Immer noch total ärgerlich, dass Bayern durch diese katastrophale Einstellung seitens Kovac völlig unnötig gegen Liverpool gescheitert ist, wenn man jetzt sieht, dass der Gruppenzweite Ajax vermutlich mal eben locker ins Finale einzieht. Ich hoffe irgendwie immer noch, dass next season jemand anderes dort die Geschicke leitet, der das Feuer des erneuerten Kaders entfacht.
Beiträge von Rakete
-
-
Die Personalentscheidungen von Kovac waren meines Erachtens heute wieder miserabel. Bin einfach kein Fan von dem Goretzka und seiner Art Fussball zu spielen. Müller dann zur Halbzeit raus erschließt sich mir auch nicht. Und Davies muss noch viel üben...
-
Sehe ich nicht so. Man hat diese Saison genug Punkte abgegeben gegen gefühlte Zweitligisten. Und Heidenheim hat ein paar Spieler drin, die auch Bundesliga spielen könnten, allen voran Schnatterer. Martinez draussen zu lassen, wenn ich weiß, dass meine Defensive wackelig ist, geht gar nicht. Man male sich mal aus, wenn gestern Sanches gespielt hätte. Dann wäre Kovac jetzt schon weg. Aber es ist richtig, dass Thiago grottig war gestern.
-
Das gestrige Spiel hat wieder einmal sehr schön gezeigt wo die Schwächen in dieser Saison liegen und auf welche Spieler man in der nächsten Saison nicht mehr bauen kann. Grundsätzlich ist festzuhalten das Kovac weder den richtigen Ton in den Vorbesprechungen getroffen haben muss, da die Einstellung von Anfang an einer Spitzenmannschaft nicht würdig war, noch hatte er seiner Mannschaft irgendein Konzept mit an die Hand gegeben. Selbst bis zum Platzverweis war nichts von irgendeiner spielerischen Idee zu sehen bei katastrophalen Defensivverhalten, welches sich durch das ganze Spiel hinweg zog. Hier liegt für mich die Wurzel allen übels - der Trainer. Er bringt keine Spielidee mit, kann Spieler nicht verbessern, kann keine Nachwuchsspieler integrieren und und und . Darüber hinaus ist die komplette Saison das zum Teil ungenügende Defensivverhalten zu beobachten...in sämtlichen Mannschaftsteilen Die Herren Boateng und Hummels sind hierfür das treffendste Beispiel für individuelle Unzulänglichkeiten infolge von ´satt sein `, Alter, grundsätzliche Unkonzentriertheit etc. . Ich hoffe das beide uns am Saisonende verlassen wird und zusätzlich zu den Neuzugängen Pavard, Hernandez auch noch de Ligt kommen wird. Damit hätte man wenigstens die Baustelle in der Defensive geschlossen. Von der Offensive möchte ich hier gar nicht erst anfangen....da bin ich gespannt wie wir uns für die nächsten Saison bzw. Jahre aufstellen werden. Da gibt es jede Menge zu tun.... . Scheiß Fußball Abend gewesen und für Sonnabend ahne ich böses.
Fast alles sehe ich genauso. Für Sonnatg allerdings glaube ich, dass sie den BVB relativ deutlich bezwingen werden. Gut in Form sind die auch nicht. Ich verstehe nicht, warum wieder von NK der Fehler begangen wird, den Martinez gestern und in Freiburg draussen zu lassen - für mich in den letzten Wochen der Einzige, der defensiv Stabilität gebracht hat. Stattdessen wird auf der Schlüsselposition schlechthin Goretzka gebracht, der zwar Tore macht, dafür aber scheinbar keine defensive Stabilität bringt. Rafinha ist auch nur noch ein Schatten besserer Tage. Ich glaube mittlerweile, dass es auf dem Trainerstuhl nächstes Jahr eine Veränderung geben wird. Sein Grab hat er durch seine destruktive Angsttaktik gegen Liverpool selbst geschaufelt.
-
Und nun kommt bestimmt Michael Frontzeck!
-
Der Vergleich mit den Siegen gegen Gladbach und Wolfsburg hinkt.
Nur weil z. B. der VfL Osnabrück souverän gegen wehen und Rostock gewonnen hat, können sie nicht in der Bundesliga antreten.
Es geht hier nicht um einen Vergleich. Es geht einzig darum, dass man nicht mal ansatzweise den Fußball auf den Platz bekommen hat, den man auch mit dem Kader erwarten kann und in den letzten Wochen auch gebracht hat. Klar kann man Liverpool nicht mit Gladbach, Wolfsburg oder sonst wem vergleichen. Aber dass man in 90 Minuten wenn überhaupt nur 2x vors Tor kommt in der Arena ist ein absoluter Witz. Das hätte mein VFL Osnabrück in der Bundesliga, die er in meinem Leben vermutlich nicht mehr erreichen wird, vermutlich auch hinbekommen.
-
Mir ist das hier alles etwas einseitig von wegen "Kader zu schlecht bzw falsch zusammengestelllt etc". Vor wenigen Tagen wurden Wolfsburg und Gladbach, wirklich nicht das Schlechteste, was die Bundesliga zu bieten hat, auseinander genommen jeweils mit nem bärenstarken Mittelfeld. Warum man als FCB, der in den letzten Jahren in der CL glaube ich nur gegen Real 2x zuhause verloren hat, derart ängstlich in ein Heimspiel gegen eine Mannschaft, die ich nicht ähnlich stark wie zb Juve oder Barca sehe, bei einer Topausgangssituation geht, bleibt das Geheimnis von Kovac. Er wird hoffentlich daraus lernen. Weiterhin erwarte ich, dass er es schafft, das Abwehrtrio Süle, Hummels und Boateng wieder auf das Level zu bringen, wo es schon einmal war. Und dann doch noch einmal zum Kader: Bitte Renato Sanches zu 1860 verticken, aber auch da würde er mit seinen zahlreichen Ballverlusten vermutlich noch rausstechen.
