ich denke Ihr beide hattet Euch mal am Telefon ausgesprochen...
Beiträge von Gaustl
-
-
ich hab doch ein Zimmer

aber kein Ausgang

-
Auf der Suche nach günstigem Bier hilft diese Seite https://www.happyhour.is/ Hat schon jemand was Nettes ausgekundschaftet für morgen?
hatte ich damals auch
genutzt. war super -
Liest sich ja mal ganz gut. Mal sehen wie Studien ausgehen
-
egal wieviel ich arbeite sie arbeitet mehr
ich meien mein freund und seine uschi natürlich 
das sagen alle, typische Ausrede
-
wie holt ih euch aus der scheiße raus wenn ihr hochzeitstag vergessen habts ....frage für einen freund

schiebs auf Stress auf der Arbeit und Forum
-
Ich hab extra geschrieben, du musst mir gar nicht antworten. Du hast gesagt, dass du auswählen möchtest und ich habe dir daraufhin ein Argument genannt, warum vielleicht der ein oder andere jetzt bei den Corona Medikamenten wählerischer ist als sonst. Wenn du für dich die Erkenntnis hast, dass du bei Medikamenten immer wählerischer bist, hat das für dich keine Relevanz. Ist doch ok.
Für den einen oder anderen ja aber vielleicht schon. Vielleicht auch nicht.Ich habe dich aber weder gejagt oder versucht zu bekehren noch angegriffen oder ähnliches. Du hättest wie gesagt gar nicht darauf antworten müssen und Gelbfieber war nur ein Beispiel für jede Spritze oder Impfung, die mir ein Arzt gibt.

ist doch alles gut, zumindest von meiner Seite

-
bin ja mal gespannt ob doch Bewegung ins Spiel kommt
https://www.wa.de/leben/gesundhe…r-90945072.html
Unsere Bundesregierung sieht das ja leider etwas anders
-
bald ist Wochenende

-
Wer jagt Dich denn?
Norton hat Dir eine Frage gestellt und Du hast sie beantwortet.Thats it.
na ich soll mir hier mal überlegen, das mal überdenken, hier mal nachlesen, dies kritisch hinterfragen. Ich hab doch nix anderes gesagt als das mir die Auswahl des Impfstoffes nicht zusagt. Muss man sich dafür jetzt hier mehrmals erklären
Ich hab ja auch seit Beginn dieses Freds niemanden gebeten sich mir ggü. zu erklären 
-
bist du bisher bei Medikamenten, spritzen bei Arztbesuchen, Impfungen etc eigentlich auch so kritisch damit umgegangen und hast dich so exakt über die zu Verfügung stehenden Medikamente informiert oder hast du dir einfach - Wie vermutlich die riesige masse - dir alles in den Körper jagen lassen, was der Arzt empfohlen hat? Musst du nicht mir beantworten, aber die Frage solltest du dir selbst kritisch stellen.
Ich glaube bei vielen Skeptikern gegen die Impfstoffe liegt auch eine überinformation an Details vor. Vor corona gab es auch immer schon verschiedene Medikamente für den gleichen Zweck, alle auch mit teilweise durchaus großen Nebenwirkungen, da gab es aber natürlich lange nicht so viel medienpräsenz und Details und somit hat das viele Menschen nicht gekratzt. Da hat kaum einer präzise ausgewählt.Das Stichwort ist hier letztendlich Vertrauen zum Arzt. Ich habe da ein paar sehr gute Aufklärungsgespräche mit Medizinern gehabt, denen ich vertraue. Und was für mich bei einer Gelbfieberimpfung oder einer ähnlichen Reiseimpfung reicht, das reicht mir auch bei einer corona Impfung.
ich bin da medizinisch eher alternativ eingestellt. Ich beschäftige mich zB sehr viel mit der Naturheilkunde oder TCM, aber andere Geschichte. Ja ob Du es glaubst oder nicht, ich hab mich bei meinen Impfungen auch kritisch damit auseinnder gesetzt und mir für Reisen (die empfohlenen Impfungen) angesehen. Alles Leben -und Todimfstoffe die nachweislich zu einem Schutz vor der Ansteckung vor besagten Krankheiten führen, zwar auch nicht 100% aber immerhin. Dass die Coronaimpfung jetzt medial solche Wellen schlägt und viel mehr darüber diskutiert wird ist klar. Und jeder kann und sollte aus den ihm vorliegenden Informationen seine Schlüsse ziehen. Zum Thema Ärzte. Auch ich hab da im Bekanntenkreis 2 Allgemeinärzte. Da gingen die Meinungen auch auseinander.
ich weiss aber ehrlich nicht was Ihr mich so hier durch die Gegend jagt wegen meiner Meinug über die Impfung? Ich hab gesagt ich bin nicht dagegen, nur die Art des Impfstoffes gefällt mir nicht. Muss Sie das

P.S. Gelbfieber war und ist ja auch ein Lebendimpfstoff

-
verschiedene möglichkeiten hört sich etwas viel an...so viel ist es gar nicht...ein top immunsystem ist immer super, unabhängig von covid. das zusammen mit ner impfung wäre mein favorit. damit würde ich mich sicherer fühlen als nur mit der impfung...mit ersterem kann ich leider nicht dienen. wer mich kennt weiß das ich nicht der fitteste auf diesem planeten bin. zusätzlich dazu trage ich maske...hier musst du das ja in geschäften eh, in holland aber nicht. da war ich der einzige mit maske auf. da haben auch einige deutsche die maske weg gelassen. ich gebe zu das ich auch kurz überlegt habe weil ich die maske auch nicht prickelnd finde...aber letztendlich wird dort im supermarkt ja nichts kontrolliert. bei sowas setze ich die maske freiwillig auf. ist mir für die 15 minuten lieber und das kleiner übel als der ganze andere scheiß.
ich glaube das sehen wohl alle so. Mir kommt es ja nur auf den Impfstoff an sich an

