Ok, als Wunschdenken aus deiner Sicht ok
Aber für Kohle würd ich nochmal drüber nachdenken
wenn ich sie hätte, würd' ich sie auf Schlakke setzen ![]()
Ok, als Wunschdenken aus deiner Sicht ok
Aber für Kohle würd ich nochmal drüber nachdenken
wenn ich sie hätte, würd' ich sie auf Schlakke setzen ![]()
Musste leider als Messeknecht auf die medica
Aba sportlich war es ja erfolgreich!
und ich bin hinter meinen Büchern stecken geblieben ![]()
Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln 1:0
SV Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 2:2
Bayer Leverkusen - FC Bayern München 1:1
Hannover 96 - Karlsruher SC 0:1
Borussia M'gladbach - FC Energie Cottbus 4:1
1899 Hoffenheim - Arminia Bielefeld 2:2
VfB Stuttgart - FC Schalke 04 0:1
VfL Bochum - Hamburger SV 2:3
Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg 2:0
1. Hopper-Punkt für Hoffe
... aber nur durch je ein Tor von Salihovic und Ibisevic
![]()
wie sagte Friedhelm so schön ... selbst von den Fidji-Inseln kann man heute telefonieren ![]()
Mich würde mal intressieren warum das Poptown Banner falsch rum hängt?
... keine Info ... ![]()
sieht schick aus ![]()
Zweimal gelb gibt rot, Newbie
Unterhaching- Dresden 2:0
oh weh, Dynamo ![]()
absolut geil ... ![]()
Reutlingen hat gestern schon wieder gewonnen
Kommen so langsam unten raus
ScheizZ Ulm nur Remis in Freiburg ![]()
FCR heut dem FFC 5 dinger eingeschenkt
FCR 01 gewinnt 5:0 gegen den FFC Frankfurt
![]()
Im dritten Spiel innerhalb von 16 Tagen gegen den deutschen Meister FFC Frankfurt behielt der FCR 01 zum dritten Mal die Oberhand und gewann deutlich mit 5:0. Nach den beiden Spielen im UEFA-Cup gestaltete das Team von Martina Voss auch das Bundesligaspiel erfolgreich. Krahn, Kiesel und Popp schossen bereits zur Halbzeit eine beruhigende Führung heraus, Laudehr und Knaak machten das Debakel für den Seriensieger aus Frankfurt perfekt.
Der FCR 01 bleibt somit auch in der Bundesliga am Ball und zeigte in beeindruckender Manier, dass dieses Team gereift ist und das Selbstbewusstesein hat, auf allen Bühnen um die Titel mitzuspielen.
Ich hätte das Angebot beim FC Bayern an seiner Stelle auch angenommen.
![]()
nicht das das in jedem bundesland so ist, sonst kann hoppa ja gar kein fussball schaun
In NRW sind wgen Totensonntag ers gar keine Spiele angesetzt.
Lieber Wettergott,
bitte lasse die Finger von Velbert - Sportfreunde Siegen. Alles andere sieht nach nem ruhigen Lern-Wochenende aus. Hab' ich aber auch nötig, nächste Woche DI/MI Abschlussprüfungen ![]()
Die Mannschaft war im Trainingslager und hat nun hat Siegen das Siegen wiederentdeckt! Endlich!
Dafür brennt an andere Stelle wieder mal der Wald, ähh Baum. Unsere aktive Szene boykottierte das Stadion und verfolgte das Spiel von der kostenlosen "Waldtribüne". Grund waren 14 Stadionverbote für eine komplatte Zugbesatzung, weil EINER (identifiziert!) eine Leuchtrakete in einem Bahnhof abgeschossen hat.
hoffentlich wird in Velbert heute nicht boykottiert
![]()
bist du vor Ort? ![]()
GW
Zebrastreifen weiß und blau, Zebrastreifen weiß und blau - und jeder weiß genau
NIE MEHR MSV ![]()
![]()
Alles anzeigengibbet schon ne stellungsnahme von ihm?
ja ... "Dieser Punkt ist der erste kleine, aber feine Schritt für den Verein und mich, dorthin, wo wir beide hingehören - die 1. Liga."
![]()
Union und Fortuna gewinnen,
bei Regensburg gg. Union wurde 3 Elfer verschossen( 1 xReg. und 2x Union)
etwas früher als gewohnt ... der Spielbericht F95 - BTSV
![]()
2 - 1
21.11.2008, 19:00h
LTU Arena, Düsseldorf / D
3. Liga, Deutschland - 13.881 Zuschauer (ca. 300 Gäste)
Wetterchaos in Deutschland und Angst vor Spielabsagen waren der Grund, dass man nicht das Weite suchte und sich gegen das Spiel Elversberg - Preußen Münster entschied und letztlich für die Landeshauptstadt Düsseldorf und das Spiel Fortuna - Eintracht Braunschweig, schließlich standen Hallenfußball und jede Menge bunter Sitze in Aussicht -hehe-. So stand eine eher gemütliche und stressfreie Anfahrt via Bahn an. Zwar waren die Züge aufgrund mehrerer witterungsbedingter Ausfälle überfüllt, ans Ziel kam man doch noch etwa 45 Minuten vor Anstoß. Deutscher Meister 1933 trifft auf den Meister von 1967. Zwei Traditionsvereine, die zurück in den Profifußball wollten und dies auch geschafft haben, wenn auch nur aufgrund der Tatsache, dass seit dieser Saison die 3. Profiliga eingeführt wird. OHne Frage auch zwei Vereine, die unter die 36 Top-Vereine des Landes gehören, doch leider gibts heutzutage andere Faktoren, die die Ligazugehörigkeit bestimmen, zum Beispiel Geld.
