Zitat von flschdann isses aba kein stricknadelkuchen mehr
Wenn beim Backen keiner daneben stand, weiss es ja keiner
![]()
Zitat von flschdann isses aba kein stricknadelkuchen mehr
Wenn beim Backen keiner daneben stand, weiss es ja keiner
![]()
Zitat von flschHundekekse (gegen Flöhe und Zecken) ZUTATEN FÜR 127 PORTIONEN:
Wieviel Portionen bleiben dann für den Hund übrig, wenn Du schon genascht hast? ![]()
Zitat von Bineso ihr Pappnasen, jetzt gibt es mal den berühmten Stricknadelkuchen
In den noch warmen Kuchen mit 8er Stricknadeln einstechen. Kaffee, Kakao, Zucker und Rum verrühren und in die Löcher gießen.
![]()
Falls die Jungs bei ihren Frauen keine Stricknadeln finden: Schaschlickspieße oder Fondue-Gabeln kann man auch nehmen ![]()
So Jungs, nur für Euch
(geht schnell und ist einfach zuzubereiten)
Pasta alla Roeslein
Zutaten für Sosse:
Zwiebel (ich nehme eine kleine, aber die Geschmäcker sind ja verschieden
) und etwas Knoblauch,
Lauch (etwa 500gr für eine Portion für 2-3 Personen) (ich rechne Euch das aber nicht in Stangen um
),
Sahne (rund einen Becher) und etwas Gemüsebrühe, Salz, viel Pfeffer und so....
Zwiebeln, Knobi und Lauch bei mittlerer Temp. andünsten (Achtung: Lauch darf nicht dunkel werden, sonst wird er bitter)
zum Ablöschen Gemüsebrühe rein (ca 1/4 Liter) ,
eine Weile köcheln lassen (die Flüssigkeit sollte mindestens um die Hälfte eingekocht sein), mit Gewürzen abschmecken,
und dann Sahne dazugeben, Herd ausschalten, aber den Topf noch ein bischen stehen lassen, das Ganze darf nur nicht mehr kochen, nach ein paar Minuten ist die Sosse dann ein bischen eingedickt. Evt. noch ein bischen nachwürzen.
Und vorallem nicht die Nudeln vergessen
![]()
Zitat von flschdas is kein movie!!!
doch: sogar mit Jean Reno, nur nicht so bekannt ![]()
Bei dieser Gelegenheit könnte man dann noch eine kleine Unterwäschen-Vorführung organisieren
Zitat von flschandi brehme
Weißbrot ![]()
Zitat von flschzidane
Wasabi
Zitat von flschschweinebraten
jetzt erzähl bloß, es gibt einen Film, ansonsten: flscher Thread
![]()
Honey ![]()
Zitat von flschbevor wir vom thema abkommen: cheri cheri lady
Mon Cherie
![]()
Zitat von flschich glaub der einzige der nach tipps gefragt hat war rinne, und den nimmt hier eh keiner ernst
![]()
vielleicht sollten wir noch einen Asso-Fred eröffnen: Rezept des Tages ![]()
Zitat von flschach mädels: wenn ihr keine ahnung von kochen habt denn geht wieda in euer hausfrauenforum
wenn Ihr Euch bei uns dann schon Tips holen müsst, sagt das dann ja auch einiges über Eure Fähigkeiten aus
![]()
Zitat von RinnetalerKenne Soljanka nicht mit Weißkohl - hast recht um so länger die Sache kocht, um so besser.
Weißkohl einfach vorher schon kochen, bevor Du mit dem eigentlichen Eintopf loslegst, und ein bischen sauer (wie Salat) anmachen, denn das Grundrezept ist ja mit Sauerkraut
.
Alternativ gibt es ja noch Szegediner Gulasch (geht auch mit Würstchen oder Hühnchenfleisch). Da sollte man den Kohl auch schon vorher kochen.