Da hat sich gestern doch tatsächlich ein Fotograf für "derwesten" todesmutig in die Menge gestürzt um ein Foto von den menschenfressenden Schalker Hooligans machen zu können: Schalker Hooligans werden aus dem Stadion geleitet. ![]()
Beiträge von blackbluearmy
-
-
Was war einklich nach dem Spiel los? Hat ja Ewigkeiten gedauert, bis die letzten Schalker aus dem Stadion draußen waren. Ging's nur um den "Abtransport" oder war noch was anderes?Nach dem Spiel wollte man eigentlich zu fuß zum Hbf. gehen, an der großen Kreuzung (keine Ahnung wie die Straßen da heißen) wurde man aber relativ lange aufgehalten, so dass man sich spontan entschieden hat, doch mit der U-Bahn zurück zu fahren. Dann standen natürlich erstmal keine Bahnen für uns zur Verfügung, so dass man fast 2h nach dem Spiel noch in Stadionnähe war.
Meine Aussage bezog sich aber eher auf das unnötige Pfefferspray sprühen etc. vor dem Spiel am Nordausgang, obwohl offensichtlich war, dass man sich relativ früh damit abgefundet hat, mit der Bahn zum Stadion zu fahren.
-
Organisation der Polizei entgegen anderslautender Pressemeldungen mal wieder eine absolute Katastrophe.
Aber was solls, Derbysieger.

-
der Hintergrund wird leider von "den Medien" mit keiner Silbe erwähnt
und dafür mit "Eskalation blablup" getitelt 
Zu dem Abschnitt aus den Ruhrnachrichten, den du weiter vorne zitiert hast:
Und der Verein Schalke 04 liefert selbst weiteren Zündstoff zum Derby: 95 für drei Jahre an gewaltbereite Schalker Fans ausgesprochene Stadionverbote (gilt dann in allen Stadien bundesweit) wurden Mittwochmorgen aufgehoben.
Liest sich ja fast so als würde Schalke bewusst Hooligans zum Derby auf die Straße schicken.

Bin da gestern nicht weiter drauf eingegangen, weil mir der Artikel dann doch zu lächerlich war, aber um das auch noch klar zu stellen:
Schalke hat sich vor der Saison mit Vertretern der Fanszene zusammengesetzt und man ist gemeinsam zu dem Schluss gekommen, dass zwischen Verein und Fans in den letzten Jahren einiges in die verkehrte Richtung gelaufen ist, und Ergebnis der Annäherungen war unter anderem eben auch die Aufhebung einiger Stadionverbote. Es handelte sich aber bei keinem der aufgehobenen Stadionverbote um Gewaltdelikte oder auch nur versuchte Gewalt. Die Angabe "Mittwochmorgen" ist schlichtweg falsch und bedarf keiner weiteren Beachtung.
-
dazu passend das Interview der BVB-Homepage mit den Fanbeauftragten:
Sorry, aber ein Interview mit "Volke" werd ich mir nicht durchlesen.

-
Der Derbymarsch stellt eine unnötige Provokation dar, die zwangsläufig zu Ausstreitungen führen wird, weil irgendwelche hirnlosen Fans auf Dortmunder Seite vermutlich einige Aktionen/Angriffe planen.Dass man den Marsch aus DO-Sicht als Provokation sieht, kann ich noch nachvollziehen, zu den Reaktion (nicht in diesem Forum, hier läuft ja fast alles auf nem vernünftigen Niveau ab) sage ich jetzt mal nix, ist unter meinem Niveau.
Der Grund, dass man sich für den Marsch entschieden hat, ist allerdings keineswegs DO zu provozieren. Die Sicherheitskräfte sind leider seit Jahren nicht in der Lage für eine vernünftige An- und Abreise zu sorgen. Vom Haltepunkt Westfalenstadion muss man ja leider an der Heimkurve vorbei, und da lauern nun mal regelmäßig Leute, die nur darauf aus sind, speziell kleinere Gruppen anzugreifen. Also hat man sich dazu entschieden gemeinsam von DO Hbf. zum Stadion zu gehen um unnötige Ausseinandersetzungen einzelner Gruppen zu vermeiden. Nach dem Spiel ist man ja auch in den letzten beiden Jahren zu Fuß zum Hbf. gegangen. Komisch, dass sich darüber niemand aufgeregt hat und passiert ist ja auch nicht wirklich was.
-
wenn's so stimmt, dann is es wirklich perfektes Timing

tut es aber nicht.