-
Seit über 30 Jahren bin ich ne Osnase und fahre auch aus dem Rheinland, wenn möglich, die Spiele an. Diese Saison läuft so gut, wie man es sich nicht im Traum hätte vorstellen können. Wir haben eine sehr robuste Mannschaft mit sehr starken 6ern und ner abgezockten Viererkette + dem besten Torwart der Liga. Auch wenn wir häufig in die Scheiße gegriffen haben in der Vergangenheit (Wettskandale, Feuerzeugwurf, vergeigte Relegationsspiele etc.) wird das dieses Jahr mit mindestens Platz 2 reichen. Die anderen Teams sind nicht besser und mein Feindbild Nr.1, die Grotifanten, kriegen trotz der Russenmillionen zum Glück rein gar nix auf die Kette. Auf der Maiwoche wird ne schöne Aufstiegsfeier steigen.
-
wollen den Tag mal nicht vor dem Abend loben

Hat der gute Maik ja doch knapp 6 Monate voll gemacht. Bin gespannt, welcher nächste Verein so dämlich ist, den nach Ende der Vertragslaufzeit zu verpflichten. Wie lange läuft sein Vertrag noch?
-
Diese Salamitruppe mit dem Trainer wird nach dem großartigen Spiel gestern in Meppen höchstens noch Platz 3 erreichen können. Hab mich fast noch mehr über den Spielverlauf in Meppen als über unseren Sieg bei den Löwen gefreut.
-
Hoffentlich kriegt diese Söldnertruppe am Wochenende beim SV Meppen richtig auf die Socken, egal ob mit Effe, Magath oder sonst wem. Selten eine so unsympathische Truppe gesehen. Die Personalie Grimaldi passt da gut ins Bild. Solange wir (Osna) und meinetwegen Karlsruhe und Haching die ersten drei Plätze belegen ist alles gut.
-
Von jetzt auf gleich scheinen eine Hand voll Spieler aus Gründen, die die Öffentlichkeit nicht kennt, nicht mehr ihrem Cheftrainer zu folgen - vermutlich der Anfang vom Ende von Kovac. Klar sind Fehler gemacht worden, jede Position nicht doppelt zu besetzen. Trotzdem ist das zu einfach, jetzt von einer Altherrentruppe zu sprechen. Vor ein paar Wochen wurden locker und leicht schwere Auswärtsspiele in Schalke oder Lissabon gewonnen. Es ist wie beim Klassenlehrer: wenn er erstmal einige Schüler gegen sich hat, wirds trotz aller Maßnahmen schwer, das Klassengefüge wieder zu kitten.
-
Als jahrelang gebeutelter Anhänger des Vfl Osnabrück muss man mittlerweile sagen, dass man froh sein kann, überhaupt noch dritte Liga spielen zu dürfen. Traurig sehen zu müssen, wie Traditionsvereine in der dritten Liga vor die Wand fahren. Der Aufstieg des KFC Uerdingen wird nicht verhindern zu sein. Schön aber zu lesen, dass ein Spieler wie Alex Meier keine Lust auf die Dollars des Russen hatte.
-
Mit Walpurgis hat man in Dresden ein klassisches Eigentor geschossen. Wie dieser Trainer, der früher oder später die Spieler gegen sich hat, mittlerweile sogar Zweitligavereine trainieren darf ist mir ein Rätsel. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen bei Dynamo Walpurgis keine allzu lange Vertragslaufzeit geben. Der sitzt nach Entlassung nämlich gerne Verträge aus und kassiert weiter.
-
Sehe ich nicht so. Von der Grundlinie kann er nicht viel, stimmt. Wobei sein Rückhandslice schon zu den besseren gehört, ebenso sein Volleyspiel.
-
Großes Spiel von Struffi. Gegen Karlovic braucht es viel Geduld und die hatte er gestern zum Glück. Sehr schade, dass er vor Gericht nicht soviel Erfolg hatte wie gestern.
-
Erbärmlich. Allen voran Kohlschreiber schaut nur auf sein Konto. Seine Absage für Olympia 2012 in Wimbledon (das olympische Tennishighlight schlechthin) unterlegt dies. A. Zwerev muss noch viel lernen, unter anderem, dass ein erfolgreiches Abschneiden im Davis Cup ihn sicherlich weiter nach vorne bringt als ein Sieg in Montreal. M. Zwerev ist noch erbärmlicher - war über Jahre einer der Schlechtesten deutschen Spieler überhaupt und soll froh sein, dass es jetzt mal etwas besser läuft. Die sollen mal nach Serbien oder Great Britain schauen: Djokovic und Murray spielen meistens, und die würden in einem so immens wichtigen und dazu noch schweren Spiel nicht fehlen. War letztes Jahr gegen Polen in Berlin ja ähnlich. Da kann man nur Struff loben: wie der sich auch in der Bundesliga für BW Halle reinhaut ist aller Ehren wert.
-
Wie heißt der nervige, unfähige Skyreporter mit der monotonen Stimme?
-
Wenn man ne Karte für einen der drei Hauptplätze hat, hat man Zutritt zu dem jeweiligen Hauptplatz und zu allen Nebenplätzen. Häufig sind auf dem Lenglen sogar die interessanteren Spiele. Verpflegung dort ist sehr teuer und man kann glaube ich vorher online schon Menüs bestellen.
-
Unglaublich, wie beide gerade bei den ganz wichtigen Punkten regelmäßig alles ausgepackt haben. Verdienter Sieger am Ende.