1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Langenfeld-Hopper
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Langenfeld-Hopper

• Weltfußballer 2007 ist...

• Langenfeld-Hopper
    • 19. Dezember 2007 um 14:14
    Zitat von Brasi

das hatter damit nit gemeint:winke:

weiß ich auch ... der meinte die Marta, ne? :huebscher: :mrgreen:

• Langenfeld-Hopper
    • 19. Dezember 2007 um 13:52
    Zitat von redMUC

Guten Morgen Herr Hopper :mrgreen: :winke:

jaja ... die Zwischenplätze werden ja nicht bekannt gegeben ... Möglicherweise war Coco auch auf 1,5

• Langenfeld-Hopper
    • 19. Dezember 2007 um 13:40

Bei den Frauen isses übrigens die Marta.

Gerüchten zufolge landete das Deutsche Mega-Talent Corina Schröder knapp abgeschlagen auf Platz 2,5 :huebscher:

• Archiv Dynamo Dresden

• Langenfeld-Hopper
    • 19. Dezember 2007 um 13:22
    Zitat von Hopperli-Miststück

:daumen:

komischer Name für ein Stattiohn :gruebel:

• Archiv Dynamo Dresden

• Langenfeld-Hopper
    • 18. Dezember 2007 um 22:31

yes... KRP direkt im gelände des RHS...

muss ich hin :winke: :mrgreen:

Kunstrasenplatz?

• Ahanfouf in Lebensgefahr

• Langenfeld-Hopper
    • 18. Dezember 2007 um 22:28
    Zitat von Watson

Jau, schließe mich an.

GW

für mich schon immer einer der besten Spieler der 2. Liga gewesen. Leider hat's für die 1. nie wirklich gereicht und in der 2. Liga oft gescheitert an seinem Übermut, Arroganz oder was auch immer ...

hoffe man sieht Dich wieder auf dem Platz, Junge :winke:

• Alemannia Aachen

• Langenfeld-Hopper
    • 18. Dezember 2007 um 22:25

Jürgen Seeberger offiziell vorgestellt
    Neuer Coach freut sich über die „wunderbare Gelegenheit“

Der Presseraum der Alemannia war prall gefüllt, als Jürgen Seeberger am Montag um 12.30 Uhr offiziell als neuer Chefcoach vorgestellt wurde. Keiner der anwesenden Medienvertreter wollte den ersten Auftritt des in Deutschland bisher weitestgehend unbekannten Trainers verpassen, der sich einem Blitzlichtgewitter ausgesetzt sah. Neben Seeberger standen auch Sportdirektor Jörg Schmadtke, Geschäftsführer Frithjof Kraemer und der Aufsichtsratvorsitzende Dr. Jürgen Linden als Gesprächspartner bereit.

Die ersten Worte im Bezug auf die Verpflichtung des 42-Jährigen gehörten Jörg Schmadtke. Nachdem er Seeberger schon im Sommer erstmals kontaktiert hatte, ließ der Sportdirektor durchblicken, dass die zuletzt geführten Gespräche keine Zweifel aufwarfen: „Das gute Gefühl, dass ich schon im Sommer hatte, hat sich in den letzten Wochen noch stärker eingestellt.“ Der neue Coach freute sich auf die zukünftige Zusammenarbeit: „Die Alemannia bietet mir eine wunderbare Gelegenheit und es ist der nächste wichtige Schritt in meiner Trainerkarriere. Darüber hinaus ist die zweite Bundesliga eine absolute Topliga. Bisher habe ich mich in meiner Karriere immer von unten nach oben gearbeitet“, sagte Seeberger. In seinen sieben Jahren beim Schweizer Klub FC Schaffhausen schaffte er es, den Verein aus der dritten Liga in die Super League zu führen.

