Beiträge von schnichi
-
-

Alle drei Stürmer treffen 

Auswärtssiege sind schön 

Tabelle sieht sehr gut aus 

-
-
Da war Feuer drin: 850 Zuschauer erlebten am Samstag im Südstadion ein mitreißendes Spiel mit Dramatik und Spannung pur von der ersten bis zur letzten Minute. Am Ende behielt die Fortuna gegen SW Essen verdientermaßen mit 1:0 die Oberhand.
Matthias Mink musste umstellen. Für Cedric Mimbala rückte Frank Schroden in die Innenverteidigung. Ioannis Foukis ersetzte Andreas Moog auf der linken Abwehrseite. Ramin Waraghai spielte diesmal im defensiven Mittelfeld. Jan Malsch füllte die dadurch entstandene Lücke auf der rechten Abwehrseite auf. Glücklicherweise konnte Daniel Blankenheim trotz eines Außenbandrisses mit einem Tape-Verband auflaufen. Die ganze Woche lang war der Fuß von Fortunas bestem Torschützen mit Eispackungen und Strom sowie Wickel mit Kohlblättern behandelt worden. Und diese Fleißarbeit trug Früchte. Nach einem Foul an Stephan Glaser vom Essener Manuel Schulitz gab es Strafstoß. Daniel Blankenheim verwandelte souverän zum 1:0 (25.). Es war bereits sein achtes Saisontor.
Rote Karte für Jagusch wegen Beleidigung
Neun Minuten später dann der Schock. Schiedsrichter Lars Bremkens zeigte Sascha Jagusch die Rote Karte. Der Kölner Innenverteidiger ließ sich nach einem Foul zu einem Schimpfwort gegenüber seinem Essener Widerpart Ouro-Akpo hinreißen. Die ebenso beleidigende Erwiderung des ETB-Stürmers vernahm der Referee indes leider nicht. Die Fortuna, somit früh mit nur noch neun Feldspielern, verteidigte fortan aber ihr Terrain umso verbissener. Stefan Hoffmann rückte aus dem defensiven Mittelfeld in die Innenverteidigung. Kurz vor der Pause fast das 2:0. Der von Ioannis Foukis getretene Freistoß landete aber nur auf der Oberkante der Latte.
Plötzlich hieß es Zehn gegen Neun
Nachdem der Schiedsrichter bereits in Halbzeit eins fünf Essener verwarnt hatte, schien es nur noch eine Frage der Zeit, bis auf dem Spielfeld numerischer Gleichstand wieder hergestellt sein würde. Nach den Gelb-Roten Karten für Manuel Schulitz (56.) und Elvir Saracevic (66.) war die Fortuna auf einmal sogar in Überzahl. Doch nun drückte Essen vehement auf den Ausgleich. Mit Glück und Geschick rettete die Fortuna letztendlich nach 100 Minuten! (in beiden Halbzeiten ließ der Schiedsrichter jeweils fünf Minuten nachspielen) den wertvollen Dreier über die Runden.
Stimmen der Trainer zum Spiel:
Matthias Mink: „Die Mannschaft hat sich den Sieg verdient. Sie hat unglaublich hart gekämpft. Einen möchte ich heute heraus heben. Das ist unser Physio Christian Osebold. Das Daniel Blankenheim trotz Außenbandriss seinen achten Saisontreffer erzielen konnte, dafür ist Ose verantwortlich. Als der Elfer drin war, hatte sich aber auch für ihn sicher die ein oder andere Nachtschicht mit dem Spieler gelohnt. Nach zwei englischen Wochen können wir nun mal den Akku aufladen. Nach der Roten Karte für Sascha Jagusch wollte ich erst Michael Henseler einwechseln, aber dann hat sich Stefan Hoffmann zurück fallen lassen und wir haben schnell eine gute Ordnung gefunden. Deshalb hab ich auch in der Pause nicht gewechselt. Prinzipiell ist mir Stefan Hoffmann auf der Sechser-Position aber zu wichtig. Wir werden jetzt sehen, wie wir den kompletten Ausfall unserer Innenverteidigung lösen können in den nächsten Wochen.“
Klaus Berge: „Wenn meine Eltern im Videotext jetzt die Eckdaten des Spiels lesen, werden Sie denken, dass wir ein brutales Spiel gesehen haben. Das war es aber aus meiner Sicht nicht. Es gab kein böses Foul. Die Zweikämpfe wurden verbissen geführt. Wir haben nicht gut gespielt. Wir hatten eine hohe Fehlpass-Quote. Wir haben in Unterzahl bis zuletzt versucht den Ausgleich zu erzielen. Leider sind wir fußballerisch nicht so begnadet. Köln hat geschickt die Räume eng gemacht. Sie haben uns kommen lassen. Das war clever. Der Sieg ist nicht unverdient. Die erste Gelb-Rote Karte für Schulitz war nicht nötig. Er geht unglücklich zum Ball. Über die zweite Gelb-Rote Karte diskutiere ich nicht. Saracevic kommt zu spät, und hält den Fuß drauf. Aber er ist mit seinen 35 Jahren ja auch noch ein junger Spieler. Der Elfmeter war aus meiner Sicht nicht berechtigt.“
Fortuna: Möllering _ Malsch (86. Maaßen), Schroden, Jagusch, Foukis _ Waraghai, Hoffmann, Glaser (72. Podlas), Blankenheim (66. Höffgen), Dahmani _ Kruth.
Tor: 1:0 Blankenheim (25., Foulelfmeter).
Rote Karte: Jagusch (Köln/34.).
Gelb-Rote Karten: Schulitz (Essen/56.), Saracevic (Essen/66.).

