1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Langenfeld-Hopper
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Langenfeld-Hopper

• Archiv Karlsruher SC

• Langenfeld-Hopper
    • 6. März 2007 um 17:46
    Zitat von 220toto

schönes Spiel gestern :winke:

geile Stimmung :klatsch:

• DFB-Pokal Halbfinale

• Langenfeld-Hopper
    • 6. März 2007 um 17:40
    Zitat von macadona

wenigstens verkaufen die schon...

bei stuttgart kann man bestellen, bei wolfsburg noch nicht - als ob die 30000 mitglieder hätten für die man 3 wochen lang vorkaufsrecht machen müsste...:autsch:

gegen Aachen ca. 14.000 (wobei ich da von der Wahrheit nicht so überzeugt in :gruebel: ) ... gegen den VfB werden es wohl 16.000 :mrgreen:

Berlin, Berlin, euch braucht keiner in Berlin :autsch:

• Archiv FC Schalke 04

• Langenfeld-Hopper
    • 5. März 2007 um 22:56

ein offener Brief der "echten Fans" an die Mannschaft ...

Zitat

Wir schreiben Freitag, den 02. März 2007. Unser FC Schalke 04 erwischt einen Tag im Kampf um die 8. Deutsche Fußballmeisterschaft, wie man ihn sich sicher vorab nicht gewünscht hatte. Trotz unglaublichen Verletzungspechs, Spielersperre etc. rennt und kämpft die Mannschaft vorbildlich über den Rasen, dominiert im Prinzip das Spiel, kassiert jedoch unnötig und unverdient in den letzten zwanzig Minuten zwei Gegentreffer. Nichtsdestotrotz ist man zehn Spieltage vor Abschluss der Saison immer noch mit vier Punkten Vorsprung Tabellenführer. Und was fällt den vermeintlich besten Fans der Liga in dieser Situation ein? Wird die Mannschaft bedingungslos angefeuert, nach vorne gepeitscht, unterstützt?
    Das Verhalten einiger vieler Besucher an diesem Abend in der Veltins-Arena ist schlichtweg und einfach als beschämend zu beschreiben und in keinerlei Form zu entschuldigen, nicht Schalke-würdig, völlig inakzeptabel. Zunächst wird unser eigener Spieler Hamit Altintop (seines Zeichens gebürtiger Gelsenkirchener!!!) ausgepfiffen – eine alte Schalker Unart - bis jegliches Selbstvertrauen hinüber ist. Kurz nach seiner Auswechslung fällt dann das 1:0 für den HSV. Scharen von Zuschauern jammern, nörgeln, schimpfen, verlassen – vor allem im Gegengeraden- und Tribünenbereich – wie allzu oft fluchtartig das Stadion, als hätte jemand gerade seine sofortige Räumung angeordnet. Dabei wurde, speziell im Vorfeld dieses Spiels, wiederholt und eindringlich von Seiten der großen Schalker Fanorganisationen darauf hingewiesen, dass wir es nur gemeinsam schaffen können und jeder die Mannschaft – und damit ist bis zum letzten Spieltag jeder gemeint der das königsblaue Trikot anhat - bedingungslos unterstützen müsse. Dies scheinen einige Besucher nicht verinnerlich zu haben. Ein königsblauer Offenbarungseid.

Uns, den organisierten Fans des FC Schalke 04, liegt es sehr am Herzen, ein wenig zu differenzieren. Bereits seit längerer Zeit kritisieren auch wir den Zustand, ist auch uns die Tatsache ein Dorn im Auge, das sich immer mehr Menschen in der Arena einfinden, die das Fußballspiel als eine Art Unterhaltungsprogramm betrachten (daher auch die initiierte Einführung der „Stimmungsblöcke“). Läuft es gut, dann „steigt das Gute-Laune-Barometer“ (Revier Sport, S. 8, Ausgabe vom 04.03.07). Läuft es mal nicht so, dann lässt das Publikum, bei Popcorn und Cola, seinem Unmut freien Lauf. Immerhin hat man ein Anrecht auf Unterhaltung, auf gute Stimmung, ein mitreißendes Spiel – die Karte war doch auch recht teuer. Die Geister die ich rief... .