Diese Tatsache schien auch Geschäftsführer Frithjof Kraemer zu imponieren, der mit seiner Zustimmung zur Verpflichtung Seebergers nicht lange zögerte: „Ich bin davon überzeugt, dass wir mit ihm weiter kommen und unsere Ziele erreichen werden.“ Gleiches gilt für Aufsichtsratschef Dr. Jürgen Linden: „Ich denke, dass die Auswahl sehr seriös abgelaufen ist. Frithjof Kraemer und Jörg Schmadtke haben uns zu jedem Zeitpunkt eng eingebunden. Der Aufsichtsrat hat einstimmig grünes Licht für die Endverhandlungen mit Herrn Seeberger gegeben.“

Ein erstes Bild von der Mannschaft hat der in Konstanz am Bodensee geborene Seeberger sich bereits in den vergangenen Wochen gemacht, da er die letzten drei Spiele der Alemannen live verfolgte. Zum ersten Kontakt mit den Spielern wird es am 2. Januar 2008 kommen, da die Akteure sich bereits in die Ferien verabschiedet haben. „Zu Beginn will ich die Spieler erst einmal kennen lernen. Mein Ziel ist es, durch Gespräche der Mannschaft wieder ein bisschen mehr Selbstvertrauen zu geben“, sagte der 42-Jährige.

Auch einen Einblick in seine Zielsetzung gewährte er den Medienvertretern: „Ich hoffe, dass es mir gelingt ein taktisches Konzept zu entwickeln, indem Organisation, Spielfreude und Effizienz stimmen.“ Unterstützt wird der neue Coach der Alemannia von Dr. Jörg Jakobs, der weiterhin als Assistent fungieren wird. „Er wird mein engster Mitarbeiter im Bezug auf die sportliche Entscheidungsfindung“, erklärte Seeberger, der am Tivoli einen Vertrag bis Mitte des Jahres 2009 unterschrieben hat. Da der Sportdirektor seinen Wunschkandidaten erhielt, blieb nur noch ein Wunsch offen: „Ich hoffe, dass wir mit Ruhe, Konzentration und viel Arbeitskraft die Rückrunde angehen können“, so Schmadtke.

Video: Interview Seeberger
    Video: Interview Schmadtke

• Archiv Dynamo Dresden

• Langenfeld-Hopper
    • 18. Dezember 2007 um 22:15

super auftritt und das in liga 6

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

SG Dynamo Dresden III vs SV Wesenitztal 15.12.2007 | SG Dynamo Dresden | Erlebnis-Stadion.de

sehr geile Aktion
    :daumen: :klatsch: :daumen: :klatsch: :daumen:

Nebenplatz vom RHS? :gruebel:

• Ahanfouf in Lebensgefahr

• Langenfeld-Hopper
    • 18. Dezember 2007 um 21:32

alles jute Aziz :zweifel:

• Oberliga BaWü 2007/2008

• Langenfeld-Hopper
    • 18. Dezember 2007 um 13:23
    Zitat von redMUC

------Schürg------------Monetta----------
    ---(SVG Freiberg)----(Ast. Walldorf)-----
    -----------------------------------------
    --------------Demirkiran-----------------
    -----------(1. FC Heidenheim)------------
    -Onwuzurulke-----------------------Weber-
    (TSV Crailsheim)----------(Ast. Walldorf)
    -Ricciardi----------------------Fazilja--
    (FC Nöttingen)-------------(FC Villingen)
    -Kuch-------------Gorka-----------Loison-
    (SGV Freiberg)-(Großaspach)-----(SV Linx)
    --------------Burkhardt------------------
    -------------(SGV Freiberg)--------------

Alles anzeigen

:denk: :alk:

• Alemannia Aachen

• Langenfeld-Hopper
    • 16. Dezember 2007 um 17:43
    Zitat von MonsieuL

Die Hälfte der nötigen Punkte für den Nicht-Abstieg habta ja schon :winke:

Fresse ... Rückrunde wird das Feld von hinten aufgerollt :winke:

Gemeinsam kämpfen - JETZT ERST RECHT

• Archiv Waldhof Mannheim

• Langenfeld-Hopper
    • 16. Dezember 2007 um 17:35
    Zitat von redMUC

Klatschblock :mrgreen: :klatsch:

solang es nit der Tratschblock is :mrgreen:

• Alemannia Aachen

• Langenfeld-Hopper
    • 16. Dezember 2007 um 17:33

Aachens Torwart Nicht wechselt nach Stavanger

Torhüter Kristian Nicht verlässt den Fußball-Zweitligisten Alemannia Aachen in der Winterpause und wechselt zum norwegischen Verein Viking Stavanger.

Dies gab Nicht nach dem torlosen Remis des Bundesliga-Absteigers bei der TuS Koblenz bekannt. Der 25-Jährige war im Sommer 2004 aus Nürnberg nach Aachen gewechselt, wo er in dieser Saison jedoch nur fünfmal zum Einsatz kam.

