in der 2. Liga in zwei Jahren läuft's besser
![]()
Beiträge von Langenfeld-Hopper
-
-
Insolvenzverfahren wird eröffnet
Nordhorn nicht mehr zu rettenIm vergangenen Jahr feierte Nordhorn noch den Gewinn des EHF-Cup, nun ist der tiefe Fall der HSG besiegelt. Am Montag wird das zuständige Amtsgericht das Insolvenzverfahren gegen den Verein eröffnen. Damit steht der Bundesligist als Zwangsabsteiger fest. "Ich bin von Nordhorn über den Schritt informiert worden. Das trifft uns hart", sagte HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann dem sid und bestätigte damit entsprechende Berichte des Kölner Express und der Welt.
"Grund sind die Zahlungsunfähigkeit und die Überschuldung. Die Deckungslücke ist zu hoch, als dass sie bis zum Stichtag 30. April hätte geschlossen werden können", erklärte der vorläufige Insolvenzverwalter Ulrich Zerrath den Schritt gegenüber den "Grafschafter Nachrichten". Die HSG wird die Saison auf jeden Fall zu Ende spielen.
Trotz der Bereitschaft der Spieler auf Gehaltsverzicht und trotz der vielen positiven Gespräche mit Politik und Wirtschaft sowie dem starken Engagement der Fanklubs lässt sich das Fortführen der Gesellschaft nicht realisieren. Erklärung der HSG Nordhorn-Lingen auf der vereinseigenen Internetseite
Nordhorn ist damit der zweite Zwangsabsteiger nach TuSEM Essen. Bei den Essenern wurde ebenfalls ein Insolvenzverfahren eröffnet. "Der 17. und der 18. der Tabelle steigen aber auf jeden Fall ab", meinte Bohmann. Daher würde zurzeit auch der Stralsunder HV den Gang in die 2. Liga antreten müssen. Die beiden Zweitplatzierten der 2. Ligen Nord und Süd würden dann im direkten Aufeinandertreffen den dritten Aufsteiger ermitteln, ohne dass ein Relegationsspiel gegen den Drittletzten der Bundesliga nötig werden würde.
Zusätzlich kritisierte Bohmann die Misswirtschaft in Nordhorn: "Sie haben über ihre Verhältnisse gelebt", stellte Bohmann fest. Auch der Verkauf einiger Leistungsträger brachte nicht die erhoffte Rettung. Holger Glandorf wechselte nach Lemgo, zuvor hatte Erlend Mamelund die Grafschafter in Richtung Flensburg verlassen. Peter Kukucka schloss sich den Kadetten Schaffhausen/Schweiz an. Auch der Abgang von Bjarte Myrhol zu den Löwen stand bereits fest. "Die Liga und der Handball haben ein großes wirtschaftliches Wachstum hinter sich, mit der Entwicklung haben nicht alle mithalten können", analysierte Bohmann weiter. Für den deutschen Handball der nächste schwere Schlag nach der Insolvenz der Essener und den Manipulationsgerüchten um den THW Kiel. "Es ist eine kritische Situation", gestand Bohmann ein.
Den Nordhornern wurden bereits im Laufe der Saison wegen Verstoßes gegen Lizenzauflagen vier Punkte abgezogen. Nun hofft man auf einen Neuanfang. Dieter Barlage, Mitglied des Verwaltungsrats erklärte auf der Internetseite: "Die klare Zielvorgabe ist der Wiederaufstieg."

-
Beides
!gibbet nich, Loksche steigt auf

-
aber doch nich, wenn er mit DIR dann hingeht

Fresse

-
ein Wettgewinn sollte ein GEWINN sein

isses doch ... ein Gewinn für die Ohren und Augen ... und danach weiß er, was Tradition, Fans und all der Mist, den ich hier labere, heißt

-
schick ... und gut, dass es kein Luxustempel is

-
nun?
warte immer noch auf einen wetteinsatz von hopper... 
also gut, mein Einsatz ...
solltest du gewinnen, nehm' ich dich mal dorthin mit, wo du sehen kannst, was wirklich Stimmung ist ... z. B. ein Spiel von Rapid Wien, St. Etienne, FC Zürich etc.

-
das ist wohl wahr. dieses einseitige war echt zum kotzen!
ich sehe es aber mit einem lachenden und einem weinenden auge!
das lachende: endlich weg der verein!!!
das weinende: es ist immer tragisch, wenn ein klub mit tradition zugrunde geht. sei es durch leute, die den verein führen (und die wenig von dem verein wissen) oder andersweilig...
... obwohl es der erzfeind ist/ war...

sach mal ... wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass durch die Insolvenz, falls man sich in Liga 5 rettet, im Alfred-Kunze-Sportpark gespielt wird? Klar, Derby wird wohl zu 100% im Zentralstadion gespielt (oder auch garnicht, da Lok aufsteigt
), aber was ist mit Spielen gegen Meuselwitz & Co. ?
-
Da das Südstadion ja nicht gerockt wird

aber man mit Dynamo Moskau ein nettes Testepiel hatte, geht es nun gegen FK Moskau:
Ist noch ein Moskauer Verein in Deutschland? Für nächste Woche vielleicht...

schade, dass es so "früh" ist ...

-
und Samstag freut die Fortuna Düsseldorf

-
gleich und gleich .. ach du weißt schon

jaja....
-
Gilt auch für Bremen

naja, nachdem die euch vom Platz gefegt haben ist dieser Joke ... trotzdem gut

-
ich fänds gut
dann könnt ich doch noch dabei sein 
du darfst dich freuen ...

-
Noch ist es ein Gerücht, also nicht offiziell bestätigt. Doch abwegig ist es wohl nicht:
Bauernliga

bestätigt ...
Zitat von Fortuna Köln HPDas NRW Meisterschaftsspiel zwischen dem S.C. Fortuna Köln und den SF Siegen für Freitag, den 06.03.2009 im Kölner Südstadion wurde heute aufgrund der schlechten Witterungslage seitens der Kölner Sportstätten GmbH abgesagt.
-
vorbericht des spiel des jahres is online

was hat denn Halle-Magdeburg im Pauli-Fred verloren? 
-
gibts auf beiden seiten

links vs. rechts ... ohjeminne ...

zum Glück gibt's sowas bei Hoffe nit

-
wetten das wir nächstes jahr mind. im europapokal mitspielen?

in der zeit spielt ihr halt um den 2.liga-wanderpokal

1. wetten nicht ... ?
2. hast du wohl nach diesem Montag Recht

und wenns n Dauerkartenrückgang geben sollte, wärs auch ned schlimm, dann kommen wir endlich einfacher an unsere karten

'n Friedhof bleibt's trotzdem

-
Mal schaun, wann das Endspiel überhaupt stattfindet

Mainz kann nicht Relegation und Finale an den gegebenen Terminen sinnvoll spielen.
weiter auf:
Muss der letzte Spieltag verlegt werden? - Fußball - 2. Liga - kicker onlinewird nicht passieren, denn 1. wird Mainz nicht weiter kommen und wenn doch, dann qualifizieren sie sich als 1. oder 2. direkt

-

watten? Bevor der Jung' garnicht mehr nach DD oder mit der überteuerten Bahn kommt, kann er sich doch mal dort umschauen und für nen 10er in DD antanzen

-
Dauerkartenrückgang wird's bei Hoffe geben, weil sie nicht im Europapokal landen
und weil sich keiner eine ganze zweite Saison in diesem "Friedhof" antun will