Skandal.
Eberl raus.;)
i.V. Dackel
Hab's mal ergänzt![]()
Skandal.
Eberl raus.;)
i.V. Dackel
Hab's mal ergänzt![]()
Mit Anthony Yeboah verwandt?
Nicht dass ich wüsste. Zumindest nichts dergleichen gesehen.![]()
Ist doch, so wie ich gelesen habe, erstmal für die U23 geplant.
Klar. Der wird als 19jähriger aus Australien wohl nicht als eventueller de Jong-Ersatz geholt worden sein.![]()
Australisches Sturm Talent Kwame Yeboah im Anflug
Ein Australier
, haben wir ja schon ein paar hervorragende gehabt... Aber viel falsch machen kann man bei nem 19jährigen ja auch nicht, also warum nicht. Und wenn's nur wegen des Trikot-Verkaufs ist![]()
Klasse! So muß es sein!
Ich hätte mir fürs erste Spiel einen leichteren Gegner ausgesucht, aber hat ja auch so alles gepasst.Wie alt ist Junior?
Hätte ich vielleicht auch, aber kam dann alles recht spontan. Mein erstes war gegen Espanyol, Nordkurve Block 15, also was soll's hab ich mir gedacht
.
Junior ist 5, wird im Januar 6.
Vorab, sorry für den langen Text, aber ich wollt’s mal loswerden (und so viel schreib ich sonst ja auch nicht)
Das war sie also, die Stadion-Premiere von Salito-Junior
.
Nachdem der kleine im Sommer einmal mit ins leere Stadion gekommen ist, nun also mal mit voller Hütte und Action auf dem Rasen. Man weiß ja nie, was einen so erwartet beim ersten Spiel. Also ab Richtung Stadion, wird schon werden. Erstmal die ungewohnten Plätze in der Süd suchen. Auch für mich also Premiere, erstes Heimspiel im Borussia-Park im Sitzbereich, insgesamt seit über 20 Jahren mal wieder ein Heimspiel im Sitzen. Rundherum ein buntes Farbengemisch aus blau und grün, jung und alt, insgesamt friedlich-freundliche Atmosphäre. Dann wird die Elf vom Niederrhein eingeläutet, Sohnemann singt lauthals mit. Wunderbar
. Spiel ging ja nicht gut los, auf einmal stand ein blauer am Elfmeterpunkt, keiner von uns wusste warum – war einfach nicht zu erkennen von der anderen Seite. Als der Ball im Netz zappelte kam aber direkt die aufmunternde Vorhersage von meinem Kleinen: „Gladbach schießt auf jeden Fall noch zwei!“ Na dann, kein Grund zur Sorge:). Und zack, die Zeit verging wie im Flug, zappelt der Ball im richtigen Netz. Der Kleine reißt die Arme hoch und freut sich
. Döp döp döp, dödödöppdöppdöpp… Sohnemann erkennt ein bekanntes Lied und freut sich noch mehr. Da der Fanta-Durst ab Minute 35 immer stärker wurde, also kurz vor der Halbzeit mal raus um den Durst zu stillen und mit Currywurst-Pommes die gute Laute weiter zu steigern. Dem ganzen fiel dann das 2:1 zum Opfer – aber gut, man muss halt Prioritäten setzen
. Mitte der zweiten Halbzeit dann der Kommentar vom Junior, es hat ja noch keiner eine rote Karte bekommen. Tja…
Zwischendurch „Gladbach sollte noch ein Tor schießen.“ Recht hat er ja. Das Tor fiel leider nicht, dafür muss bis zur letzten Minute gezittert werden. Als MAtS kurz vor Feierabend noch den Ball rausfischt, Jubel bei Junior und Senior in gleichem Maße
.