:zweifel: mach`s gut Junge und Danke für die geilen Jahre :klatsch:

Jürgen Seeberger wird neuer Alemannia-Coach

Zwei Tage nach dem letzten Hinrundenspiel hat die Alemannia einen neuen Chefcoach. Jürgen Seeberger wird die Schwarz-Gelben ab der Rückrunde betreuen. Der 42-Jährige tritt am 2. Januar 2008 zum Start der Vorbereitung auf die Rückrunde seinen Dienst am Tivoli an. Der in Konstanz am Bodensee geborene Seeberger hat von 2000 bis 2007 den FC Schaffhausen trainiert. Er führte den Klub von der 1. Liga in die Schweizer Super League. Seeberger wird am Montag um 12.30 Uhr offiziell am Tivoli vorgestellt.

guter Mann :daumen:, der sich jedoch erst einen Namen in Deutschland machen muss ...

• Reformpläne der DFL

• Langenfeld-Hopper
    • 16. Dezember 2007 um 17:08

Offensichtlich sind hier Vollpfosten unterwegs :mrgreen:

Reformpläne der DFL 14.12.2007 15:33 und wo sind die Reformpläne?

:autsch:

meine Meinung: splitten, dann sind auch 3 oder 4 Spiele an einem Tag machbar :mrgreen:

• Reformpläne der DFL

• Langenfeld-Hopper
    • 14. Dezember 2007 um 15:33

DFL reagiert auf Kritik am Bundesliga-Spielplan

Nach der jüngsten Kritik der deutschen UEFA-Cup-Vertreter fordert Wolfgang Holzhäuser in Absprache mit DFB-Boss Theo Zwanziger die Einführung eines dritten Bundesliga-Spiels am Sonntag um 13.00 Uhr.

"Bei der Neuausschreibung der TV-Rechte an der Bundesliga ab 2009 sollten wir darüber nachdenken, ob nicht am Sonntag drei Spiele ausgetragen werden können. Wenn wir etwa ein Spiel um 13 Uhr und zwei Spiele um 15.30 Uhr ansetzen, besteht für die Free-TV-Sender die Chance, zu einer wunderbaren Zeit, also um 18.30 Uhr oder 19 Uhr, die Bundesliga vernünftig zu zeigen", sagte der Geschäftsführer von Bayer Leverkusen der Sport Bild.

Da für Spiele am Sonntag um die Mittagszeit der zu Beginn des kommenden Jahres neu zu verhandelnde Grundlagenvertrag zwischen Deutschem Fußball-Bund (DFB) und Deutscher Fußball Liga (DFL) geändert werden muss, hat Holzhäuser nach eigenen Angaben bereits als kommissarischer Ligaverbands-Präsident "in einem Gespräch mit Theo Zwanziger die Voraussetzung geschaffen, damit die 17-Uhr-Grenze fällt und wir früher anfangen könnten".

Amateurfußball nicht das Problem

Laut Holzhäuser habe DFB-Präsident Zwanziger zugesagt, dass der Schutz des Amateurfußballs dabei nicht das Problem sei. "Wir müssen immer ein Stück darauf achten, dass der Amateurfußball durch Fernsehübertragungen nicht im Kern getroffen wird, aber die Bundesliga ist auch für uns ungeheuer wichtig", sagte Zwanziger der Sport Bild.

Der Verband ist an den TV-Einnahmen der Liga in Höhe von derzeit 440 Millionen Euro pro Saison mit drei Prozent beteiligt. "Ein Sonntagsspiel mehr, auch um 13 Uhr, würde nicht auf allzu großen Widerstand stoßen.

Der Unterschied zur Situation heute wäre nicht so gravierend: Zuschauer, die ein Amateurspiel besuchen wollen, schaffen es nicht mehr zum Bundesliga-Spiel um 17 Uhr, und umgekehrt geht da auch nichts", erklärte der für die Amateure zuständige DFB-Vize Hermann Korfmacher.

Zuletzt hatten deutsche UEFA-Cup-Vertreter zwischen ihren Spielen auf internationaler Bühne und in der Bundesliga weniger als 48 Stunden Pause.