Die Fortuna ist ordentlich gestartet und steht in der Spitzengruppe mit Anschluss an die Tabellenspitze. Die Gäste aus der schönsten Stadt Niedersachsens schwimmen im unteren Tabellendrittel, werden nach der katastrophalen Saison 2007/08, als man sich am letzten Spieltag vor dem Absturz in die Regionalliga rettete, wohl wieder eine eher maue Saison überstehen müssen. Zu hoffen bleibt, dass man nicht noch in den Keller rutscht, wo man nach 6 Spieltagen als Tabellenletzter stand, um sicher für die Zukunft planen zu können. In den Aufstiegskampf wird man wohl nicht eingreifen können, auch wenn man es sich anders wünschen würde, denn die Eintracht ist definitiv einer der sympathischsten Vereine der 3. Liga. Seit der Saison 1998/99, als man als Tabellenletzter sang- und klanglos aus der 2. Bundesliga abstieg, krebst die Düsseldorfer Fortuna nun schon in den Niederungen des regionalen Fußballs herum, zeitweise (2002 - 2004) sogar in der damals viertklassigen Oberliga, wo man plötzlich nach Bergisch Gladbach und Bonn fuhr, statt zu den großen Derbies nach Mönchengladbach, Köln, Duisburg und Essen. Dass die Stadt und der Verein wieder durstig nach Erfolg sind, zeigte sich auch heute wieder. Natürlich hat die LTU Arena ein Fassungsvermögen von ca. 50.000 Plätzen, doch nicht jeder Verein schafft es an einem Freitag Abend in der 3. Liga knapp 14.000 Zuschauer zu begrüßen. Zusätzlich sind die Ultras Düsseldorf der der, meiner Meinung nach, interessantesten und beachtenswertesten Ultra-Gruppen in Deutschland. Dies zeigte sich auch heute mal wieder. Zum Intro gab es ein fantastisches Fahnenmeer in Block 42, der neuen Kurve, zu begutachten. Sehr schicke Fahnen waren dort untergebracht. Dazu eine passable bis gute Lautstärke während des Spiels, dieses weite und große Stadion lässt da kaum mehr zu, man tat jedenfalls das beste. Auf Braunschweiger Seite waren die Ultras mal wieder nicht als Gruppe angereist und zu erkennen. Unter zahllosen Kutten war auch Jungvolk mit Ultra-gerichtetem Gedankengut vertreten, etwa 30-40 aktive waren es, die sich an der Absperrung zum Spielfeld platzierten und nach einigen Minuten Verspätung ihre Fahnen schwenkten und versuchten das ein oder andere Lied zum besten zu geben. Besonders gut kam mal wieder LAUTER SINGEN, ein echter Ohrwurm. Bei der Fortuna waren es die bekannten Lieder, vor allem WIR WERDERN IMMER ZU DIR STEHEN mit Melodie des berühmten Hits WAS WOLLN WIR TRINKEN, 7 TAGE LANG, welche durch die Arena schallten und niedergeschmettert wurden.
Förderlich für das ausrasten und den ordentlichen Auftritt der Fortunen war wahrlich auch der frühe Führungstreffer von Torjäger Jovanovic in Minute 7, welcher kurz vor der Halbzeit durch einen Hammer von Fuchs ausgeglichen wurde, etwas schmeichelhaft für die Gäste, aber nun gut. In der Halbzeit widmete man sich der Stadionkost, welche unter anderem Döner enthält. Schmeckt übrigens beachtlich gut dafür, dass es schon vorgeschnittenes und lauwarmes Fleisch ist und das Brot lediglich warm gemacht ist. Auf dem Weg zum Platz zurück war es dann Axel Lawarée, der die rot-weißen erneut jubeln ließ und auch den letztendlichen Siegtreffer markierte. Die Eintracht präsentierte sich in Halbzeit 2 zu harmlos, nicht genug durchschlagskräftig - alles in allem ein verdienter Sieg der Fortuna, die nach diesem Erfolg für eine Nacht auf Tabellenplatz 1 springt. Es sieht gut aus in Sachen Sehnsuchtsbekämpfung und Liga 2 ... so steigt man auf!
Grund zu feiern gab es also, das tat man auch im Stadion, in der Bahn und am Bahnhof ausführlich. Nachdem die eigene Bahn aus Essen Richtung verbotene Stadt 30 Minuten Verspätung hatte, gab es noch eine etwa 50-Mann-Humba im Bahnhof zu begutachten, bevor es dann um 22.30 Richtung Heimat ging, schlappe 20 Minuten später war es, als man mit dem ersten Schnee dieses Winters aus der Bahn stieg.