ich fass es nit
soviel kann ich gar nit saufen, um mir noch schön zu reden, dass da die besten der Welt gegeneinander spielen ![]()
na ja erst mal Piccolöchen mit Uschi im Flieger und dann Brasi den Schnaps klauen, dann geht dat schon ![]()
![]()
ich fass es nit
soviel kann ich gar nit saufen, um mir noch schön zu reden, dass da die besten der Welt gegeneinander spielen ![]()
na ja erst mal Piccolöchen mit Uschi im Flieger und dann Brasi den Schnaps klauen, dann geht dat schon ![]()
![]()
Alles anzeigenKroos trifft in den Winkel
Die deutsche U21-Auswahl hat in Osnabrück den Test gegen Italien erfolgreich bestanden. Etwas glücklich siegte die von Interimscoach Horst Hrubesch betreute Elf durch einen schönen Treffer von Kroos kurz nach der Pause. Die in der ersten Halbzeit überlegenen Azzurri ließen im zweiten Abschnitt etwas nach, hatten aber dennoch gute Chancen zum Ausgleich, der den Spielanteilen eher entsprochen hätte.
Bei Deutschland stand Schalkes Keeper Ralf Fährmann bei seinem ersten Einsatz für die U21 für seinen leicht angeschlagenen Teamkameraden Manuel Neuer im Tor. Interimscoach Horst Hrubesch agierte mit Dejagah als einziger Spitze, der offensiv vor allem von Kroos und Özil unterstützt werden sollte.
Bei den Italienern standen mit Balotelli (Inter Mailand) und Giovinco (Juventus Turin) zwei Akteure in der Startelf, die auch schon in der Serie A mehrfach für Furore sorgten.
Italien begann stark in der Osnatel-Arena. Der Ball lief gut durch die Reihen der Gäste, bei denen Giovinco das Geschehen an sich riss und einige vielversprechende Angriffe initiierte. Bei den Gastgebern war zu wenig Bewegung im Spiel, schon im Aufbau fehlerhaft war der Ball meist kurz hinter der Mittellinie weg.
Nur zu wenig Zielstrebigkeit Italiens verhinderte in dieser Phase deren verdiente Führung. Die hatte bei der einzigen echten Chance der Partie im ersten Durchgang auf der Gegenseite Kroos auf dem Fuß, dessen von Andreolli noch leicht abgefälschter Fernschuss an die Latte klatschte (31.).
Mit einem Paukenschlag begann der zweite Abschnitt: Boateng spielte Kroos halblinks vor dem Strafraum an. Der Münchner fackelte nicht lange und traf aus 22 Metern mit dem rechten Außenrist in den rechten Winkel (48.).
Das deutsche Team zeigte sich nun wesentlich engagierter, kombinierte teilweise flüssig und ließ die Azzurri längere Zeit nicht mehr zur Entfaltung kommen. Teilweise auch mit sehr resolutem Zweikampfverhalten, das der schottische Referee bei einem Duell zwischen Aogo und Cerci im Strafraum nicht mit einem Strafstoß ahndete (57.).
Der beste Angriff des deutschen Nachwuchses mündete fast in ein Eigentor durch di Sivestri, der bei einem Rettungsversuch den Pfosten des eigenen Tores traf (65.).
Die Azzurri wurden erst in der Endphase wieder gefährlich: Nach einem Fehler von Fährmann, der Balotellis Freistoß abklatschen ließ, musste Santacroce eigentlich das 1:1 erzielen, hämmerte den Ball aber aus vier Metern nur an den Pfosten (77.). Deutschland verpasste bei zwei vielversprechenden Kontern das 2:0 und musste noch einmal um den Sieg zittern, als Giovinco aus 20 Metern Zentimeter links vorbeizielte (90.).
wieviel Zuschauer waren da ![]()
müssen die die spieler nicht unentgeltlich abstellen ?
ich glaub gibt nur ne prämie wenn sie bei WM/EM antreten
jo so isses mir auch nur bekannt ![]()
Der 45-jährige Bert aus Hückelhoven ist an Leukämie erkrankt. Um ihm und anderen Patienten zu helfen, veranstaltet die DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei gemeinnützige Gesellschaft mbH am Samstag, 22. November 2008, eine Typisierungsaktion.