-
-
tendenz geht zur herrensitzung wegen dem weingedönns im gürzenich

-
Er hat heute in den letzten Minuten im Tor gespielt:
DEL - 21. Spieltag: Acht Minuten Gänsehaut in der Köln-ArenaWahnsinn...da muß es den Leuten doch kalt und heiß den Rücken runtergelaufen sein
-
Stimmt - hauptsache das Bier

-
vielleicht können wir uns ja wieder auf ein paar lustige Sprüche freuen

hier mal ein paar aus früheren Zeiten
"Ich hab keine Probleme mit Spielern. Ich bin selbst ein Problemfall."
" Wenn wir ein Quiz machen würden unter allen Trainern, we am meisten Ahnung hat und der beste kriegt den besten Club, dann wär Ich jetzt bei Real Madrid."
"Ich bin ne Weichbirne!"
"Meine Kinder lachen mich aus, aber damit muss Ich leben. Ich bin schließlich Trainer des VfL Bochum."
"Man kann mich bezahlen, aber nicht kaufen - oder war das andersrum?"
-
Alles anzeigen
NUR WER VERGESSEN IST IST TOD ,MUCKI DU BLEIBST FÜR IMMER UNVERGESSEN
so stand es damals in Grossen Lettern in der Südkurve geschrieben als wir unser erstes spiel nach dieser Tragödie bestritten.
Was war geschehen am 17.11.1991?
Man kam aus Schalke mit ner 0:3 klatsche wieder,von dem übrigens kaum einer was von mitbekommen hatte . Das Spiel wurde im absolut dichten Nebel ausgetragen man konnte von den rängen der Gästefans nicht mal das Tor auf der anderen Seite sehen. Die Tore des Spiels hab ich im übrigen bis heute nicht einmal gesehen.
AM NÄCHSTEN MORGEN DANN DER SCHOCK
Kann mich noch genau dran erinnern als ich mich gerade fertig machte um zu unserem spiel der A-Jugend zu fahren. Hörte es zuerst im Radio dann las ich den Videotext ,telefonierte mit freunden und hatte schon gar keinen bock mehr zu dem spiel zu fahren geschweige dann noch zu spielen. Mit Ihm ging unser Hoffnungsträger der Zukunft einer der noch alles vor sich hatte viel zu früh von uns. Es war nicht ein normales ableben wie man es kennt ,nein sondern dieser Tod traf ALLE FUSSBALLFANS und somit war es auch der Tiefpunkt des Fan da seins des 1.FC Köln. Mit seinem Schicksal wurde dann auch die schlimmste zeit für jeden FC-Fan in der Bundesligageschichte eingeleitet. Diverse abstiege, naja ok bis auf den ersten, gingen nicht annähernd und spurlos an einem vorbei wie sein Tod unserem Freund, geschätzten Spieler, Publikumsliebling und Familienvater MAURICE BANACH. Selbst der damalige Bundestrainer war auf ihn aufmerksam geworden als er die Torschützenliste der Liga anführte. DANKE FÜR DIE VIEL ZU KURZE GE ILE ZEIT MIT DIR IN DIESEM SINNE: NIEMALS GEHT MAN SO GANZ.