Unter anderem Trainer Huub Stevens vom Hamburger SV, Leverkusens Sportchef Rudi Völler und der Vorstandsvorsitzende von Rekordmeister Bayern München, Karl-Heinz Rummenigge, hatten daraufhin die Spielplangestaltung der DFL heftig kritisiert.

• Reformpläne der DFL

• Langenfeld-Hopper
    • 14. Dezember 2007 um 15:31

Zwanziger bestreitet Absprache über Sonntagsspiele

DFB-Präsident Theo Zwanziger hat in der Diskussion um die mögliche Einführung eines dritten Bundesliga-Spiels am Sonntag um 13 Uhr eine Absprache mit Befürworter Wolfgang Holzhäuser bestritten.

"Es gibt keine Absprache, es gibt keine Einigung, es gibt keine Zusage", sagte Zwanziger in einem Interview mit dem Sport-Informations-Dienst (sid).

Für Spiele am Sonntag um die Mittagszeit müsste der zu Beginn des kommenden Jahres neu zu verhandelnde Grundlagenvertrag zwischen Deutschem Fußball-Bund (DFB) und Deutscher Fußball Liga (DFL) geändert werden. Bayer Leverkusens Geschäftsführer Holzhäuser hatte zuletzt erklärt, bereits als kommissarischer Ligaverbands-Präsident in einem Gespräch mit Zwanziger die Voraussetzung geschaffen zu haben, damit die 17-Uhr-Grenze falle und man früher anfangen könne.

"Was schadet dem Amateurfußball und was nicht?"

Zwanziger wies hingegen auf die Bedeutung des Amateurfußballs hin, der von einer früheren Anstoßzeit der Ligapartien am Sonntag betroffen wäre. "Unsere Aufgabe ist es auch, zu hinterfragen: Was schadet dem Amateurfußball und was nicht?", erklärte der DFB-Boss.

Zwanziger ließ mögliche Ergebnisse offen. "Wir werden die Gespräche mit der DFL nicht durch Meinungsäußerungen im Vorfeld erschweren. Fakt ist aber natürlich auch, dass zum Beispiel ein neuer Fernsehvertrag auch für den DFB wichtig ist", sagte Zwanziger.

Der Ligaverband zahlt derzeit jährlich mindestens 12,8 Millionen Euro an den DFB. Diese Summe resultiert aus der Nutzung überlassener Rechte und Zahlung eines jährlichen Pachtzinses von drei Prozent der Eintrittsgelder und Media-Einnahmen aus Meisterschaftsspielen der Lizenzligen.

Der DFB hat sich verpflichtet, aus den Einnahmen der A-Länderspiele (TV-Rechte, Sponsoren, Eintrittsgelder etc.) abzüglich damit direkt zusammenhängender Aufwendungen eine Vergütung von 18 Prozent oder mindestens 12,0 Millionen Euro an den Ligaverband zu zahlen.

Zuletzt hatten deutsche UEFA-Cup-Vertreter zwischen ihren Spielen auf internationaler Bühne und in der Bundesliga weniger als 48 Stunden Pause. Unter anderem Trainer Huub Stevens vom Hamburger SV, Leverkusens Sportchef Rudi Völler und der Vorstandsvorsitzende von Rekordmeister Bayern München, Karl-Heinz Rummenigge, hatten daraufhin die Spielplangestaltung der DFL heftig kritisiert.

• Reformpläne der DFL

• Langenfeld-Hopper
    • 14. Dezember 2007 um 15:30

da es immer mal wieder neue Ideen gibt, bitte alles hier rein :mrgreen:

• Der Stadion Neu-/ Um-/ und Ausbaufred

• Langenfeld-Hopper
    • 14. Dezember 2007 um 15:15

Stadionpräsentation für die Fanclubs
    Wichtiger Austausch mit den Alemannen und positivem Nebeneffekt

„Präsentationen machen derzeit einen Großteil meines Jobs aus“, verrät Stephan van der Kooi. „Aber auf diesen Abend habe ich mich besonders gefreut!“ Der Projektleiter Stadionneubau spricht von der Präsentation des Status quo für die Fanclubs der Alemannia im VIP-Zelt. Über 150 Fans aus den organisierten Clubs der Schwarz-Gelben waren der Einladung gefolgt. „Es ist uns besonders wichtig, gerade denen ein Feedback zu geben, für die ein neues Stadion gebaut wird“, so van der Kooi. In einem 20-minütigen Vortrag stellte er den Interessierten die neuesten Bildanimationen, so genannte Renderings, und Pläne vor und erläuterte die nächsten Schritte. Neben den Punkten Lageplan, Kapazitäten und Außengestaltung informierte der Projektverantwortliche auch über den Zuschauer- und den Businessbereich und stand im Anschluss für alle Fragen und Anregungen der Fans zur Verfügung.

