Nowotny, Ramelow und Wörns wieder nicht eingewechselt. Ich erkenne Brüche im Kader
Konntest du schon die Röntgenbilder einsehen? ![]()
Nowotny, Ramelow und Wörns wieder nicht eingewechselt. Ich erkenne Brüche im Kader
Konntest du schon die Röntgenbilder einsehen? ![]()
wenn's heut (sowie bis Saisonende) auch noch "blöd" läuft, werden ggf. beide Relegationen verschoben:
Das würde mir persönlich ganz gut in den Kram passen. ![]()
Alles anzeigenAlles anzeigen.
Und wir wissen alle, wer in dem Jahr, in dem Lautern als Absteiger Pokalsieger wurde, Europameister geworden ist
Zudem hat ein deutsches Team den UEFA-Pokal gewonnen und um Andi Brehme wurde geweint...
...und in Leverkusen wurde am Saisonende gejubelt...
...und das letzte richtige Testspiel vor der EM-Kader-Nominierung wurde gegen die Holländer gewonnen...
.. und ein Jahr später hat ein deutsches Team das CL-Finale in München gewonnen...
Unterschreibe ich dann mal so - auf dass sich Geschichte wiederholen möge!
Unterschreibe ich mit, wenn der CL-Sieger ein anderes deutsches Team ist.
Jaaa der VfB... ![]()
Früher konnte man bei der Lektüre eines zu Post 1 des Themas springen, indem man oben den Titel des Themas geklickt, hat, das geht nicht mehr. Gibt es einen anderen einfachen Weg, um zu Post eins zu gelangen?
Auf die '1' bei der Seitenanzahl klicken. ![]()
2008 wird es Wiener im Österreichischen Aufgebot gegeben haben, 2010 jemanden von Orlando Pirates, 2012 Dynamo Kiev.
2014 irgendjemand von Botafogo oder Flamengo, 2016 garantiert von PSG, 2018 irgendjemand aus Moskau, 2021 Harry Kane etc.
Stimmen diese Vermutungen? Dann müsste man ja vor 1998 suchen. 1990 und 1996 wird es bestimmt jemanden gegeben haben, 1992 vermutlich auch, daher wäre meine nächste Vermutung 1994. ![]()
Die Unterschiede im Farbverlauf bei den Trikots für Männer, Kinder und Frauen sind im DFB-Shop schon erkennbar, ich glaube nicht, dass das täuscht. Je nach Trikot setzt das Lila immer weiter oben an.
Das täuscht, keine Ahnung was die da für Fotos gemacht haben.
Nicht wundern über die Größe des pinken. Ist 3XL für nen stattlichen Kumpel.
Beim Ausweichtrikot scheint zwischen der authentischen Variante und der für den Pöbel nicht nur der Kragen innen anders zu sein sondern auch der Farbverlauf:
https://www.adidas.de/manner-fussbal…sonalisable-neu
Oder zu spät für mich/meine Augen heut dafür
Beim Kragen stimme ich dir auf jeden Fall zu und beim Farbverlauf geht das Lila beim Authentic in meinen Augen auch weiter hoch. Aber jetzt ist es auch noch später. ![]()
Zum Thema Marketing, adidas und DFB:
Dieser (gut gemachte) Trailer ist auf dem Kanal von adidas zu finden und auch am Ende ist nur das Logo von adidas zu sehen, nicht das vom DFB.
Wenn man sich Belgien anschaut kann man ja auch dankbar sein, dass sich adidas beim Auswärtstrikot nicht von der Sendung mit der Maus hat inspirieren lassen und ein DFB-Trikot in orange verkaufen möchte oder mit Pumuckl als Vorbild ein zweites Brasilientrikot entworfen hat. ![]()
Grad am Frühstückstisch. Uschis Sohn (9) kannte beide Trikots noch nicht. Gezeigt. Gefragt, welches ihm besser gefällt. Etwas verschüchtert grinsend: "Das lilane"
![]()
Das kommt für mich kein bisschen überraschend. Und ich gehe nach wie vor davon aus, dass das Trikot auch auf den internationalen Markt ausgerichtet ist, wo es den Leuten wumpe ist, dass das Trikot nicht grün ist.
