1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. svenb
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von svenb

• Relegationsspiele kommen zurück!

• svenb
    • 10. Oktober 2007 um 08:16

derheinser für mich gibt es vielleciht 2 Sachen wo ich dafür wäre.Aber viele die dagegen wären.

Kann nicht ein MOD hier ne Umfrage mit einbauen ? :gruebel:

Ja,ich bin dafür.

Nein, bin dagegen

Egal, is mir Schnuppe

• svenb
    • 9. Oktober 2007 um 23:18

Interessant finde ich die Werte aus der ersten Relegationsphase von 1982 bis 1991, wo es 7 von 10 mal für den Erstligisten gereicht hat um drin zubleiben.
    Ich denke der Vergleich ist einfach nicht auf Augenhöhe, allein wenn man sich die Etats anschaut.

Ganz schlechte Entscheidung.

• Leipziger Stadtderby Chemie II-Lok Leipzig

• svenb
    • 9. Oktober 2007 um 21:27

Gib mal bitte die Quelle per PN blumi.

• Leipziger Stadtderby Chemie II-Lok Leipzig

• svenb
    • 9. Oktober 2007 um 21:20

Ach bin früher auch immer zu solchen Derbys gefahren, war auch ein sogenannter Derbytourist.Hab bevorzugt Sachsen und Thüringer Derbys.

Leider komme ich erst sonntag asu Dublin zurück sonst hätte ich blumi gefragt ob er mit ne Karte besorgt.

• svenb
    • 9. Oktober 2007 um 21:06

Verstehe ich dich richtig siehst es wie ein Pokalspiel?

Für mich ist es Kommerz mehr nicht.

• svenb
    • 9. Oktober 2007 um 20:14

Mist war einer mit verschieben schneller,hätte im Trotzdem die Frage gestellt.

• svenb
    • 9. Oktober 2007 um 20:12
    Zitat von ormus7577

Ich finds gut...

Ich nicht!!

Also doch...
    Dazu noch der Kirch-Deal...
    Mit ihrer Geldgeilheit schafft es die DFL irgendwann den deutschen Fußball zugrunde zu richten.

Ich finde diese Lösung einfach unsportlich.

Da kämpft eine Zweitligamannschaft um den Aufstieg, um dann gegen eine Erstligamannschaft dann wieder in der zweiten Liaga zu bleiben. Wie soll die Mannschaft denn in Ruhe für die erste Liga planen können (Transfers etc.)?

Die Erstligamannschaft bekommt keinen Druck. Hauptsache Drittletzter und das Glück gegen den Dritten der Zweitliga versuchen.

• svenb
    • 9. Oktober 2007 um 20:05

Kann kein Fred dazu finden, wenn einer da sein sollte.Mods bitte verschieben!

"]

Zitat

DFL: Ab der Saison 2008/09
    Relegationsspiele kommen zurück

Bei der Mitgliederversammlung am Dienstag in Frankfurt am Main hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) die Wiedereinführung von Relegationsspielen beschlossen. Die neue Regelung soll ab der Saison 2008/09 gelten.

Demnach werden ab der kommenden Spielzeit der Drittletzte der ersten Liga und der Dritte der zweiten Liga zwei Entscheidungsspiele um einen Platz in der höheren Spielklasse bestreiten. Diese Regelung gilt auch für die Zweite Bundesliga sowie die neu eingeführte eingleisige dritte Liga. Die Partien werden im K.o.-Modus mit Hin- und Rückspiel ausgetragen.

Zuletzt wurden im Jahr 1991 zwischen der 1. und der 2. Bundesliga der dritte Auf- bzw. Absteiger durch Relegationsspiele ermittelt.

09.10.2007, 18:15

Also doch...
    Dazu noch der Kirch-Deal...
    Mit ihrer Geldgeilheit schafft es die DFL irgendwann den deutschen Fußball zugrunde zu richten.

Ich finde diese Lösung einfach unsportlich.

Da kämpft eine Zweitligamannschaft um den Aufstieg, um dann gegen eine Erstligamannschaft dann wieder in der zweiten Liaga zu bleiben. Wie soll die Mannschaft denn in Ruhe für die erste Liga planen können (Transfers etc.)?

Die Erstligamannschaft bekommt keinen Druck. Hauptsache Drittletzter und das Glück gegen den Dritten der Zweitliga versuchen.

• Stelle mich vor: Jackie80

• svenb
    • 9. Oktober 2007 um 19:36

Dat is Eckel Alfred nicht ich.:rolleyes:

• svenb
    • 9. Oktober 2007 um 19:32
    Zitat von jackie80

sven: solo, ja. Ist das wichtig?