Im regen Austausch mit den Gästen aus den Fanclubs wurde nicht nur über die Preisgestaltung und die Vorverkaufsmodalitäten gesprochen, sondern auch über heiß gehandelte Themen wie die Namensrechte oder die Trennung zwischen Heim- und Gästefans. Neben Stephan van der Kooi stand Geschäftsführer Frithjof Kraemer Rede und Antwort. „Die Staffelung der Preise ist tatsächlich ein Punkt, an dem wir gerade arbeiten. Wir schaffen momentan ein Gerüst, das im Anschluss mit Leben gefüllt werden soll. Preiswertere Stehplatztickets sind dabei sicher durch die vermehrte Anzahl an Sitzplätzen kompensierbar. Natürlich sind wir bei der Planung bemüht, den Fans akzeptable Angebote zu machen“, so Kraemer. Und das gelte nicht nur für die Eintrittskarten. So werde Alemannia Aachen zum Beispiel keine Cateringrechte verkaufen. Denn nur so sei eine fanorientierte Preisgestaltung für Bier, Softdrinks und Bratwurst gewährleistet. Schließlich wolle man Herr im Haus bleiben. „Die finanziellen Vorteile bei einem Verkauf der Namensrechte sind jedoch nicht von der Hand zu weisen“, gab Frithjof Kraemer offen zu. „Ich kann Ihnen aber versichern, dass wir mit diesem Thema sensibel umgehen werden.“ Mit den offenen Antworten stießen Kraemer und van der Kooi auf großes Verständnis der Fans. Doch warum konnten diese Informationen nicht öffentlich beispielsweise auf der Stadion-Website präsentiert werden? „Weil wir uns im laufenden Prozess befinden, in dem ständig Änderungen an den Renderings vorgenommen werden“, erklärt van der Kooi.

Auch ganz konkrete Fragen und Anliegen der Fanclubs wurden angesprochen. Was, wenn ein 20-köpfiger Klub, der bisher auf Stehplätzen zuhause ist, gerne in Zukunft zusammen sitzen möchte? Wie sieht die Blockeinteilung aus, wie hoch werden die Zäune sein? Wie werden die Tribünen heißen? „Natürlich können wir nicht alles beantworten. Aber wir haben jede Anregung notiert und werden sie intensiv prüfen“, verspricht Kraemer. Wo können Choreos vorbereitet werden, wo lagere ich die Doppelhalter und Schwenkfahnen? Fragen über Fragen, mit denen sich die Alemannia beschäftigen wird, für die aber teilweise schon Lösungen gefunden wurden. So wird es unterhalb der Südtribüne einen Lagerraum für Fanutensilien geben. „Ich fordere jeden Fan auf, uns weiterhin zu löchern. Über das Kontaktformular hier auf der Site gelangen alle Anregungen direkt zu uns. Gemeinsam mit dem Architekten werden wir dann gerne nach Lösungen suchen“, so Kraemer.

„Ich habe heute viel für meine weitere Arbeit mitnehmen können“, so van der Kooi. Bei einem kleinen Imbiss und kühlen Getränken besaß die Veranstaltung im VIP-Zelt jedoch noch einen positiven Nebeneffekt: „Es ist wirklich klasse, dass die Fans so offen informiert werden. Das ist ganz Alemannia-untypisch und hätte es früher nicht gegeben“, freut sich ein Fan. Aufgrund der positiven Resonanz hat die Stadionpräsentation einen wichtigen Grundstein gelegt. „Wir möchten diesen Austausch gerne in regelmäßigen Abständen wiederholen“, so Kraemer. „Es gibt anscheinend neben dem Stadionneubau auch noch andere Themen rund um die Alemannia, die wir in so einem Rahmen besprechen können. Wir betrachten den Abend also als einen gelungenen Auftakt für eine Reihe von Informationsveranstaltungen.“

