Ich brauche da nix erfinden, bin pro Monat in 4-5 Hotels... ![]()
Beiträge von mmsteidl
-
-
So, wegen Euch habe ich jetzt eine halbe Stunde lang Reviews geschrieben
Danke für den Tipp. Hoffe mal dass dann auch alles mit den Meilen klappt. -
Alles anzeigen
Trottel des Tages - auch wenn's weh tut:
Im Grunde genommen jeder Deutsche bzw. in Deutschland Lebende.
Medianvermögen (= Eine Hälfte besitzt mehr, die andere weniger) ist bei 17.000 €.
Katastrophal wenig wenn man es mit den Spaniern (18.000 €), Briten (22.000 €) Franzosen (26.500 €), US-Amerikanern (27.000 €) oder Italienern (34.700 €) vergleicht.
Von Belgien und den Niederlanden (je 60 TEUR) oder gar der Schweiz mit 90 TEUR gar nicht erst zu reden.
Immobilienbesitz ist nicht mitgerechnet, sonst sähe es bei uns noch schlimmer aus, da die Immobilienbesitzquote in Deutschland sehr niedrig ist. Beim Durchschnittsvermögen sieht es zwar ein bisschen besser aus, das hat aber 0 Aussagekraft.
Und nun freuen wir uns auf Freitag - noch mehr Steuern. "Für's Klima".... Könnte kotzen.
Quellen:
https://www.allianz.com/en/economic_re…9_18092019.html
Jetzt springe ich doch noch einmal auf den statistischen Definitionszug auf und behaupte, so eine Aussage kannst Du nicht treffen.Der Median sagt wenig bis gar nichts über jeden Deutschen aus. Ausser eben, dass die Hälfte mehr, die andere weniger hat (wie Du richtig definierst). Wie kannst Du dann behaupten, dass jeder in Deutschland lebende ein Trottel ist? Könnte ja theoretisch sein, dass 49% Millionäre sind, und die anderen 51% nur vergleichsweise geringes Vermögen hätten. Ich weiss, es gibt in Deutschland nur knapp 2,2 Millionen Millionäre (Ok, das ist in USD, und Immobilienbesitz mit einberechnet, warum sollte man das aber auch nicht). Ca. 200,000 davon haben sogar mehr als 5 Millionen. Das können dann wohl kaum Trottel sein, oder?
Wenn es bei Deinem Beitrag um Steuern geht, stehen die mit diesen Daten nur in einem schwachen Zusammenhang. In dem Welt-Artikel (und er bezieht sich ja auf die Allianz Studie) wird eher bemängelt, dass die Deutschen zwar viel Geld sparen, dies aber nicht riskant genug anlegen, und daher nur wenig Kapitaleinkommen erzielen.
-
Da hatten die Patienten wohl die besseren Argumente.

-
Wenn es denn wenigstens ein Büro gewesen wäre. Aber das ist der Parlamentssprecher der Regierungsfraktion im Parlamentssaal bei einer Debatte, die von enormer Wichtigkeit für die Zukunft seines Landes ist.
-
Ich habe das gestern live auf BBC gesehen. Der andere Monty Python Sketch "Upper Class Twit of the Year" kam mir in den Sinn.
Habe heute morgen mit einer Arbeitskollegin gesprochen, deren Mann Jakob Rees-Mogg aus dem Studium kannte und schon damals eine einschlägige Meinung von ihm hatte als jemand, der nicht von diesem Planeten stammt.
-
-
Wenn man nur dann Ausgang bekommt und hingehen darf, wenn die Uschi auch mitkommt oder man eines der Kinder mitnimmt. Unglaublich, aber soll es so geben.
-
So ein kindisches Gehabe, von Idioten auf beiden Seiten. Verdirbt mir alle Lust auf das Derby. Hoffentlich geht das alles gut.
-
Ja. Ein Reklamierarm mit angeschlossenem Torwart
Jetzt sehe ich das Viertelfinale vom Maracana in ganz neuem Licht, Das war der Reklamierarm, den
Benzema angeschossen hat 
-
Scheint zu heiss dafür zu sein...
-
Gut, dass sie diese Entscheidung getroffen haben. Mutig, da sie damit den Franzosen aus dem Maillot Jaune katapultieren. Aber bevor noch was passiert, muss man Vernunft walten lassen.
-
Annerschdwu is annerschd, un net wie in de Palz!
-
Ich war schonmal in der Queen. Also in ihrem Haus. Vater eines Freunds war Priester in Windsor Castle und hatte da eine Wohnung, da habe ich mal auf dem Boden genächtigt. Queen war sogar zuhause, wie man an der gehissten Flagge sah. Ist auch schon wieder knapp 24 Jahre her...
-
... war dabei
Tischfussball
...
-
-
-
Auch werden mit Sicherheit die Tickets in Tokyo knapper sein als in Rio. Ich würde da eher fast eine London-mässige Nachfrage erwarten. Japaner sind sportinteressiert und zahlungskräftig. Ich kann mich an die WM 2002 erinnern, einen Monat vorher waren z.B. Achtelfinalspiele in Korea alle grün, für Japan gab's gar nichts. (Hatte mich dann kurzfristig entschieden, die vier koreanischen Achtelfinals nacheinander zu machen.)
-
-
Hätte ihn dann auch gar nicht so interessiert. Ich hatte noch zwei Optionen für Stuttgart, die habe ich dann mit ihm genutzt, und dann weiter nach Berlin mit einem guten italienischen Freund. Dann war‘s dann aber auch gut, dass die längste Party meines Lebens auch mal zu Ende war.