Liebe Mannschaft, lieber Hamit, liebe Schalker Verantwortlichen, wir sitzen nun einmal alle im selben Boot, im selben Stadion. Wir können hier und heute nun auch nicht mehr anders, als uns für das Verhalten aller Stadionbesucher zu entschuldigen. Wir möchten an dieser Stelle natürlich nicht alles schlecht reden – und wer unter uns frei von Fehlern ist möge im Glashause den ersten Stein werfen - aber auch uns widert das, bei aller Enttäuschung über eine Niederlage, was vergangenen Freitag Abend passiert ist an.
    Fakt ist jedoch auch, dass wir Fans uns von den Pfeifern, Nörglern und Meckerfritzen deutlich distanzieren, uns klar abgrenzen möchten und ihnen hiermit die Rote Karte zeigen. Diese Leute gefährden unser gemeinsames Ziel, schwächen uns und euch, versuchen uns zu entzweien. Es wird ihnen nicht gelingen und wir werden alles tun um dies zu verhindern! Wir stehen hinter euch, bedingungslos – und wir hoffen, dass werdet ihr auch allerspätestens in Hannover wieder merken, wenn 20.000 Fans euch, ohne wenn und aber, unterstützen werden und besagtes Publikum daheim vor dem Fernseher sitzt.

Wir haben einen Traum, in blau und weiß. Ihr auch. Gemeinsam werden wir es schaffen. Wie gesagt, noch einmal ein dickes SORRY – und hoffentlich mit vereinten Kräften am Samstag auf den nächsten Dreier! Allez les Bleus!

Eure Fans
    (u.a. Schalker Fanclub Verband, Supporters Club e.V.,
    Ultras Gelsenkirchen, Schalker Fan-Ini etc.)

Quelle: Schalker Fan-Club Verband

sch... Modefans ! :autsch: Da kriegt man das kotzen, wenn nach 70 Minuten 10.000 Leute fluchtartig das Stadion verlassen :mad:

• DFB-Pokal Halbfinale

• Langenfeld-Hopper
    • 4. März 2007 um 19:57

Gott, bitte alles - nur nicht WOB im Finale !!! :autsch:

Wo sollen die denn bitte Ihre 17.500 (oder wieviel auch immer) Karten loswerden ... mehr als 5.000 brauchen die wohl nicht :autsch:

Meine Hoffnung, alles andere als der VfL ... bei allen anderen Spielen dürfte wohl Stimmung in der Bude sein - mein Wunsch: VfB - Eintracht, nachdem mein Tipp vor der Saison (Aachen - Eintracht) zerplatzt ist :cry:

• SV Wehen Wiesbaden

• Langenfeld-Hopper
    • 3. März 2007 um 11:40
    Zitat von JoeMcJoe

mainz will nach mainz-kastel, wehen wohl nach wiesbaden...

Original Zitat von Manager Heidel aus dem Kicker : "Mainz kämpft nicht um uns [...] In Wiesbaden werden wir mit offenen Armen empfangen."

• NCCCAA_Tim stellt sich vor...

• Langenfeld-Hopper
    • 2. März 2007 um 07:10
    Zitat von NCCCAA_Tim

Hallo,

ich bin Tim, 19 Jahre und komme aus Köln.
    Mein Herz schlägt auch für den örtlichen Fussballverein, nein nich Fortuna Köln, ich meine schon den 1. FC Köln.

Ausserdem stehe ich momentan am Anfang einer hoffentlich langen und erfolgreichen Groundhoppingkarriere und konsumiere für mein Leben gern Alkohol... :rolleyes: :rolleyes:

Gruß aus der Domstadt

Timmy-boy ... welcome my friend ... alles was da steht, kann ich (leider) bezeugen :mrgreen: (das leider war auf den 1. FC bezogen :rolleyes: )

Ich sach mal, man sieht sich, Du Hooligan (Wolfsburg- Du weißt schon was ich meine :winke: )

• Der Video Stimmungs Fred!

• Langenfeld-Hopper
    • 1. März 2007 um 22:21
    Zitat von wiederGraveDog

könnt ja nochmal in den Mexiko-Thread gucken.
    Hab da ein paar Videos der Pums verlinkt.
    Vllt gefällt euch da ja auch was....

Link ?

• Die Zukunft des Fußballs

• Langenfeld-Hopper
    • 1. März 2007 um 21:27

interessanter Bericht in der Süddeutschen über die aktuelle Fußballkultur und die Veränderung in den deutschen Fußballstadien ...

Zitat

Wo die Wurst den VIP verdrängt
    Mit dem Pokal-Viertelfinale Offenbach gegen Frankfurt kehrte das ehrwürdige Stadion am Bieberer Berg kurz zurück ins Rampenlicht. Doch Arenen dieser Art sterben aus. Auch weil sie Gewalttäter anziehen.
    Von Thomas Hummel

Dass am Ende dieses Pokalspiels die VIPs aus ihrem Raum fliehen mussten, dürfte den Abend für Fußballnostalgiker auf eine schadenfrohe Weise abgerundet haben. Was hat eine sehr wichtige Person auch am Bieberer Berg verloren? Wo 70 Prozent der Zuschauer stehen, wo man den Schmerzensschrei eines Spielers auf der nahen Tribüne hören, wo man das Gras riechen kann. Wo Fußball so gar nichts mit VIPs, mit Premium-Sponsoren oder Event-Management zu tun hat.

