Vor kurzem war im Spiegel auch ein Bericht drin über die Vorbereitungen zur WM 2010. Nach dem lesen frage ich mich wirklich wie jemand auf die Idee kommen kann dort in 4 Jahren das größte Sportereignis abzuhalten. Abgesehen mal von den Stadien gibt es null Infrastruktur viel zu wenige Straßen keine ordentlichen Zugverbindungen etc.
Die Ticket Preise sollen ja laut Planung recht günstig werden ab 25 $ aber wer soll bitte in die Stadien gehen? Die größte Bevölkerungsschicht in Südafrika kann sich bei weitem kein Ticket für 25 $ leisten. Die Zahlen der erwartenden Besucher wurde auch schon nach unten korrigiert man hofft jetzt noch auf ca. 150.000 wenn sie denn kommen.
Ein weiteres großes Problem ist die Sicherheit, die bestehenden Stadien liegen in NOGO Areas für Weiße. In vielen Gegenden ist die Verbrechensrate gigantisch etc.
Blatter hält doch nur an Afrika fest weil er dringend die Stimmen für seine Wiederwahl benötigt
Ich denke falls kein Wunder geschieht wird es entweder eine misseraple WM oder sie findet nicht in Südafrika statt