Laut Kicker hat Schlager die Note 2,0 bekommen. Einziger Makel...er hätte auch Remberg noch vom Platz stellen müssen
Komplett ohne Wertung von mir und ich hab die Szene nicht vor Augen. Musste gerade nur schmunzeln. Ist sicher gestern viel gegen den HSV gelaufen aber ich glaube wenn man sich das alles einen Tag später ganz nüchtern anschaut, wird man das akzeptieren. Hoffe der HSV hält die Klasse..auf solche Spiele freuen wir uns doch alle ![]()
Beiträge von grillmeister
-
-
Die größte Frage die sie sich stellen müssen ist eigentlich die, warum sie den HSV nach dem 2:0 kurz nach der Pause so zurückkommen lassen. Fand uns in der ersten Hälfte besser, die Führung absolut verdient. Dann machen wir das 2. und dann hören wir irgendwie auf - ziemlich unerklärlich.
Was danach passiert hilft uns natürlich enorm, wobei ich zumindest bei der Rücknahme des Tores und der ersten gelb - roten beim Schiri bin.
Die 2. wirkt auf den ersten Blick hart.
Ja sehe ich genau so. Unverständlich sich nach dem 2:0 ja im Endeffekt sogar drei Tore einzufangen. Das hätte nochmal böse enden können.
Ich hab ja zuletzt viel über die Schiris gemeckert, gestern war das Pendel dann auf unserer Seite. Ich denke das Tor abzuerkennen war absolut richtig, und auch die erste gelb-rote absolut okay. Das ist einfach Pech, dass er ausrutscht, aber die Intensität war einfach da.
Und die zweite gelb-rote...wenn man das wie ich im Stadion gestern beobachtet hat, war Vieira immer nur beim Schiri und hat ihn voll getextet. Auch beim ersten Platzverweis (sah man auch gut bei der Wiederholung) nur am diskutieren. Wenn Du dann eben Pech hast, zeigt ein Schiri eben mal gelb-rot. Und wenn es stimmt, dass Schlager es bereits in der Pause angesprochen hat, ohne Worte.
Vor allem hat er Zeitspiel bei Schwäbe moniert....ganz ehrlich. Lächerlich. Natürlich macht er langsam als vorher, aber da gelb zu fordern war ein Witz in meinen Augen. Zusammengefasst kann man sagen, dass wir sicher bei einem anderen Schiri andere entscheiden bekommen hätten. Gestern hatten wir Glück...jetzt hoffe ich, dass Aytekin das Derby leitet

-
Da es jetzt 2 x sogar in Großbuchstaben falsch geschrieben wurde: Es heißt ERMESSENSSPIELRAUM.
Weitermachen.
Stimmt, das war fast genau so dämlich von mir wie die Leistung des Schirigespanns.
Bruno Labbadia hätte es jetzt hoch sterilisiert
-
Alles anzeigen
Naja, das betrifft die meisten Vereine. Die Fehlentscheidungen gegen einen bleiben länger im Gedächtnis, hingegen vergisst man die Fehlentscheidung zu Gunsten des eigenen Clubs relativ schnell. Hier eine Auswertung der wahren Tabelle, bei der gravierende Fehlentscheide korrigiert werden. Ist natürlich nur eine (schöne) Spielerei, aber dennoch:
2025: -4
2024: -2
2023: +1
2022: 0
2021: -3
2020: +2
2019: +1
2018: +4
2017: +1
2016: +8
2015: +4
2014: +1Mit Einführung des VAR gingen die Spielbeeinflussungen deutlich zurück. Beim FC sind folgende Dinge auffällig:
- Dem FC "fehlen" insgesamt 13 Punkte in 12 Saisons durch Fehlentscheidungen. Also wurden sie tendenziell benachteiligt.
- In der Saison 2015/2016 hätte es mit acht Punkten mehr für einen internationalen Wettbewerb gereicht.
- Letzte Saison hat man profitiert und wäre nach Korrektur nur auf Platz 3.Wie gesagt, eine schöne Spielerei, die aber seit der Einführung des VAR ein bisschen langweilig geworden ist, weil es kaum noch Ausschläge gibt. Deswegen begrüsse ich die Einführung des VAR - was sich auch gestern wieder gezeigt hat.
Nette Spielerei, danke

Schwieriges Thema, wie will man so ein Spiel gestern mit der Fehlentscheidung beurteilen. Auch dass immer wieder gerne genommene Wort „ERMESSUNGSSPIELRAUM“ als Beispiel mal die 8 Minuten Nachspielzeit letztes Jahr beim Pokal Aus in Leverkusen. Da kannst du einem Schiri ja Nix. Auch wenn ich zu 100% sicher bin, das es das andersherum nicht gegeben hätte

Aber wir lassen das Thema ruhen…ihr habt ja recht. Im Endeffekt bringt es alles Nix…
-
..und noch was zu den Schiedsrichtern. Ich würde mir einfach mal wünschen dass sich ein Offizieller vom FC mal vor die Kamera stellt und sagt „bis hierhin und nicht weiter“
Wenn man sich die letzten 15-20 Jahre beim FC mal anschaut. Es gibt unzählige Beispiele wo ich am nächsten Tag im Kicker bei der Bewertung des Schiris eine „6“ gesehen habe, wo wir gelinde gesagt verpfiffen worden sind oder der ERMESSUNGSSPIELRAUM in Richtung des Gegners ausgeschlagen hat. Im Gegensatz dazu kann ich mich kaum an Spiele erinnern wo es mal andersherum war. Ein Uli Hoeneß hätte ich dann gerne mal gesehen.
Ich weiß, ist alles müßig aber ich erwarte da schon auch mal ein klares Statement von unserem Club. Ich hab immer das Gefühl, mit uns kann man es ja machen…
So sorry, hing mir schon den ganzen Morgen auf der Seele und mir gehen wieder viele Spiele aus der Vergangenheit durch den Kopf -
Ich weiß immer noch nicht, wann ich das letzte Mal eine krassere Abseitsposition gesehen habe