Die VIPs flüchteten nach dem Pokal-Viertelfinale zwischen den Offenbacher Kickers und Eintracht Frankfurt (0:3), weil nach Angaben der Polizei ein Spürhund beim Beschnüffeln eines Päckchen „mit dem Schwanz gewedelt hatte“. Eine Bombe? Ein Spezialeinsatzkommando aus Wiesbaden rückte an und röntgte das ominöse Packet. Sie fanden darin keinen Sprengstoff – sondern eine Wurst. Sie war als Geburtstagsgeschenk für den Offenbacher Ehrenpräsidenten Waldemar Klein abgegeben worden.

Dieser Tatbestand ist auch symbolisch zu werten: Die gemeine Wurst vertreibt das exklusive Delikatessen-Menü vom Bieberer Berg. Hier beansprucht das fette Mahl für den Stehtribünenbesucher, und damit dieser selbst, noch die Vorherrschaft vor der neuzeitlichen Fußball-Event-Kultur mit allerlei Schnickschnack zu erhöhten Preisen. Die Atmosphäre in Offenbach lässt gar keinen anderen Schluss zu. Was vor allem an der fast ehrwürdigen Architektur dieses Stadions liegt, die in Deutschland vom Aussterben bedroht ist.

Der Bieberer Berg in Offenbach gehört zu den Reliquien unter den deutschen Spielstätten, als diese noch nicht Arenen hießen, sondern Stadion. Manche auch Kampfbahn. Unter den insgesamt fast 25.000 Plätzen sind nur 6379 Sitzplätze, ob der Enge entsteht bisweilen eine selten dichte Stimmung, nur zwei Flutlichtmasten hüllen das Spielfeld bei Abendspielen in ein schummriges Licht. Weil alles so funktional gebaut ist, weil diese steil aufragenden Masten an einen Bohrturm einer Kohlezeche erinnern, kann man sich hier noch etwas unter dem Begriff „Arbeiterverein“ vorstellen.

Wenn der Bagger kommt

Stadien dieser Art sind in den vergangenen Jahren reihenweise abgerissen oder modernisiert worden. Aktuelles Beispiel ist das Hamburger Millerntor des FC St. Pauli, wo kürzlich die Bagger vorgefahren sind. Viele Zuschauer sind froh, dass sie endlich ein Dach über ihren angestammten Platz bekommen, dass das Erlebnis Fußballschauen mit ein wenig Komfort ausgestattet wird. Doch viele bedauern diese Veränderungen. Es hängen einfach zu viele Erinnerungen an den alten Gemäuern.

So erschien über die frühere Heimstätte von Borussia Mönchengladbach das Buch „Mythos Bökelberg“, ein Rezensent im Internet schrieb dazu: „Schnief! Bye-bye Bökelberg! Wir werden Dich nie vergessen.“ In München kämpft eine Fangruppe des TSV 1860 unter dem Namen „Freunde des Sechz’ger Stadions“ um den Erhalt desselbigen, obwohl ihr Verein in der neuen Arena am Stadtrand spielt. Bei 1860 scheiden sich an dieser Frage schon seit Jahren die Geister, Traditionalisten und Modernisierer stehen sich verbittert gegenüber.

In Offenbach nötigte die alte Hütte seinen Anhängern schon 1993 einen ungewöhnlichen Beitrag ab. Mit der Spendenaktion „Rettet den Bieberer Berg“ konnte das marode Dach der Haupttribüne renoviert werden, außerdem halfen viele Fans unentgeltlich bei der Arbeit.

Das Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt zeigte allerdings auch, warum Stadien wie der Bieberer Berg wohl weiterhin sukzessive verschwinden werden. Nicht nur, weil ein niedriger Anteil an Sitzplätzen die Einnahmen minimiert, und die Vereine damit finanziell nicht mehr konkurrenzfähig sind. Die Szenen in den Fanblocks verdeutlichten auch, dass gerade in brisanten Spielen wie dem Main-Derby die Sicherheitslage bedrohlich ist.

Chaoten weichen aus

Gewaltbereite Besucher von Fußballspielen schrecken vor den neuen Arenen zurück, weil diese per Viedeokameras bis in den letzten Winkel ausgeleuchtet sind und die Polizei durch die vielen übersichtlichen Sitzplätze meist leichtes Spiel hat, die Randalierer ausfindig zu machen. Die Chaoten weichen deshalb in Stadien wie den Bieberer Berg aus. Auch gestern zündeten einige Bengalische Feuer und schossen Leuchtraketen auf den Platz. Sie fühlten sich offenbar sicher unter den gedrängten Zuschauern, die sich mit Kapuzenpullis und Mützen vor dem Regen schützten.

