Als ich am 9.6. die Allianz-Arena betreten hab und alles was unmittelbar nach dem Spiel um Platz 3 im Stadion abging.
Beiträge von Phenomenon
-
-
War auch dort, saß auf der Gegengeraden. Die Stimmung kam mir etwas aufgesetzt vor, lag wohl an den verteilten Fähnchen überall, aber war schon ok. Dass die Iren Gesangsmäßig lauter sind war zu erwarten. Hauptsache ein Sieg, und schön wars letztendlich doch wieder ne ?
-
Mal kurz überschlagen:
Tickets: ca 370 Euro
Zug: ca 80 Euro (zum Glück nur nach München bezahlen müssen)
Verpflegung+Programm: ca 70 Euromacht ca 520 Euro....hatte mir im Vorfeld 1000 Euro als LImit gesetzt, das beinhaltete aber auch den Kauf von Schwarzmarktkarten da ich befürchtete keine Tickets mehr zu bekommen nach den Verlosungsphasen
-
Ganz klar, jetzt auch unabhängig davon dass ich da im Stadion war:
Kroatien - Australien: Viele Tore, Karten, Chancen, Spannung
-
-
Zitat von pooch
Insgesamt geht mir die ganze Stimmungsdiskussion langsam aufs Ei ... scheint manche mehr zu interessieren als was auf dem Platz geschieht
Naja ich sag mal das drumherum macht bei einer WM aber auch sehr sehr viel aus, da es für die meisten eben etwas einmaliges ist achtet man da auch mehr auf die Stimmung als bei einem normalen Bundesligaspiel.Eine Sache hat mich in der AA neben der katastrophalen Nahverkehrslage auch ncoh gestört: Hatte ne Karte KAT3 sb, die Sichtbehinderung war ein Zaun, der sowas von absolut keine Funktion erfüllte....unverständlich warum der da überhaupt montiert war, denn wenn man über die Mauer klettern wollte wärs erstmal 3-4 Meter nach unten gegangen
. Gesehn hab ich aber trotzdem gut
-
Der größte Nachteil der Münchener Arena ist die Katastrophale Nahverkehrsanbindung. Wenn nach dem Abpfiff 40.000 Leute in die gleiche UBahn steigen müssen.....war beim Eröffnunngsspiel katastrophal die Situation, das is in Stuttgart zB deutlich besser gelöst.
-
Ich muss ehrlich sagen, dass ich es nicht so toll finden würe 2010 nochmal die Wm hier zu haben, irgendwie würde dann die einmaligkeit der WM 2006 verloren gehen.
-
6199 ist die korrekte Zahl, da hat sich ein Post überschnitten
-
2x Eröffnungsspiel Deutschland-Costa Rca
1x Frankreich-Schweiz
2x Spanien-Tunesien
2x Kroatien-Australien
2x Spiel um Platz 3 Deutschland-PortugalMacht in der Summe 9 Tickets
Gesamt: 6170
-
Na da wär ich mir nicht so sicher da die meisten Ebay-Käufer Karten erst 2-3 Wochen vor dem Spiel kaufen. Also wenn man über Ebay noch ne Karte will, dann sollte man sie besser in den nächsten 3 Wochen kaufen, denn die Preise werden steigen je näher das Spiel rückt, so ist jedenfalls meine Erfahrung.
-
Über die DFB Homepage bekommst du keine Karten mehr, von daher denke ich dass es ausverkauft ist. Bin auch dabei auf der Gegentribüne.
-
Ich hätt auch gern nen Zusammenschnitt. War im Stadion und hätte es gern als bleibende Erinnerung.
-
Zitat von larlf
guten morgen & gute n8 zusammen
hab nach dem geilen erlebnis noch einige pix bereitgestellt:
http://spacey.ch/kiwi/index.php…l&dispsize=1280
war ein absolut geiler abschluss der wm06!!!
der "tooor-sektor" war vom feinsten
jetzt hoffe ich noch, dass deu-swe ebenfalls ein geiles spiel wird & dann ist alles wunderbar
ich leg mich mal ein wenig hin, zürich-stuttgart & die stimmung haben mich geschafft...
viel spass beim pix anschauen,
gute n8Super Bilder, meine sind leider in der ganzen Euphorie ziemlich verwackelt....
-
Na wenn das sogar einer sagt, der bei allen Deutschlandspielen im Stadion war (ausgenommen ES) ...
-
-
Muss mich jetzt auch nochmal bedanken. Obwohl ich nur die Karten fürs Spiel um Platz 3 mit dem Tool bekommen hab (die anderen frühzeitig als der F5 Trick noch nicht so bekannt war) bin ich dem Erfinder des Tools sehr dankbar, weil sonst hätte ich das emotionale Highlight der WM, nämlich das Spiel um PLatz 3 nicht live miterleben können!
-
-
Kleiner Geheimtipp: Park am Bahnhof Bad Cannstatt da hats immer was frei und kostet nix. Fußweg von da ca. 15 Minuten zum Stadion
-
Es befindet sich außerhalb jeglicher Bereiche.