Fazit des Tages: 1. Sohnemann möchte wieder da hin
2. Neues Weihnachtsgeschenk auf der Liste: „Ich möchte Torwarthandschuhe – aber mit der Raute drauf“
3. Und Ahnung hat er auch: „Die Blauen waren ganz gut, aber Gladbach war etwas besser“. ![]()
Wenn am morgen noch die neue Live-CD der Hosen vom Junior ausgepackt wird und sofort die ersten Lieder sämtlich mitgesungen werden
, der Abend mit der Herz-Dame im Lokal um die Ecke bei einigen leckeren
beendet wird, dann kann man wohl von einem perfekten Tag sprechen.![]()
wo gab es eigentlich karten für den auftriff ?
Der Vorverkauf ließ sich ja mal gut an und es kommen dann erstmal noch 4 weitere Shows (die Karten hierfür sind aber wohl auch schon weg).
Gladbach gewinnt (oder verliert zumindest nicht), Rest egal. Wer spielt eigentlich sonst noch?![]()
Glückwunsch zu einem gelungenen Start! Die Vorfreude und das Kribbeln bei euch kam auch am TV gut rüber; sah gut aus und hörte sich gut an. Dazu noch ein richtig gutes Spiel. Hat mich an einige sehr schöne Abende in der letzten Saison erinnert
.
Irgendwie schleicht sich die Tendenz ein, (unabhängig unserer Heimstärke) Braunschweig total zu unterschätzen. Sowas kann auch mal schief gehen. Und als Aufbaugegner haben wir schon oft genug getaugt.
Weiß nicht. Ich unterschätze die jedenfalls nicht (auch ein Grund, warum ich beim Tippspiel so weit unten rumkrebse
). Die holen sicher noch einige Punkte, ob's reicht -was ich hoffe- wird man sehen. Aber klar ist auch, dass wir den wesentlich besseren Kader haben und alles außer 3 Punkte mich nicht zufrieden nach Hause fahren lässt - wie auch immer die dann zustande kommen. Ist vielleicht auch eine Frage der Grundstimmung: in der Stadt mit dem Dom ist der Aufstieg für einige schon klar und wir holen oft die zahlreich vorhandenen Negativbeispiele der Vergangenheit hoch. Den Aufbaugegner haben wir in den letzten 20 Jahren sicher für jede Mannschaft gespielt. Reicht jetzt aber auch. Und in den letzten 2 Jahren haben wir die Rolle auch gern mal anderen überlassen.
Mich stimmt also mehr unsere jetzige Mannschaft optimischtisch als der Gegner.
...«Ich erwarte einen schweren Gegner»...sagte er vor der ersten Begegnung mit dem Aufsteiger seit 28 Jahren.
Durchschnittsgewicht (des gesamten Kaders) bei Braunschweig 74,78 kg, bei Gladbach 75,38 kg.
Sollen wir jetzt mit lieber mit den leichten Herrmann, Younes und Hrgota spielen und auch Korb eine Chance geben? Oder lieber mit Mlapa was dagegen setzen?![]()
![]()
![]()
Ok, mal wieder ernsthaft: stimme Streiti da auch voll zu. Nur wenn das am Freitag nicht hinhauen sollte mit 3 Punkten wird's richtig unruhig. Aber da geh ich jetzt mal nicht von aus, zumal die Leistungen ja insgesamt vielversprechender sind als in der letzten Saison. Letztes Jahr wurde halt das Maximum an Punkten im Verhältnis zu den gezeigten Leistungen geholt, das ist dieses Jahr noch nicht ganz der Fall.
grad mal angesehen. Dass du das kennst ist eh klar
zur Lektüre empfohlen, echt geil
Hab voraussichtlich 3 Gäste-Sitzer über für Hamburg (A), jemand Interesse?![]()
Seit Monaten muss man den Eindruck haben, dass der Deutsche Fußball nur noch aus Bayern gegen Dortmund besteht.
Bayern und Dortmund haben zusammen vermutlich mehr Fans als alle anderen Vereine Deutschlands zusammen.
Die beiden Spitzenteams erdrücken in allen Bereichen den Rest...