Vielleicht befeuerten die hohen Zäune um die Stehplatztribüne herum, die das Gefühl eines Käfigs vermitteln, auch ihre Aggressionsfreude. Später entlud sich die aufgeheizte Stimmung noch in einem Flaschenwurf gegen den Mannschaftsbus der Eintracht. Die äußere Heckscheibe ging dabei zu Bruch. Trotzdem sprach die Offenbacher Polizei von einem „bemerkenswert friedlichem Einsatz“. Sie hatte offenbar mit Schlimmerem gerechnet. Und die VIPs immerhin verließen das Stadion schließlich unversehrt.

Alles anzeigen

Quelle:[url=http://www.sueddeutsche.de/,tt5m5/sport/d…kel/875/103772/]Wo die Wurst den VIP verdrängt[/url]

Übrigens gibt es auch eine "Bildstrecke" mit "legendären deutschen Stadien" ... mit dabei:

Grünwalder Stadion, München
    Jahnstadion, Regensburg :shock:
    Bruchwegstadion, Mainz
    Millerntor, Hamburg
    Bieberer Berg, Offenbach
    Ludwigspark, Saarbrücken :zweifel:
    Rosenaustadion, Augsburg :gruebel:
    Parkstadion, Gelsenkirchen
    Stadion Rote Erde, Dortmund
    Rudolf-Harbig-Stadion, Dresden

recht seltsame Auswahl, aber nun ja ... Die Bildstrecke ist übrigens im selben Artikel enthalten unter obigem Link

• Archiv Karlsruher SC

• Langenfeld-Hopper
    • 26. Februar 2007 um 19:16
    Zitat von laxinho

kacke :mad: :mad: . "zumindest" keiner, der nicht adäquat ersetzbar wäre.

gute besserung, florian :neutral:

schließe mich auch natürlich an. Gute Besserung von einem Alemannia-Fan :mrgreen:

• [Biete] Aachen - Lens (Uefa-Cup Achtelfinale)

• Langenfeld-Hopper
    • 26. Februar 2007 um 18:32
    Zitat von zottelthebest

Ich fahre ab Grevenbroich über Aachen, also auch noch andere Zustiege möglich. Einfach mal per PN melden, dann mal weitersehen. 30 € Sprit ist eine Orientierung, könnte durch Maut etc. auch etwas mehr werden. Aber wird ja dann aufgeteilt.

Info: Aachen - Lens die Strecke gibt es keine Maut ... zumindest hatten wir damals bei unserer Tour keine. Allerdings aufpassen in der Umgebung (ca. 50 km) um Gent (Belgien, falls Ihr diese Strecke fahrt) sind einige Blitzer an der Seite augestellt :mrgreen:

• Archiv Karlsruher SC

• Langenfeld-Hopper
    • 26. Februar 2007 um 18:24
    Zitat von chicken

Laut dem arena-Reporter hat sich der Dick auch noch das Kreuzband gerissen...:zweifel:

leider sehr schlechte Nachrichten ... :mad:

Zitat

Saisonaus für Dick

Schock für den Karlsruher SC: Der Tabellenerste der Zweiten Liga wird ein halbes Jahr auf die Dienste seines Abwehrspielers Florian Dick verzichten müssen. Wie eine Untersuchung am Montag ergab, erlitt das 22-jährige KSC-Eigengewächs in der Partie gegen Liga-Neuling FC Augsburg am vergangenen Sonntag einen Kreuzbandriss.

Die Verantwortlichen des Karlsruher SC hatten bis zuletzt gehofft, der dramatische Verdacht würde sich nicht bestätigen - am Montag dann die Ernüchterung: Verteidiger Florian Dick wird dem Tabellenersten mit einem Kreuzbandriss mindestens sechs Monate fehlen.

Bitter für Dick: Der 22-Jährige verletzte sich ohne Einwirkung eines Gegenspielers. Nach einem Zweikampf mit Augsburgs Christoph Teinert blieb der Abwehrspieler unglücklich im Rasen hängen und verdrehte sich das rechte Knie.

Florian Dick, der in dieser Saison 18 Partien für den KSC absolvierte (kicker-Druchschnittsnote: 3,38), kam seit dem 5. Spieltag in jedem Zweitligaspiel der Badener zum Einsatz.

Quelle: der Kigga

• [Biete] Aachen - Lens (Uefa-Cup Achtelfinale)

• Langenfeld-Hopper
    • 26. Februar 2007 um 15:20
    Zitat von ChrisSVB

Hallo zusammen,

Zottelthebest und ich haben vor mit dem Auto von Aachen aus nach Lens zum Achtelfinal-Hinspiel RC Lens gg. Bayer Leverkusen zu fahren.

Suchen hierfür aber noch bis zu 2 Mitfahrer.