Schon so einige Spiele zum Beispiel Polen udn Italien bei der WM.

Nee viel mir spontan nur ein.

• svenb
    • 9. Oktober 2007 um 19:28
    Zitat von jackie80

Was wollt Ihr noch wissen?

Biste Solo,wie gross ,wie schwer,foto wer nicht schlecht und welche spiele der Nationalmannschaft haste schon besucht?

• svenb
    • 9. Oktober 2007 um 19:25
    Zitat von wiederGraveDog

WILLKOMMEN.

Wetten werden angenommen, wann der erste nach nem Foto schreit :mrgreen:

CD:neutral:

Herzlich Willkommen. :winke:

• Welche war/ist die beste Gameshow ever?

• svenb
    • 9. Oktober 2007 um 15:36

Zweita.:klatsch:

Muss aber jetzt weg,bis heute abend.:winke:

• Welche war/ist die beste Gameshow ever?

• svenb
    • 9. Oktober 2007 um 15:31

Glücksrad auf Sat1 mit der geilen Uschi,gibts aber lang nimma.:neutral:

Oder "Der Preis is heiss" früher auf Rtl.

• Heftige Kritik an U21-Spieler Dejagah

• svenb
    • 9. Oktober 2007 um 12:56

@Musti:

Die im TSP-Artikel genannte Vermutung, Dejagah wolle sich die Option für den Iran zu spielen bewahren, beruht auf schlechter Recherche. In Artikel 15 der FIFA-Statuten heißt es: „Besitzt ein Spieler mehrere Staatsbürgerschaften, erhält ein Spieler eine andere Staatsbürgerschaft oder ist er aufgrund seiner Staatsbürgerschaft für mehrere Verbände spielberechtigt, so steht diesem bis zu Vollendung des 21. Altersjahres (…) das einmalige Recht zu, die Spielberechtigung für Länderspiele eines anderen Verbands, dessen Staatsbürgerschaft er besitzt, zu erlangen.“
    Dejagah ist übrigens seit Juli 21.

• svenb
    • 9. Oktober 2007 um 12:10

Ja der Artikel ist gut is ja auch keine BZ.

Hier ist auch ein interessanter Beitrag zu dem Thema:

[url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,510136,00.html]Dejagahs Länderspielabsage: Zentralrat empört über "privaten Judenboykott" - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten[/url]

• svenb
    • 9. Oktober 2007 um 12:02

Arno73 mir auch wusste aber nicht wo ich es reinstellen sollte,hab kein U21 Fred gefunden.

• svenb
    • 9. Oktober 2007 um 12:00

"]

Zitat

Im Namen des Vaters

Der gebürtige Iraner Ashkan Dejagah will nicht für Deutschland in Israel spielen – weil er seine Zukunft in der alten Heimat sieht?

Von Frank Bachner und Sven Goldmann
    09.10.2007 00:00 Uhr

Berlin - Ashkan Dejagah hatte gestern trainingsfrei. Das ersparte dem Fußballprofi vom VfL Wolfsburg viele Fragen. Noch immer steht ja nur die dürre Begründung von Dejagah im Raum: „Ich spiele aus politischen Gründen nicht in Israel.“ Dejagah wurde vor 21 Jahren in Teheran geboren und wuchs in Berlin auf. Am kommenden Freitag sollte er eigentlich mit der deutschen U-21-Nationalmannschaft in der Qualifikation zur Europameisterschaft in Tel Aviv spielen.

Politische Gründe? Naja, sagt Zafer Yelen, „ich weiß nicht, ob das der wirkliche Grund ist, ich könnte mir vorstellen, dass etwas anderes dahinter steckt“. Der Türke Yelen steht jetzt bei Hansa Rostock unter Vertrag, aber er hat zu Berliner Jugendzeiten bei Tennis Borussia mit Dejagah gespielt, die beiden haben immer noch regen Kontakt. Yelen will nicht ins Detail gehen, aber möglicherweise meint er, dass Dejagah sich einfach eine Option offenhalten will. Den Einsatz in der iranischen Nationalmannschaft.

Diese Möglichkeit ist trotz Dejagahs Einsatz in der deutschen U 21 immer noch gegeben, denn die iranische Staatsbürgerschaft hat er nie abgegeben. Aber die politische Doktrin Teherans duldet nicht einmal die Einreise nach Israel.

Sollte Dejagah wirklich politische Gründe haben, „würde ich das bedauern“, sagt Theo Zwanziger. Der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wird die deutsche Delegation nach Israel begleiten und wolle es auf keinen Fall hinnehmen, „dass ein deutscher Nationalspieler aus Gründen der Weltanschauung seine Teilnahme an einem Länderspiel absagt“. Dejagah habe dem DFB jedoch versichert, die Gründe für seine Absage lägen „im engsten familiären Umfeld“.

