Das wünschen sich vor allem die Kinder.
Da kann man echt drüber streiten ob Lehrer oder Kinder ... ![]()
Das wünschen sich vor allem die Kinder.
Da kann man echt drüber streiten ob Lehrer oder Kinder ... ![]()
Bekommen die von den Lehrern Aufgaben für Homeschooling?
Diese drei haben grundsätzlich kein Anrecht darauf, aber ich mache das natürlich. Im Augenblick plane ich also drei verschiedene Stunden für eine Klasse: Eine für Präsenz, eine für die Schüler im Wechselunterricht und (in der jeweils zweiten Woche) eine für die Verweigerer, wobei ich da versuche, die verpasste Präsenzstunde irgendwie ins Homeoffice zu bekommen, was aber nicht immer (z.B. Listening im Englischunterricht) gelingt.
Ich wünsche mir wieder 100% Präsenzunterricht ...
![]()
Mal ne doofe Frage:
Die Elternschaft in der 2, Schulklasse meiner kleinsten Tochter lehnt überwiegend die kommende Testpflicht der Kinder in der Schule ab.
Hab ich da was verpasst?
Gibts da nachvollziehbare Argumente für eine Ablehnung oder besteht da schon eine Nähe zum Querdenkertum?
Schrecklich oder? In einer Klasse bei uns vor den Osterferien (noch keine Pflicht) haben sich 10 von 32 testen lassen. Das nahm so eine Art Eigendynamik an.
Nach den Ferien (inzwischen Pflicht) waren es immer noch 5, die sich geweigert haben. Gründe musste man nicht angeben. Folge war, dass sie nicht zum Unterricht zugelassen wurden. Inzwischen sind von den 5 2 zurückgekehrt, so dass jetzt noch 3 "fehlen".
Zum Thema Bloßstellen/Stigmatisieren: Bedingt nachvollziehbar, aber die Stigmatisierung, die folgen würde, wenn man unwissentlich eine ganze Klassen angesteckt hat, wäre glaube ich viel schlimmer.
Mich hat dieses Thema sehr beschäftigt und mein Schlaf hat darunter gelitten. Leider sind es bei uns hauptsächlich die ach so religiösen Familien, die sich weigern, bei denen eigentlich Begriffe wie "Solidarität" und "Nächstenliebe" sehr groß geschrieben werden sollten.
![]()
Sonntagsfamilienausflug nach Salzkotten
Kumuliert über Monate gestreckt.
![]()
Frau, Schwiegereltern, Schwager und Schwägerin, eigener Papa mit Lebensgefährtin, Stiefsohn, Bruder und ich (alle Biontech) sowie Sohn von Frau (Pfleger mit Astra) = +11
207 ![]()
GW ...... aber ich dachte du bist schon um 80
73, Papa hat mich auf seiner Kommunion gezeugt. ![]()
Gerade Termin (Biontech) für morgen im Paderborner Impfzentrum klar gemacht (Kontaktperson für meinen 83-jährigen Vater) ![]()
Es geht voran ... ![]()
Der Fritsch war einer der Helden meiner Jugend, wenn man mit seinen Eltern vor einem der drei Programme saß.
RIP ![]()
God save the Queen ![]()
War ja leider absehbar, die 100 hätte ich ihm aber schon noch gegönnt.
Bisher einmal gemacht und da haben sich die SuS selbst in der Nase gebohrt und den Test selbst bedient, ist eigentlich ganz einfach. Wir als Lehrer haben das beaufsichtigt und die Anleitung vorgelesen.
Da kein Test positiv war, kann ich dir nicht sagen, wie gehandelt wurde. Geplant war, dass der Schüler isoliert, die Eltern benachrichtigt und er dann abgeholt werden sollte.
Im Übrigen kommen in NRW ab Montag erstmal nur wieder die Abschlussschüler zur Schule.
