Meiner Meinung nach ist es entweder ein blöder Zufall, dass immer vor einem "Länderkampf", zwischen einem Deutschen und einem Italienischen Klub, kurriose Urteile verhängt werden, oder aber, es wird irgendwie (woher auch immer) mit aller Macht versucht, dass Spiel im vorhinein in eine Richtung zu lenken.
Mal abgesehen das die Fringssperre absolut in Ordnung geht und man die Gelb/Rot Sperre von Van Bommel auch hinnehmen muss...
ABER!!
Wenn in Italien, Paulo Di Canio, mit einer "Politisch nicht ganz korrekten Geste" in die Kurve läuft, und damit wohl gegen alle Regeln der Gesellschaft verstößt, und mit einer lächerlichen 10.000€ Geldstrafe davon kommt, wogegen MvB "Vorbestraft" wird für einen Torjubel der wirklich nichts besonderes ist! Da ist es schon sehr fragwürdig in meinen Augen wie hier Maß genommen wird und was nun schlimmer erscheint!
Was Oliver Kahn letzendlich gemacht hat weis wohl nur er und der Österreichische Dopingarzt!
Ich könnte mir gut Vorstellen, dass der Olli nach 2 Std. sein Geschäft erledigt hat, den Becher abgeben will, und der Arzt sagt: "Ge Bitte Hr. Kahn nochamal, i hobs ned gsehn!" - Das der Olli dann den Becher nimmt und dem Doc einfach ins Gesicht kippt...
Weil nur eine verbale Beleidigung so zu bestrafen wäre viel zu übertrieben!
Halten wir festl, dass...
Frings (Hauerei nachm Spiel) und Van Bommel (Gelb-Rot Sperre) gerecht bestraft bzw. Van Bommel (für den Torjubel) und Oliver Kahn (wenn verbal) absolut übertrieben bestraft wurden!
Vielen Dank
23.05.2007 FC Bayern vs ???
UEFA