1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Oz84
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Oz84

• Borussia Mönchengladbach

• Oz84
    • 28. Januar 2022 um 15:28

Die Wortmeldungen der beiden alten Vorstandsherren, die völlig schamlos erzählen, dass sie alles gegeben haben den Eberl zu überreden, weiterzumachen und auch glaubten, das zu schaffen, zeigt schonungslos auf wie beschissen es um das Thema psychische Gesundheit in der Bundesliga bestellt ist. Oder im Fußball / Sport im Allgemeinen oder womöglich auch leider in der Gesellschaft.

Eberl selbst hat das allerdings souverän ertragen und gemeistert. Fand ihn heute tatsächlich sympathisch wie nie und man kann ihm wohl nur wünschen, dass er das alles schnell hinters sich lassen kann und sich gut erholt. Um seiner Willen wünsche ich ihm, dass er nicht mehr in das Hamsterrad zurückkehren wird. Das Leben hat einiges mehr zu bieten und um Geld sollte er sich keine Sorgen machen müssen.

• Oz84
    • 28. Januar 2022 um 13:55
    Zitat von spock

Ok, danke für die Erklärung. :winke: Wobei Anspruch auf ALG ja eigentlich unabhängig vom Vermögen sein sollte, er hat ja (wahrscheinlich) auch lange genug in die Kasse eingezahlt. Allerdings wahrscheinlich fraglich, wenn er explizit so einer Einigung mit seinem (Ex-) Arbeitgeber zustimmt.

Ja richtig, Anspruch auf ALG I hat er nach meinem Verständnis grundsätzlich. Allerdings nur, wenn ihm gekündigt wird. Bei eigener Kündigung oder einem Aufhebungsvertrag (auf so etwas würde es wohl hinauslaufen) allerdings nicht (mal von speziellen Ausnahmen abgesehen).

• Oz84
    • 28. Januar 2022 um 09:47
    Zitat von spock

was genau heißt " ein Jahr keinen Job annehmen "? Wird er weiter vom Verein bezahlt oder soll er stempeln gehen? Klingt für mich unplausibel. :gruebel:

Keinen Job ist wohl nicht richtig ausgedrückt. Es geht wohl vielmehr darum, dass er keinen vergleichbaren Job bei einem vergleichbaren Unternehmen annehmen dürfte, bei dem er von seinem bei BMG angeeigneten Wissen profitiert (z. B. bzgl. Transfers). Und darauf würde er sich ja vertraglich freiwillig einlassen. Er begehrt ja die Auflösung seines befristeten Arbeitsverhältnisses wie es scheint. Ist im Top-Management durchaus üblich.

Anspruch auf Sozialleistungen kann man bei der Vertragskonstellation und seiner Vermögenssituation ausschließen.

• Oz84
    • 27. Januar 2022 um 21:24
    Zitat von Dschorgo

Ich kann mir Bayer absolut nicht vorstellen. Der passt perfekt zu den Dosen.

Jemand der perfekt zu den Dosen passt, kannst du dir absolut nicht bei LEV vorstellen? Verstehe ich nicht. :gruebel:

• Eintracht Frankfurt

• Oz84
    • 26. Januar 2022 um 15:15

@Flo0906 Danke für den Hinweis. Weißt du, ob es nur live zu sehen sein wird oder man sich die Veranstaltung auch noch zu einem späteren Zeitpunkt anschauen kann?

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Oz84
    • 21. Dezember 2021 um 14:51

Auf die Gefahr hin, dass das hier zu weitreichend vom Thema abgeht, möchte ich aufgrund der scheinbaren Überraschung und ggf. auch teilweisen Verunsicherung dennoch gerne eine persönliche Ergänzung machen.

Ich hatte mich vor ca. einem Jahr sicher im Freien angesteckt. Und zwar nicht einmal bei einer Veranstaltung o. ä., sondern bei einem Treffen mit einer einzigen Person für ca. 30 Minuten, bei dem wir sogar Abstand gehalten haben (ohne Zollstock in der Hand, aber weitestgehend wie vorgegeben). Allerdings beide ohne Maske.

