschaffen.

jagt der Wühlmäuse?
-
Meine letzte Option ist, dass ich mir zwei Eulen kaufe, die abrichte und dann gehts los. Soll helfen, nur fehlt mir die Zeit die Eulen abzurichten... -
yepp, beide spiele fehlerlos .... normalerweise wird dann im dritten alles anders
keine ahnung wie schlimm die verletzungen bei den eagles sind, aber im normalfall dürften die commanders keine chance haben
Das sagten wir vor dem Spiel gegen die Lions aber auch...
nicht ganz, lions haben keine defense, eagles ganz im gegenteil, eine der besten in der liga

ja gut - das kannst mit der Offense aber genauso hindrehen

-
yepp, beide spiele fehlerlos .... normalerweise wird dann im dritten alles anders
keine ahnung wie schlimm die verletzungen bei den eagles sind, aber im normalfall dürften die commanders keine chance haben
Das sagten wir vor dem Spiel gegen die Lions aber auch...
-
Das Ausscheiden der Ravens gegen die Bills war wirklich ärgerlich – vor allem wegen dieser vermeidbaren Fehler. Geht es nur mir so, oder versprechen Partien wie Ravens gegen Bills oder das anstehende Championship Game zwischen Chiefs und Bills deutlich mehr Spannung als der Super Bowl selbst?
Nichts gegen die Commanders oder die Eagles – wer von ihnen im Super Bowl steht, hat es definitiv verdient. Trotzdem muss man feststellen, dass die sportliche Qualität in der AFC momentan höher ist als in der NFC. Das war nicht immer so, es gab auch Zeiten, in denen die NFC sportlich überlegen war. Aber in den letzten Jahren hat das dazu geführt, dass die Rollen im Super Bowl oft ziemlich klar verteilt waren.
Ich denke, ein Super Bowl zwischen den Chiefs und Bills oder Ravens und Bills würde viele mehr begeistern als ein Duell wie Chiefs gegen Eagles. Oder wie seht ihr das?
Jein...
Also grad die Commanders als absolutes Überraschungsteam (zumindest für mich) hätten schon auch was Smartes im Super Bowl. -
boah hab grad die Zusammenfassung von Bills - Ravens gesehen...
Der Nicht-Catch bei der 2-Pt-Conversion war wirklich übel, der war ja nicht fest geworfen und mehr als fangbar... Brutal.
Aber bin bei Pek, bei 1:30 und 2 Time-Outs wäre es sehr wahrscheinlich gewesen, dass noch ein FG im Bereich des Möglichen gelegen wäre...
Bitte liebe Bills: schlagt die Chiefs! -
Spannendes Ding… recht ausgeglichen…
Wenn ich nur nicht so müde wäre… Schlechte Vorbereitung
-
Für Philly natürlich ein mehr als optimaler Start!
Starker Run
Sehr schwach verteidigt, geht nicht gut los aus Rams-Sicht…
-
mir tut Jarred Goff tatsächlich leid, kam aus dem SB-Desaster bei den Lions echt stark zurück, hat eine überragende Saison gespielt und dann versagen ihm wieder die Nerven, als es drauf ankommt...
Das ist echt hart!Rams…
Der Satz war so schon richtig formuliert, das eine bezieht sich nicht auf das andere

ja meinte SB-Desaster mit den Rams, aber stark bei den Lions zurück gekommen...
-
mir tut Jarred Goff tatsächlich leid, kam aus dem SB-Desaster bei den Lions echt stark zurück, hat eine überragende Saison gespielt und dann versagen ihm wieder die Nerven, als es drauf ankommt...
Das ist echt hart! -
Katastrophe. Sehr schade
Wahnsinn - nicht erwartet oder befürchtet..
-
Jetzt hat der Kicker nicht nur Urlaub…
-
Also eigentlich kann das nicht reichen den Superbowl zu gewinnen. Solche Leistungen dürfen einfach nicht noch 2x reichen.

Hoffentlich!!!
-
Also wenn die Chiefs nochmals Punkten dann ist es auf jeden Fall vorbei…
Edith: das war’s -
mahomes und die chiefs gehen aikman ordentlich auf den zeiger
und die clark inna suite hat multiple orgasmen jedes mal wenn die swift auf sie springt
Und mir geht Aikam auf den Sack. Ich bekomme seit Wochen nur Brady oder Aikman… Ich schalte bald auf RTL um

Tus nicht!!1!
Hilde

RTL kannst Dir nicht antun
-
Mahomes wird immer unsympathischer