Quelle: WDR, mehr wissen wir noch nicht ... ![]()
Ich möchte da nicht missverstanden werden: Ich bin absolut für "Rund-um-die-Uhr-Impfungen" (also sagen wir mal von 6-22 Uhr), aber das Personal muss auch dafür da sein. ![]()
Guten Morgen, mein Vater (83) und seine Lebensgefährtin (84) haben am Ostersonntag den ersten Schuss (Biontech) bekommen.
Die Termine hatte ich Anfang Februar gemacht, dabei dann auch direkt die Termine für den zweiten Schuss drei Wochen später. ![]()
Er sagte, es sei sehr voll gewesen und unser Zentrum für den Kreis Paderborn habe 1070 Impfungen pro Tag, das hörte sich sehr gut an.
Was er aber auch bemerkte war, dass alle arbeitenden Personen in dem Zentrum sehr erschöpft aussahen.
Das hatte ich mir auch schon bei dem Geschrei nach offenen Impfzentren über Ostern gedacht: Es muss für die Öffnungen auch Personal geben.
Naja, eine Sorge weniger, es geht vorwärts ... ![]()
Also bei mir in der Firma sehr viele. (ob das repräsentativ ist weiß ich nicht).Mein Bruder muss nächste Woche dienstlich nach Brasilien, der würde das Zeug auch nehmen. "Händeringend" sozusagen.
Flug und Hotel schon gebucht? ![]()
Nun, zum Beispiel der Kevin einen Post über Brasis außergewöhnlich langem Beitrag und es wurden auch in letzter Zeit (ich kann dir leider keine Beweise liefern, war aber gefühlt häufiger der Fall) einige Posts hier mit "Gut, dass ich das heute nicht geschaut habe." oder "Ich habe ja nur 10 Minuten gesehen, aber ..." eingeleitet. ![]()
Ich frage mich auch immer, wie diejenigen, die "diese Truppe schon lange nicht mehr anschauen" oder "mit dieser Generation nichts anfangen können" zu einem Urteil kommen. Sie schauen das Spiel doch gar nicht ...
Natürlich war das gestern ein Rückschritt, auch weil wir nicht wie gegen Island und Rumänien früh in Führung gegangen sind. Trifft Goretzka in der 8. Minute nicht die Latte sondern der Ball geht rein, sehen wir ein anderes Spiel.
Selbstverständlich sollte man auch darauf nicht angewiesen sein gegen einen Gegner wie Nordmazedonien, aber es gibt so Tage, wo halt nicht viel zusammenläuft, der Gegner 100% erreicht, gallig ist und durch sein fürchterliches Gehabe (z.B. extremes Geschrei bei jeder Körperberührung) dafür sorgt, dass man gar nicht ins Spiel kommt. Die haben das auf ihre Weise richtig gut gemacht, Respekt!
Ich denke, es wird trotzdem noch für die Quali reichen, auch weil das nächste Qualispiel ja schon mit einem anderen Bundestrainer stattfinden wird.
Aber für berufliche Nörgler, Schwarzseher und Gegner der Nationalelf war das Spiel gestern ja nun auch ein gefundenes Fressen.
Es bleibt spannend. ![]()
Frag mal deinen Kumpel Barney, der ist ein einziger Antikörper. ![]()
Halstenberg , Gosens , Hektor , Plattenhardt , Nico Schulz , Stark . Such Dir einen aus .
Ist eigentlich der Christian Günter (immerhin Kapitän in Freiburg, spielt immer und z.B. im letzten Spiel Man of the Match) kein Deutscher?
Bei der Nähe zu Freiburg könnte der ja Elsässer, also Franzose, sein, obwohl sein Akzent was anderes sagt..
Bei den oben genannten Namen kann der meiner Ansicht nach locker mithalten und soooo alt ist der glaube ich noch nicht. ![]()
Sehr sinnvolle Regelung, plädiere ich schon seit Jahren für. ![]()