die sonne strahlt. es sieht so aus, als ob der frühling angekommen ist:)
Hier Wolkenbruch ![]()
die sonne strahlt. es sieht so aus, als ob der frühling angekommen ist:)
Hier Wolkenbruch ![]()
Jaja, meine Torwartleistungen als absoluter Rückhalt der Blueboys wird ja eh nie gewürdigt.
ach du bist der torwart von den blueboyz? hätte ich jez spontan gar nicht gewusst
Siehste? ![]()
Mein lieber grover, ich denke, ich habe meine Aussagen inzwischen relativiert und bei meinen "gleichen Voraussetzungen" mich auf die sportlichen Erfolge bezogen. Das Thema mit den "gleichen Voraussetzungen" war eigentlich gar nicht meine Absicht, sondern lediglich zu betonen, dass ein Verein wie Bayern München durch die Person Uli Hoeneß in Deutschland aus seinen Möglichkeiten am meisten gemacht hat und da sind wir uns ja auch alle einig.
Aus diesem Grund wurde viel Geld generiert und aus diesem Grund kann sich Bayern jetzt mehr leisten als alle anderen.
Genau das war meine Kernaussage als Reaktion auf die Tatsache, dass Tina von "Schei.ss Bayernpack" sprach, weil Reus zu Dortmund gewechselt ist. ![]()
oder mit wenig aufwand viel erreicht
![]()
Jaja, meine Torwartleistungen als absoluter Rückhalt der Blueboys wird ja eh nie gewürdigt. ![]()
Man nennt es auch das Manuel-Neuer-Syndrom. ![]()
das ist val
Echt, hatte ich noch nie gesehen, muss neu sein. ![]()
Er hat wahrscheinlich keine Zeit mehr für Tooor, weil er immer zum Tätowierer rennt, coole Sau. ![]()
ok, dann halt genauso angestrengt wie beim kicken
![]()
Bei den einzigen Kicks, bei denen du mich bisher gesehen hast, hats immer fürs Maximum gereicht.
![]()
gute Arbeit
wundert mich, dass hier noch keiner den Rechtschreibfehler auf den Schildern entdeckt hat .....
Oppa und Süper sind ja wohl Absicht, wo soll da ein Fehler sein? ![]()
Ich habe fertig
Das reicht dann auch
![]()
Das Pez-Cup war ziemlich schwierig, weil ein Screenshot durch die schelle Kamerafahrt ziemlich verwischt/zerhackt aussieht
Aber schön, dass Uschi gerade beim Pez-Cup Screenshot von Loriot die Szene mit zu Weichnachten mit Dicki Hoppenstedt nachspielt
![]()
![]()
![]()
Gehört der tätowierte Unterarm auch zu Tooor? ![]()
arbeitet man als lehrer überhaupt was in seiner unterrichtsfreien zeit?
hast dich ja im gladbach fred ganz schön verausgabt heute![]()
Sicher, hab korrigiert, bin aber seit Mittwoch fertig und hab nur noch so Kleinigkeiten hier liegen. ![]()
Verausgaben, pfffff ![]()
Na ja, so ganz einfach kann man es sich halt nun aber auch nicht machen. Ob die Ausgangslage gleich war kann ich nur bedingt beurteilen, aber Fakt ist, dass Bayern Ende der 70er / Anfang der 80er finanziell ziemlich platt war. Hoeness hat da einen wirtschaftlich sehr schwachen Club übernommen.
Hoeness hat diesen Verein gedreht und das vor allem durch seine eigene Intuition und Arbeitsleistung. Das und nur das ist der Unterschied zu anderen Vereinen mit ähnlicher sportlicher Ausgangslage wie HSV oder Gladbach. Und nur deshalb steht Bayern heute so top da.Recherchiert es, wenn ihr mir das nicht glaubt und haltet euch an die Fakten!
Was anderes wollt ich auch nich sagen, aber dir wird dann wahrscheinlich wieder geglaubt.
