[url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,660021,00.html]Bundesliga-Kommentar: Ein Retortenclub beginnt zu atmen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport[/url]
Beiträge von boschengauer
-
-
habe soeben mit drei Usern fürs Forum zuschlagen können - wer also will, kann mich gerne kontaktieren.
Natürlich zum Selbstkostenpreis
-
Da ich auf der Hp nicht genaueres gefunden habe, wollte ich die Hoffenheim Experten heir fragen, ob jemand weiss, wann der VVk für Bayern und Schalke beginnt und ob man realistische Chancen hat Kurventickets (Steher/Sitzer) zu bekommen??
Letztes Jahr war es so, daßder Vorverkauf immer sehr kurz vor dem Spiel angelaufen ist. Bis auf das Bayern Spiel sind alle Spiele in den freien Vorverkauf gegangen, bei dem Bayern Spiel sind die frei verfügbaren karten zunächst allen Vereinsmitgliedern angeboten worden und dann war das offiziell ausverkauft. 8 Tage vor dem Spiel sind dann freitags abends doch noch einige wenige Karten ohne Vorankündigung über die Internetseite verkauft worden.
Allerdings war letztes Jahr nur Bayern als Topspiel deklariert worden. Könnte mir vorstellen, daß ein ähnliches Vorgehen auch für die anderen Topspiele (Stuttgart, Schalke) angewendet wird. Stand heute ist den Mitgliedern noch nichts angeboten worden. Das heißt, es sind alles nur Spekulationen.
Hilft das ? Gruß,
-
ich habe eben 2*London buchen können - problemlos....
-
Ich find Hoffenheim klasse und möchte nächstes Jahr meinen Traum verwirklichen: mit dem Fahrrad zu den Champions League Spielen gegen ManU, Liverpool, Real und Barca.
Ja - habe auch mit Freunden gemeinsam eine Dauerkarte, gehe aber nicht immer hin
-
Zum Thema Hopp und die ortsansässigen "Traditionsvereine" geht es mit dem Waldhof in die nächste Runde:
Heute in der Rundschau: Waldhof Mannheim: Buhmann Hopp | Frankfurter Rundschau - Sport
Waldhof Mannheim
Buhmann Hopp
VON WOLFGANG HETTFLEISCHDietmar Hopp
+
Dietmar Hopp (Bild: rtr)
Dietmar Hopp, kein Freund derber Worte, hatte nur eine Erklärung: "Der Mann braucht Hilfe von einem Psychiater." Der Mann heißt Mario Nöll, ist seit gut einem Jahr Präsident des Fußball-Regionalligisten Waldhof Mannheim und versüßt der deutschen Öffentlichkeit die Weihnachtszeit mit einem bemerkenswerten Vorhaben: Er will Hopp, den Mäzen des Bundesliga-Spitzenreiters TSG Hoffenheim verklagen."Es fühlt sich so an, dass Herr Hopp keine Konkurrenz in der Region wünscht. Als Präsident des SV Waldhof Mannheim ist es meine Pflicht, Herrn Hopp zu verklagen", sagt Jurist Nöll. Er will an 300 000 Euro eines 500 000-Euro-Darlehens herankommen, das der SAP-Gründer dem Traditionsklub gewährte. Wegen akuter Zweifel am Finanzgebaren der Verantwortlichen beim notorisch klammen Viertligisten parkten Hopps Berater die Tranche bei einem Treuhänder. Prompt singt der über die Faninitiative Pro Waldhof ins Amt gespülte Ex-Kuttenträger Nöll das Lied vom bösen Milliardär, der den Traditionsklub in der Nachbarschaft zerstören will.
