Beiträge von Oz84
-
-
Also von meiner Seite aus kann ich nicht sagen ob es jemand von den Ultras war oder nicht. Meiner Meinung nach ist es auch sehr schwer vorstellbar das es jemand von den Ultras gewesen ist, da es 1. so noch nie passiert ist und 2. die UF sich immer dagegen ausgesprochen hat. Daher glaube ich eher an einen "Einzeltäter".
Die rassistischen Rufe und dergleichen hatte ich extra aus meiner Argumentation gelassen, da dies keine Entschuldigung für ein solches Verhalten ist. Aber ja diese Rufe gab es, des Weiteren gab es Hitlergrüße (auch direkt vor der Polizei) und das hissen einer Reichskriegsflagge die gekoppelt war mit einer "Good night, left side" Flagge. Dies habe ich nicht nur gehört, sondern auch gesehen und ich habe auch Fotos davon, die ich allerdings nicht öffentlich machen werde. Zu Beginn gab es Rufe wie: "Frankfurt, Jude, Jude, Jude". Daraufhin reagierten die Ultras mit "Nazis raus" rufen.
Ich hoffe damit konnte ich deine Fragen beantworten.
Danke für die Ausführungen. Ich sehe das ebenfalls in keiner Weise als Entschuldigung.
Es ist erschütternd, das solche Rufe, gepaart mit der Symbolik in deutschen Stadien vorkommen. Noch schlimmer finde ich, das dies sowohl politisch als auch medial null Beachtung findet. Der DFB nimmt vermutlich auch lieber noch den ein oder anderen Batzen Geld für ein nettes Imagevideo zur Integration in die Hand als sich ernsthaft damit auseinanderzusetzen.
-
Lieber PICO1611, vielen Dank für Deinen Bericht aus Magdeburg. Darin, dass es auf vielen Ebenen extrem dämlich und fahrlässig war, Raketen in andere Blöcke des Stadions zu schießen, sind sich offenbar alle einig. Was ich nicht ganz verstehe ist, dass die Ultras dafür verantwortlich gemacht werden. Gibt es irgendwelche Erkenntnisse darüber, dass die Handlung von den Ultras ausging? Ich persönlich kann mir das schwer vorstellen. Beweise habe ich keine, jedoch ist die Tatsache, dass sich die Frankfurter Ultras gegen jegliche Pyrotechnik, welche die Hand verlässt, ausgesprochen haben, zumindest ein Indiz dafür, dass diese Straftat nicht von einem Mitglied der Ultras ausgeübt wurde. Falls doch, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Gruppe der Ultras dies gutheißt.
Ein Aspekt, den ich in der Diskussion bisher komplett vermisse sind eventuelle rassistische / antisemitische Äußerungen / Gesten der Magdeburger Zuschauer. Am Fernseher konnte man aus dem Frankfurter Block die Rufe "Nazi Schweine" vernehmen. In der Vergangenheit kann ich mich nicht daran erinnern, das einmal gehört zu haben, ohne vorherige Entgleisungen der anderen Seite. Ich erinnere mich da an ein Auswärtsspiel in Dresden als dem Antisemitismus Tür und Tor geöffnet war und dies in der öffentlichen Diskussion niemanden zu interessieren schien. PICO1611: Kannst Du etwas zur Aufklärung darüber beitragen? Die "Nazi Schweine" Rufe wurden im übrigen mit "Frankfurt, ihr Zigeuner" beantwortet.
Zur Sicherheit explizit: Ich möchte das Abschießen von Raketen im Stadion grundsätzlich und insbesondere in andere Blöcke durch nichts rechtfertigen und verurteile es scharf.
-
denke ja, wird aber wohl nicht gleich im 18er kader sein. aber schön wärs, haben wir was zu pfeifen

Da wird man auch weitere Gründe zum Pfeifen finden.

-
Kat 3 ist das günstigste

Gibt auch noch Kat. 3 sichtbehindert

-
z.B. die Frau von dem italienischen Ehepaar mit dem wir unser Vierer-Liegeabteil geteilt haben. Als ich Anstalten machte mein Bett zu beziehen reißt sie mir erstmal das Zeug aus der Hand mit der Bemerkung, das sei ja nun keine Aufgabe für einen Mann. Hab mir dann grinsend ein Bier aufgerissen, angemerkt, dass ich das ähnlich sehe und gewartet, bis sie fertig war.

-
Keine Überraschung. Bender für Boateng, sonst alles wie gehabt.
-
Ich verstehe die Tabelle sehr gut, aber die Farben nicht.
Rot = schlecht = Deutschland weiter
Dein Ava ist auch rot und trotzdem nicht schlecht.

-
ja, heisst es. an was genau bist du interessiert?

Wäre nur an der #30 interessiert gewesen.
-
Bedeutet die rote Schrift, dass #30 weg ist?

Ansonsten bin ich weiterhin interessiert.
-
Da ja gestern und heute anscheinend sichtbehinderte Tickets im Shop waren, hole ich die Anfrage nochmal hoch.
Falls jemand in der Freude zu viel geschossen hat, nehme ich gerne bis zu 3 x Kat. 3 sb.
Wenn ich 3 nebeneinader bekomme, würde ich noch ein normales Kat. 3 Ticket hier anbieten können. -
stimmt jetzt komme ich auch nicht mehr rein. hatte heute mittag nur mal aus spaß geschaut, ohne zu wissen, das es was gibt und es war auf einmal 1 bis 30 drin, teilweise 5 kategorien. also auch sichtbehindert.
Ja, habs hier gelesen. War leider übers Wochenende unterwegs und bin heute Abend erst wieder gekommen.
So, jetzt hör ich aber auf, hier den Thread voll zu spamen. -
Gibts doch heute zu kaufen oder schon wieder weg?
Komme nicht in den Shop.

-
Danke 2 haette ich dann schon.
Jemand noch 2 Stk. über? Wir fahren entweder zu viert oder gar nicht.Wenn ihr nicht fahrt, nehm ich die 2 Tickets.

-
fahr lieber zu #29

Hab am nächsten morgen um 10 Uhr Klausuren, könnte eng werden.

-
Ich kenne Euch zwar nicht, würde es aber riskieren, bei #30 neben Euch Platz zu nehmen.

-
Ich habe hier zugeschlagen und mein Mitfahrer kriegt morgen um 13 Uhr bescheid , ob er Urlaub kriegt!
Falls er keinen Urlaub kriegt, wer hätte denn hier interesse für 250€ mitzufliegen?
Tagesflug und Kat1 Karte für nen Schnapperpreis!

Super Deal!

Leider kann ich trotz Tagesflug nur zum Spiel gegen die Dänen weg.
-
"Nur" noch 2 x #30 in Kat. 3 gesucht.

-
Eher HF oder? Zumindest wurden bei mir 20€ Bearbeitungsgebühr genommen
Bei der UEFA-DFB-Seite waren es insgesamt 110,- EUR. Wie sich das zusamengesetzt hat, weiß ich nicht mehr.

-
Dann ist es 2 x Finale Kat. 3!