Wieso heißt dat Ding eigentlich "steel"? Stählern is da doch gar nix?
Naja, weil es einfach mehr Stil hat als auf ne Plastikscheibe zu werfen ![]()
Wieso heißt dat Ding eigentlich "steel"? Stählern is da doch gar nix?
Naja, weil es einfach mehr Stil hat als auf ne Plastikscheibe zu werfen ![]()
Welcher Künstler hat das Ding denn Kopfüber uffgestellt?
![]()
damit das nicht passiert drückt man vorm rausziehen der pfeile auch ne taste du experte
Genau da fängt das generve an. Immer muss man irgendwelche Knöppe drücken, damit der mies programmierte Automat ja nicht durcheinander kommt ![]()
Wie wollt ihr denn bei ner Steel Scheibe das Umgebungs/Tapeten Problem lösen?
Einmal im Jahr neu streichen ![]()
man könnte meinen das du profi werden willst ...
du stehst da besoffen vor und schmeisst ein paar pfeile - ende - aus
Eben. Und einfach mal ein paar Pfeile werfen ist mit Steel meiner Meinung nach einfacher/praktischer.
Danke
Da mich die London-Grippe erwischt hat, habe ich aktuell auch was Zeit mir dat Dingen mal anzugucken. Wollte dir gerade die Stellen aufschreiben
:
"Boahjay" ist ganz gut im 8.Satz, 3.Leg beim Stand von 329:262 (oder auch bei 329:122) zu sehen (alternativ: 9.Satz, 2.Leg bei 342:81).
"Pez" ist ganz gut im 9.Satz, 5.Leg beim Stand von 32:80 (nach Wizard's Würfen) zu sehen (oder auch im 11.Satz, 2.Leg, 247:108).
Meine "Eigenkreation" SÜPER DARTS WIZARD (mit dem aufgezeichneten Dart-Pfeil als Z-Querstrich
) ist nach Ende des 8.Satzes sekundenlang im Bild zu sehen
Ich habe fertig
Das reicht dann auch
![]()
Das Pez-Cup war ziemlich schwierig, weil ein Screenshot durch die schelle Kamerafahrt ziemlich verwischt/zerhackt aussieht ![]()
Aber schön, dass Uschi gerade beim Pez-Cup Screenshot von Loriot die Szene mit zu Weichnachten mit Dicki Hoppenstedt nachspielt
![]()
das ist ein fehler
der spielspaß sinkt enorm, wenn du nicht den überblick über den aktuellen spielstand hast, und das hast du einfach auf einem stück papier, ipad oder zählmaschine nicht. richtig unetntspannt wirds, wenn du dann mit 4 leuten so spielchen wie cricket machst, das geht gar nicht.
wenn du dich erinnerst...wir hatten damals inne wg mit didi auch erst sone borstenscheibe, die wurde aber ganz schnell ausgetauscht.
aber die erfahrung könnt ihr natürlich auch selbst machen, wär nur schade um die rausgeschmissenen 50€
Wenn werden Euro 100,- rausgeschmissen
Meine Lebensweisheit sagt mir, dass billige Dinge nicht funktionieren und den Spaß trüben ![]()
Uns sind die Vorteile des E-Darts schon klar. Es gibt aber eben auch Nachteile. Alle E-Darts-Geräte die ich bisher kennengelernt habe waren immer "zickig". Viele Darts fallen raus (bzw. gehen erst garnicht rein, weil man kein Loch trifft), die Spitzen brechen häufig ab, der Automat bekommt einen Einschlag nicht mit oder zählt Darts beim rausziehen. Dann muss man immer wieder (mit einer miesen Usability) die Spielstände zurückdrehen. Hinzu kommt noch, dass die Geräuschkulisse beim Aufschlage von Plastik auf Plastik Kacke ist. ![]()
Das Zählen wird mit einer App - bei der man nur die Felder antippen muss die man geworfen hat - m.E. eher einfacher/unnerviger (so zumindest die Hoffnung
). Ob der Spielstand nun auf nem aufgestellten iPad dargestellt wird oder auf dem Board steht ist doch wumpe.
Das Hauptargument pro E dürfte das Spielen mit mehr als 2 Personen und die einfach zu spielenden andere Spielarten (z.B: Cricket sein).
Das Hauptargument pro Steel ist, dass man sich gerade nicht mit der billigen Elektronik rumschlagen muss. Ich habe schon auf vielen E-Scheiben gespielt und mich hat immer wieder nach einiger Zeit die Zickigkeit genervt. Das Resultat: ich habe immer wieder aufgehört zu spielen (eigene Dartscheibe in den Keller, in der Firma lieber gearbeitet als auf die Firmeneigenen Scheibe zu werfen
).
Ich glaube ich will einfach mal was anderes ausprobieren. Vielleicht gehen wir damit voll unter. Aber dann weiß ich es wenigstens ein für alle Male, dass Steel auch nix für mich ist
![]()
Steel ist cooler, aber für eure Wand und euch selbst halt auch gefährlicher, e ist uncool, zählt aber mit.
Ich würde Steel kaufen. Für die 3-5x die ihr damit ernsthaft spielt braucht ihr das automatische Zählen ja nicht (dürfte eh wenig zu multiplizieren geben...
