Bei täglichem Wachstum im Einklang mit Deinem Nick hast du nach 9 Tagen verdoppelt.
Beiträge von mmsteidl
-
-
überrascht mich nicht bei Indonesiern. Erstmal social media, alles andere ist sekundär.
-
Ja...gibt Dinge , wo man von Beginn an merkt , daß es genau so weitergeht wie es aufgehört hat
ich hätte Dir zu dem Zeitpunkt weitgehend zugestimmt.
Inzwischen habe ich ein ziemlich gutes Gefühl, dass diese Saison nicht ganz den Bach runtergeht.
-
Grüsse aus Luxemburg. Hier heisst es Moien

-
Anfänglich bestätigt.
-
Vielleicht um irgendwelche Saarländer, die mit dem Smartphone hantiert haben?

-
Kollegin von mir war mit 5köpfiger Familie in Dubai. Zwei der (erwachsenen) Kinder sind gleich dort geblieben wegen Quarantäne, sie selbst hat es noch vor ihrem eigenen positiven Test zurück geschafft. Hat nix mit Werder zu tun, aber zum Thema ob man jetzt unbedingt nach Dubai musste.
-
hab nur auf so eine antwort gewartet …

Und warum? Weil Du weisst dass sie richtig ist

-
jeder kennt mittlerweile meine meinung zu big3, und falls nicht: ich hoffe keiner davon gewinnt je wieder nen GS
abgesehen davon novak spielen lassen ist die einzig richtige entscheidung gewesen. australier ihre pandemiegesetze sind absoluter idiotismus und die besten spieler gehören einfach ins grandslam. punkt!
btw, hat novak was schlimmes getan um ihm zu verbieten seiner arbeit nachzukommen?
Ich hab mal einen Auftrag in Brasilien gehabt, da brauchte ich eine Gelbfieberimpfung, um einzureisen. Ich hatte dann zwei Möglichkeiten: entweder ich mache die dämliche Impfung (eine Lebendimpfung, die mich einen Tag lang völlig umgeworfen hat) oder ich heule rum, dass die brasilianischen Behörden mir verbieten, meiner Arbeit nachzugehen. Ausnahmeregelung gab es sicher nicht für mich. -
-
-
-
Das eine schließt das andere nicht aus, und sehr oft gehen die beiden Hand in Hand. Aber das soll jeder für sich entscheiden, welche Etiketten er bestimmten Ländern gibt und welche Aktionen oder Bedingungen er am verabscheuungswürdigsten findet. Wer seriöse Presse und Literatur über diese Länder verfolgt, kann sich über die Fakten ein klares Bild machen. Wo für jeden persönlich dann die berühmten roten Linien liegen, dass soll jeder mit sich selbst ausmachen.
Im politischen und wirtschaftlichen Bereich (Stichworte Menschenrechte, Boykotte, Sponsoring, Handelsbeziehungen, gegenseitige Abhängigkeiten, Außenpolitik usw.) wird es sehr schnell sehr komplex. Der Spagat zwischen Vertretung von pragmatischen Interessen und moralistischer Haltung ist ein sehr komplexes Thema, zu dem man in jedem Einzelfall die richtige Balance immer wieder neu suchen muss.
-
leider sind aber trotzdem zuviele an beschissenen bedingungen gestorben, oder leiden an diversen nachwirkungen der arbeit dort, und viele werden auch in der zukunft dasselbe problem haben, es wird ja dort weitergebaut. das echte problem daran ist dass man mit diesen vergaben und geschäften mit ihnen das alles weiterfördert anstatt etwas dagegen zu unternehmen. diese menschenverachtende länder liegen aber leider direkt an der ölquelle und es ist nciht zu erwarten dass irgendwer mit genug macht in dieser beschissenen welt etwas dagegen tut.
"imagine all the people..."
Bei den Bedingungen stimme ich Dir zu.Das mit den Ölquellen ist aber Quatsch. Ja, Katar ist der 13.größte Ölexporteur, hinter Ländern wie Angola, Großbritannien oder Brasilien, die aufgrund ihrer Ölreichtümer bekanntlich auch die Welt beherrschen.
Qatar lebt tatsächlich vom Export, und zwar von Liquified Natural Gas. Und das exportieren sie nicht nach Europa, sondern zum allergrößten Teil nach Ostasien (Korea, Japan, Indien etc.)
Warum jetzt mitteleuropäische Länder vor Qatar kuschen sollten ist nicht so ganz klar. Da gibt es andere Länder (war da nicht dieses Gasexportland ein Stück weiter östlich von uns, mit dem wir uns gerade anlegen - oder auch nicht).
-
Habe ich etwas von Armut gesagt? Ich fand es nur ganz interessant, dass Top20 Spieler weit davon entfernt sind, ein luxuriöses Leben zu haben. Und weiter unten kämpfen sie dann wirklich mit dem Geld.
-
https://www.ft.com/video/3696a047…78-9ddb875ff993
Interessante Reportage über Tennis-Profis, die gerade so mit dem Geld über die Runden kommen.
Ich habe mal im Flieger neben Felix Mantilla gesessen, der war damals (vor ca. 20 Jahren, als ich noch ab und zu in der Eco geflogen bin
so ca Nummer 13 der Welt und hat mir erzählt, dass er ein bisschen Geld verdient, aber nach Abzug aller Kosten im Jahr auf vielleicht so 100-150k Euro kommt.Edit: Habe mir gerade einmal seinen Wikipedia Eintrag angeschaut und gesehen, dass er über seine Karriere 5.3m$ gemacht hat. über 13 Jahre Karriere macht das ca. 400k USD pro Jahr im Schnitt. Davon muss er Staff bezahlen, Reisen, Hotels (für sich und Staff), Steuern, Versicherungen, Materialien etc. Vielleicht waren die 100-150k etwas niedrig gegriffen, aber nicht ganz unrealistisch.
-
Hier zweimal Booster, Uschi et moi. 602. Wir bleiben den Mainzern treu.
-
Heute Mittag war ich mit Familie und Freunden auf dem Weihnachtsmarkt Luxemburg. 2G Check, Bändchen, soweit alles ok. Kaum habe ich einmal in meine Bratwurst gebissen, haben alle Stände zugemacht und wir wurden gebeten, geordnet den Markt zu verlassen. Draußen wurden die Zugänge zum Platz von Polizisten in voller Montur gesichert, und man hörte die Schwurblerdemo mit Böllerschüssen. Hubschrauber stand still in etwas Höhe seitlich von uns, daher wussten wir ungefähr, wo die Schwurbler waren. Wir sind dann mit Kindern und Babies in die andere Richtung davon. Mann o Mann, wo soll das noch hinführen?
-
Was brauchst Du denn, ich kann mal über meinen Expertflyer Account schauen
-
Logisch. Deswegen hab ich's ja erwähnt, quasi als extra Anreiz.