Parallel zum Buli-Spielplan. Das macht die DFL immer zusammen.
27.06. müsste es sein
Parallel zum Buli-Spielplan. Das macht die DFL immer zusammen.
27.06. müsste es sein
Ich denke ja. Der App-Name ist mit "UEFA Mobile Tickets" ja relativ generisch.
Ich war gerade schon am Schauen, wie ich da ggf. einspringen kann, da ich mich gleich wieder auf den Weg nach München mache... aber das brauche ich jetzt ja nicht.
Ja absolut. Nightsession immer ein Risiko, wenn nur 1 Spiel angesetzt ist.
Aber die Grundsatzdebatte (Frauen/Männer in der Nightsession) aktuell in Paris ist auch eher unangenehm für den Veranstalter.
Und vor allem völlig unnötig, sich da so angreifbar zu machen. Verteilt das besser... und keiner sacht irgendwas.
Würden zumindest nicht kürzer spielen
Aber ernsthaft, da ärgerst dich doch als Karteninhaber wenn so ein schnelles Debakel anschauen musst.
Da war mir die epische 3h-Schlacht von TEN34 zwischen dem Djoker und Alcaraz letztes Jahr bei Olympia wesentlich lieber. Das war im wahrsten Sinne des Wortes großes Tennis.
Das wurde schon mal gefragt.
Ist aber schnell erklärt:
Und das findest Du im Ticket selbst.. musst runterscrollen.
Wenn Spatzl meint, die Geschichte von Biertown im Zuge des CL-Finales 2025 in München gehört an die Wall of Fame... dann tacker ich das hier doch mal rein.
Auf Anregung von Biertown aus dem Quellfred den Anteil von Magic Dirk an der Geschichte hervorgehoben.
Soooo, dann werde ich mal berichten. Eigentlich war zunächst gar keine Fahrt nach München geplant. Nachdem Angebot von Oz84 bin ich dann aber das erste mal kurz schwach geworden. Das Angebot klang dann gegenüber einem Spiel der Berlin-Liga ziemlich gut. Aber trotz gut plazierten Tipp fiel das Losglück auf Domi89 und markus84 . Abgehakt und gespannt was die Zwei im Nachgang berichten würden. Auf dem Weg zum Congference League Finale dann die zweite Chance. Da sich die Planungen („Berlin-Liga“) noch nicht geändert hatten, bestand weiterhin die Hoffnung auf das Erlebnis Fanzug. Und so sollte es dann auch kommen. Die Zuteilung von 00nils fiel auf Travelinho und mich. Perfekt! Bereits beim Treffen in Breslau wurden gemeinsam die ersten Pläne geschmiedet. Drei Tage später trafen wir uns dann also in der anderen Stadt mit B. Berlin. 7:30 Uhr. Natürlich war die Freunde auf die Jungs groß. Aber anmerken lassen wollten wir uns natürlich nichts. Nach den ersten Gin Tonic sind die anderen Mitreisenden davon ausgegangen, dass das Eis zwischen uns schnell gebrochen sei... Das wir auf einer Wellenlänge unterwegs waren, führte wahrscheinlich auch dazu, dass hinter uns die Frage aufkam, ob wir nichts aus Tooor sind. Das ich der Betreuer von Travelinho bin, war wohl nicht glaubhaft genug
Nachdem es zunächst schmunzelnd ignoriert wurde, lieferten wir den Vater von Jaggabites kurz danach die Antwort. Im Zug selbst war die Stimmung positiv entspannt. Das gekühlte Helle trug natürlich zu einer entspannten Anreise bei
Darüber hinaus gab es noch eine kleine Verpflegungstüte, eine Flasche und einen „Bierkühler“. Aber wichtiger: Die Chance auf Karten für das Finale. Zusätzlich gab es während der Fahrt drei Möglichkeiten weitere Kugeln für die Lostrommel zu bekommen. Tischkicker, Bingo und Quiz. Um es vorweg zu nehmen. Bei allen Spielen holten wir das Maximum an Kugeln für unsere Reisegruppe heraus. Auch wenn Domi zurecht bemängelte, dass so lange gespielt wird, dass selbst die „Verlierer“ noch kugeln bekommen. Beim Bingo war ich am schnellsten und freute mich schon über die erste Kugel. Danach wurde dann noch 39x Bingo gerufen und jeder hatte seine Kugel. Okay, 39 anderen waren es nicht. hsvkuh musste leider kurzfristig mit seinem Teampartner absagen. Trotz der Spannung auf die Auslosung hatten wir wirklich eine sehr gute und lustige Zeit