) und das Steelding sieht an der Wand dann kultiger aus.
und dann Roland zu einer Privat-Exhibition holen
....ich würd auch den Caller machen
ok, wird Steel
Sich da reinzulesen ist ja wieder mal ne Wissenschaft für sich ![]()
![]()
dartboard is ne super idee, aber warum kein e-ding?
du willst doch nicht nach jeder runde die punkte aufschreiben (oder ins ipad hacken)
Jetzt sind wir uns wieder uneins ob e oder steel ![]()
![]()
Finde ich super. Für nächstes Jahr gibt es eh nur noch die Steigerung direkt auf der Bühne zu sitzen.
Also streng dich an und sorg dafür, dass das klappt!
Ansonsten trinken diese guten Dartspieler ja nicht. Ist die Frage, ob das somit für euch überhaupt das Richtige wäre
Lieber mit Bier ins Halbfinale als ohne in Finale ![]()
dartboard is ne super idee, aber warum kein e-ding?
du willst doch nicht nach jeder runde die punkte aufschreiben (oder ins ipad hacken)soll wahrscheinlich aber eh nur deko für übern kühlschrank sein
Ich hätte auch eher E-Dart genommen. Aber Uschi besteht auf echtes Mordwerkzeug.
Fürs Zählen gibt es nen Automaten oder ne App
Die Zählmaschine kann man dann auch direkt nebens Bier stellen. Dann hat man immer einen Grund bei der Flasche zu sein
![]()
Uschi und ich glauben, das wir uns ein Dartboard holen
Also nicht so ein E-Ding sondern ein echtes. Das wird ja was werden ![]()
Die haben eine APi...denen schickst du nur infos über den Capcha....
Da werde ich mich heute abend mal dransetzen.....
Ab morgen wird elektrisch gekauft....
Starkstrom?
![]()
Bald??? Hier im äusserten Nord-Westen fliegt mir seit gestern fast das Dach vom Kopf
Bei mir auf'm Deich steht das Wasser über den Baumkronen. ![]()
na denn... wie sinnlos ist es dann bitte hier die ganze zeit die spiele zu posten, die reinkommen?
Das machen wir nur im Typen wie dich zu verarschen ![]()
![]()
hier mal der Facebook-Eintrag von Roland Scholten (hatten wir in London mal kurz drüber gesprochen):
"Liebe Freunde nochmal fur jeder. Van ab 28-12-11 ist es so dass jeder die mich buchen will fur ein privat Training, Exhibition, Trade show, Seminar etc etc, das über die folgende Email Adresse machen kann.
Rolandscholten@arcor.de"
Pez-Cup!!! ![]()
![]()
Ja dann mach!!
![]()
P.S.: Wie war´n die Pizza eigentlich? Sorry, wenn ich da so ausspreche, aber wie ihr da so auf der Pappe rumkaut, sah irgendwie semiintelligent aus.
Letztes Jahr war sie besser ![]()
P.P.S.: Fernsehstar zu sein kann ja Fluch und Segen zugleich sein. Ich weiß, wovon ich rede. Hab ich Euch schon mal die Geschichte erzählt, wie ich vor, na so rund 20 Jahren mal bei Carolin Reiber ihrem Grand Prix der Volksmusik groß raus kam? Ich hatte mich da irgendwie taktisch blöde angestellt und musste meinen damaligen Chef da hinfahren. Und zum Dank bekam ich nen Extraticket für die Show und saß dann da in der Kulisse rum und kam natürlich telegen wie ich bin, da super rüber. Meine Kumpels ham mich noch ne Weile verarscht damit.![]()
Na Schwamm drüber. Hammergeschichte, findet ihr sicher auch, stimmt´s??![]()
Ace, Schuss ![]()
ein schönes hobby habt ihr euch da gesucht
Besser als nur saufen ![]()
Danke
Da mich die London-Grippe erwischt hat, habe ich aktuell auch was Zeit mir dat Dingen mal anzugucken. Wollte dir gerade die Stellen aufschreiben
:
"Boahjay" ist ganz gut im 8.Satz, 3.Leg beim Stand von 329:262 (oder auch bei 329:122) zu sehen (alternativ: 9.Satz, 2.Leg bei 342:81).
"Pez" ist ganz gut im 9.Satz, 5.Leg beim Stand von 32:80 (nach Wizard's Würfen) zu sehen (oder auch im 11.Satz, 2.Leg, 247:108).
Meine "Eigenkreation" SÜPER DARTS WIZARD (mit dem aufgezeichneten Dart-Pfeil als Z-Querstrich
) ist nach Ende des 8.Satzes sekundenlang im Bild zu sehen
Prima
Dann geht das morgen ja ganz schnell ![]()
Ich bin erst im 5. Satz. Das hätte noch dauern können
![]()
wenn du noch Langeweile hast
ich würd dafür dann auch einen austun beim BVB-Gastspiel....
Puuhhh das ist echt anstrengend, sich das ganze Spiel nochmal anzugucken und nur nach hinten zu gucken
Dein 21 habe ich jetzt gefunden, Jay und Pez noch nicht. Da muss ich morgen wohl nochmal weitermachen
![]()
![]()
Ich sende dir dir gleich noch einen Link für die Dateien in voller Größe ![]()
wenn du noch Langeweile hast
ich würd dafür dann auch einen austun beim BVB-Gastspiel....
Ich geben mir Mühe ![]()
Ich würde den ter Stegen holen. Bei Gladbach ist gerade Winterschlussverkauf, da kann man Schnäppchen machen.
ob ich 17,5 mio ein schnäppchen finde wird sich rausstellen ![]()