Abfahrt: Morgens in Aachen, damit Lens noch ein wenig ausgekundschaftet werden kann.

Rückfahrt: Nach dem Spiel, Ankunft in Aachen geplant gegen halb 1

Kosten: je nach Anzahl bei 4 Leuten: ca. 30 € Sprit + Eintrittskarte

Bei Interesse oder Fragen bei Zottelthebest oder bei mir melden :winke:

Alles anzeigen

Lens lohnt sich auf jeden Fall ... :klatsch: War schon da, deshalb kein Interesse. Aber Stadion TOP, Fans GEIL ... :mrgreen:

• St. Pauli-Präsident Littmann wirft hin!!!

• Langenfeld-Hopper
    • 26. Februar 2007 um 14:36
    Zitat von wiederGraveDog

oh Mann.....
    was machen die denn, die Deppen
    :autsch::autsch: :autsch: :autsch:

solche Deppen waren auch vor nicht allzu langer Zeit in Aachen an der Spitze. Hat sich zum Glück geändert ...

VIVA St. Pauli :mrgreen:

• Union Solingen-RWO 3-0!!!

• Langenfeld-Hopper
    • 26. Februar 2007 um 14:34

Hey Frank, was hälst davon aus dem Thread einen allgemeinen Union-Thread zu machen? Ändere das Union - RWO 3:0 einfach in "Der Union Solingen Thread" oder sonst was ... :winke: habe traurige Nachrichten zu Union gefunden ...

Zitat

Union Solingen meldet 3.Insolvenz an
    Kellerkind Union Solingen wird am Donnerstag beim Amtsgericht Wuppertal einen Insolvenzantrag stellen. „Wir wollen und können uns nicht der Insolvenzverschleppung strafbar machen. Sportlich bedeutet das aber erst einmal gar nichts“, so Union Geschäftsführer Deutzmann.

Für den Verein ist dies bereits die dritte Insolvenz der Vereinsgeschichte nach 1990 und 1999. „Ein katastrophaler Imageschaden“, so Ex-Boss Michael Welling.
    Welling scheint eine zentrale Rolle in diesem Verfahren zu spielen. Mitte der neunziger Jahre hatte er zusammen mit Olaf Becker über eine Million D-Mark Schulden abgebaut, verließ dann den Club. „Leider“, wie er heute bedauert und kehrte 2001 wieder zurück. In seiner bis Mitte 2006 dauernden Amtszeit baute er erneut 250.000 Euro Schulden ab.

2003 kaufte Welling vom ehemaligen Präsidenten Olaf Becker die Marketingrechte. Diese wurden 1999 vom damaligen Insolvenzverwalter an die Union Marketinggesellschaft vergeben. „Olaf Becker kaufte sie für 800.000 D-Mark, ich habe sie ihm später abgekauft“, berichtet Welling.

Der Verkauf der Marketingrechte von Becker an Welling wurde zu einem bundesweiten Medienereignis ausgeschlachtet, denn Becker bot diese Rechte bei dem Internetauktionshaus E-Bay an.

Der erste Verkauf der Marketingrechte Anno 1999, rette damals dem Verein das Leben. Heute kann es dem Verein wohl den Kopf kosten, wie Union Geschäftsführer Deutzmann feststellt.

Denn durch den Besitz der Rechte stehen Michael Welling hohe Summen zu. „Dieser Vertrag kostet uns nachweißlich Sponsoren, denn durch jeden Euro den wie Akquirieren steigen Wellings Ansprüche“, weiß Christian Deutzmann, der schon als Kind mit dem Blau Gelben Virus infiziert wurde.

„Ich habe diese Ansprüche bis heute nicht geltend gemacht“, so Welling. „Mir ist klar, dass die jetzt kein Geld haben, darum habe ich bis jetzt keinen Cent von der Union gefordert“, schimpft der Marketingfachmann.

Sponsoren und Geldgeber drängen aber auf die Auflösung des Vertrages, wie der Verein in einer Pressemitteilung berichtet.

„Mir blutet das Herz, ich habe fünf Jahre lang an der Entschuldung mitgearbeitet. Ich habe Uwe Stamm, zu dem ich ein sehr gutes Verhältnis habe, gesagt lass es uns erst einmal vergessen. Wir verlängern jetzt den Vertrag (der noch bis 2013 läuft, Anm.d.Red.) und wenn der Verein Schuldenfrei ist, klären wir dies“, berichtet Welling weiter.

„Ich werde sicherlich nicht auf meinen Vertrag verzichten. Ich habe in dem Verein ein Darlehn drin, einige Tausend Euro. Parallel dazu habe ich die Marketingrechte, die ich zu Geld machen könnte“, besteht Welling auf seinen Vertrag.