![]()
wir zahlen auch keine Stadionmiete
Jeunesse Esch? ![]()
Schön blöd, ich würd die Kohle selber verprassen, anstatt sie nem Fußballclub in den Rachen zu schmeissen.
Jaaaaaa, ich natürlich auch, aber solche Sätze lassen sich doch gut lesen. ![]()
So, und jetz muss ich wat tun. ![]()
Insofern würde sich in diesem Zusammenhang (gutes Wirtschaften von Hoeneß) eher ein Vergleich von Bayern mit dem HSV der 80er anbieten.
Wir sind hier aber im Gladbachfred. ![]()
![]()
Na, mit was haben denn die Vereine in den 70ern ihr Geld verdient? Wohl mit der Stadiongröße, oder? Du erinnerst dich
Voller Bökelberg -> 34500 Zuschauer
Volles Olympiastadion -> 80000 ZuschauerSprich, die wirtschaftlichen Voraussetzungen waren niemals die Gleichen. Oder siehste das etwa anders?
Ich habe das gestern mit Uli auch kurz gesehen. Er sagte ja selber, als er übernahm war alles noch Brachland. Oder meinste, in der heutigen Zeit würde ein Manager eines Bundesligisten mit 2 Stunden telefonieren am Tag solide Arbeit abliefern können. Hoeneß hat auch von den Besten gelernt und was er daraus gemacht hat muss man halt neidlos anerkennen.
Ok, das mit dem Stadion habe ich ja inzwischen verstanden, obwohl ich mich auch an viele Spiele im halbleeren Olympiastadion erinnern kann.
Der zweite Teil deines Posts ist aber genau das, was ich sagen wollte: Hoeneß hat Brachland übernommen, hat gesät, fett geerntet, wieder gesär, noch fetter geerntet, ... und der Verein kann jetzt mit der Kohle machen was er will. ![]()
@ brasi: Sorry, ich hab mit dem obigen Post nach 5 Minuten angefangen, kann aber nich mehr so schnell tippen. ![]()
@ tina: Nein, ich bin kein Hoffefan, habe aber auch schon mehrfach meine Meinung zu dem Thema geäußert. (Schenkt mir eine Milliarde und der BSV Fürstenberg spielt in 10 Jahren inner 1. Liga
)
Puh, 5 Minuten sind um, nich drauf gekommen. ![]()
Ich lasse mich jetzt hier nich auf so ne Diskussion ein, weil ich mich nich so für die einzelnen wirtschaftlichen Situationen in den einzelnen Vereinen in den 70er Jahren interessiert habe und auch nicht interessieren werde. Ich hab den Satz nur geschrieben, weil Bayern und Gladbach in den 70ern die dominierenden Mannschaften in D waren und ich deshalb die Ausgangslage als gleich eingeschätzt habe. Anscheinend bin ich aber nicht genug vorgebildet (sowohl in der Bayern- als auch in der Gladbachhistorie), um die Situation richtig eingeschätzt zu haben.
Ich denke, meine eigentliche Aussage wird auch ohne den Vergleich mit Gladbach deutlich. ![]()
Habe das Gefühl das BB Finale heute kommt...
Big Brother? ![]()
Ich denke noch nach, er hat mir 5 Minuten gegeben. ![]()
Das ist Verrat an unsrer Zunft!
Ich hätte es spezifizieren müssen, dachte aber, das wäre bei meinem Beruf eh klar:
Ich bin Fan harter Arbeit anderer ... ![]()
Och das is aber lieb.
Schön, dass es Leute gibt, die sein gelegentliches populistisches Geschwätz und seine sehr gute Arbeit trennen können. Können viele BVBler bei Euerm Uli aber auch.;)
Quatsch, das is alles Heimatschleimerei, der wohnt hier umme Ecke. ![]()
Achso, Stichwort harte Arbeit, ich muss ma wat tun, diskutiert noch n bissken. ![]()
Ich zelte anner Strecke.
Aufm weg nach Oberhof
Birxsteig ich komme
![]()
Auf gehts zu 3 tagen party
klatsch:
Is noch wer vor ort???