Beiträge von mmsteidl
-
-
-
-
Bill Tchato war auch Kameruner. Aber der spielte bei Lautern, kann's also nicht sein. Georges Mandjeck war später, VfB und Lautern, weiss aber nicht, ob der je in der Bundesliga gespielt hat. Und Taribo West kann's ja schonmal gar nicht sein, der war damals noch bei Inter Mailand / Milan unter Vertrag.
(Edit: Taribo ist ja Quatsch, der ist Nigerianer)
-
-
"Irgendwie bekommt man doch das Gefühl, dass diese Stute nicht nur ihre Reiterin im Rücken, sondern auch im Herzen tragen muss. So harmonisch ist es."
Herrlich

Aber mal im Ernst, warum kann das Pferd von Jessica von Bredow-Werndl besser tanzen als ich?
Vielleicht weil die beiden aus Tuntenhausen kommen?Top
Meine Mutter hat mir mal versucht, das bei irgendwelchen olympischen Spielen näher zu bringen (könnte Athen gewesen sein). Die sieht da sofort, wenn irgendwo mal ein Huf zu früh gehoben wurde oder irgendein Detail nicht im perfekten Rhythmus war 
Mir selbst fehlt da komplett der Zugang (kann aber auch so gar nix mit Pferden anfangen), aber das ist nicht nur unbedingt beim Reiten so sondern auch bei der ein oder anderen komplexeren Sportart (und bevor jemand den Elfmeter verwandelt: ich würde behaupten, Fußball halbwegs verstanden zu haben
)
Komm mal in die Pfalz, da wissen wir was zu tun ist: https://www.metzgerei-haerting.de/fleisch-und-wurstwaren.html -
Streetbaskegball finde ich unterhaltsam und gut - das jetzt noch mit zuschauern - dichter kommst an fast keinen sportler ran

Och, beim Radfahren geht's doch noch dichter -
13 jährige Olympiasiegerin im Skateboard. Bin gespannt, wann um Kinderwagen aufgestockt wird

Jugend der Welt und so. Passt doch.
-
Gehört das vielleicht eher in den Trottel Thread:
http://www.lessentiel.lu/de/sport/olymp…rstort-13873657
Da hat wohl ein Gabelstapler in Luxembourg das High Tech Sportgerät des deutschen Kajak Vierers zerstört. (Cargolux scheint die Sportgeräte zu transportieren)
-
-
Soll er esrtmal 2 Jahre auf " Er stellte sich gar freundlich , oh Pfefferkuchen fein " machen ?
Er ist nun mal , wie er ist , ist ( hat )hier aber noch keinem persönlch angegangen oder beleidigt .Ich konnte bisher zumindest in den von mir gelesenen Beiträgen keine finden , die voll an einer sachlichen Diskussion vorbeiflogen .
Ob ich jeden Beitrag toll finde , sei dahingestellt , aber sich ohne damit sachlich auseinanderzusetzen draufloszupoltern , finde ich auch nicht so .
Wenn jemand Angriffsfläche anbietet und das Visier hochklappt , braucht man nicht gleich faule Eier reinzuwerfen .Ich mache das seit inzwischen kanpp 16 Jahren so. Funktioniert einwandfrei.
-
Ich versteh nur Bahnhof.
-
WTF? Die Japaner stolpern von einer Peinlichkeit in die nächste.
https://www.kicker.de/einen-tag-vor-…-866133/artikel
Das verspricht ein nationales Trauma zu werden, wenn das so weitergeht. Sehr schade.
-
großes Tennis. Vielen Dank

Falscher Fred.

-
Sensation. Wales schiesst das 1:0 gegen Argentinien.
-
-
Wir sollten am besten zu der Zeit zurück, als die WM gleich im KO System ausgespielt wurde. Ach ne, halt, da waren ja die ersten ausgeschieden, bevor andere ihr erstes Spiel hatten.
Dann eben zum 1950er System, wo die Endrunde in einer Vierergruppe ausgespielt wurde. Aber so ohne Endspiel ist ja auch doof.
Das 1954er System war optimal. Damals haben in den Gruppen nicht jeder gegen jeden gespielt, sondern lieber eine Mannschaft zweimal gegen die gleiche. Das war super. Oder vielleicht doch nicht.
Und dann kam 1960 die EM. So eine Nebenveranstaltung, dass viele grosse Mannschaft sie nicht ernst genommen und gar nicht teilgenommen haben. Geht ja nun wirklich nicht, alle zwei Jahre in Turnier zu spielen.
Bis 1980 haben sich bei der EM immerhin vier Mannschaften qualifiziert. So ein nicht aufgeblähtes System war jetzt wirklich das Non Plus Ultra. Aber halt eben auch sehr schnell vorbei. Und nicht wirklich ein grosses Event, da die grosse Mehrheit des Kontinents nicht qualifiziert war und sich daher nur am Rande interessiert hat.
Was ich damit sagen will: nicht alles war früher zwangsweise besser. Natürlich fand ich die 32er WM und die 16er EM optimal. Aber das wieder zu ändern bedeutet nicht das Ende des Fussballs, auch wenn immer wieder bei jeder änderung viele Propheten das vorhersagen.
-
-
Notti magiche!
-
Von den Spielen her besseres Setup als EM.