• Alemannia Aachen

• Langenfeld-Hopper
    • 14. Dezember 2007 um 15:13

Stadionpräsentation für die Fanclubs
    Wichtiger Austausch mit den Alemannen und positivem Nebeneffekt

„Präsentationen machen derzeit einen Großteil meines Jobs aus“, verrät Stephan van der Kooi. „Aber auf diesen Abend habe ich mich besonders gefreut!“ Der Projektleiter Stadionneubau spricht von der Präsentation des Status quo für die Fanclubs der Alemannia im VIP-Zelt. Über 150 Fans aus den organisierten Clubs der Schwarz-Gelben waren der Einladung gefolgt. „Es ist uns besonders wichtig, gerade denen ein Feedback zu geben, für die ein neues Stadion gebaut wird“, so van der Kooi. In einem 20-minütigen Vortrag stellte er den Interessierten die neuesten Bildanimationen, so genannte Renderings, und Pläne vor und erläuterte die nächsten Schritte. Neben den Punkten Lageplan, Kapazitäten und Außengestaltung informierte der Projektverantwortliche auch über den Zuschauer- und den Businessbereich und stand im Anschluss für alle Fragen und Anregungen der Fans zur Verfügung.

Im regen Austausch mit den Gästen aus den Fanclubs wurde nicht nur über die Preisgestaltung und die Vorverkaufsmodalitäten gesprochen, sondern auch über heiß gehandelte Themen wie die Namensrechte oder die Trennung zwischen Heim- und Gästefans. Neben Stephan van der Kooi stand Geschäftsführer Frithjof Kraemer Rede und Antwort. „Die Staffelung der Preise ist tatsächlich ein Punkt, an dem wir gerade arbeiten. Wir schaffen momentan ein Gerüst, das im Anschluss mit Leben gefüllt werden soll. Preiswertere Stehplatztickets sind dabei sicher durch die vermehrte Anzahl an Sitzplätzen kompensierbar. Natürlich sind wir bei der Planung bemüht, den Fans akzeptable Angebote zu machen“, so Kraemer. Und das gelte nicht nur für die Eintrittskarten. So werde Alemannia Aachen zum Beispiel keine Cateringrechte verkaufen. Denn nur so sei eine fanorientierte Preisgestaltung für Bier, Softdrinks und Bratwurst gewährleistet. Schließlich wolle man Herr im Haus bleiben. „Die finanziellen Vorteile bei einem Verkauf der Namensrechte sind jedoch nicht von der Hand zu weisen“, gab Frithjof Kraemer offen zu. „Ich kann Ihnen aber versichern, dass wir mit diesem Thema sensibel umgehen werden.“ Mit den offenen Antworten stießen Kraemer und van der Kooi auf großes Verständnis der Fans. Doch warum konnten diese Informationen nicht öffentlich beispielsweise auf der Stadion-Website präsentiert werden? „Weil wir uns im laufenden Prozess befinden, in dem ständig Änderungen an den Renderings vorgenommen werden“, erklärt van der Kooi.

Auch ganz konkrete Fragen und Anliegen der Fanclubs wurden angesprochen. Was, wenn ein 20-köpfiger Klub, der bisher auf Stehplätzen zuhause ist, gerne in Zukunft zusammen sitzen möchte? Wie sieht die Blockeinteilung aus, wie hoch werden die Zäune sein? Wie werden die Tribünen heißen? „Natürlich können wir nicht alles beantworten. Aber wir haben jede Anregung notiert und werden sie intensiv prüfen“, verspricht Kraemer. Wo können Choreos vorbereitet werden, wo lagere ich die Doppelhalter und Schwenkfahnen? Fragen über Fragen, mit denen sich die Alemannia beschäftigen wird, für die aber teilweise schon Lösungen gefunden wurden. So wird es unterhalb der Südtribüne einen Lagerraum für Fanutensilien geben. „Ich fordere jeden Fan auf, uns weiterhin zu löchern. Über das Kontaktformular hier auf der Site gelangen alle Anregungen direkt zu uns. Gemeinsam mit dem Architekten werden wir dann gerne nach Lösungen suchen“, so Kraemer.