Die beiden zusammen haben nahezu 50% der Anhänger, was dann ja die Aussage im Kern bestätigt.
Bei Bayern bin ich bei Dir, beim BVB hab ich von der Menge her meine Zweifel. Gefühlt seh ich da Schalke vor, oder?
Nein. Es gibt dazu Studien und Untersuchungen. Dortmund hat sich da ... entwickelt. Schalke ist super regional, ... landesweit gesehen ..wenig Fans. Dortmund ist mit Sicherheit doppelt so groß, wie die nachfolgenden Vereine.
Schalke hat allein doppelt so viele Mitglieder wie Dortmund, nur mal so.
Schalke spielt außerhalb NRWs keinerlei Rolle, was aus meiner Sicht auch kaum verwunderlich ist. Bremen war viele Jahre landesweit everybodys Darling und der HSV und Gladbach haben aus der Historie heraus auch übergreifend viele Fans.
Wobei wenn ich richtig zähle kommen bei SPON Dortmund/Bayern auf knapp 15 Mios bei einer Gesamtheit von 33 Mios. Dat wären dann doch noch keine 50%
...In Mittelhessen gibts schon relativ viele Schalke-Anhänger. ... Aber natürlich dürften es weniger werden, je weiter man weg geht. Ein paar Galdbacher gibts hier auch. Sind aber eigentlich alle 50+
...Die Zahlen sind von 2011/2012 und ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass ein deutsch-deutsches CL Finale nicht direkt neue Fans bei Schalke oder Gladbach reinspült.
Ist schon extrem auffällig, wie viele Dortmundfans es inzwischen hier im Norden gibt....
...Die Untersuchungen und Studien haben meine ich immer Sympathisanten o.ä. untersucht. Da zählen dann auch Leute, die Bayern sympathisch finden, aber noch nie im Stadion waren.
...Es wurden ganze 602 Personen befragt. Wenn die gleichmäßig verteilt waren auf die sechs Gebiete, wurden z.B. in NRW ganze 100 Personen befragt. Sehr aussagekräftig!...
...600 befragte Personen ist nicht klein. ...So oder so kann man die Quelle schon als Indikator verwenden.
Ich hab das ganze dann mal kurz zusammengefasst:![]()
Gladbach ist der geilste Club der Welt!
![]()
Angemeldet hab ich mich dann auch mal für den Venloop. Jetzt muss ich nur noch mit dem Laufen anfangen...![]()
![]()
heisst gesetzt auch, dass wir erst Auswärts ran müssen oder wird das auch gelost?
Wird auch ausgelost. (Quelle: Uefa)
ZitatBei jeder Gruppe werden die gesetzten und ungesetzten Teams in zwei verschiedene Töpfe verteilt. Aus den beiden Töpfen wird dann je eine Mannschaft gezogen. Beide Kugeln landen in einem zusätzlichen leeren Topf, wo sie noch einmal gemischt werden. Die zuerst gezogene Mannschaft spielt im Hinspiel zu Hause.
Siehe meinem Link im Premier League Thread
15.11. in Italien
19.11. in England
Alles anzeigenAlso es hieß, wenn wir, England und Italien sich direkt qualifizieren, soll es jeweils ein Spiel in England und eins in Italien geben. An den Relegationsspieltagen.
Ist zwar falscher Thread, aber weil wir es gerade davon hatten.
Die nächsten Termine der Nationalmannschaft auf Fussball24.de
15.11. in Italien
19.11. in England
![]()
[url=http://www.express.de/fortuna-duesse…2,23785022.html]Torwart-Frage: Eklat! Rensing aus Kader gestrichen | Fortuna Düsseldorf| EXPRESS[/url]
So kann man auch Geld verdienen
: Wechselt im Sommer ablösefrei zur Fortuna, Vertrag bis 2015, Marktwert bei 1 Mio (lt. Transfermarkt) - vielleicht machen die ja noch ein Geschäft ![]()