Die Auslosung selbst war sehr unspektakulär. Ich würde sagen, dass ca. 150 Kugeln in der Lostrommel waren. Davon zumindest auch ein Großteil, der unsere Nummern beinhaltete. Allerdings bewiesen die Influencer bei der Ziehung kein glückliches Händchen. Die Finaltickets gingen nach Frankfurt. Erst danach wurden Tickets für die kommenden CL-Saison (Platz 2) und ein Bahngutschein über 100€ (Platz 3) verlost. Schade Marmelade. Aber wenn man so eine Tour ohne Erwartungen macht, kann man nicht enttäuscht werden
Letzendlich haben wir noch gecheckt, an welcher Stelle unsere Kugeln gekommen wären. Nach Kugel Nummer acht hatten wir allerdigs keine Lust mehr. War also keine knappe Kiste... Die Stimmung wurde danach im Zug dann doch etwas gedämpfter. Vom Bahnhof ging es dann mit Rischkas über den englischen Garten in Richtung Hotel. Auf Grund eines Plattens nahm Travelinho quasi auf dem Schoß von Domi und Markus und ich auf dem Gepäckträger Platz. Wenigestens wurde ich während der Fahrt fürsorglich von den anderen mit Getränken versorgt. Im Hotel gab es dann pro Zimmer einen Spielball. Mit viel Verhandlungsgeschick konnte ich das Zimmer von hsvkuh übernehmen. Einen weiteren Ball gab es dafür aber nicht. Gemeinsam mir Travelinho ging es dann zum Treff ins Augustiner, um bei Haxe und Bier eine gute Zeit im Biergarten zu verbringen. Im Anschluss ging es dann im völligst überfüllten und überhitzten Zug in Richtung Arena-Treff. Während der Fahrt habe ich diese nicht nur einmal bereut. So schlimm war es im schattigen Augustiner auch nicht… Am Arena-Treff gab es dann wieder lecker Bierchen und eine gewisse Vorfreude auf das bestellte Schnitzel. Nach drei Gabeln Vorspeisensalat klingelte dann das Handy von Travelinho. Magic Dirk am anderen Ende der Leitung. „Möchte noch jemand zum Spiel?“. „Ja, aber nicht für 650€“. Danach fielen noch Wortfetzen wie eventuell kostenlos. Na klar. Finale in München. Kostenlos. Das glaubt doch kein Mensch!
Der Hinweis schnell zum Stadion kommen zu müssen erschien mir weniger als Hürde
Sicherheitshalber nochmal betont, dass meine Schmerzgrenze bei 300€ liegt. Nochmal in die Runde gehört. Sonst keiner Interesse? „Ne, Schnitzel kommt gleich. Und du bist auch am schnellsten dort.“ Da ich es noch immer nicht glauben konnte, war noch etwas Zuspruch notwendig. Das Magic Dirk seriös ist, ist mir bewusst. Und wenn er sagt, dass sein Kontakt das auch ist, dann muss es ja stimmen. Aber ja, gauben konnte ich es immer noch nicht. Naja, wie das dann so ist. Erster WhatsApp Kontakt mit dem irischen Freund von Magic Dirk war um 20:18 Uhr aus dem Arena-Treff. 20:28 Uhr stand ich nass geschwitzt an der ersten Einlasskontrolle. Ohne Ticket keine Chance. Erst beim Tippen fällt mir gerade auf, dass er es mir ja hätte auch schicken können. Aber so kam er mir ebefalls nassgeschwitzt entgegen. Am Einlass bin ich dann ein weiteres Mal nervös geworden. „Sie haben das Stadion verlasssen. Das Ticket ist ungültig!“. Aber gottseidank war er noch nicht hinter der zweiten Kontrolle. Und somit haben wir dann tatsächlich gemeinsam das Stadion betreten. Unfassbar!