Das ist so ziemlich das Gegenteil der Wahrheit. Vor ein paar Jahren hatte Hopp beim Ex-Bundesligisten einsteigen wollen und war rüde abgewiesen worden. Dennoch half er den hoch verschuldeten Mannheimern, deren laufender Etat eine Unterdeckung von 1,1 Millionen Euro aufweist, immer wieder mit Geld aus. Über seine Stiftung "Anpfiff ins Leben" gewährte Hopp ein 3,5 Millionen-Euro-Darlehen für den Bau des Waldhöfer Jugendleistungszentrums. 500 000 Euro wurden für den Bundesliga-Betrieb der Hoffenheimer in der Waldhöfer Spielstätte Carl-Benz-Stadion überwiesen, die obendrein mit mehr als einer Million Euro von Daimler-Benz saniert wurde. Und als Nöll und Co. dort neue Logen bauen ließen, war es Hopp, der die erforderlichen 200 000 Euro vorschoss.
Trotz alledem steht der SV Waldhof mal wieder vor der Zahlungsunfähigkeit. Nöll und seine Parteigänger im tief gespaltenen Präsidium suchten einen Schuldigen und präsentierten der Öffentlichkeit Hopp. In Teilen des Klubs heißt es, Präsident Nöll sei unfähig, die Klubfinanzen in den Griff zu kriegen. Der Mann, kein Witz, ist Spezialist für Insolvenzrecht.
-
Meine mail ist von eventim. Geh einfach mal auf eventim und logge Dich ein. Unter Meine Bestellungen siehst Du Deine Bestellung und bei mir steht beim Status : Warten auf Überweisung". Natürlich könnten Hacker die eventim Seite gekapert, alle Einzugsbezahlungen für AC/DC selektiert und dann die Kunden mit einer entsprechenden Bankverbidung angeschrieben haben.
Wenn jemand aber so gut ist, soll der auch mein Geld bekommen
-
Habe die mail auch soeben bekommen. Finde ich überhaupt nicht beunruhigend. Ich überweise heute das Geld und die schicken die Karten dann los.
-
Gute Idee,
ich wohne in Fahrradentfernung zum Stadion und nehme auch "unattraktive" Spiele (Cottbus, Bochum, Hannover, Hertha), wenn ich das Bayern Spiel bekomme
Gruß,
Achja - bringt das Fahrrad mit und wir fahren gemeinsam hin (ist nur ein berg dazwischen)
Hier kursierte doch vor einiger Zeit mal die Idee, 1-2 DK für das neue Stadion zu erwerben und diese dann an Interessenten jeweils spieleweise zu "verkaufen".
Gästeteam RR 08/09 sind:
Cottbus
Leverkusen - Keek
Werder
Hannover
Bochum
Hertha
Köln
BayernIst zwar eine durchwachsene Auswahl, aber bekäme man das hin, dass zu jedem Spiel jemand die Tickets übernimmt? Würde gern das Spiel gegen Leverkusen sehen (falls Chris mir nicht anderweitig eine Karte besorgen kann/will).
-
Bayern und Hoffenheim: Neuer deutscher Fußball - Bundesliga - Sport - FAZ.NET
Darin heißt es z.B.:
"Die wahren Sieger des Spitzenkicks waren die Zuschauer
Seit Freitagabend ist diese Demut vorbei, und in Deutschland muss niemand mehr den Kopf einziehen, wenn über modernen Fußball geredet wird. Beim 2:1-Erfolg der Münchner Bayern über den couragierten Tabellenführer TSG 1899 Hoffenheim war für das große Ganze völlig unbedeutend, dass zu guter Letzt der Rekordmeister durch das Siegtor von Luca Toni in der Nachspielzeit das Klischee vom Bayern-Dusel noch einmal bedient hatte und so nach Punkten mit den Hoffenheimern in der Tabelle gleichzog"
Egal, ob man Hoffenheim mag oder Bayern nicht oder andersherum: wenn andere "Traditions" Vereine einen ähnlichen Weg auf ihre eigene Art einschlagen, ist es für alle doch positiv ? Haben wir uns das nicht alle gewünscht - guter, schneller, attraktiver Fußball, an dem man Spaß hat. Wenn er dann noch erfolgreich ist (und das scheint ja momentan die Konsequenz dieses Weges zu sein, kann er als Vorbild für andere wirken und dann müssen sich Hoffenheim und Bayern wieder mehr anstrengen, um ihren Vorsprung zu halten.
