Kohr mit seiner 5ten gelben im 6ten Spiel. Dürfte auch Rekord sein, eine Gelbsperre nach 6 Spieltagen ![]()
Beiträge von Vantheman
-
-
Hab leider keinen passenden Fred gefunden: Gibts hier eine Check 24 Champions League Tipp Liga der man noch beitreten kann?

-
Dominik Kohr kann man eigentlich pauschal in fast jedem Spiel vom Platz stellen. So wie heute gegen Augsburg. Faszinierend, dass sich der Schiedsrichter die Szene mit Essende nochmal anschaut und Aggro-Kohr davonkommen lässt.
4 gelbe Karten in 5 Spielen dazu hätte er noch zweimal rot bekommen müssen (Ellenbogenschlag gegen Augsburgs Essende und nun am WE wieder einmal eine Unsportlichkeit gegen Heidenheim)
Hardkohr Vibes

-
Zum Thema ter-Stegen Ersatz:
Trapp fehlt doch „nur“ ein paar Wochen und soll nach der Länderspielpause Mitte Oktober wieder fit sein.
Könnte mir gut vorstellen, dass für die Länderspiele im Oktober Nübel, Leno und Baumann nominiert werden… Sehe hier Nübel vorne auch weil er in der CL auf höchstem Niveau gefordert ist und weil er letzte Saison mit starken Leistungen zum Stuttgarter Erfolg einen nicht unwesentlichen Anteil hatte.
Ortega wir wohl schwer vermittelbar sein sollte Nagelsmann einen Keeper ohne Spielpraxis nominieren, wäre auch ein fatales Zeichen gerade wenn man immer wieder vom „Leistungsprinzip“ spricht
Zum Thema Atubolu, ja Talent ist vorhanden allerdings hat er noch öfters diesen Leichtsinn in seinem Spiel drin, eine WM 2026 wäre wohl noch zu früh.
-
Sag niemals Nie(miec) denkt sich wohl nun jeder Fortune, da sieht alles nach einem Effzeh Sieg aus und dann haut er da so ein Tor des Monats raus (ob gewollt oder nicht wird ihm bestimmt egal sein)

Auch wenn der Punkt für die Fortuna natürlich sehr glücklich ist und der Kölner Chancenwucher von letzter Woche sich heute fortgesetzt hat…
-
promintestes beispiel ist sicher bayern gg nürnberg 1994
für weitere fälle dürfte die einspruchsfrist abgelaufen sein
Vermute die Frage von Moritz__vb „Hat es sowas schonmal gegeben“ bezog sich auf den Grund der Neuansetzung dass es eine falsche Regelauslegung bei der Wiederholung eines Elfmeters gab.
Nicht ob es generell schon einmal eine Wiederholung von einem Spiel gab, so zumindest meine Interpretation

-
hat jemand irgendwo diese grafik mit nations league format inkl. playoffs und wm quali playoff spots (wurde irgendwann schon im forum gepistet)
ich habs am PC, kanns jetzt aber nciht starten und finde es gerade nicht im web. is sicher irgendwo unter fifa documents
Neue Nations League hat absurde Folgen für die WMDie Ausweitung der Nations League hat chaotische Folgen und macht die Auslosung zur WM-Qualifikation extrem kompliziert. Sogar Manipulationen könnten aufgrund…www.sport1.de
Zwar nicht die Grafik aber ein interessanter Artikel bezüglich der Nations League und WM Quali Gruppen. -
Alles anzeigenAlles anzeigen
Klar geht das,Ding auf seine Kappe und in der Situation hätte er den Ball besser weggeknallt. Nobidy is perfect.
Mehr hatte ich auch dazu nicht geschrieben.
Trotzdem würde ihm ein bisschen weniger Wuselei und ein wenig mehr Blick für die Mannschaft gut tun .
Wenn er das nicht schafft , wird er nie der ganz große Fußballer .Denn da ist er ,wie bei einigen Wünschdirwasbetrachtern , noch lange nicht
Also ich lese Deinen Beitrag so, dass Du seine Fummelei generell kritisiert (und eben 'nur" insbesondere vorm Strafraum). Wenn's anders gemeint war umso besser.

Manchmal habe ich den Eindruck, daß der schlechte erste Ballkontakt seine Stärke ist , denn dadurch verwirrt er erstmal den Gegenspieler .

Wenn sich ein Gegner darauf eingestellt hat , sieht es schon anders aus .
Er hat aber einen guten Abschluss und ist nicht langsam .
Wirtz ist für mich viel weiter .
Und zB. zu dem jungen Spanier Yamal fehlen ihm Welten .
die sind beide viel weiter als yamal
Mit 16 haben Wirtz und Musiala noch in der U19 bzw. U17 gespielt.... Ein Yamal hingegen hat zu dem Zeitpunkt schon La Liga, CL und EM gespielt. Der Junge wurde in einem Alter Europameister in dem Wirtz und Musiala nicht einmal eine Minute Bundesliga gespielt haben (natürlich nur wenn man beim Alter nicht das Jahr sondern auch die Tage betrachtet!)
Zudem sind Wirtz und Musiala über 4 Jahre älter... Der "Vergleich" würde Sinn ergeben wenn alle im gleichen Alter wären. So ist es natürlich ein schwieriger Vergleich.

