@ sbpride
Dann hätten wir das ja geklärt ![]()
@ suitcase
Bist du da? Hätte da eventuell was für dich... ![]()
@ sbpride
Dann hätten wir das ja geklärt ![]()
@ suitcase
Bist du da? Hätte da eventuell was für dich... ![]()
Ach, sb, du wohnst in Kroatien? Ich dachte immer, du würdest in Deutschland leben?!
sonic hat keinen speziellen Hintergrund. Ich habe vor zig Jahren (es muss Mitte der 90er gewesen sein) mal einenNickname gebraucht, und da lief gerade in Lied im Radio, wo sonic drin vorkam. Seitdem trage ich diesen Nick!
sbpride (wofür steht der Name überhaupt?), du bist ganz schön geduldig ![]()
@ suitcase
Sorry, ich habe das R bei dem Spiel nicht mal schwarz erscheinen sehen! ![]()
@ sbpride
Das will ich auch hoffen ![]()
@ leloup
Probier es doch aus, wenn du meinst, dass es geht! Herrje, wie oft denn noch? Es geht nicht!
@ sbpride
Da stimme ich dir zu. Ich hätte es von Beginn an besser gefunden, wenn es diesen Shop NICHT gegeben hätte. Und ein Schelm wer böses dabei denkt, dass die Fifa, das jetzt umgestellt hat, wo die meisten Ladenhüter so verkauft wurden... :roll:
Ist es also nun definitiv Fakt, dass es den Ticketshop (also wenn man sich mit einem Spiel eingeloggt hat, weitere Spieel dazunehmen kann) nicht mehr existiert?
@ Pete83
In diesem Thread müsstest du deine Antwort finden:
http://www.tooor.de/ftopic1258.html
Ich werde die Tage noch ein Fax dorthin schicken!
Hey Zizu, ich hoffe, heute nacht hast du mehr Glück! ![]()
Speicherung der Ausweisnummer beim WM-Ticket-Kauf zulässig
Speicherung der Ausweisnummer beim WM-Ticket-Kauf zulässig
Das Frankfurter Amtsgericht hat am heutigen Dienstag den Antrag eines Jurastudenten abgelehnt, der erreichen wollte, dass seine beim Kauf von Tickets für die Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland gespeicherte Personalausweisnummer gelöscht wird. Unterstützt wurde der Fußball-Fan vom Bielefelder Bürgerrechtsverein Foebud, der – ebenso wie zahlreiche Datenschützer – die Nutzung der Ausweisseriennummer als eindeutige Personenkennziffer beim Ticketkauf für nicht zulässig hält. Anzeige
Der DFB argumentiert hingegen, die Nummer sei nötig, um die Sicherheit in den Stadien während der WM zu gewährleisten. Das Personal müsse an den Toren überprüfen können, wer in das Stadion hineinkommt. Dies sei nur über die Ausweisnummer möglich, da es für Namen vor allem ausländischer Gäste häufig unterschiedliche Schreibweisen gebe.
Der zuständige Amtsrichter Volker Horn folgte der DFB-Argumentation. Seiner Ansicht nach ist die Identifikationsnummer in Ausweisen das einzige verlässliche Kriterium, um die Identität von Stadionbesuchern zu prüfen. Da die WM-Organisatoren den bestmöglichen Schutz vor Terroranschlägen gewährleisten müssten, sei die Praxis der Identifikationsnummer-Speicherung angemessen, befand Horn.
Rechtsanwalt Peter Schneider erklärte gegenüber heise online, die vom Antragsteller vorgetragenen Argumente seien "nicht ausreichend gewürdigt" worden. Außerdem habe man den Eindruck gewonnen, der Richter sei dem Thema gegenüber "voreingenommen" gewesen. Gegen die Entscheidung will Schneider nun umgehend Rechtsmittel einlegen.