FC-Profis unterstützen Aktion
Auch die FC-Profis Petit, Pedro Geromel, Faryd Mondragon und Matthias Scherz bitten um Mithilfe um Bert und weiteren Leukämie-Patienten zu helfen.
„Chance geben, weiterzuleben.“
„Ich finde die Arbeit der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei sehr wertvoll“, erklärt FC-Angreifer Matthias Scherz. „Unterstützen Sie wie wir die DKMS, damit Bert und andere Leukämie-Patienten eine Chance haben, weiterzuleben.“
Die Typisierungsaktion findet statt am:
Samstag, 22. November 2008
11.00 Uhr – 17.00 Uhr
Grundschule Dremmen
Mehrzweckhalle
Sebastianusstr.
Heinsberg
Jeder kann helfen
Mitmachen kann jeder Gesunde zwischen 18 und 55 Jahren. Nach dem Ausfüllen einer Einverständniserklärung werden dem Spender fünf Milliliter Blut aus der Armvene abgenommen, welches dann auf seine Gewebemerkmale untersucht wird. Spender, die sich bereits in der Vergangenheit bei einer Aktion typisieren ließen, brauchen nicht erneut an der Registrierung teilnehmen. Ihre Daten stehen weiter für alle Patienten zur Verfügung. Wichtig: Bei einer Spende bleibt das Rückenmark völlig unberührt!!!
Das hört man gerne
dafür ist mir Deine Sig ein Dorn im Auge ![]()
![]()
erst auf der medica, dann direkt in die arena ... dobei
nachher wieder ne Afri Cola im Brauhaus gell ![]()
![]()
jemand am WE ne gute Kombi gewonnen ??
Hopper vermutlich ![]()
alles jute Claudia...mehr als tragisch ![]()
Bundesliga: So lebt die Familie des toten Bundesliga-Stars Maurice Banach - Bild.de
![]()
![]()
![]()
Das haben auch die Anhänger der Geißböcke nicht vergessen. Anderthalb Jahrzehnte nach seinem Tod ist Banach zum Mythos geworden. Für viele war er ein Genie, das sich nahtlos einreiht in die Riege legendärer FC-Stürmer wie Dieter Müller, Toni Polster und Lukas Podolski. Hört man sich bei den Fans in Köln um, schaut man in die Internetforen, dann fällt auf wie präsent Maurice Banach dort ist. Inmitten der aktuellen Zweitliga-Themen erinnern die Fans an seinen Geburtstag, tauschen Videos mit spektakulären Banach-Toren aus oder singen überschwängliche Loblieder auf den Goalgetter. "In der Kathedrale meines Herzens wird ewig eine Kerze für Mucki brennen!", schreibt Tim aus Frechen. Manche erinnern sich auch noch an den seltsamen Samstagnachmittag zwei Wochen nach Banachs Tod. Köln gewann das Bundesligaspiel gegen den VfL Bochum mit 1:0, aber kaum einer traute sich zu jubeln. Es war wie eine Beerdigung, mitten im Stadion.
![]()
![]()
Tim Du hast so Recht ![]()
hör doch auf, du hast doch keine ahnung.
Bremen gewinnt in Hamburg und der FC von mir aus gegen Hoffenheim.
endlich mal ein grün weißer mit Fussball Sachverstand ![]()
![]()
und jetzt kommt auch noch der auswärtsstarke BVB ![]()
war ein schönes spielchen...
saß direkt in reihe 2 unten am spielfeld...wollt zuerst noch meinen becher aufn engelaar werfen, als der zur hz inne kabine ging, aba war mir dat bier zu schade für
jetzt weiß ich auch warum der Engelaar so schlecht war, hast ihm bestimmt die ganze Zeit lang gedroht ![]()
werde wohl auch eher Köln laufenoder gar keine Serie diesen Winter.
erste Wahl wäre wegberg, aber dritter Lauf am 01.02.
zweite Wahl Duisburg, aber erster Lauf am 31.01.
wie wär es hiermit
Sportgemeinschaft Bockenberg 1965 e.V.