![]()
![]()
Am Fanshop wollte ich ihn dann aus Dank noch mit Merchandise ausstatten. Kein Interesse seinerseits. Essen? Trinken? „Ja, gerne ein Wasser!“. Na gut, alkoholfreies Bier wäre nicht wirklich die bessere Wahl gewesen. 20:56 Uhr waren wir dann im Block. Natürlich interessierte mich, wie das denn alles zu stande kam. Kurze Erklärung: Kunde tagsüber zu sehr dem Alkohol zugesprochen und betrunken im Hotelzimmer eingeschlafen! Wahnsinn! Zur 70. Minute bedankte er sich für meine Begleitung zum Spiel und entschuldigte sich, dass er sich noch um einen weiteren betunkenen Kunden kümmern und wahrscheinlich nicht mehr zurückkommen würde. Wollte ihm mit dem Thema Arbeit während dem Spiel nicht belästigen...aber ich würde ja schon gerne wissen wer seine Kunden sind
Nach dem Spiel dann noch den Tag im Arena-Treff Revue passieren lassen... Travelinho wollte dann noch ein Bild mit einem anderen Bärtigen und mir machen. Im Gespräch stellte sich heraus, dass er mal in der Bundesliga gespielt hat. Unter anderem für den HSV und Stuttgart. Danjiel Ljuoboja... Gegen 1:30 Uhr ging es dann in Richtung U-Bahn und mit einem Zwischenstopp im "Zum neuen Hut" weiter ins Hotel! Was ein Tag! Wahnsinn!
![]()
![]()
Du beantwortest Dir die Frage selber. Entweder bekommst Du früh am 05.06. einen Code - oder nicht.
Und ach ja: Stell dich ersma vor.
Liebe Gemeinde,
ich habe in meinen Buchungen bei Booking.com noch eine Hotelbuchung gefunden, die ich wegen etwas anderer Reisepläne nach Bremen zum Maiden-Konzert und wieder weg nicht benötige. Und zwar handelt es sich um eine Übernachtung im EZ im InterCItyHotel Bremen - und da Lage ja bekanntlich alles ist, muss man nach dem nebenan auf der Bürgerweide am 15.07. stattfindenden Konzert von Iron Maiden nur ein paar Schritte laufen (torkeln, rollen, whatever...) bis zum InterCityHotel.
Der Spaß kostet 137,45 € inkl. Frühstück und ist direkt im Hotel zu bezahlen. Bei Interesse müsste ich also nur den Gast umschreiben in meiner Buchung.
Möchte wer? Dann Interesse hier rein.
Wenn keiner zuckt, wird das Zimmer einen Tach vorher storniert.
Viele Grüße
WerderYoda
Wenn's später losgehen sollte, auch kein Ding. Ich hab' mich nur an unseren Fahrplänen orientiert, was frühestmöglich ist.
Weltmeister2014 und ich dürften mit Anerscheinen in Stuttgart, zu den Hotels fahren, einchecken und auf den Weg Richtung Pfiff machen vermutlich irgendwas zwischen 15:00 Uhr und 15:30 Uhr schaffen.
Hab ich auch. Aber mittlerweile sieht man gegen Ende der Saison nonstop Platzstürme - das hat unglaublcih zugenommen. Und dann haben gefühlt 50% ihr Handy in der Hand, wenn die aufs Feld laufen. Schön Livevideo für Social Media machen, wenn man noch vor der Absperrung steht und dann 2min sich selbst filmen, bis die Abpfiff kommt.
In Köln hat sich einer auf den Elferpunkt GELEGT 20 Sekunden nach Abpfiff
Hat gefühlt mit Social Media und der Selbstinszenierung zugenommen.
Jo, isso.
Uh oh... Drama incoming
Geht übertragen genauso wie bei der EM mit der Email? Hat das schon jmd. gemacht?
Kurz und knackig:
Genauso - und ganz bestimmt hat das schon jemand gemacht.
Selbst wenn die Familie Dich nicht begleiten sollte... für die anderen Tickets gibt's hier Abnehmer + Scanhilfe, was Dir dann auch die Punkte sichert.
Daran soll's also nicht scheitern.