„Ich habe heute viel für meine weitere Arbeit mitnehmen können“, so van der Kooi. Bei einem kleinen Imbiss und kühlen Getränken besaß die Veranstaltung im VIP-Zelt jedoch noch einen positiven Nebeneffekt: „Es ist wirklich klasse, dass die Fans so offen informiert werden. Das ist ganz Alemannia-untypisch und hätte es früher nicht gegeben“, freut sich ein Fan. Aufgrund der positiven Resonanz hat die Stadionpräsentation einen wichtigen Grundstein gelegt. „Wir möchten diesen Austausch gerne in regelmäßigen Abständen wiederholen“, so Kraemer. „Es gibt anscheinend neben dem Stadionneubau auch noch andere Themen rund um die Alemannia, die wir in so einem Rahmen besprechen können. Wir betrachten den Abend also als einen gelungenen Auftakt für eine Reihe von Informationsveranstaltungen.“

• Alemannia Aachen

• Langenfeld-Hopper
    • 14. Dezember 2007 um 15:02

Straub verletzt – Debüt für Stuckmann
    Wegen einer Fußverletzung kann Stephan Straub am Freitag nicht das Tor der Alemannia hüten. Im Auswärtsspiel bei der TuS Koblenz feiert Thorsten Stuckmann sein Pflichtspieldebüt für die Schwarz-Gelben. „Das ist schade für Stephan, aber mit Thorsten Stuckmann verfügen wir über einen erfahrenen zweiten Torwart. Seine Trainingsleistungen in den letzten Wochen waren sehr gut“, sagt Sportdirektor Jörg Schmadtke. Auf der Bank wird Kristian Nicht sitzen.

endlich kriegt er ne Chance :klatsch:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• NFL + Fantasy Football

peksim 19. Januar 2026 um 12:03
  • VIP Erlebnisse around the World

Bambalabam 19. Januar 2026 um 12:02
  • Fred für Groundhopping-Fanzines [Suche/Biete/Tausche]

molokoplus 19. Januar 2026 um 12:01
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

KickerKingdom 19. Januar 2026 um 11:59
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Tobitobsen 19. Januar 2026 um 11:42
  • Urlaubsinspiration

jason 19. Januar 2026 um 11:28
  • Ein herzliches Hallo zusammen

Knaddly 19. Januar 2026 um 11:14
  • Servus und Hallo

Knaddly 19. Januar 2026 um 11:09
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

JohnnyEuro 19. Januar 2026 um 11:03
  • Liga NOS Portugal

Rothose1887 19. Januar 2026 um 10:32
  • Eintracht Frankfurt

Kartenfahnder 19. Januar 2026 um 10:22
  • Antritts-PK Ley-on

Michi91 19. Januar 2026 um 10:04
  • Robins Vorstellung

Michi91 19. Januar 2026 um 10:02
  • Vorstellung

Hansano1965 19. Januar 2026 um 09:56
  • (B) 1x Karnevalsport Team Rhythmusgymnastik

Hupe 19. Januar 2026 um 09:50
  • Dschungelcamp Bla Bla Fred

macadona 19. Januar 2026 um 09:30
  • Der Skithread (alles rund ums Skifahren)

markei007 19. Januar 2026 um 08:50
  • Servus

Sportallrounder85 19. Januar 2026 um 08:24
  • 1860 München

jason 19. Januar 2026 um 08:23
  • (B) 1x Fatboy Slim Berlin 24.1.

hanswurst 19. Januar 2026 um 06:28

Heiße Themen

• Servus und Hallo

10 Antworten, 112 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Ein herzliches Hallo zusammen

23 Antworten, 362 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 1x Karnevalsport Team Rhythmusgymnastik

0 Antworten, 26 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

51 Antworten, 1.818 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Moin an alle

23 Antworten, 572 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) 1x Fatboy Slim Berlin 24.1.

0 Antworten, 22 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Wasserschaden

15 Antworten, 407 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Erfahrungen Baku

13 Antworten, 287 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Fröhliche Weihnachten 2025

188 Antworten, 15.591 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Servus!

28 Antworten, 907 Zugriffe, Vor 6 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 249 Mitglieder und 9.876 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 13.02.1948
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • Adden
  • alfonso123
  • allgoier
  • amoroso1001
  • AndyKrB
  • Arbeitneymar
  • ARMINIA
  • Augsburger