noch mal, ich hab nie pro GESAMTschule geredet, nur pro GANZTAGSschule
Das hab ich kapiert, aber warum die Pauschalierung? ![]()
Wenn Ganztagsschule nich gewünscht ist, kann man doch beim alten System bleiben. ![]()
noch mal, ich hab nie pro GESAMTschule geredet, nur pro GANZTAGSschule
Das hab ich kapiert, aber warum die Pauschalierung? ![]()
Wenn Ganztagsschule nich gewünscht ist, kann man doch beim alten System bleiben. ![]()
Tipp schreibt man auf Deutsch mit Doppel-pp, oder?
Heute ja, deswegen schrieb ich ja konservativ ![]()
Hallo Herr Oberlehrer!
Bayern zieht ins Finale ein, nachdem zuvor im Spiel 12 Tore gefallen sind.
Ach Mensch, ich krieg hier heute ja nur auffen Deckel für meinen Beruf. ![]()
12 Tooore wären für mich inner Kurve aber gar nix. ![]()
Tolles Streitthema.
Was ich persönlich gar nicht gut finde: die Trennung der Schüler nach der 4. Klasse.
Sowat gab es bei euch früher?
![]()
6-jährige Grundschule wäre allerdings für mich auch 'ne Alternative, obwohl ich das nich so dramatisch sehe. ![]()
dann frag mal pospo, wirs bei ihm aussieht
kann nich so ausführlich antworten wg. scheiß token und verbindung
Ich glaub, ich will die längere Antwort auch gar nich wissen, geht doch eh nur in die "die faulen Lehrer wollen doch nur weiterhin schön mittags zu Hause sein" - Richtung.
Es kann doch nich ernsthaft jemand glauben, dass 1500 Schüler Gesamtschulen, wo kein Lehrer seine Schüler kennt, geschweige denn seine Kollegen die bildungspolitische Zukunft Deutschlands sein sollen. Ich find das dreigliedrige Schulsystem echt ok und wer unbedingt zur Gesamtschule will, bitte schön ...
Wenn die Berufskollegs sich bei uns vorstellen, kommt immer wieder der Spruch: "Wenn wir Absolventen Ihrer Schule bekommen, dann kann man mit denen was anfangen, hören Sie mir bloß auf mit Gesamtschülern ..." ![]()
hier in HH gibs sogar haushalte wo beide elternteile zu hause sind, da wird aber außer der stütze wenig in empfang genommen
![]()
Wenn überhaupt klar is, wer der andere Elternteil is ... ![]()
Hauptsache Bremen gewinnt!
Bei Schlacke-Bayern wünsch ich mir ein Ausgang wie 1984.
Und der Olaf schießt wieder 3 Tore, nä? ![]()
Aber so ein Ausgang is nich mehr möglich, Wiederholungsspiel gibs nich mehr. ![]()
Als konservativer Rechtschreiber: Was ist ein Pfred? ![]()
Werder - Augsburg 3:1
Schalke - Bayern 2:3 ![]()
guck mal in unsre nachbarländer, die beia pisa-studie viel besser abschneiden und denk auch mal an erwerbstätige mütter etc. pp.
Und du möchtest diese Studie tatsächlich zugrunde legen ...? Äpfel mit Birnen ![]()
Beim anderen Punkt geb ich dir Recht und es sollten sicherlich auch in jedem Schulbezirk Ganztagsalternativen für diese Haushalte angeboten werden.
Du kannst aber nich ernsthaft meinen, dass Schüler mehr lernen, nur weil sie den ganzen Tag zur Schule gehen, oder?
Außerdem gibt es auch noch genügend traditionelle Haushalte bei uns hier im ländlichen Raum, in denen ein Elterteil zu Hause ist und die lieben Kleinen mittags in Empfang nimmt. ![]()
yeaaaaaaaaaah beeeeeeef, elternbeeeeeeeef
![]()
Polnische Flugente? ![]()
ja jetz wo ich in 2 monaten da weg bin, kommste auf einmal mit sowas, super herbie,doch so früh, danke
büdde, keine Ursache ![]()
das kann man aba auch ganz anders sehen
Inwiefern? ![]()
herbie is ja schön dass du immer hessen schultechnisch niedermachst, aber was soll ich dafür können?
Gar nix, sacht doch keiner. ![]()
Schulpolitik im Allgemeinen geht im Augenblick gar nich. Ein paar Kollegen mehr einstellen und kleinere Klassen bilden: Dann wäre die ganze Kohle, die jetz in Mensen und den ganzen Ganztagsquatsch investiert wird, besser angelegt, die Schüler könnten viel besser gefördert werden und hätten auch wieder mehr Freizeit. ![]()
Aber ihr habt noch Unterricht bis Juni?
Nachdem die Klausuren geschrieben sind? Wasn das für schwachsinn?
Hey, mach dich locker, man muss die Schüler nur richtig motivieren, dann läuft alles. Notendruck is eh total überbewertet und von daher macht es in den nächsten Monaten für den Valdi doch noch richtig Spaß zu lernen. ![]()
jopp, heute noch deutsch, im juni
![]()
2,5 Monate zwischen schriftlichen und mündlicher? Hessen *kopfschuettel*
Machste dann eigentlich erstmal einen auf Zivi, oder wirste direkt Sportreporter? ![]()
und wir jungen gehen irgendwann mal zugrunde;)
Weil ihr uns Alten bezahlen müsst. ![]()
Valdi, haste inzwischen alle Abiklausuren geschrieben? Wann ist mündliche? ![]()
Hallo Freunde ![]()
sind in Fürstenberg keine Osterferien
Eben: Holz, Garten, Teich ... ![]()
soll bei uns wohl ähnlich sein...
Ab Donnerstag muss du hier übrigens zwei Wochen den Alleinunterhalter spielen - ich werde mich da mal schön zwei Wochen in den Dünen Maspalomas' rumtreiben
Jaja und ich muss malochen ...
![]()
...und ich wollt es erst noch dazuschreiben.....
Ich bewerte anscheinend nich so oft, kann grad nich ... ![]()
Platz bespielbar bei euch
Unser Platz hat nur ein Spiel zugelassen - Zweite wurde daher abgesagt
Freitag war kein Problem und heute ham se den echt umgepflügt, aber der hat jetz erstmal wieder Zeit, sich zu erholen.
![]()