Der Mann hinter Ashkan Dejagah ist sein Vater Mohammad. Bei Hertha BSC heißt es, Mohammad Dejagah habe seinem Sohn im Frühjahr 2007 geraten, auf eine Vertragsverlängerung in Berlin zu verzichten und stattdessen ein besser dotiertes Angebot in Wolfsburg anzunehmen. „Ashkan wäre gern bei uns geblieben. Das Problem war der Vater, und der hat in einer islamischen Familie immer das letzte Wort“, sagt ein führender Mitarbeiter des Vereins. Dejagah senior verbringe seine Zeit vor allem in Cafés, lese Zeitungen und erfahre dabei, was andere Spieler in anderen Vereinen so verdienen. Daraufhin habe er Hertha wissen lassen, sein Sohn sei respektlos behandelt worden und werde Berlin deshalb verlassen.

Mohammad Dejagah investiert viel in die Karriere des begabten Fußballspielers. Schon vor der WM 2006 ließ er die staatliche iranischen Nachrichtenagentur IRNA wissen, Ashkan wolle für den Iran spielen. Der damalige Nationaltrainer Branko Ivankovic zeigte Interesse und wollte den Berliner gemeinsam mit Hansa Rostocks Stürmer Amir Shapurzadeh testen. Die iranische Öffentlichkeit aber reagierte empört auf den Plan, die Nationalmannschaft mit Legionären aus dem Ausland aufzufüllen. Ivankovic gab nach und trat nach der erfolglosen WM zurück. Im August 2007 unternahm Vater Dejagah einen zweiten Versuch. Wieder gegenüber IRNA versicherte er, sein Sohn sei nach wie vor bereit, für den Iran zu spielen – aber erst nach dieser Saison, da er noch bei der deutschen U 21 im Wort stehe.

Dejagahs Eltern kamen Ende der Achtzigerjahre nach Berlin. Ashkan war damals zwei Jahre alt. Mal erzählt er, die Familie sei aus politischen Gründen geflüchtet, dann wieder, seine Eltern hätten ihm ein besseres Leben bieten wollen. Er fliegt seit Jahren in den Iran. Noch immer wohnen viele Verwandte in Teheran, seit kurzem auch sein Bruder. Ardeshir Dejagah stürmt für den Erstligisten Paykan Teheran. Auch er spielte früher für Hertha.

Es hätte andere Möglichkeiten gegeben. Dejagah hätte eine Verletzung vortäuschen können. Auf diese Weise hatte sich sein Landsmann Vahid Hashemian aus der Affäre gezogen, als er vor zwei Jahren mit Bayern München in der Champions League gegen Maccabi Tel Aviv antreten sollte. Vor sechs Jahren, kurz nach den Anschlägen am 11. September, hatten neun österreichische Nationalspieler ein WM-Qualifikationsspiel in Tel Aviv boykottiert, allerdings aus Sicherheitsgründen. Und bei den Olympischen Spielen 2004 weigerte sich der iranische Judoka Arash Miresmaeili gegen den Israeli Ehud Vaks anzutreten. Letztlich wurde ein Eklat vermieden. Der Iraner wurde disqualifiziert – allerdings wegen Übergewichts.

Eine klare Regelung für solche Fälle gibt es in offiziellen Spielbestimmungen nicht, weder beim DFB, noch bei der Deutschen Fußball-Liga oder dem Europäischen Fußballverband Uefa. Jürgen L. Born, der Geschäftsführer von Werder Bremen, kann sich schwer vorstellen, dass man einen Profi gegen seinen Willen zu einem Einsatz bewegt. „Was ist denn, wenn dem etwas passiert? So einen Einsatz versichert doch keiner.“ Der Zentralrat der Juden in Deutschland ist dagegen empört über Dejagahs Absage.

Im israelischen Ministerium für Wissenschaft, Technologie, Kultur und Sport wurde die Personalie erst durch eine Anfrage des Tagesspiegels bekannt. „Er macht einen Fehler. Er täte besser daran, zu kommen, sich umzusehen und so das, was er als Gegenseite begreift, kennen und verstehen zu lernen“, sagte Dotan Olivier, der Medienberater von Minister Raleb Madschadele. Madschadele steht für grenzüberschreitende Offenheit. Er ist der erste islamisch-arabische Minister in der Geschichte des jüdischen Staates.

