Demfall kommt Kanada zu seiner zweiten WM-Teilnahme und wieder ohne sich sportlich dafür qualifiziert zu haben.
Wieso soll Kanada sich 1986 nicht sportlich qualifiziert haben?
Demfall kommt Kanada zu seiner zweiten WM-Teilnahme und wieder ohne sich sportlich dafür qualifiziert zu haben.
Wieso soll Kanada sich 1986 nicht sportlich qualifiziert haben?
Keine Meldung hier?
Cool, danke, Xiaxue. Wusste nicht, dass Ilkay einen Bruder Ilker hat, der gerade seinen PhD macht. Das alleine ist schon interessant.
"The cliché of the not so bright footballer should still not be served – although some media representatives have reflexively done this (‘legs instead of a brain’). At the beginning of my brother’s football career, I lived with him in Nuremberg and witnessed how he has done his Abitur (A-levels), beside the daily professional football business. Had he taken an academic career path, he would probably also have been very successful."
home to marokko
![]()
jack warner, garrincha und ante šapina
Heute gegen die Saudis. Hoffentlich tritt Reus nicht wieder in den Rasen...
Wer war von Euch eigentlich damals in Sapporo dabei? Ich war damals in der Halle und habe mir den Kehlkopf kaputtgeschrien, um meinen Beitrag zu leisten, damit man wenigstens etwas von den deutschen Fans hoert. Das war wahrscheinlich das kleinste Kontingent, dass ich je bei einem Pflichtspiel gesehen habe, ein paar Hundert vielleicht. Ansonsten nur ein paar Scheichs und Japaner mit dem Opernglas.
Die Russen dominieren in Washington ![]()
Let's go Caps!
Ich war in dieser Saison zweimal bei Caps-Heimspielen, beide haben sie verloren.
Ist ausserdem voellig schnuppe. Fussball ist ein Mannschaftssport, kein Individualsport, deswegen sind wir Weltmeister.
Ich hab' mich zu dem Thema einmal "kuenstlerisch" betaetigt:
Jaaaa, aber: Blumentopf haben sie keinen gewonnen, da hat Spock schon recht. WM Pokal ja, aber keinen Blumentopf.
Korrigiere mich: heat maps gefunden. Und das bei Spielen, in denen es um etwas ging.
WM 2014
Algerien: http://resources.fifa.com/image/upload/5…oux4fgvzvuhaxof
Frankreich: http://resources.fifa.com/mm/document/to…yersheatmap.pdf
Argentinien: http://resources.fifa.com/mm/document/to…yersheatmap.pdf
Interessant zu sehen, dass Oezil eigentlich die breiteste Streuung im Team hatte. Aus den individuellen Daten zu den Spielen geht auch hervor, dass er jeweils ueber dem Mannschaftsdurchschnitt lag bezueglich Laufleistung und vor allem auch im Top Speed. OK, letzteres ist bei einer Konkurrenz aus Kroos, Klose, Hoewedes, Hummels und Schweinsteiger in seinen alten Tagen vielleicht nicht unbedingt ueberraschend.
Nee, heatmap kann ich jetzt leider nicht bieten.
Hab maximal immer eins getrunken. Müsste aber schon mit Alk gewesen sein.
Damit kommst Du aber hoechstens auf 0,3 Promille, nicht auf 8 Prozent.
Danke!
Hast Du bitte vielleicht auch Zweikampf oder andere Defensiv Statistiken?
Ihr Wunsch, mein Befehl:
Defensive Aktionen (interceptions, tackles, clearances) pro 45 Minuten Spielzeit:
1. KdB 1.37
2. Eriksen 1.30
3. Alli 1.22
4. Oezil 0.78
---> Oezil nicht wirklich zu gebrauchen.
Erweitertes und ueberzogenes Fazit: Oezil steht im Mittelfeld rum und zieht mit enorm sicherem Passspiel die Faeden. Ganz noch vorne weniger effektiver, nach hinten kaum zu gebrauchen.
Na also, Fussball im Jahr 2018 ist doch gar nicht so schwer zu verstehen. Ein bisschen "Moneyball", schon laeufts.
Klappt auch auf anderen Ebenen des Spiels ganz gut:
Ich arbeite gerne mit Daten statt mit Behauptungen, deswegen habe ich mir das einmal genauer angesehen. Ich habe einfach mal vier offensive Mittelfeldspieler aus der Premier League genommen (Mesut Oezil, Dele Alli, Kevin de Bruyne, Christian Eriksen) und mir Daten der letzten beiden Spielzeiten angesehen. Dann habe ich das ganze auf drei Kategorien reduziert: Torbeteiligungen, Laufleistung und Pass-und Ballsicherheit.
Torbeteiligungen: (gespielte Minuten / Tor oder Vorlage)
1. de Bruyne 124
2. Alli 137
3. Eriksen 149
4. Oezil 173
---> Oezil klar letzter der vier.
Laufleistung: (gelaufene Meter pro gespielte Minute - Daten waren nur fuer 2016-17 vorhanden)
1. Eriksen 135m
2. Alli 133m
3. de Bruyne 125m
4. Oezil 111m
---> Oezil klar letzter der vier. "Stehgeiger".
Pass- und Ballsicherheit:
(hier habe ich folgende Daten errechnet: Paesse / nach vorne gespielte Paesse / Ballverluste, alles auf 45 Minuten hochgerechnet / Passquote)
1. Oezil (35 / 10 / 0,6 / 87%)
2. de Bruyne (34 / 10 / 0,8 / 83%)
3. Eriksen (30 / 9 / 0,9 / 81%)
4. Alli (19 / 5 / 1,2 / 79%)
---> Oezil bester, knapp vor de Bruyne aber klar vor den anderen
Fazit: Oezil ist lauffaul, aber absolut ballsicher im Mittelfeld. Stratege, kein Vollstrecker.
Vielleicht ist das genau der Typ Spieler fuer das Ballbesitzspiel, den Yogi braucht?
Gut riechen ist kontraproduktiv fuer einen Stuermer. Als Gary Lineker sich gegen Irland in die Hosen geschissen hat, hat es ihm nach eigener Aussage geholfen, mehr Platz auf dem Feld zu haben.
Ja was weiß ich schon.
Also bist du Fan von Viktoria Berlin?!Weil Schau:
Ich war damals noch zu jung, um ins Stadion zu gehen. Bei Gemuese duerfte das eher passen.
Schalke? Kaiserslautern? SPD?
Schalke, ich mag doch sehr bitten! Ich hatte immerhin den Spass in meinem Leben, bei zwei deutschen Meistertiteln dabei zu sein. Und damit meine ich nicht die von Helmut Schmidt und Gerhard Schroeder... ![]()