Foebud stört sich unter anderem an der Argumentation des Richters. So habe Horn erklärt, die Angabe von Daten, speziell der Personalausweisnummer, sei ja nur ein marginaler Eingriff – und die Rechtsauffassung der Landes- und Bundesdatenschutzbeauftragten "kein Evangelium". (pmz/c't)
Habe gerade durch Zufall (hab etwas für meine Diplomarbeit über HOOLTRAS gesucht - kennt da jemand ne gute Seite, wo man z.B. ne Definition dazu findet?) eine Pressemitteilung gefunden, wo folgendes steht:
ZitatWenn "Die Welt zu Gast bei Freunden" ist, wie das offizielle Motto (engl. Fassung: "A time to make friends") verspricht, dann sind einige gar nicht gern als Gast gesehen. Die Version 4.3 der Datei "Gewalttäter Sport" wird der umfassende Schutzschirm sein, der in Verbindung mit dem datenbankgestützten Ticketing mittels RFID-Chip dafür sorgen soll, dass Stadionverbote und Meldeauflagen peinlich genau eingehalten werden. Im konstanten Datenaustausch mit den Ländern, die Mannschaften zur Fußball-WM schicken, werde die umfangreiche Datei laufend mit "ergänzenden Maßnahmen aus der Info-Gewinnung" gefüttert, erklärte Jürgen Mathies, Leiter des WM-Vorbereitungsstabes vor den versammelten Gewerkschaftern. "Es ist für uns wesentlich, dass absolut ausgeschlossen ist, dass auf der Straße gekaufte Tickets zum Eintritt ins Stadion berechtigen."
Damit ist doch auch ausgeschlossen, dass man mit einem nicht-personalisierten Ticket reinkommt, denn die wissen doch nicht, ob ich das vorher von nem Freund erhalten oder eben auf der Strae gekauft habe.... :roll:
Dann melde ich mich auch mal zur Nachtschicht an, wo ist die Stempeluhr? ![]()
Werde aber wieder nur dank meiner Diplomarbeit Halbgas fahren...schreib gerade über Hooligans und Ultras, kann da jemand was beisteuern? ![]()
Ach Jünter, das meinst du doch (hoffentlich) nicht ernst...bist bestimmt schon ganz bald wieder hier! Falls nicht, wir werden dich vermissen...!
Ich hab ihrn gerade mal rüber kopiert. Der Artikel, so wie er da steht, hätte fast 200 Zeilen, erlaubt sind bei uns maximal 90! Geht also leider niccht, zumal ja noch nicht mal die Infos drin stehen, die auch noch mit da rein müssten! Ist wirklich schade drum!
@ Luecki
Schon möglich ![]()
@ Fußballverrückter
Wenn du den Artikel mit den Brötchen meinst, den würde ich tatasächlich am liebsten irgendwo abgedruckt sehen, aber für ne Zeitung ist der ca. 400 Zeilen zu lang ![]()
@ all
Ich kann euch nichts versprechen, was den Artikel an sich angeht. Ich verspreche euch aber, dass ich alles dafür tun werde, um mit jemand geeignetem Zuständigen vom Ticketing zu spechen, um ihn all diese Fragen zu stellen. Alle Antworten (falls ich denn welche bekomme und sie nicht nur bla bla sind) werde ich auch in diesem Thread veröffentlichen. Ich danke euch alle schon mal jetzt für eure Mithilfe. Werde wohl morgen mal anrufen, und fragen, wann sie mir bereit sind, Auskunft zu geben. Dieses Thema gehört meiner Meinung nach endlich an die Öffentlichkeit!
@ Fußballverrückter
Der Text ist genial, Riesenkompliment von mir - normalerweise müsste der irgendwo veröffentlicht werden, denn dieses Beispiel zeigt auf, was Sache ist in Sachen Ticketing!
@ chenomoreno
Mit dir kann man arbeiten! *top! ![]()
Was suchst du denn zum tauschen?
@ chenomoreno
Vielen Dank, da ist doch sehr viel Brauchbares dabei!
Die Fragen kann ruhig jeder hien rein posten, das ist kein Ding. Werde den Bericht oder die Dinge, die hoffentlich erfahren sollte, auch sicher hier im Forum veröffentlichen.
Nur falls es wirklich zu dem Artikel kommt, DANN bräuchte ich Leute aus NRW, da wir halt nur regional erscheinen und dann logischerweise Personen aus diesem Gebiet zu Wort kommen sollten/müssen.
@ Spargo
Das ist der Link, welche PK und wie viele, weiß ich leider nicht.
http://tickets.fifaworldcup.com/cgi-bin/ds_wme…&key=4&target=1