Hier mal ein Nachruf zum 17ten Todestag und einige Videos seiner schönsten Tore
http://wiki.muenster.org/index.php/Maurice_Banach
Stürmerhoffnung Banach: Tod eines Torjägers - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
Effzeh. - Über die Nummer eins am Rhein, dem 1. FC Köln.: Maurice Banach: Im Nebel von Gelsenkirchen
YouTube - Maurice Banach (1.FC Köln)
Video: Mucki Banach´s schönsten Tore Teil 2 - banach fc-koeln fussball mucki tore - Clipfish
http://www.bild.de/BTO/sport/bund…h-todestag.html
R.I.P MUCKI
puh krass krass sach ich da nur, da kommen echt die ganzen Erinnerungen noch mal hoch und ich werd grad richtig sentimental

daran wird einem mal wieder so richtig bewußt, wie unwichtig irgendwelche Niederlagen oder nicht gegebene Elfer sind, worüber man manchmal so richtig ausrastet...klar gehört als Fan vielleicht auch dazu, aber nach 90 Minuten sollte es dann auch gut sein...es gibt halt wahrlich wichtigere Dinge im Leben als ein Fussballmatch

-
ja so ein heimsieg wäre schon schön heute.

naja hoffe es wird ein gutes spiel und drei schöne punkte für die heimmannschaft. die hat sie nämlich nötiger als der fc...;)

-
-
ein Sieg heute wäre einfach zu schön um wahr zu sein

auf gehts Jungs...kämpfen und siegen

-
alles jute zum Burzeltag aus der schönsten Stadt Deutschlands

-
Tipp für heute 2 Weg Manchester City bei Hull

-
Alles anzeigen
System 2/3
Ho$$enheim - Wolfsburg 0
Hertha - Hamburg 0
BVB - Frankfurt 1System 2/3
Leverkusen - Schalke 0
MGL - Bayern 0
Cottbus - KSC 0Kombi
MGL - Bayern 0/2
Dortmund - Frankfurt 1/0
Hoffenheim - Wolfsburg 0/2
Koblenz - Mainz 0/2
Frankfurt - Freiburg 0/2
Bremen - Cologne 1/0Schnichi
5 x Kölsch, dass Ho$$enheim gewinnt
So, dass reicht für heute - teuer genug

jetzt werf ich mich aber weg, stell Dir vor die Kombi scheitert an Hoffe
aber mir 5 Kölsch abziehen 
Glückwunsch
jetzt brauchste nur noch Karnevalssamstag in Köln erscheinen und Du hast quasi frei saufen 
-
Glückwunsch

ist ernst gemeint

-
so wie gestern in essen, wa

Fresse raff Dich lieber mal auf und komm mit

-

echt ne klasse Aktion der Bayer Fans

-
Glückwunsch nach Düsseldorf, werde Freitag vor Ort sein gegen Braunschweig