Um die Kurve zu bekommen: Man sollte bei einem Stadionbesuch nicht dem Irrglauben aufsitzen, sich nicht infizieren zu können. Die Wahrscheinlichkeit ist nach bisherigen Erkenntnissen zwar geringer als z. B. in einer Halle, aber es kann definitiv passieren und das sollte man bei der persönlichen Risikoabwägung schon wissen und bedenken.

• Der Corona Fred

• Oz84
    • 1. Dezember 2021 um 07:00
    Zitat von lix83

Und wie sieht’s überhaupt mit dem Booster nach nem Impfdurchbruch aus?

RKI empfiehlt derzeit Auffrischung im Abstand von 6 Monaten nach Infektion.

Personen, die nach COVID-19-Impfung (unabhängig von der Anzahl der Impfstoffdosen) eine SARS-CoV-2-Infektion durchgemacht haben, sollen im Abstand von 6 Monaten nach Infektion ebenfalls eine Auffrischimpfung erhalten.

RKI - Navigation - Wie sollten Personen geimpft werden, die bereits eine SARS-CoV-2-Infektion hatten?

Kann natürlich wieder ganz anders aussehen, wenn es bei dir soweit ist.

• Oz84
    • 24. November 2021 um 08:35

Ich fragte ja auch nach einer seriösen Quelle (z. B. RKI, Stiko) und schrieb ja auch, dass ich es sonst mit dem Hausarzt kläre. Der im Übrigen auch "nur" weitergibt, was die Stiko empfiehlt.

• Oz84
    • 24. November 2021 um 08:26
    Zitat von eagle

@Oz84
    Würde mich interessieren, ob du überhaupt noch als Genesen giltst (bzgl. der Regelungen)?

Das Genesenenzertifikat läuft ja 6 Monate nach dem positiven Test aus.
    Insofern würde ich davon ausgehen, das deine Auffrischung dich formal zu einem normalen Geimpften macht.
    Aber das ist natürlich rein spekulativ und die Regelungen haben mit Logik keinerlei Verknüpfung

Ja, formal gelte ich als geimpft. Daraus mag ich aber keine medizinische Indikation ableiten. :mrgreen:

• Oz84
    • 24. November 2021 um 08:24
    Zitat von Oz84

Da hier ja hier ja einige unterwegs sind, die sich umfassend informieren (Keine Ironie!) mal eine Frage aus persönlicher Betroffenheit:

Meine Situation:
    Dez 2020: Infektion
    Jun 2021 einmalige Boosterimpfung (Biontech)

Zähle ich nun zu den Geimpften, sodass jetzt bzw. in Kürze ein weiterer Booster empfohlen ist? Oder ist das anders zu bewerten?

Beim RKI steht zwar "Für Personen, die vor oder nach COVID-19-Impfung eine labordiagnostisch gesicherte SARS-CoV-2-Infektion durchgemacht haben, wird derzeit keine Auffrischimpfung empfohlen", aber das liest sich für widersprüchlich innerhalb des gesamten Textes.

RKI - Navigation - Wie sollten Personen geimpft werden, die bereits eine SARS-CoV-2-Infektion hatten?

Wenn jemand nähere Infos hat - gerne mit Quelle, würde ich mich freuen.

Und ja, ich werde, sofern ich gerne eindeutige Aussage aus seriöser Quelle finde, meinen Hausarzt konsultieren.

Alles anzeigen

Sorry, das sollte eigentlich in den allgemeinen Corona Thread. :huebscher:

• Oz84
    • 24. November 2021 um 08:17

Da hier ja hier ja einige unterwegs sind, die sich umfassend informieren (Keine Ironie!) mal eine Frage aus persönlicher Betroffenheit:

Meine Situation:
    Dez 2020: Infektion
    Jun 2021 einmalige Boosterimpfung (Biontech)

Zähle ich nun zu den Geimpften, sodass jetzt bzw. in Kürze ein weiterer Booster empfohlen ist? Oder ist das anders zu bewerten?

