Das ist ein Foto, das geschossen habe, genau 1 Minute und 40 Sekunden nachdem Dein Video beginnt
Beiträge von mmsteidl
-
-
Vorrunde wird natürlich für die großen Fußballnationen ein einziges Vorgeplänkel. Aber gut, ist es mit wenigen Ausnahmen heute ja auch schon.
Kannst Du den Post eventuell nochmal auf italienisch wiederholen? Kleiner Tipp: Ausnahme heisst "eccezione" -
Immer Erdinger Ur Weisse im Kuehlschrank, kostet ja nur schlappe 6 Euro die Flasche im Supermarkt.
-
warte mal die gouverneur wahlen ab.
Die FIFA schaut gespannt auf die Stichwahlen im April. Haengt nur noch daran mit der WM Vergabe
UBahn ist diesmal aber tatsaechlich ernsthaft im Bau. Frueher war immer nur die Finanzierung gesichert, die dann aber doch eher in gewissen Kanaelen versickert ist...
Auch das neue Terminal am Flughafen ist (zumindest halb) offen, Zugverbindung nach Downtown ist ebenfalls im Bau und soll noch in diesem jahr fertiggestellt werden. Ich bin vorsichtig optimistisch.
Du scheinst Dich in Indonesien tatsaechlich etwas auszukennen?
-
an die wm in indonesien glaubt also keiner

Live-Blick aus meinem Buerofenster: Stadion steht schon (also das hinten, das vorne ist 'ne Driving Range), UBahn wird gerade gebaut. Alles im Plan also.
-
Nop, habe den hier mit Interesse verfolgt. Geantwortet habe ich nur auf den letzten

Jetzt auch auf den Vorletzten: ich lebe in Jakarta, da ist die medizinische Versorgung nicht auf dem hoechsten Stand, waehrend Singapore weltweit die #1 in Sachen geringe Kindersterblichkeit ist. Daher gehen viele Leute aus Suedostasien, aber z.B. auch viele Russen nach Singapore zur Geburt. Einen Pass bekommt das Kind aber nicht: um die Erlaubnis zur Geburt (d.h. ein Visum fuer die Mutter zur Zeit der Geburt) zu bekommen, musste ich ein Schreiben der deutschen Botschaft praesentieren, dass das Kind deutsche Staatsbuergerschaft bekommt, und unterschreiben, dass wir auf die Moeglichkeit zur Staatsbuergerschaft in Singapore verzichten.
-
An Singapore gibt es nun wirklich ueberhaupt nichts ekliges (ausser den Preisen), da werden die beiden lange suchen muessen. Ich habe da neulich 5 Monate verbracht, weil im November mein Sohn dort geboren wurde (Geburtstourismus ist ein Faktor in Singapore). Neben Japan ist Singapore das geordnetste, sauberste, modernste Land, das ich kenne.
-
Ich bin da nur vor 20 Jahren mit dem Bus entlang gefahren, hat mir gereicht...
Karten in Bolivien sollte kein Problem sein. Vorverkauf beginnt normalerweise 4-5 Tage vorher, nicht eher. Vor dem Stadion duerften genug Karten in den Handel gehen. Ich habe da aber auch Freunde, koennte notfalls helfen.
-
WM auf Kontinental/Regionalgroesse
In Europa waere das kein Problem, schliesslich spielen CL-Teilnehmer auch Mittwochs in Lissabon und Samstags in Berlin, zum Beispiel.
In Suedamerika ist das aehnlich. Distanzen sind zwar sehr weit, aber wenn man nicht irgendwelche dubiosen bolivianischen Chartelinien mit einem Flugzeug nimmt, sollte das zumindest moeglich sein.
USA, Russland, China sind ja schon selbst quasi Kontinentalgroesse. Brasilien und Mexiko fast auch (alleine Mexiko ist ja fast schon halb so gross wie die EU).
Fuer die Spieler ist das kein Problem. Fuer die Fans schon eher. Aber seit wann wird denn darauf Ruecksicht genommen?
-
Unwort des Jahres 2026: Sechzehntelfinale.
-
Jeder gegen Jeden, zweimal. Turnier dauert dann zweieinhalb Jahre. Die ersten 24 qualifizieren sich direkt fuer die Playoffs, weitere 8 Plaetze werden in einer Hoffnungsrunde ausgespielt. Playoffs dann nach dem Prinzip Best of 7.
-
Hehehe
Nein, ich habe natuerlich keine First Class bezahlt, schon gar nicht selbst, und mein Arbeitgeber zahlt das auch nicht. Aber ich bin jetzt in den letzten Monaten dreimal zwischen Jakarta und Washington hin und her geflogen. Nicht mit Asiana, aber mit Korean Air und ANA/United. Sind auch keine 60h, sondern "nur" 24-26. Auf jeden Fall genug, damit Du bei Ankunft Dich nicht daran erinnern kannst, jemals ausserhalb eines Flugzeugs oder Flughafens gelebt zu haben.
-
In Deutschland weiss so was kein Mensch

-
-
Okay, das Bier in den Kneipen war eindeutig zu teuer
Ich habe am Samstag das Spiel in Singapur geschaut, Erdinger fuer 14 Euro der halbe Liter. Kann Frankreich da mithalten?
-
Ich bin an dem Morgen von Berlin nach Gelsenkirchen gefahren.
Highlight in Gelsenkirchen war der Englaender neben mir. Nach 120 Minuten Abpfiff, kurz vor dem Elfmeterschiessen hat er einfach abgewunken und ist nach Hause gegangen.
-
Voucher fuer Bordeaux ist nach einigem Hin und Her wieder verfuegbar.
Ebenso die 2xVF Marseille
-
Habe noch folgende Karten loszuwerden:
2xVF Marseille Kat 2 - Uebergabe waere moeglich entweder bei Italien-Spanien in St. Denis (besser) oder bei Kroatien-Portugal in Lens
1xAF Lille im Deutschland-Block (Voucher)
1xVF Bordeaux (Voucher)Diese beiden entweder zur Abholung im Rhein-Neckar Raum oder Uebergabe in Lille. Voucher sind jeweils einzuloesen, wenn ich mich nicht irre sind sie in Kat2 (bezahlt habe ich zusammen EUR 243,33, warum auch immer
- sind aber direkt vom DFB auf meinen Namen) -
Meine Tickets sind alle seit gestern schon vergeben an user "Ines"
-
Passend zum Thema oben ein Beitrag aus der Rubrik heute vor 26 Jahren:
Damals habe ich vier Wochen lang so gelebt, Inter-Rail Pass fuer die WM in Italien. Bin jeden Abend zum Bahnhof und habe einen Zug rausgesucht, der moeglichst lange fuhr um drin zu pennen, und morgens dann umgestiegen zum naechsten Spielort.