„Ich würde es so machen“, zeigt Welling einen möglichen Lösungsweg auf: „man handelt einen Vertrag mit dem Hauptsponsor über vier Jahre aus und zahlt dann die Altlasten, das sind knapp 120.000 Euro und ein Jahr später stottert man dann monatlich die Summe bei ab.“

Eine Lösung die für Vorstandsmitglied Christian Deutzmann nicht auf den Tisch kommt: „30-65 Prozent der Werbeeinnahmen gehen an Michael Welling. Da ist doch kein Sponsor bereit große Summen an den Verein zuzahlen.
    Für diese Saison haben wir eine absolute Etatdeckung. Für diese und nächste Saison haben wir Sponsoren zusagen, aber keiner der Sponsoren will für die Altlasten aufkommen.“

„In den letzten Wochen und Monaten haben wir versucht die Probleme mit Ex-Trainer Bernd Klotz und Michael Welling zu lösen. Die Wünsche von Michael Welling wurden dabei auch berücksichtigt. Doch dabei stehen Summen im Raum, die kein Sponsor verständlicherweise aufbringen will“, erzählt Deutzmann von den Vorfällen in den letzten Monaten.

Das Problem Bernd Klotz, belastet die Union schon seit Jahren. Denn dem Ex-Trainer, der nun in Ratingen arbeitet wurde nicht Ordnungsgemäß gekündigt, sodass sich der Vertrag automatisch immer weiter verlängerte. „Das sind nicht nur die knapp 100.000 Euro Gehalt von Bernd Klotz die sich in den letzten drei Jahren anhäuften, dazu kommen noch die Sozialabgaben.“, so Deutzmann, der in Solingen zwei Modegeschäfte betreibt.

„Vielleicht sind es 100.000 Euro und mir wird man eine Lösung finden“, sieht Welling kein Problem. „Ich kann es verstehen wenn sie nicht mit Klotz klar kommen. Aber mit einem vernünftigen Angebot würde man mit Klotz klar kommen, dass weiß ich von dritten“, berichtet er weiter.

Fraglich warum Welling dann, nicht schon zu seinen Amtszeiten keine vernünftige Lösung für den Verein finden konnte!

Jetzt will er dem Verein anders helfen. „Ich habe vor 14 Tagen angeboten, einen Freundschaftsspiel gegen einen attraktiven Gegner zuorganisieren. Dann kommen vielleicht 50-60.000 Euro in die Kasse“, will Welling dem Verein nun helfen.

Zu seinen Amtszeiten kam „nur“ Bundesligist Bayer Leverkusen an den Herman Löns Weg, der zwar Zuschauer lockte, aber die Kassen sicherlich nicht so voll machte wie nun von Welling beschrieben.

„Den schwarzen Schuh ziehe ich mir jetzt nicht an, es gibt überhaupt keinen Grund warum man meinem Namen mit dieser Insolvenz in Verbindung bringt“, sieht sich Welling an dieser Situation völlig unschuldig.

„Welling kann jederzeit seine Forderungen stellen“, sieht sich Deutzmann zusammen mit seinen Vorstandskollegen auf der Klinge des Damoklesschwert stehen. Sollte Michael Welling diese Forderungen stellen, ist der Verein Pleite.

„Von mir ging und geht keine Gefahr für den Verein aus“, wehrt sich Welling: „Wenn der Insolvenzverwalter an mich herantritt, werde ich die Unterlagen an meinen Anwalt weiterleiten.“

„Wir wollen der erfolgreichen Jugendabteilung nicht die Substanz nehmen, hier geht es nicht mehr um die Oberliga Mannschaft sondern um den ganzen Verein Union Solingen. Das ist vielleicht die letzte Möglichkeit Schuldenfreien Fußball bei der Union zusehen“, bittet Deutzmann um Verständnis.
    Er und seine Kollegen wollen nun nicht die Brocken hinwerfen, sondern weiter für ihren Verein arbeiten.
    Auch das Trainergespann Michael Becker und Eddy Malura wollen die Flinte nicht ins Korn werfen. Die Mannschaft wird erst am Donnerstag informiert. Grund, am Mittwoch war Trainingsfrei.

Für sie hat der aktuelle Schritt aber keine Einschnitte zu bedeuten. Denn die Union kann vorerst ganz normal weiterspielen und um den Klassenerhalt kämpfen. „Die Gehälter sind immer bezahlt worden, nur in diesem Monat gab es einen kleinen Engpass. Die Gelder sind jetzt aber bezahlt worden“, sieht der Geschäftsführer keine Probleme für den Spielbetrieb.

Die zeigt auch das in der laufenden Saison rund 30.000 Euro Altlasten abgetragen wurden. „Die Altlasten stammen alle aus der Zeit vor unserer Amtszeit“, unterstreicht Deutzmann.