Zudem wurden Schwarz/Grau auch erst im neuen Jahrtausend eingeführt, Rot sogar als weiterer Bruch mit der Tradition zu den beiden Heimturnieren 2005 und 2006. Inzwischen gelten sie als traditionelle Farben für Auswärtstrikots. 
2014 war das rotschwarze Balkentrikot im Hinblick auf den brasilianischen Markt an Flamengo angelehnt (ob der Plan nach dem Halbfinale aufging ist natürlich eine andere Frage). Im wichtigsten Ausrichterland der kommenden WM spielen ein gewisser Lionel in Rosa und eine bekannte Basketballmannschaft in Lila. Auch wenn dieser konkrete Zusammenhang nur meine Vermutung ist, bin ich auch der festen Überzeugung, dass sich Leute im Marketing bei adidas genug Gedanken dazu gemacht und Gründe gefunden haben, das Trikot so zu entwerfen.
Mich holen beide Trikots nicht ab, nachdem die letzten Jahre ganz ansehnlich waren. Ich habe gestern beim Langarm-Away von 2022 im DFB-Shop für 30 € zugeschlagen. ![]()
Auch hier der Reminder: der freie VVK für den Niederrheinpokal gegen RWE soll jetzt starten.
![]()
Der freie Verkauf für den Niederrheinpokal über den KFC soll jetzt losgehen. ![]()
Sind die Anwurfzeiten der Hauptrunde bereits bekannt? Ich habe bisher nichts entdeckt…
Für den 22. in Köln hab ich auf der Seite der Lanxess-Arena folgendes gefunden:
gsonst Stimmung besser als erwartet heute in der „Halle“.
Viel besser als erwartet und besser als wenn Fortuna vor voller Hütte gegen den Betze oder Schalke spielt.
Ich hatte große Zweifel, wie die Stimmung in der Halle so wird und das erste Spiel war in der Hinsicht auch wirklich sehr zäh, aber hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Wegen schneemangel wird normalerweise kein Springen abgesagt.
Auch das kommt vor, spontan fällt mir da Neustadt vor ein paar Jahren ein.
Sollte es zum Einsatz dieser mobilen Anlage an neuen Standorten kommen, wird das vermutlich eher ein einmaliges Event im Weltcupkalender, ähnlich wie die europäischen Supercups, die in Asien ausgetragen werden oder die NFL, die mal nach Europa kommt. Um so ein Weltcupwochenende in neuen Regionen zu stemmen, muss man auch erstmal die ganzen Helfer vor Ort finden - oder eben mitbringen.
ISkispringen analog Eishockey überall - das macht den Sport glaube ich kaputt.
Es muss ja keine Ganzjahressportart werden, um Mattenspringen zu rechtfertigen. Das Publikum wünscht sich bestimmt in der überwältigenden Mehrheit Springen in der Kälte und auf echtem Schnee, aber das Klima macht da auf lange Sicht immer mehr Striche durch die Rechnung. Auch die vergangene Vierschanzentournee hat mal wieder gezeigt, in welche Richtung es geht: die ersten drei Springen hätten genauso gut auf Matten stattfinden können.
Diese Idee ist fast schon Infantino-esque...
Wie soll so eine mobile Schanze inklusive Hang und Auslauf in irgendein Stadion passen? Und selbst wenn sie passt, von wievielen Sitzplätzen aus ist die Sicht dann gut? Die oberen Ränge haben das Dach im Weg, die unteren den Hang... Ich hätte dazu gerne mal eine Visualisierung der FIS. ![]()
Nichtsdestotrotz kann ich der Idee von Mattenspringen an sich etwas abgewinnen. Das Skispringen kann sich im Gegensatz zu anderen Wintersportarten relativ einfach vom Schnee unabhängig machen. Und auch Weltcups an ungewöhnlichen Standorten sind zumindest überlegenswert. So könnte man auch die Weltcups in Japan oder den USA, die aus organisatorischer Sicht etwas unbeliebter sind, etwas aufwerten, indem man sie mit weiteren Springen auf den Kontinenten verbindet. Ob das dortige Interesse dann den Aufwand wert ist, ist natürlich eine andere Frage. ![]()