Tolles Geburtstagsgeschenk für Trainer Pavicevic
Alba Berlin ist Meister
Alba Berlin ist zum achten Mal deutscher Meister. Die Hauptstädter gewannen das vierte Spiel des Play-off-Finals mit 88:79 nach Verlängerung in Bonn und entschieden die Serie "best of five" mit 3:1 für sich. Am 40. Geburtstag von Trainer Luka Pavicevic beendeten die Berliner damit die fünfjährige Wartezeit auf die Meisterkrone. Bonn kassierte vor 6000 Zuschauern im neuen Dome die erste Heimniederlage der Play-offs.
In einer dramatischen und an Spannung kaum zu überbietenden Partie gewann das Team von Trainer Luka Pavicevic am Dienstagabend bei den Telekom Baskets Bonn Spiel vier der "best-of-five"-Serie nach Verlängerung 88:79 (71:71, 33:40) und holte damit den dritten und entscheidenden Sieg.
Vor 6000 Zuschauern im ausverkauften Bonner Telekom Dome war Julius Jenkins mit 30 Punkten bester Werfer bei den Hauptstädtern, die fünf Jahre lang auf einen Meistertitel warten mussten. Für die Bonner, die sich vom 69:99-Debakel in der dritten Partie am vergangenen Sonntag gut erholt zeigten, kam Winsome Frazier auf 20 Zähler. Bei ihrer vierten Finalteilnahme war es für die Telekom Baskets die vierte Niederlage - alle gegen ALBA.
Glückwunsch in die Hauptstadt ![]()