Den 30.000 Euro die erwirtschaftet wurden, stehen 35.000 Euro gegenüber die, die Krankenkasse von Bernd Klotz fordert. Zahlbar sofort.

Fakt ist, das der Verein erst einmal weiterspielen wird. Nicht klar ist wie die Zukunft wirklich aussehen wird. Denn ein Insolvenzverfahren, welches noch nicht eröffnet ist bedeutet nicht gleich den sportlichen Niedergang. So spielt der KFC Uerdingen mit einem abgeschlossenem Insolvenz Planverfahren immer noch in der Oberliga. Der ehemalige Oberligist Fortuna Köln kickt nach seinem freiwilligen Rückzug und abgeschlossenem aus der vierten Liga in der Verbandsliga.
    Sollte es wirklich auf ein Insolvenzverfahren hinauslaufen, muss eine Einigung mit den Gläubigern erzielt werden. Denn wie die wenigsten Oberligisten besitzt die Union keine Vermögenswerte. Weder das Stadion gehört dem Verein, noch hat der Verein Immobilien. Die Spielerverträge sind zeitlich begrenzt und die Spieler können nicht für viel Geld verkauft werden.

Alles anzeigen

Quelle: http://www.vierte-liga.de

• Spargo is Mod!

• Langenfeld-Hopper
    • 26. Februar 2007 um 14:01

Glückwunsch ... kommt bestimmt auch bald im DSF-Text :mrgreen:

• Dynamo-Spieler vor dem Training von Hooligans bedroht

• Langenfeld-Hopper
    • 26. Februar 2007 um 12:45
    Zitat von redMUC

:shock: :autsch: :shock: Krass!!!

nein bestimmt nicht ... KRASS ist was anderes (Stimmung, Bengalos etc.), das ist KRANK ... mehr als nur KRANK!!! :autsch:

• Milan will an neutraler Stätte spielen

• Langenfeld-Hopper
    • 26. Februar 2007 um 10:03
    Zitat von Seanphilipp

Spielen im San Siro - einzig Kapazität ist noch nicht geklärt!:neutral:

hab ich auch mitbekommen. Hatte gehofft, wäre auch die Freigabe für die CL gewesen, oder wird diese noch in dieser Woche geklärt? Wäre schon bitter, wenn nur 4.000 statt 15.000 Celtic-Fans das Spiel im Stadion sehen könnten

• Milan will an neutraler Stätte spielen

• Langenfeld-Hopper
    • 26. Februar 2007 um 09:50
    Zitat von TRL

Giuseppe-Meazza-Stadion freigegeben Inter Mailand und der Stadtrivale AC dürfen bei ihren Heimspielen in der Serie A wieder ohne Beschränkungen eigene Fans und Gäste-Anhänger ins Giuseppe Meazza-Stadion lassen. Nach einer Sicherheitsinspektion durch Regierungsbeamte und der Nachrüstung durch elektronische Drehkreuze sind die Auflagen für San Siro laut einer Mitteilung des AC Mailand auf seiner Internet-Seite mit sofortiger Wirkung aufgehoben worden. Nach den Krawallen im Februar in Catania hatten die Vereine zuletzt aufgrund der verhängten Sicherheitsvorschriften nur Dauerkarten-Inhabern Eintritt zu ihren Heimspielen gewährend dürfen.

Quelle ZDF Text

Was is mit Champions League (gg. Celtic) ???

• Dynamo-Spieler vor dem Training von Hooligans bedroht

• Langenfeld-Hopper
    • 26. Februar 2007 um 09:44

es ist unglaublich - jetzt müssen sogar Spieler, wenn sie verlieren, Angst um Ihr leben haben :autsch: Schluss mit diesem Wahnsinn :mad:

Zitat

Vermummte Hooligans bedrohen Spieler von Dynamo Dresden

Vor einer Woche hatte der sächsische Fußballverband als Reaktion auf schwere Krawalle 60 Spiele in unteren Ligen des Landes abgesagt. Nun gibt es einen neuen Fall von Gewalt: Dutzende vermummte Hooligans bedrohten Spieler des Regionalligisten Dynamo Dresden.

Dresden - Nach der 0:1-Heimniederlage am vergangenen Samstag gegen den VfL Osnabrück lauerten maskierte Hooligans gestern Vormittag den Spielern des Regionalligisten 1. FC Dynamo Dresden auf dem Weg zum Training auf. Die Vermummten beschimpften die Spieler und schossen auf dem Vereinsgelände mehrfach mit Schreckschusspistolen in die Luft. Auch Journalisten und ein Kamerateam des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) wurden angegriffen.