Beim RKI steht zwar "Für Personen, die vor oder nach COVID-19-Impfung eine labordiagnostisch gesicherte SARS-CoV-2-Infektion durchgemacht haben, wird derzeit keine Auffrischimpfung empfohlen", aber das liest sich für widersprüchlich innerhalb des gesamten Textes.

Wenn jemand nähere Infos hat - gerne mit Quelle, würde ich mich freuen.

Und ja, ich werde, sofern ich gerne eindeutige Aussage aus seriöser Quelle finde, meinen Hausarzt konsultieren.

• Eintracht Frankfurt

• Oz84
    • 8. September 2021 um 15:42

Kostic via Instagram:

"Ich liebe Eintracht Frankfurt und bin dankbar für alles was ich hier habe. Gegen Bielefeld war ich psychisch nicht leistungsbereit. Das war kein Streik!
    Ich möchte mich herzlich bei den Fans entschuldigen, die falsch informiert wurden und ebenso mich bei meinen Teammitgliedern für die Unterstützung bedanken.
    Einige Personen schulden mir eine Entschuldigung, aber wir haben keine Zeit uns damit zu beschäftigen, denn vor uns steht eine schwierige Saison.
    Ich bleibe psychisch stark und werde weiterhin für den Verein kämpfen, denn das Team braucht mich.
    Eintracht Frankfurt über alles!"

Da hätte ich mir doch ein anderes Statement gewünscht. :rolleyes:

• Waldhof Mannheim

• Oz84
    • 4. August 2021 um 09:05

Update:

Liebe Fans,

wir informieren Euch in Kürze über die Modalitäten des Vorverkaufs für das DFB-Pokal Spiel.

Mit sportlichen Grüßen SV Waldhof Mannheim 07

• Waldhof Mannheim

• Oz84
    • 4. August 2021 um 07:32

Auf der Startseite wird das Spiel nun zumindest schon einmal beworben. Der Link zu den Tickets führt allerdings weiter zum Shop, der wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar ist. :popcorn:

• Waldhof Mannheim

• Oz84
    • 3. August 2021 um 08:20

Liebe Fans,
    Aufgrund von Wartungsarbeiten ist der Online-Shop vorrübergehend nicht erreichbar. Wir sind in Kürze wieder für Euch da!

Mit sportlichen Grüßen SV Waldhof Mannheim 07

Vielleicht wird da etwas vorbereitet... :rolleyes:

• Waldhof Mannheim

• Oz84
    • 3. August 2021 um 08:09

Heute bei 33,8 :klatsch: :huebscher:

• Eintracht Frankfurt

• Oz84
    • 29. Juli 2021 um 15:46

Ticketbestellung für Waldhof startet am Freitag - Eintracht Frankfurt Profis

Denke, da wird man nur mit Auswärts-DK eine Chance haben.

• Eintracht Frankfurt

• Oz84
    • 19. Mai 2021 um 10:00

Der Bobic schafft es tatsächlich unbeliebter zu gehen als er gekommen ist (um es mal vorsichtig auszudrücken).

Fredi Bobic: Saison von Eintracht Frankfurt "eine glatte 1" | hessenschau.de | Eintracht Frankfurt

Mal schauen, ob Hütter heute auch noch einen raushaut. Falls man die Spieltagspressekonferenz nicht einfach sausen lässt. Die reden sich wirklich komplett um Kopf und Kragen.

Ich muss sagen, dass ich die kritische Haltung von @eagle und @tgif6666 gegenüber Bobic nie geteilt habe. Sympathisch war er mir zwar nie, aber seine Arbeit hat mich schon überzeugt. Da habe ich auch mal über fehlende Distanzierung und kritischer Haltung gegenüber den Dosen dieser Welt hinweggesehen.

