Habe heute seit langer Zeit mal wieder Banner u.a. aus Blackpool, Leeds, Luton, Millwall, Preston und Wolverhampton....und dementsprechend viel assoziales Inselvolk gesehen.
Die Kämpfe heute rund um den Hafen (gegen Polizei und wirklich jedem der im Weg stand) und die Schlägereien nach dem Spiel gingen eindeutig von den Inselaffen aus.Quelle: eigene Augen
Was in der Stadt war kann und will ich nicht beurteilen. Vor dem Stadion war so gut wie jede Bar in englischer Hand und es wurde ausgelassen gefeiert. Im Stadion selbst waren 2/3 Engländer und die waren den Russen stimmungstechnisch deutlich überlegen. Als vor dem Ausgleich dann Leuchtkörper (u.a. Leuchtraketen) im Block der russen gezündet wurden und ein extrem lauter Böllernknall zu hören war, bin auch ich zusammen gezuckt und dachte da nicht gleich "nur" an einen Böller. Der Blocksturm war auf unserer Seite, es schien mir als ging das von den russen aus. Wir haben auf jeden Fall schnell das Stadion verlassen und auch Marseille. Auf beiden Seiten waren einige Dumpfbacken unterwegs.