Und dann können wir endlich die leidige Diskussion um Geld, Tradition und Hass beenden.
-
-
am besten im Firefox, da Warteraum mittlerweile 30 Sekunden zurückzählt (Hallo WM):
-
Jungs - geht über getgo rein !!!
Eventim.de - Der-Rund-ums-Ticket-Service - Konzertkarten einfach online bestellen!
www. getgo.de/eve/acdc
-
geht hier drauf - dnn geht's
Eventim.de - Der-Rund-ums-Ticket-Service - Konzertkarten einfach online bestellen!
habe eben bestellt
-
eine absolute Unverschämtheit: Bei viagogo kann man schon Tickets kaufen (zum Vielfachen des Originalpreises natürlich). Kartenmafia...
-
beginnt erst um 21 Uhr...
-
nicht besser, aber anders
-
versucht mal den link (da ist nichts personalisiert):
Eventim.de - Der-Rund-ums-Ticket-Service - Konzertkarten einfach online bestellen!
Viel Glück !!!
-
der Kommentar dazu passt ganz gut ...
Sehr geehrter Herr Böss,
Nun noch ein paar Worte zu Herrn Hopp:
Welcher Teufel hat ihn geritten, dass er sich ausgerechnet im Proletensport Fußball profilieren wollte? Hat er in den 109 Jahren seines Traditionsvereins nix über Fußball und die, die ihn populär gemacht haben, gelernt?Oder hat er gedacht, er könnte mal so eben alles auf den Kopf stellen, was andere seit Jahrzehnten auf die Beine gestellt haben? Er und seine dem Mammon ergebenen Kriecher haben völlig unterschätzt, was und wieviel der Fußball den Fans bedeutet. ...
...Der Fußball gehört uns, und Stadionbesuche laufen nach unseren Regeln ab. ...
... aber er soll uns nicht in die Quere kommen und es sich wagen , die gewachsene Fankultur zerstören zu wollen. Keiner hat ihn gerufen, aber wenn er schon in bestehende Strukturen einbrechen will, dann wird er lernen müssen, dass man sich auch mit Milliarden im Rücken hinten anstellen muss.
1) Fußball ist kein Proletensport - allerdings sind einige (für meinen Geschmack zu viele) Proleten auch beim Fußball anzutreffen. Und ob man einige auch in diesem Forum antrifft, bin ich mir noch unsicher... Da können diese dann anonymes Rot verteilen, soviel sie wollen...
2) Populär ist Fußball, weil er einfache Regeln hat, ein Mannschaftssport ist und alles und jeden vereinigt, der Sport richtig begreift: Respekt für den sportlichen Gegner, Freude an der Bewegung, etc.
3) "Der Fußball gehört uns" - schöne Aussage, ich bin mir aber sicher, daß der Autor unter "uns" bestimmt nicht die Mehrheit repräsentiert. Die Mehrheit der Fußballfans denkt nicht in diesen Kategorien. Der Sport und auch der Fußball gehören niemanden.
4) ... weitere Kommentare zu diesem und ähnliche Artikel / Meinungen sind eigentlich überflüssig. Mit jedem Satz wird die Sichtweise dieser selbsternannten Fans und Hüter des ehrlichen Fußballs deutlich. Und sie disqualifizieren sich damit, eine ernsthafte Auseinandersetzung zuzulassen. Da helfen auch keine Versuche, sich von einzelnen Aktionen zu distanzieren oder sich als die einzig wahren Fans zu bezeichnen.
Zum Glück gibt es hier auch genügend Benutzer, deren Beiträge interessant sind
-
ja - die mail kam vorhin. Der Link führt momentan noch auf die Homepage, ab Freischaltung der Tickets geht er dann hoffentlich auf die Ticketseite.
Denke ich mir mal...
war das ne Mail von denen?
hab gerade nochmal geguckt.
hab das nicht bekommen und der Link funzt bei mir auch nich...