Aber spätestens als er nach dem Spiel am Samstag sich selbst feiernd in die Kamera grinste, bin ich geneigt, mich bei den genannten Usern zu entschuldigen, sie nicht ernst genommen zu haben. :rolleyes:

Es ist für Eintracht Frankfurt sicher kein Muss sich für die CL zu qualifizieren und selbst die EL-Quali ist ein großer Erfolg. Aber die Art und Weise wie das Erarbeitete in den letzten Wochen bei bester Laune förmlich weggeschmissen wurde, enttäuscht mich maßlos. Ich bekomme es überhaupt nicht aus den Knochen geschüttelt. Das war selbst bei den Abstiegen nicht so. Dass man die (in diesem Fall) negativen Emotionen derzeit nicht so gut teilen und gemeinsam ertränken kann, spielt da sicherlich mit rein. Auch die zwischenzeitliche Vorfreude, mit Pauken und Trompeten auf der großen europäischen Bühne aus dem Lockdown zurückzukehren.

Und gefühlt täglich stochern Bobic und/oder Hütter in der Wunde. Dabei wäre es für beide nicht sonderlich schwierig gewesen, im Guten zu gehen (selbst ohne CL).

• Der Corona Fred

• Oz84
    • 26. Januar 2021 um 16:25
    Zitat von Ticketchef2006

Für solche Fälle muss man immer ein paar Aufkleber mit "Nazi" oder "Dumm" in der Geldbörse haben :mrgreen: :winke:

Das stimmt. Warum macht mich das Alter nur so angepasst. :neutral:

• Der Corona Fred

• Oz84
    • 26. Januar 2021 um 13:34

Hallo in die Runde (als teilweise Mitlesender),

vielleicht kann mir jemand eine Frage beantworten, es tummelt sich ja auch juristische Expertise hier.

Meine Frau sah heute ein Fahrzeug mit einem Zettel in der Heckscheibe, auf dem stand (sinngemäß): "Schluss mit der Coronadiktatur. Jetzt verstehe ich 1933 noch besser."

Darf man das? Ist das noch Meinungsfreiheit oder ist das strafrechtlich relevant?

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der F1-Fred

spock 3. August 2025 um 17:38
  • Der Sky Deutschland Fred

öke 3. August 2025 um 17:13
  • UEFA Conference League 2025/26

DennisHopper 3. August 2025 um 17:04
  • MSV Duisburg

Duissern02 3. August 2025 um 16:57
  • SWR3-Eistruck

Doppelpass 3. August 2025 um 16:53
  • 1860 München

Olchinger 3. August 2025 um 16:38
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Jules Rimet 3. August 2025 um 16:18
  • American Express (Amex Fred)

Cody Rhodes 3. August 2025 um 16:06
  • (B) Oasis London & Edinburgh

Cody Rhodes 3. August 2025 um 15:55
  • AC Milan San Siro

jens1893 3. August 2025 um 15:21
  • Groundhopper-Touren

FelixSGE 3. August 2025 um 15:01
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

PtoTheWee 3. August 2025 um 14:29
  • Dolly Parton Vegas Residency

hanswurst 3. August 2025 um 14:08
  • Kaufberatung Balkonkraftwerk

BavariaFantastika 3. August 2025 um 13:50
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

KickerKingdom 3. August 2025 um 13:48
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Dachlatt1405 3. August 2025 um 13:03
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

rob077 3. August 2025 um 13:01
  • Tomorrowland Tickets

qpipsge 3. August 2025 um 12:54
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

roque 3. August 2025 um 12:13
  • Arminia Bielefeld

watts83 3. August 2025 um 12:08

Heiße Themen

• SWR3-Eistruck

69 Antworten, 1.580 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Wieder einer mehr

26 Antworten, 465 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Tooor Kicktipp 25/26

39 Antworten, 1.522 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Tobi aus dem Sauerland

18 Antworten, 374 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Dolly Parton Vegas Residency

4 Antworten, 159 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  • Tach aus Ostwestfalen

30 Antworten, 653 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • R.I.P Flauschi

273 Antworten, 31.740 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Marcus aus München

29 Antworten, 1.082 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.726 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 31.665 Zugriffe, Vor 2 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 135 Mitglieder und 3.601 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 3146589
  • 8Prozent
  • achimkal
  • alfonso123
  • andos21
  • Ani Banichkata
  • anja263412
  • Arbeitneymar
  • ARMINIA
  • Bambalabam
  • bashman
  • bayern süden