Mit "geht's raus und spielt's Fussball" kann man heute wahrscheinlich keinen Blumentopf mehr gewinnen. Ausser durch Zufall.
Beiträge von mmsteidl
-
-
Korrekt, habe das Szenario nicht zu Ende gedacht.
-
Ok, dann bin ich ja beruhigt. (War ganz schön aufgewühlt
) Ich habe mir den Knaller nicht angeschaut, lese und schreibe hier nur nebenbei bei der Arbeit mit. -
Wieso sollte Katar übrigens ausgeschieden sein? Klar, das ist zu 99.9% wahrscheinlich, aber richtig endgültig wäre es erst, wenn Niederlande und Ecuador unentschieden spielen.
-
Ich mach den Link mal hier rein, ich weiss aber nicht, ob da eine Paywall ist. Wäre schade, denn das ist super interessant. Ich habe versuch, es vom Browser in ein pdf auszudrucken, ist aber zu gross, um es hier anzuhängen.
Es geht um eine umfangreiche Datenanalyse, die aufzeigt, was sich am Fussball zwischen 1966 und 2018 verändert hat.
https://theathletic.com/3758704/2022/1…80KMz_E3vIs4QTY
Und nein, packing rate gibt's keine, aber ähnliche, etwas komplexere Analysen. Und die expected goals kommen nur einmal vor, und zwar da, wo sie gar nicht passen, um zu zeigen, dass man mit Daten zwar Durchschnittswerte vorhersagen kann, aber keine einzelnen Spielergebnisse.
-
Qatar erster Gastgeber, der in der Vorrunde ausscheiden würde, habe ich gerade in der ARD gelernt
Südafrika

(Oder war das im ZDF?)
-
-
-
Ich werde das bei der nächsten WM dann auch mal versuchen. Guadalajara, Boston und Los Angeles an einem Tag

-
-
Sind die Zuschauer noch im Stadion beim Qatar-Spiel?
-
Hat schon jemand einen Sklaven gesehen?

-
Also ich werde garantiert nie mehr auch nur eine Minute eines Freundschaftsländerspiels schauen, weder im Station noch im TV

Ich war letzte Woche bei Luxemburg - Ungarn, habe einen sehr schönen Abend gehabt.
-
Können wir mit der Trainerdiskussion bitte noch mindestens bis Sonntag abend warten? Wir sind ja kein bisschen besser als der Boulevard...
-
Ich bewundere die Leute, welche es tatsächlich schaffen optimistisch für Sonntag zu sein
Optimistisch bin ich nicht, aber ich freue mich auf das Spiel. Ich denke seit gestern sind wir der krasse Aussenseiter, in einer Art und Weise, wie es eine deutsche Nationalmannschaft seit Wankdorf 1954 nicht war. Ich glaube in der Verfassung zwar eher an ein 3:8 als an ein 3:2, aber bin trotzdem gespannt. -
Er hat zumindest mal selbst seinen Tod dementiert.
Klingt überzeugend.Aber richtig gut scheint es ihm nicht zu gehen: https://wwos.nine.com.au/tennis/legenda…d1-61d3ccf8d03e
-
Geschichten aus 1001 Nacht
-
also ich war bei vielen wm spielen dabei
Ich auch und Steffen Freund auch. Dennoch hat keiner von uns eine Einsatzminute. Und nein, Einsatz am Bierstand zählt nicht.
-
Und so viel WM-Einsatzminuten wie Du und ich hat...
-
War wohl eine sehr einseitige Freundschaft. Klingt nach Social Media

Ne, es war nicht nur er, der immer in mein Büro gekommen ist. Ich bin auch schon mal zu ihm rein.
Wir hatten in der Tat viel miteinander zu tun, er war zwar nicht mein direkter Vorgesetzter, aber die Country Directors in der Weltbank haben recht viel Sagen darüber, was in ihrem Büro abläuft. Wir mussten unser Arbeitsprogramm und unsere Projekte ständig mit ihm koordinieren. Und eines was ich wirklich an ihm mochte, war immer die Art und Weise, wie er Meetings beendete: Leute, ich weiss nicht, ob das ist, was Ihr gesagt habt, aber ich wiederhole jetzt mal, was ich verstanden habe: ... Und dann konntest Du eventuell noch Missverständnisse ausräumen.