Glückwunsch
Weil morgen letzter Schultag ist
![]()
Glückwunsch
Weil morgen letzter Schultag ist
![]()
Schule schon aus?
![]()
![]()
Jo , waren heute im KINO
![]()
Blumi allte Hütte;)
was haschn da für komische Ding in der Sig. Kannst das Wort Schwabenkickers net mit Stuttgarter Kickers austauschen
NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ ![]()
was sind denn heute für komische Leute so frühe da. Maca, blumi
![]()
![]()
Barney alles Haus
![]()
Na !!
BIn gerade in der Schule ![]()
... sacht ma Kinnas, ward ihr alle auffem selben Geburtstach?!
![]()
Du gehst ins Bett
![]()
![]()
Glaubste nich, dass es ich es schaffe?
Wollma wetten?
![]()
Die Bagger rollen
Nach zweieinhalb Jahren Vorarbeit, vielen Gesprächen mit Anwohnern, Gerichten, Rechtsanwälten und der Stadt war es am Mittwochmorgen nun endlich so weit: Mit einem symbolischen Akt begann der Abriss der Osttribüne.
Vor zahlreichen interessierten Besuchern, Pressevertretern und dem vollständig anwesenden Arminia-Vorstand leitete Generalunternehmer Klaus Langenscheidt den Abbruch der altehrwürdigen Ränge ein. Zunächst einmal wurden jedoch die sanitären Anlagen im Schatten von Block 5 und 6 puplikumswirksam in einigen Sekunden dem Erdboden gleichgemacht. Die nun anstehende Demontage der eigentlichen Tribüne wird natürlich weniger spektakulär ablaufen, schließlich können Teile der Bausubstanz noch recycelt werden.
Erinnerungen kamen dabei auf an den ersten Bauabschnitt der SchücoArena, als in einer Rekordzeit von nur 68 Tagen der allererste Winkel entstand. „Ich weiß noch, dass niemand daran geglaubt hat, dass es in der Zeit zu schaffen ist“, erinnert sich Präsident Hans-Hermann Schwick zurück. So schnell muss es dieses Mal zum Glück nicht gehen. Das Abtragen nimmt etwa drei Wochen Zeit in Anspruch, im Anschluss daran beginnen die Gründungsarbeiten für den neuen Gebäudeteil, der etwa 13 Millionen Euro kosten wird.
DSC-Geschäftsführer Roland Kentsch sah „einen großen Meilenstein für Arminia“. „Es ist unglaublich wichtig, dass wir mit dieser Tribüne unsere Wettbewerbsfähigkeit erhöhen“, so Kentsch, der trotz aller Euphorie noch einmal einen nostalgischen Blick zurückwarf: „Natürlich tut es schon ein bisschen weh, wenn man sieht, wie diese Tribüne, auf der man jahrzehntelang Emotionen gelassen hat, einfach so vom Bagger abgerissen werden kann. Aber wir wissen natürlich, was dort nun entsteht – und das wird so toll, dass am Ende die Freude überwiegt.“
Bis zum ersten Heimspiel soll der Unterrang für Zuschauer benutzbar, bis März 2008 die komplette Haupttribüne fertig gestellt sein. Der Baufortschritt lässt sich via Webcam auf dieser Seite verfolgen.
bitte hänge die lampe gerade auf !
![]()
Die Lampe gibts schon nicht mehr .;)
ISt mir runtergefallen ![]()
Fränkisch nennt man das du Hirsch
Achso
![]()
Du hast fast nur scheiße gelabbert !!
Mir hast du irgendwas von einen Handy erzählt das klingt und so ....![]()
![]()
Was hastn du in Erdkunde ?
![]()
2-3
Naja war ja nur ein Scherz !!!
Aber ich kenne mich mit den Dialekten nicht so aus
Tom spricht auch cool wenn er besoffen ist :p: :p:
Willst du etwa Streit in unserem Team provozieren?
![]()
![]()
Ich bin doch kein Schwabe,als KSC-Fan
Kenne mich da unten nicht so aus !!!
Der Dialekt von den Schwaben ist cool :p:
blumi,tom is on
Es Lebt
![]()