Im Übrigen ist für mich auch schleierhaft was am Aufheben von erwiesenermaßen unberechtigten Stadionverboten schlimm sein soll.

-

Betroffen wäre auch die 2. Liga. Der 33. Spieltag müsste dann sogar auf den Montagabend (3. Mai) um 20 Uhr verlegt werden.
Ich habe deinen obigen Post für nen Scherz gehalten.

-
Und Liga 2 soll wohl montags um 20 Uhr spielen

17.30

-
da haben sich die Ultras ja richtig was einfallen lassen
Was genau hat das jetzt mit den Ultras zu tun?

-
In diesem Zusammenhang: Wer zeichnet denn eigentlich dafür verantwortlich, dass der Özil vom Hof gejagt wurde - dessen Marktwert hat sich in der Zwischenzeit ja ungefähr verdrei- oder vierefacht...


Papa Özil

-
Im Ernst: Der Slomka wars, der wollte ihn. Und der Müller hat ihn gekauft. sogar schon zur winterpause, obwohl er im Sommer ablösefrei gewesen wäre....und verletzt war Streit zu dem Zeitpunkt auch noch.

-
Borussia M'gladbach II - FC Schalke 04 II 2:2 (2:2)
War ein netter Kick im Grenzlandstadion und das Preis/Leistungsverhältnis war auch besser als bei den zuletzt gesehenen Bundesliga-Spielen.

-
Preußen Münster - SC Verl 1:2 (0:1)
Eintracht Trier - Bonner SC 3:2 (2:2)
Rot-Weiss Essen - Fortuna Düsseldorf II 0:1 (0:0)

-
Zitat
Freitag, 18. September, 20.30 Uhr: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg
Sonntag, 27. September, 15.30 Uhr: Borussia Dortmund - FC Schalke 04
Freitag, 2. Oktober, 20.30 Uhr: FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt
Samstag, 17. Oktober, 15.30 Uhr: VfB Stuttgart - FC Schalke 04
Sonntag, 25. Oktober, 17.30 Uhr: FC Schalke 04 - Hamburger SV
******* Dfl.3/10 Spielen bisher Samstags, immerhin.

-
*hust_hust*
in meinem kurzem gespräch am samsatg im o´reillys mitm herrn watzke, dürfte es die nächsten wochen/monate ganz schön krachen uff schalke...man haben wir uns einen abgegrinst!

Wird ja immer besser hier. Toll, dass du auch mal was zu lachen hast, Glückwunsch.

-
Zitat
Spektakuläre Coups kurz vor Ende der Wechselfrist
Zebras leihen Sören Larsen und Änis Ben-Hatira aus
Kurz vor dem Ende der Transferperiode hat der MSV Duisburg noch zweimal zugeschlagen. Sportdirektor Bruno Hübner gelang es den aktuellen dänischen Nationalspieler und ehemaligen Bundesligaspieler Sören Larsen vom französischen Klub FC Toulouse bis zum Saisonende auszuleihen. Außerdem konnte für das Mittelfeld Änis Ben-Hatira vom Hamburger SV zurück nach Duisburg geholt werden. Beide Spieler werden bis zum Saisonende ausgeliehen, jedoch besitzt der MSV jeweils eine Kaufoption. "Mit diesen beiden Spielern ist unser Kader richtig gut besetzt. Außerdem haben wir durch den Verkauf von Dorge Kouemaha wichtiges Geld zur Erfüllung der Auflagen eingenommen", freute sich Hübner kurz vor dem Anpfiff des Niederrheinderbys gegen Fortuna Düsseldorf in der MSV-Arena.Glückwunsch, speziell zu Larsen, falls er verletzungsfrei bleibt.

-
Jetzt gibts schon rot, wenn man hier aktuelle Zeitungsartikel postet.War zwar nicht von mir, aber für das Posten von Blöd-Artikeln sollte es grundsätzlich vom System "rot" geben.

-
Zitat
Zumindest in Sachen Jones könnte es für Stuttgart schwierig werden. Der Ex-Nationalspieler will trotz einer Reservistenrolle seinen Vertrag beim FC Schalke 04 offenbar aussitzen und weiter abkassieren. "Ich will nicht weg", sagte er am Sonntag.
ja ja, die deutsche Presse.

-
Stimmt,müsste ich als Lautrer speziell auch mal wissen


3. Bundesliga vermutlich ne Woche früher.
