Wer seid ihr zwei eigentlich, euch habe ich hier in der Nachtschicht noch nicht oft angetroffen, oder?
Beiträge von sonic79
-
-
Gute Nacht, hanswurst!
Ist überhaupt noch jemand da?
-
@ Hanswurst
Das man damit nicht alle erfasst, ist auch klar, aber ich denke schon, dass diese Grafik die meisten der Stadionbesucher einschließt und man auch die meisten in einer der Kategorien einordnen kann.
@ bayernmichi
Gute Nacht!
-
Habe gerade mal nen Blick in den Ticketshop geworfen, da ist ja wirklich gähende Leer. Ich fürchte, die Nachtschichten lohnen sich wirklich erst wieder ab 1. Mai!
-
@ sbpride
Danke und schlaf gut!
@ hanswurst
Scheinst ja ein Kenner der Szene zu sein. Ich kenne mich, gerade was Ultras angeht, nur sehr oberflächlich aus.
Hier der Screenshot (gute Idee von dir
)http://www.hochdamit.de/aqGUpA==
Bezüglich der Arbeiter: In Deutschland war es aber so. und in England Ende so um 1890 auch
Du kannst sie auch gerne gegen lesen, wenn sie fertig ist 
-
Oh Mann, ich komm gar nicht mehr hinterher.

Klar ist die Frage viel zu allgemein gestellt, aber meine Arbeitshypothese lautet ja, dass sich die Fankultur geändert hat. Und das hat sie ja ganz sicherlich. Anfangs waren es nur Arbeiter und überwiegend Männer, die ins Stadion gingen. Anfeuerungen etc. gab es noch nicht.
All das, was du aufgezählt hast, spielt da rein, was nun DIE Fankultur ist, lässt sich ja nur schwer aufdröseln.
-
Hanswurst, du ahst sicherlich recht. Ultras sind eher zwei geteilt, die einen gehören ganz sicher zu den fußballzentrierten fans, aber einige würde ich ganz sicher auch den erlebnisorientierten zuordnen.
Ich hab da eine Supergrafik zu, aber ich weiß nicht, wie ich die aus meinem Worddokument uploaden kann

-
In der Danksagung lässt sich sicherlich drüber reden, kein Ding

Das Thema ist wirlich geil, aber es ist auch sehr gefährlich, denn es handelt sich ja hierbei um eine wissenschaftliche Arbeit. Das vergesse ich dabei leider manchmal. Bin wirklich sehr gespannt, ob sie am Ende nicht zu unwissenschaftlich ist...das ist meine einzige Befürchtung!
Aber wo ihr gerade schon mal hier seid. Wie schätzt ihr das denn ein, was glaubt ihr, ist die alte Fankultur in der Zukunft ganz aus den Stadien verbannt?
edit: @ Zizu: Gute Nacht, schlaf gut!
-
Jungs, ich finde das supercool, dass ich meine Arbeit hier mit euch "teilen" darf, aber lasst euch bitte nicht durch mich von der Ticketjagd abhalten, sonst macht ihr mir nachher Vorwürfe, weil ihr wegen mir Finalkarten verpasst habt

-
Ich studiere Soziologie, will aber gerne danach in den Sport-Journalismus

@ sbpride
Ich schreibe nur eine Word-Seite über Ultras, alles andere würde den Rahmen meiner Arbeit sprengen. Sie dienen (neben Hooligans) als ein Beispiel für die so genannten erlebnis orientierten Fans.
-
Ich schreibe nur über die deutsche Fankultur, sonst wäre es viel zu umfangreich. Selbst dabei muss ich mich schon total einschränken!
Das habe ich bislang über Utras geschrieben, ist noch nicht all zu viel:
ZitatDie Ultrabewegung, die erst in den 90ern in die deutschen Stadien schwappte, kommt ursprünglich aus Italien. Die Entstehungsgeschichte der italienischen Ultras hängt eng mit der Protestbewegung der späten 60er-Jahre zusammen-. Ausdrucksformen des Straßenprotestes wie Spruchbanner, Doppelhalter oder Megafone fanden schon damals Einzug in die Stadien. An den äußerlichen Ausdrucksformen und an dem Anspruch ihrer italienischen Vorbilder, eine geschlossene Fanszene zur bedingungslosen Unterstützung der eigenen Mannschaft zu organisieren, orientieren sich auch die deutschen Ultras.
Das auffälligste Moment der neuen Ultrabewegung ist ihre spektakuläre Sichtbarkeit im Stadion. Zum Repertoire gehören übergroße Fahnen, Doppelhalter, Spruchbanner, pyrotechnische Mittel wie Rauch und Bengalos und ein einheitliches Auftreten in der Kurve.
Irgendwelchen Einwände?

-
@ sbpride
Ich sitze seit 2-3 Tagen wieder konzentrierter dadran, deswegen bin ich hier auch nicht mehr ganz so aktiv nachts. Gerade schreibe ich über Ultras, da müsstest du dich doch bestimmt auskennen, oder?

Die Arbeit muss min. 80, max. 100 Seiten haben. Ich stehe jetzt gerade bei s. 62! :roll:
-
@ sbpride
Tach! Hast Glück, suitcase hat schon schlapp gemacht und ist ins Bett gegangen...

Viel los in den Ticketshops ist aber nicht.

-
Zitat von Yoda
vielelicht liegts auch daran, dass hier in vielen Fällen der Fan mit dem abgelehnten Antrag nicht so klar als der gute Kontrast zu der bösen FIFA gesehen werden kann. Denn auch die FIFA verfolgt eine Argumentation und ein im Grunde sinnvolles Ziel......
Heißt du irgendwie Franz oder Sepp, oder wieso verteidigst du die Fifa eigentlich in diesem Maße? Sie wollten den Schwarzmarkt eindämmen, was ja auch vollkommen in Ordnung ist. Aber das haben sie doch jetzt, denn niemand konnte sich ein Riesenkontingent Tickets zulegen. Wieso macht man es also jetzt mit der Umschreibung so schwer? In den wenigsten Fällen kann man wohl vom Schwarzmarkt sprechen.
-
@ Sledge Hammer
Willlkommen zur Nachtschicht, erzähl mal etwas über dich, du bist doch "der Neue"

@ all
Ne gelbe Nachtphase wäre wirklich das beste, dann könnten wir ganz in Ruhe unsere noch fehlenden Tickets abgreifen

-
-
Ich unterstütze den Arbeiteshelden an dieser Stelle auch mal. Wer das Spiel zum Originalpreis sehen will, kann die Karten bei ihm abkaufen. Wern nicht, lässt es eben - was ist nun verwerflich daran?
-
Laut des OK-Pressesprechers wird JEDER Antrag zunächst als übertragen gekennzeichnet, das ist also längst keine Garantie, soll angeblich auch genau so in den AGB's stehen.
Aber ob man dem Typ glauben kann? Schließlich sagte der mir auch, dass berufliche Gründe als Übertragungsgrund anerkannt werden.
-
Zitat von HBabbe
"In der Regel handelt es sich dabei um eine persisch-afrikanische Backmischung aus einem Leipziger Ofen"
:lol: :lol: :lol:
Da bin ich grade fast vom Stuhl gefallen vor Lachen.
Zumal ich selbst auch einer derjenigen bin, die besagtes Brötchen
kauften. :lol: :lol:Das war auch meine Libelingsstelle, das ist wieder ganz großer Postingsport! Galgenhumor vom Feinsten!
-
@ suitcase
Erfasst...wollen schon, aber die Fifa will nicht, dass ich will