(Erschienen im gedruckten Tagesspiegel vom 09.10.2007)

[url=http://www.tagesspiegel.de/sport/;art272,2395649]Quelle[/url]

Alles anzeigen

• svenb
    • 9. Oktober 2007 um 11:56

Di. 09.10.2007 - 10:46 Uhr München (dpa) - Die Präsidentin des Zentralrats der Juden in
    Deutschland, Charlotte Knobloch, hat den Ausschluss des U 21-Nationalspielers
    Ashkan Dejagah aus der Nationalmannschaft gefordert.>>weiter lesen

Quelle: weltfussball.de

• Alemannia Aachen

• svenb
    • 9. Oktober 2007 um 11:03
    Zitat von Langenfeld-Hopper

:klatsch:Ich möchte meiner Mutter, meiner Schwester, meinem Vater sowie allen meinen Freunden und Verwandten für die Unterstützung danken. Ihr wart immer für mich da - ich liebe euch :mrgreen:

Die drei Punkte für den Sieg würd ich gern der Alemannia Aachen GmbH Fußballabteilung 1. Mannschaft spenden :idee:

mit 17 Punkten sind wir ... Spitzenvierter :klatsch:

*svenb kugelt sich vor Lachen am Boden* :klatsch::winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• UEFA Champions League 2025/26

bgm1337 6. Mai 2026 um 00:20
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Quizmeister 5. Mai 2026 um 23:55
  • (B) 2 x Handball: SC Magdeburg vs. HSV Hamburg (2:1 Angebot)

Sportallrounder85 5. Mai 2026 um 23:32
  • Zweitmarkt

19FCB00 5. Mai 2026 um 22:33
  • Alles rund ums Laufen

Kartenfahnder 5. Mai 2026 um 22:12
  • [B] 1 DZ, Motel One Tiergarten, 225€, 23. auf 24. Mai

theflex 5. Mai 2026 um 21:38
  • (B) Metallica Berlin 30.05.26 2x Stehplatz Innenraum

Hansano1965 5. Mai 2026 um 21:16
  • Böhse Onkelz

Michael_Saar 5. Mai 2026 um 21:16
  • (B) DZ 27.5.-28.5. Conference League Finale in Leipzig Hotel Merseburger Hof

Zottel 5. Mai 2026 um 20:58
  • Access denied

MemoKS 5. Mai 2026 um 20:45
  • Votinghilfe: "Erneuerung Duschen Gästekabine" FC Kickers Kirchzell

Phil93257 5. Mai 2026 um 20:36
  • (B) bis zu 6 x tote Hosen am 13.06 in Stuttgart

Vfbler97 5. Mai 2026 um 20:29
  • (S) Unterkunft für Onkelz-Konzert in GE (11.7.)

Lothar-1990 5. Mai 2026 um 20:25
  • Vorstellung aus Wien, Österreich 🇦🇹

pega 5. Mai 2026 um 20:24
  • French Open Tickets

wunderbarfrw 5. Mai 2026 um 20:24
  • Miles-and-more

hens 5. Mai 2026 um 20:18
  • Borussia Dortmund

EgalWohin09 5. Mai 2026 um 19:20
  • (B) 2x DZ Finale Conference League in Leipzig

baracuda 5. Mai 2026 um 19:17
  • Wimbledon Tickets

stfn84 5. Mai 2026 um 19:14
  • (B) 4x DZ Pokalfinale Berlin 23.05-24.05 günstig

Speedy 5. Mai 2026 um 18:44

Heiße Themen

• Zweitmarkt

1 Antwort, 151 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Votinghilfe: "Erneuerung Duschen Gästekabine" FC Kickers Kirchzell

19 Antworten, 342 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • (B) 2 x Handball: SC Magdeburg vs. HSV Hamburg (2:1 Angebot)

7 Antworten, 150 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • (B) 2 x Olivia Rodrigo Fr. 2.4.27 München

2 Antworten, 77 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Hilfe Umfrage Masterarbeit - Verhaltensmaßnahmen im Arbeitsalltag

19 Antworten, 510 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (S) Unterkunft für Onkelz-Konzert in GE (11.7.)

0 Antworten, 66 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • [B] 1x DZ Pokalfinale Berlin 22. - 24.05.

0 Antworten, 107 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Expertenhilfe gesucht: Gaming PC

6 Antworten, 244 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (S) Bestellhilfe Olivia Rodrigo München 2.4.27

26 Antworten, 620 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) Metallica Berlin 30.05.26 2x Stehplatz Innenraum

4 Antworten, 42 Zugriffe, Vor 18 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 38 Mitglieder und 6.189 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Addi2004
  • buddybs
  • chicken
  • ck1
  • Daniel089
  • davidw95
  • Erenmann
  • FCBxFCSP
  • grover
  • Haeaeschdner
  • Hubertus
  • hulk85