"Muhe in Frieden." Für so einen Scheiss wird jemand bezahlt... ![]()
Beiträge von mmsteidl
-
-
Leider koan Island ....
Jetzt ist in so einem Feld schon Bosnien ein Topf höher als wir

....ich wär für Kroatien ( oder Italien ) , Türkei und Bosnien
Wenn nicht das UEFA Exekutivkommitee mit Boniek und Suker kurzfristig die Regeln geändert hätten, wäre Bosnien sogar eine ganze Liga über uns. -
Hab für Dich gedrückt
-
Mal 'ne Frage an die Spezialisten:
Ich habe für meinen Sohn mit Meilen folgende Flüge gebucht (Eco):
GRU-FRA-LUX
LUX-LIS-GRUEventuell bin ich am Ankunftstag nicht im Lande, und er müsste dann für ein paar Tage bei den Grosseltern absteigen, das wäre dann FRA. Ich würde also quasi das FRA-LUX Segment ungenutzt lassen. Natürlich kann er nicht einfach eine No Show machen, weil dann die Rückflüge aus der Reservierung gestrichen werden.
Ich habe bei Miles and More angerufen, und die meinten, ja, kein Problem, würde dann nur einen Penalty von 50 EUR und 30,000 Meilen kosten.
Habe der Dame klar gesagt, was ich davon halte. Ist ja nicht wie bei einem Revenue Ticket, dass es da einen Unterschied im Preis geben würde oder sonstwas. Ich würde ja nur quasi ein "kostenloses" Segment ungenützt lassen.Ich nehme an, es gibt kreative Möglichkeiten, das zu umgehen. Ideen?
-
Vielleicht machts es einen Unterschied, ob man Postkarten malt oder Häuserwände anmalt.
-
Gruss von einem Frankenthaler in Luxemburg

-
Doch, Luxemburg ist Liga C. Die wären in der NL sogar fast Gruppensieger geworden, haben aber das letzte Heimspiel gegen Weissrussland versemmelt. Durch die Reform sind sie dann nachträglich auch als Gruppenzweite aufgestiegen.
In der Euro Quali waren die dann auch gar nicht mehr so schlecht wie früher. Gegen Litauen zuhause gewonnen und auswärts Unentschieden. Gegen Ukraine zuhause erst durch ein Eigentor in der Nachspielzeit verloren. In Serbien 2:3 verloren. Und letzten Sonntag beim letzten Spiel gegen Portugal spielerisch gut mitgehalten und die Partie bis zum 0:2 kurz vor Schluss offengehalten, mit spielerisch vielen Anteilen für Luxemburg.
Ich lebe in Luxemburg, deswegen war ich bei einigen dieser Spiele (Belarus, Litauen, Portugal) selbst gewesen.
-
das coole an liga D .... alle teilnehmer sind punkte ausser lettland

Interessant ist übrigens auch die geographische Konzentration:
Liga A ist ein zusammehängenden Gebiet, das man als "Core Europe" bezeichnen könnte: die grossen Staaten West- und Mitteleuropas mit zwei Staaten des westlichen Balkans, plus Schweden und Island.
Liga B dann ebenfalls ein weitgehend zusammenhängendes Gebiet mit wenigen Staaten im östlichen Mitteleurope und der Peripherie (britischen/irischen Inseln ausser England, Skandinavien ausser Schweden).
Liga C dann der westliche Balkan, der Kaukasus und Kasachstan, Baltikum und Belarus. Liga D die Stadt- und Ministaaten. (Wären Luxemburg und Lettland vertauscht, würde das genau aufgehen.)
-
Sicher, hab noch so einiges... kommst mal vorbei dann zeig ich‘s Dir.

-
Solange ich mehrere Statuten habe, ist mir egal, ob sie jetzt Staaten oder Stadien heissen.
-
Neue Statuskriterien ab 2021
Wenn das so stimmt, was man da liest, und ich noch ein paar Jahre ähnliche Flüge mache wie dieses Jahr, dann schaffe ich bis ca. 2025 Lifetime Senator
und Lifetime Platinum bei Air France. Zusätzlich zu Lifetime Platinum bei American Airlines, das ich schon lange habe.Dieses Jahr schaffe ich zum ersten Mal relative hohen Status in allen drei Allianzen gleichzeitig. (LH SEN, AF Plat, AA Plat).
-
Oh, viel zu früh...
Er hatte eine interessante Nationalmannschaftskarriere: 9 Länderspiele insgesamt, davon 7 bei der WM 86 incl. eines WM-Finals.
-
Das ganze Land ist eine Randsportart.
-
Gerade erst gesehen: Iran hat's letzten Donnerstag halbwegs deutlich gemacht. 14:0 gegen Kambodscha. Ein Viererpacker, ein Dreierpacker, und zwei Doppelpacker dabei.
-
Die Beule im Rock sieht aber fies aus. Was da wohl drinsteckt?
-
Na ja, wesentlich wichtiger eigentlich seine Richter, die er durchgesetzt hat und mit denen er den Einfluss der White upper class frat boys für einige Jahrzehnte gesichert hat.
-
Glaube, die Dimension ist noch größer, als wenn Neuseeland gegen Italien im Fußball gewinnen würde

https://www.kicker.de/833328/analyse…neuseeland-3518

-
Und was er eben gemacht hat (einen wichtigen Zeugen von seiner Aussage im Kongress abzuhalten) kann auch so langsam den Endkampf einläuten... vielleicht bin ich da zu sehr in wishful thinking gefangen ( mich versuche das zu vermeiden), aber mein Gefühl wird immer stärker, dass Trump gerade ganz stark dabei ist, sein politisches Grab zu schaufeln, eventuell sogar sein legales.
-
Mehrere Möglichkeiten:
Seine Zustimmungsrate liegt bei knapp über 40%. Sowie sie in die 30er fällt wird‘s kritisch. Die Republikaner im Kongress unterstützen ihn, solange sie denken, dass er und seine Basis es ist, die sie in ihren Positionen halten. Sobald sie denken, dass er das nicht mehr schafft, könnten Sie einer nach dem anderen von ihm abfallen.
Die anderen Möglichkeit, die ich sehe, ist dass eine Gruppe innerhalb des Kabinetts / Militärs / Geheimdienste erkennt, dass er geistig nicht mehr ganz auf der Höhe ist und zu einem Sicherheitsrisiko für die USA wird. Bei seinen Aktionen in den letzten Tagen schließe ich das nicht mehr ganz aus. Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
Die Reaktionen der Republikaner fielen gestern erstmals auch öffentlich sehr heftig aus.
-
Als ich das gestern gelesen habe, musste ich dreimal drüberlesen, weil ich mir nicht sicher war, ob das Satire ist. Das ist selbst für ihn ein neuer Höhepunkt.
Bereits letzte Woche habe ich eine (durchaus riskante) Wette angeboten, dass Trump weg ist bevor es zum Brexit kommt.
Ich bin mir seit gestern nicht mehr sicher, ob Trump das Ende dieser Woche als Präsident erlebt. Ich weiss, die Republikaner sind noch nicht von ihm abgefallen, aber schon letzte Woche wurde sein Delirium immer grenzwertiger (Traitors, Coup, Civil War etc.). Mit der Türkei- und Kurdengeschichte erreicht das jetzt gefährliche Dimensionen, die gestern selbst viele seiner treuesten Republikanerlämmchen erschreckt hat.