Ich bin aufgrund meines Gewichts in Kombi mit meinem kaputten Sprunggelenk leider nicht in der Lage, sinnvoll zu laufen. Also fahre ich Rad, meistens auch zu Arbeit. Gut ich habe jetzt auf eBike umgestellt, was sicher ein paar Kalorien kostet. Trozdem bin ich pro Arbeitstag dann ca. 1 Stunde in Bewegung.
Nach Karneval habe ich als "Fastenzeit" bis Ostern komplett auf Alkohol verzichtet. Ja, ich weiß dass das für viele hier ein NoGo ist. Mir fiel es aber nicht sooo schwer.
Dann habe ich Stück für Stück auf Süßigkeiten verzichtet und angefangen viel Obst zu essen, abends gerne Magerquark / Joghurt mit Obst. Verschärft habe ich das dann nach dem Tod von Flauschi und Martin. Habe jetzt ca. 10kg runter und will noch etwas weiter machen. Alkoholkonsum habe ich auch stark eingeschränkt. Sport ist dabei, bis auf den Weg zur Arbeit, etwas auf der Strecke geblieben. Ich musste mich erstmal an weniger Essen gewöhnen. Jetzt versuche ich ein paar Übungen zu Hause einzubauen und die Arme mit ein paar hanteln etwas zu kräftigen, aber nicht übermäßig. Mal schauen, wann ich uHu bin. Ach ja, und ich mache wenn möglich Intervallfasten. Also Essen nur zwischen 12.00 und 20.00. In den 8 Stunden darf ich essen, die anderen 16 Stunden nicht.
Deutlich uHu.
Aktuell -15 Kg
was 10 Gegentore in zwei Heimspielen so bewirken können ![]()