Ein absolutes Highlight unseres Sportjahres ist die jährliche WL - Serie, schon 38 Mal in unserer Vereinsgeschichte gestartet, also kaum noch wegzudenken
Diese Serie findet an drei Samstagen im November, Dezember und Januar statt. Angeboten werden jeweils 2 unterschiedlich lange Strecken. Da gibt es für die ganz schnellen Sprinter, die Laufanfänger, oder diejenigen, die einfach nicht so lange laufen wollen, die "kurze Strecke" (5,2km, 6,3km, 7,1km). Für alle Laufenthusiasten wird die "lange Strecke" mit 7,8km, 10,1km und 11,7km angeboten, wobei es hier beim dritten Lauf für jeden Läufer heißt, den inneren Schweinehund zu überwinden. Dann muss nämlich zweimal der schweißtreibende Anstieg auf die Hardt unter die Laufschuhe genommen werden. Hier kann man wirklich sagen, nomen est omen, denn die ca. 100 Höhenmeter hinauf auf die Hardt sind einfach hart.
Aber die Strecken haben es nicht nur in sich, sie sind auch landschaftlich schön. Aus diesem Grund und wegen der freundlichen, familiären Atmosphäre bei unseren Läufen erfreuen sich diese großer Beliebtheit bei einem Stammpublikum, das von Wuppertal über das linksrheinische Köln bis weit ins Oberbergische reicht. Ca. 200 Läufer bei jedem der drei Läufe bringen uns aber auch an die Kapazitätsgrenze dessen, was ohne Startchip geleistet werden kann.
Auch wenn der Computer längst Einzug in die Vorbereitung und Auswertung gefunden hat, bleibt viel zu tun von den vielen Helfer und Helferinnen aus dem Verein, sei es als Streckenposten, Schreiber für Nachmeldungen, Zeiterfasser, Teekocher, Getränkeausschänker, und, und ...
Selbst bei schlechtem Wetter (kaum je vorgekommen) ist die Stimmung gut, was sicher auch an dem ausgeschenkten Stärkungstrunk "heißer Tee mit Rum" oder, je nach Kälte und Naturell, auch "Rum mit heißem Tee" liegt.
Nach dem dritten Lauf, wenn zur Siegerehrung eingeladen wird, quillt der Gymnastikraum im Haus der Vereine über und Würstchen, Brötchen, Kaffee, Gebäck, Saft und Bier müssen an die meist ca. 100 Laufaktiven ausgegeben werden.
Jeder, der alle 3 Läufe einer Serie absolviert hat, erhält dann eine Urkunde und die Altersgruppensiegr zusätzlich ein kleines Präsent und man spricht nicht zu Unrecht von einer Läuferfamilie, denn kaum einer verlässt die Siegerehrung, bevor nicht auch der letzte seine Urkunde erhalten hat und dann heißt es: "Tschüs, bis zur nächsten Winterlaufserie".
quatsch, jetzt lebt der fred doch erst, wenn peter jede woche neues schwätzt
Peter N. ist halt ne echte Bereicherung, zumindest fürs Forum ![]()
Ich gewinn die Serie eh nicht
falsch
wenn du nicht dreimal läufst kannst du keinen Pokal gewinnen
falsch
in Köln bei den Läufen herrschen andere Regeln ![]()
was soll denn das, dass Du Dich nur anmelden kannst, wenn Du alle Läufe mitmachst
könnten doch sonst viel mehr an Kohle durch Startgelder einnehmen ![]()
das iss dann aber keine Serie mehr.
Einzeln anmelden geht aber nicht, oder? Nur gesamte Serie.
man kann sich natürlich auch nur für nen einzelnen Lauf anmelden, nur haste dann keinen Anspruch mehr auf nen Pokal oder ein Teilnahmeshirt ![]()
![]()
Wo kann man eigentlich die Spieltagswertung sehen?
normalerweise bekommst Du doch 2 Tage später ne Auswertung per Mail zugeschickt, konnte man zumindest so beantragen ![]()