-
also mir als risikopatient war klar das ich mich impfen lasse um möglichst keinen schweren verlauf zu bekommen...nachdem die ganze coronascheiße letzten dezember/januar meine familie stark gebeutelt hat und zum glück nur noch uschis onkel, der damals 3 wochen auf intensiv lag immer noch unter long covid leidet war für mich klar das ich diesen verlauf nicht will. und dafür auch alles tue.
das es auch leute mit top immunsystem trifft hab ich letzte woche auch im nahen freundeskreis erfahren. vom sehr guten kumpel der cousin mit dem wir aufgewachsen sind im alter von 40 jahren gestorben an dem scheiß...kein übergewicht, nicht geraucht, sportler durch und durch, nur vereinzelt alkohol getrunken.. ich für meinen teil vertraue da nicht nur dem immunsysten (ok, meins ist eh scheiße) sondern würde lieber eine reihe verschiedener möglichkeiten nutzen die mich schützen...aber muss jeder selber wissen...
Brady, was sind die Reihe verschiedener Möglichkeiten
Interessiert mich wirklich -
wird mal wieder Zeit für Meeting
-
Sowohl Sanofi als auch Novavax stehen in Q4 vor der Zulassung mit proteinbasiertem Impfstoff (warum Novavax nochmal ein ganzes Quartal verschoben hat konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen, die veröffentlichten klinischen Daten sahen jedenfalls sehr gut aus). Wäre auch auf alle Fälle meine erste Wahl, wenn es dazu kommen sollte, das man quasi jährlich ne Auffrischung bräuchte (wonach es ja aussieht).
Ich denke, damit würde man dann noch eine Reihe von Impfskeptikern überzeugen können.Zu mRNA-natürlich gibt es jede Menge Vorbehalte, und ich bin mir auch zu 100% sicher, dass die Behörden diese Impfstoffe nach der relativ kurzen Phase der klinischen Forschung nie zugelassen hätten, bestünde nicht eine sehr spezielle pandemische Situation. Was mich in der Öffentlichkeit stört ist, dass mögliche Gefahren einfach von gewissen Seiten runtergeredet werden und man so tut, als würde man den Leute Brot und Milch verkaufen. Da hätte ich mir in der Öffentlichkeit zuweilen eine differenziertere Diskussion gewünscht (die bei Wissenschaftlern und Mediziner ja in der Tat auch geführt wird).

-
gausti, ich glaube viele warten auf novavax ihr totimpfstoff, nahezu ganz australien vor allem ... mal schauen obs was wird, oder ob es zum curevac 2.0 "mutiert"!

Ja ich hab das verfolgt, sieht ja auch eigentlich ganz gut aus. Mal abwarten

-
Also Impfgegner bin ich keinesfalls, ich beschäftige mich nur seit Jahren mit der Impfthematik, u.a. für die Kinder aber auch als schutz vor Krankheiten auf Reisen. Ich hab auch nie gesagt dass ich mich nicht impfen lassen werden, nur eben stand jetzt nicht mit einem kurzfristig aufgesetzten und wenig erprobtem mRNA Impfstoff (ich glaube hier spalten sich bei vielen die Meinung). Ich hoffe die Forscher bringen irgendwann mal einen Lebend- oder Todimpfstoff in die Forschung, nur aus Zeit und Kostengründen wird das wohl nicht möglich sein. mRNA wird ja schon seit Anfang der 90er Jahre erforscht und erprobt, u.a. in der Krebstherapie. Bahnbrechende Erfolge sind bis dato noch nicht bekannt.
Da würde ich mir Ähnlichen Einsatz in der Entwicklung und Therapie für andere Krankheiten (u.a neurodegenerative Krankheiten) wünschen. Ich bin da bei Pek. Ob es richtig oder falsch ist, weiß man nicht. Nicht hinter jeder Nichtimpfung steht ein Verschwörungstheorethiker, Coronaleugner oder Verweigerer. Nach den gestrigen Beiträgen einiger Forumskollegen muss ich auch mit dem Kopf schütteln, trotzdem respektiere ich ihre Meinung und ihre Entscheidung. Damit ist aber auch gut
P.S. vor Einsatz der Impfstoffe wurde empfohlen sein Immunsystem in Schuss zu halten, denn das wäre (mit)entscheidend zur Abwehr des Virus. Daraufhin entstand ein regelrechter Boom an Outdooraktivitäten (Laufen etc).
https://www.helios-gesundheit.de/kliniken/leisn…hr-immunsystem/
Heute spricht jeder nur noch von der Impfung als alleiniges Heilmittel gegen COVID-19
-
-
Vorweg: Ich respektiere deine Entscheidung dich nicht impfen zu lassen. Ich verstehe sie nicht, aber ich respektiere das bei absolut jedem, weil es eine persönliche Entscheidung ist.
Aber meinst du das echt ernst, du bist auf der sicheren Seite bei Corona, weil du ein gutes Immunsystem hast und Sport machst...?
unsere körpereigenen Abwehrkräfte können schon sehr viel von uns abhalten. Klar, infizieren kann sich jeder. Die Frage ist halt welchen Verlauf es nimmt
ich sage ja nur dass man proaktiv vielen Krankheiten entgegenwirken kann -
Mach ich doch!
Fußball und Bier!Wann ist mal wieder ein Tooor-Cup?
ich hätte Ihn ja veranstaltet aber so nicht