Klar, man weiß nicht wie es gelaufen wäre…aber da geht es einfach um die Qualität des im diesem Fall Assistenten. Diese zweite Runde hat auf jeden Fall gezeigt, dass der FC im Gegensatz zu den deutschen Schiris erstklassig ist -
Einkäufe weitgehend alle wirklich Verstärkungen, aber bei Ache sehe ich auch nicht ansatzweise die Bundesligatauglichkeit. Langsam, und mit dem Ball kann er gar nix anfangen. Die einzigen guten Szenen bisher waren seine Kopfballvorlagen. Keine Ahnung ob es sich noch ändert, aber im Moment erschreckend.
Einer der wenigen negativen Punkte die ich im Moment sehe, bei all dem positiven
-
Hat hier jemand noch 2-4 Finale oder Marokko Vorrunde (KAT ziemlich egal) über?
Falls ja, gerne PM an mich!
Danke euch!
-
Abgesehen davon, dass das richtig Spaß macht zuzuschauen.
Warum zählt dsa Wolfsburger Tor aber das Bülter Tor nicht? In beiden Situationen wird einer geschubst.
Absolut berechtigte Frage. Ich denke weil wir Aufsteiger sind und Wolfsburg Jubiläum hatte

Nicht nachvollziehbar.

Wahnsinnige Moral. Ich hab diese Saison schon einiges an Nerven verloren
es macht richtig Spaß 
-
Ich hab gestern mal bei unseren Freunden in Fernost nachgefragt, wann es dort bestellbar ist. Auch wenn ich nicht am Hungertuch nage....das ist mir einfach zu teuer mittlerweile. Aber das Trikot ist mega. Wird denke ich schnell ausverkauft sein

Erster Rutsch der langarm Variante ist schon weg online, jetzt 3-4 Wochen Lieferzeit.
verrückt....

-
Ich hab gestern mal bei unseren Freunden in Fernost nachgefragt, wann es dort bestellbar ist. Auch wenn ich nicht am Hungertuch nage....das ist mir einfach zu teuer mittlerweile. Aber das Trikot ist mega. Wird denke ich schnell ausverkauft sein

-
Zehn-Millionen-Deal?: Neuer FC-Abwehr-Mann zum Medizincheck nach KölnDie FC-Einkaufstour geht weiter! Mit Rav van den Berg steht der zehnte Neuzugang des Sommers fest, der Niederländer kommt zum Medizincheck nach Köln.www.express.de
Für unseren Verein mehr als eine stolze Summe. Ich hoffe wir bekommen mit ihm wirklich die erhoffte Verstärkung. Vielleicht entwickelt er sich ja bei uns zu einem zweiten van Dijk
Dann hätten alle was davon.Wahnsinn was Kessler auf dem Transfermarkt alles holt. Im Moment hab ich ein richtig gutes Gefühl, dass wir wirklich mal mit Sinn und Verstand verstärkt wurden.
-
Also das man Rondic jetzt nahe legt den Verein zu verlassen sagt so unfassbar viel über die Transfers vom Keller aus
viereinhalb Jahre Vertrag hat er ihm gegeben…und nach einem halben Jahr merkt man das es nicht reicht. Man man man.
Nur noch zu toppen von Adamyan -
Alles anzeigen
Erste Infos für den Early Bird Verkauf sind raus.
Hat vielleicht jemand von den 20+ Kapazitäten für das Spiel gegen Bayern übrig?
Ansonsten versuche ich es dann beim normalen Verkauf.
Gruß B.
Gelten diese beiden VVK-Termine nur für 20+ Mitglieder ?
Nein, die beiden Daten gelten für alle.
Ob es für 20+ noch einen Extratermin gibt: Keine Ahnung.
20+ können am 18.07. ab 10:00 Uhr kaufen für alle Spiele der Hinrunde

-
Und da ist er wohl weg
Tja da bin ich echt mal gespannt, ob er sich da langfristig durchsetzen wird. Er hat gerade technisch noch ganz viel Luft nach oben. Hätte ihn gerne noch was bei uns gesehen, aber okay für die Kohle muss man es machen. Aber bei Guirassy hab ich damals auch gesagt, der kann nix....ich hab total Ahnung
Medizincheck terminiert: Downs wechselt auf die Insel – die Zahlen zum FC-DealDer 1. FC Köln muss nach Max Finkgräfe den Verlust eines weiteren Youngsters verkraften. Damion Downs zieht es auf die Insel. Für den FC ist es aber ein Deal,…www.express.de -
Und noch einer
Michael Madsen
Klasse Schauspieler, mir vor allem bei den Tarantino Filmen sehr präsent. Kill Bill, The hateful eight…..zu jungAber am heutigen Tag

Medienbericht: Tarantino-Star Michael Madsen (67) ist totMalibu - Schauspieler Michael Madsen (†67) – bekannt aus Tarantino-Kultfilmen wie „Kill Bill“, „Reservoir Dogs“ und „The Hateful Eight“ – wurde am frühen...m.bild.de -
-
-
-
1. FC Köln sorgt für absoluten Transfer-Kracher: Isak Johannesson kommtIsak Johannesson wird seine Ausstiegsklausel ziehen und Fortuna Düsseldorf verlassen. Sein neuer Klub wird schockieren: der 1. FC Köln.m.bild.de
Kann ich mir gerade gar nicht vorstellen für die genannte Kohle. Dann müssten sie sehr überzeugt sein