Grundsätzlich ist es so ausgegangen wie ich es erwartet habe. Zum Glück ist dieser verstörende Wahlkampf endlich vorbei. Da haben sich beide Seiten nicht mit Ruhm bekleckert. Vor allem Social Media war ja fürchterlich. Ein bisschen frischer Wind täte dem VR sicherlich gut, aber wie hier schon geschrieben, haben sich viele der Kandidaten schon im Vorfeld selbst durch ihr Verhalten oder durch ihre Worte in Abseits gestellt. Sportlich gefällt mir das, was bisher für die neue Runde verpflichtet wurde. Erfolg täte allen sicherlich gut. Hoffentlich weiß auch HI das Ergebnis zu akzeptieren. Vielleicht gibt es ja doch den kleinsten gemeinsamen Nenner (*träum*).
Beiträge von Tom25
-
-
Tom25 : Mein Kleiner kommt 11:30 Uhr aus der Schule heim, kurz was essen, fertig machen und vielleicht so 13:00 Uhr Start am Autobahndreieck Würzburg-West/Kist.
PN
-
Servus, wann hast du denn ungefähr vor los zu fahren? Das würde ja von der Wegstrecke her perfekt passen.
-
jan ullrich getade bei kmh … gar nicht schlecht
Hab ich auch am laufen. Hoffe er hat jetzt die Kurve gekratzt. Seine Doku ist bestimmt auch sehenswert.
-
Unsere Verpflichtungen finde ich schon mal sehr gut für die neue Saison:
Fabian Schubert // Angriff // FC St. Gallen
Patrick Hobsch // Angriff // SpVgg Unterhaching
David Philipp // Mittelfeld // FC Viktoria Köln
Tunay Deniz // Mittelfeld // Hallescher FC
Florian Bähr // Abwehr // VfL Osnabrück (Leihe)
Niklas Lang // Abwehr // SC Freiburg II (Leihende)
Am besten ist das die Mannschaft schon vor dem Trainingsauftakt zusammengestellt ist.
Das stimmt, gute Arbeit der Geschäftsführer. Mal schauen, ob die Spieler dann auch liefern.
-
Glückwunsch zum Aufstieg
-
Das die Schweiz so Punkte absahnt kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen
-
Die ersten Punkte sind da
-
Kroatien und Österreich fand ich ganz ansprechend
-
Glückwunsch in den hohen Norden
-
War Deutschland schon?
Hab erst kurz vor Irland eingeschaltet...
Ja. Stimmlich okay aber das Staging nicht gut genug. Letzten Platz hat er aber nicht verdient.
Das sehe ich genauso. Die Darbietungen der Künstler/Sänger werden jedes Jahr irgendwie extremer und spezieller.
-
Wie schaut mit dem Finale in Würzburg mit Karten aus ?
https://fwk.reservix.de/tickets-fwk-fc-ingolstadt-04-in-wuerzburg-akon-arena-am-25-5-2024/e2231274
-
-
Überragende Saison, Glückwunsch zur Meisterschaft.
-
-
So schwach wie Leverkusen heute spielt, kann der Pokalsieger nur Kaiserlautern heißen
Friedhelm wird’s richten.
-
....wichtiger ist aber der Klassenerhalt
Vielleicht werden die Termine der Relegation nochmal angepasst
Falls Lautern spielt ja.
-
Funkels Matchplan scheint sowas von aufzugehen.
Was war n das? Warten auf nen torwartfehler?
Defensiv kompakt und tief stehen, wenig bis gar nix zulassen. Das erste Ding war drinnen, besser kann das nicht laufen. Matchplan hat perfekt gegriffen.
-
Funkels Matchplan scheint sowas von aufzugehen.
-
Ich sehe das ein bisschen anders. Wahlkampf wird derzeit nur von der KgaA Seite (Bündnis, Ex-Team-Hund) betrieben. MMn haben die Herren noch nicht verstanden was die Aufgaben eines VR und auch eines Präsidenten bei einem e.V. sind.
Eine Einflussnahme der KgaA in den Verein wären verheerend! Der Verein hat 26500 Mitglieder und das ist der Verein und nicht ein paar Hanseln die meinen das sie jetzt nach HI´s Pfeife tanzen.
Was die Herrschaften ändern wollen ist bereits 2017 gescheitert! Das ist die Wahrheit.
Mag sein, dass Wahlkampf nur von einer Seite betrieben wird. Wie man aber versucht jede Äußerung des BZ ins lächerliche zu ziehen oder Leute persönlich für Ihre Haltung angeht ist unterirdisch, kleinkariert und schlichtweg daneben. Die Leute aus dem BZ haben sicherlich verstanden worum es im VR geht, die sind alle in leitenden Position tätig und nicht einfach dahergelaufen. Fakt ist, dass wenn alles so weiter läuft wie aktuell, man sich sportlich das eigene Grab schaufelt in Sachen Profifußball beim TSV. Ich bin bei dir das Vereinsarbeit und die Abteilungen der Kern des Vereins sind und auch geschützt werden müssen, aber das schließt ja nicht aus, dass man in Sachen Profifußball voran kommen kann. Das kann man aber aktuell mit den handelnden Akteuren eher weniger. Abschottung und keine andere Meinung zu akzeptieren ist sicher nicht zielführend. Ich bin froh, dass 50+1 nach wie vor steht und bin sicher kein Sympathisant von HI, aber wenn man in Sachen Profifußball und mit all dem was dazu gehört voran kommen möchte und nicht auf der Stelle treten mag bzw. einen Rückschritt machen möchte, muss sich dahingehend was tun. Ansonsten werden auch die letzten Sponsoren, die trotz der miserablen Aussicht dem Verein treu zur Seite standen das Weite suchen.
Aber genau das ist doch der Denkfehler! Es verbietet doch niemand das HI in die KgaA investiert! Er vergibt seit er da ist nur Kredite und genau das ist das Problem. Deswegen ist es zZ sehr wichtig das man dagegen steht und den Verein schützt. Was viele auch ignorieren ist das man aufgrund der positiven Fortführungsprognose gar keine neuen Schulden/Kredite aufnehmen darf! Fazit: Wenn HI bleiben will soll er investieren oder eben abhauen. Einen Kreditgeber brauchen wir nicht. In den 13 Jahren das HI da ist hat es niemand geschafft mit ihm zusammen zu Arbeiten... da frag ich mich schon wer daran Schuld ist. Viele der Sponsoren die den dummen Brandbrief unterschrieben haben bleiben nun ja doch dabe... also alles Panikmache des Team Hund 2.0
Natürlich ist da HI Schuld, gab ja genug Gelegenheiten bzw. Personen, das steht außer Frage. Allerdings mag ich nicht verstehen wie man sich vor neuen Leuten, anderen Ansichten so verschließen kann? Ist das Angst oder hat man gar was zu verbergen? In einem Verein sollte man sich inhaltlich mit den Themen auseinandersetzen setzen und nicht von vorne herein andere, nur weil sie manches anders sehen ausschließen oder gar diskreditieren. Das bringt niemanden weiter und sorgt nur für Spaltung. Zudem geht es da ja nicht ausschließlich um das Verhältnis zum Investor sondern auch um nicht mehr zeitgemäße interne Strukturen.