"Ich habe es noch nie erlebt, dass 50 Vermummte auf einen zukommen. Man überlegt, ob man nicht besser aufhören sollte, hier zu spielen, weil es ja nicht Sinn der Sache ist, Angst um sein Leben zu haben", sagte Dynamo-Stürmer Marco Vorbeck. Die Spieler machten Geschäftsführer Volkmar Köster für die Vorfälle verantwortlich.

Jeder Fan habe ein Recht, seinen Unmut zu äußern. Die Spieler seien Arbeitnehmer und bekämen Geld dafür, dass sie hier spielen würden, hatte Köster am Spieltag erklärt. Die Spieler zeigten für die Äußerungen des Geschäftsführers kein Verständnis. "So kann es nicht weitergehen. Wenn ich höre, was der Köster sagt, nur um seine Haut zu retten, dann stimmt etwas im Verein nicht", sagte Vorbeck.

Köster sagte in der TV-Sendung MDR-"Sachsenspiegel": "Keiner hat das Recht, die Spieler tätlich anzugreifen." Die Dresdener Spieler ziehen nach den Vorfällen in Betracht, zur nächsten Begegnung am Samstag bei Fortuna Düsseldorf nicht anzutreten.

Alles anzeigen

Quelle: [url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,468556,00.html]Spiegel online[/url]

• Der Video Stimmungs Fred!

• Langenfeld-Hopper
    • 23. Februar 2007 um 13:00

DER ABSOLUTE WAHNSINN ... Celtic - Milan :shock:

You'll never walk alone

You'll never walk alone II

Green-White Hell

Hail, Hail

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Mahlzeit

Finne123 4. Februar 2026 um 18:12
  • Freischaltung Ticketkanäle

jens1893 4. Februar 2026 um 18:07
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Speedy 4. Februar 2026 um 17:14
  • WM 2034 in Saudi-Arabien

peksim 4. Februar 2026 um 17:00
  • Maxefred: Bangkok und Thailand

jens1893 4. Februar 2026 um 16:52
  • Sammelsuchfred Handball WM 2027

Zeuge_Yeboahs 4. Februar 2026 um 16:28
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

King20087 4. Februar 2026 um 15:45
  • (S) 2 x Sitzplatz The Cure 10.07. Berlin Wuhlheide / (B) 2 x Sitzplatz The Cure 12.07. Berlin Wuhlheide

tjandt 4. Februar 2026 um 15:13
  • Werder Bremen

Dolly 4. Februar 2026 um 15:06
  • NFL + Fantasy Football

Wingman 4. Februar 2026 um 14:53
  • Groundhopper-Touren

Denis 4. Februar 2026 um 14:47
  • (S) 1x Super Bowl LX in San Francisco – erledigt!

Ekken 4. Februar 2026 um 14:06
  • (B) 4x Toten Hosen in Minden / Weserufer

N-11 4. Februar 2026 um 14:04
  • ( B) Sankt Pauli VfB 1DZ Fr-So Tooorpreis

Simon Westwood 4. Februar 2026 um 13:31
  • Dienstalter der Bundesliga-Trainer

Janer 4. Februar 2026 um 12:57
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

Beda_PF 4. Februar 2026 um 12:43
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

hens 4. Februar 2026 um 11:55
  • Luxemburg

LostandFound 4. Februar 2026 um 11:33
  • (B) 2x Stehplatz Bayern Basketball - Monaco Morgen 5.2.26 20:30 SAP Garden

Finale Oho 4. Februar 2026 um 11:28
  • BVB x Cerezo Osaka: Offizielle Vereinspartnerschaft verkündet

stfn84 4. Februar 2026 um 10:32

Heiße Themen

• Freischaltung Ticketkanäle

63 Antworten, 2.170 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • Mahlzeit

24 Antworten, 387 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (S) 1x Super Bowl LX in San Francisco – erledigt!

274 Antworten, 11.152 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (B) 4x Toten Hosen in Minden / Weserufer

2 Antworten, 55 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • (B) 2x Stehplatz Bayern Basketball - Monaco Morgen 5.2.26 20:30 SAP Garden

1 Antwort, 35 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Suche Spielplan Kapverdische Inseln Praia Estádio da Várzea

10 Antworten, 208 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (S) 2 x Sitzplatz The Cure 10.07. Berlin Wuhlheide / (B) 2 x Sitzplatz The Cure 12.07. Berlin Wuhlheide

0 Antworten, 10 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • BVB x Cerezo Osaka: Offizielle Vereinspartnerschaft verkündet

1 Antwort, 204 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • Mietrecht - Dacherneuerung

7 Antworten, 275 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Einmal Moin Moin sagen

55 Antworten, 1.649 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 253 Mitglieder und 4.905 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • Aka1986
  • Alex1948
  • allgoier
  • Andiano86
  • Arbeitneymar
  • aronymus
  • ATZEOLE
  • Augsburger
  • Australier76