-
Im 17. Nations League Spiel der 4 (VIERTE) Sieg
Fairerweise muss man dazu auch sagen, dass die Bilanz nun mit 4-9-4 ausgeglichen ist 
-
Wirklich erklärbar ist es nicht…Gut die Kurve bekommen mit Antwerpen, frühzeitig den Kader zusammengestellt, die Stützen alle gehalten. Und gefühlt ist es noch schlimmer als unter Rehm.
Wirkt auch so als wäre die Mannschaft komplett blockiert. Kaum zu hoffen dass es gegen Rostock besser wird…"Stützen" außer Seegert und Boyd (& mit Abstrichen Kobylanski) hat sich doch (von außen betrachtet) keiner hervorgetan letzte Saison.
Habe es ja im Post vorher schon geschrieben, Loviso ist kein guter Kaderplaner. Es bringt dir nichts wenn du den Kader rechtzeitig zusammenstellst aber dann Spieler wie Benatelli oder Thalhammer verpflichtest und stattdessen einen Lockl und Wagner abgibst....
Wahrscheinlich gibt es am nächsten WE in Rostock die nächste Niederlage und dann ist Antwerpen wieder Geschichte und der neue Coach muss dann die schlechte Transferpolitik von Schork Junior ausbaden, die dem Waldhof noch immer nachhängt. Ich hoffe sie halten an Antwerpen fest, da ich ihm den erneuten Turnaround auf jeden Fall zutraue...
Verstehe auch nicht wieso Beetz die ganze Zeit auf eine neues Stadion drängt zumal der sportliche Trend die letzten Jahre doch eher nach unten zeigt.... Im Worst Case hat man ein neues Stadion da stehen und der Waldhof spielt dann vor 5.000 Zuschauer gegen Astoria Walldorf oder Hessen Kassel.
Würd mich auf ein erneutes Derby gegen den Waldhof sehr freuen, waren Highlight Spiele die letzten Jahre

-
Bei unseren Freunden vom VfB im Pokal

Wird ein Festtag, auch wenn wir vielleicht eine Chance von 5% aufs Weiterkommen haben

Wieso Freunde vom VfB? Ist doch eh nur so nen Ultra-Mist

Ich kenne auch einige VfB Fans welche gute freundschaftliche Kontakte nach Lautern pflegen und KEINE Ultras sind sondern „normalo Fans“.
Für mich sind die Freundschaften zu 1860 (die ich auch gerne zu Auswärtsspielen begleite) und zum VfB die präsentesten. Die Bremer Freundschaft hab ich nie so wirklich mitbekommen vielleicht bin ich dafür auch schlicht zu „jung“
Jedoch hat die „jüngere“ Generation also die ca 15-25jährigen wiederum kaum mit der 1860 Freundschaft was am Hut…
Ist halt auch eine Generationen Frage

-
Die tolle Transferpolitik von Schork Junior (u.a. Spieler von der Resterampe aus Magdeburg von Papa Schork
) hängt dem Waldhof noch immer nach, Loviso hat es auch verpasst hier einen Turnaround zu machen und hat teilweise Transfers getätigt wo das Motto war "Maße statt Klasse".Schade, hätte mich auf ein erneutes Derby in absehbarer Zeit gefreut

Zumal das Auftaktprogramm jetzt auf dem Papier schon aussah als könnte man hier mit 4-6 Punken planen.
-
Kurzer Nachtrag zum Spiel gestern:
War ein super Spiel welches eigentlich keinen Sieger verdient hat (auch wenn Fiél es naturgemäß etwas anders sieht und von einem „verdienten Sieg“ sprach, aufgrund der Chancen wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, aber der war schon als Club Coach nie gut auf uns zu sprechen
).Respekt auch an den Hertha Mob welcher zahlreich mitgereist ist, natürlich auch einige KSCler dabei. Haben gut Stimmung gemacht im Gästeblock.
Leider hat sich Hengen ein bisschen vom Saisonstart blenden lassen und nur die Punkteausbeute gesehen jedoch das WIE nicht beachtet. Ein Sechser hätten wir dringend noch gebraucht warum hier nicht nachgebessert wurde und Leute ohne Perpektive abgegeben wurden bzw verliehen wurden, verstehe wohl nur Hengen.
Die Lücken zwischen Abwehr und Mittelfeld waren gestern enorm und man auch gesehen dass man einen Tomiak in der Abwehr braucht und er dort weitaus bessere Spiele als auf der 6 macht. Man hätte noch einen giftigen Abräumer vor der Abwehr gebraucht (Typ Gattuso) aber den suchen leider viele Vereine und wir haben uns wohl auch einige Absagen eingehandelt

Hertha hat schon ein paar Ausnahmekönner dabei ein Maza ist beeindruckend welche Übersicht und Ruhe der am Ball hat mit gerade einmal 18. Die Tage war nur von Reese zu lesen, es war ein genauso wichtiger Move Maza zu halten.
Wenn Reese und Sesse noch fit sind kommen nochmals zwei Hochkaräter bzw Unterschiedsspieler mit Reese dazu.
Wenn alles normal läuft wird Hertha unter den TOP 5 landen, auch wenn ich von Fiél als Trainer nicht viel halte (unabhängig seiner Antipathie gegenüber Lautern) und immer noch der Meinung bin er wird nicht bis Saisonende Trainer bleiben.
Brooks muss man abwarten ob er der Abwehr die nötige Stabilät gibt, sah teilweise schon vogelwild aus gestern. Gerade bei hohen Bällen hat es gefühlt jedes Mal gebrannt im Hertha Strafraum.
Beste Grüße
-
Bei unseren Freunden vom VfB im Pokal

Wird ein Festtag, auch wenn wir vielleicht eine Chance von 5% aufs Weiterkommen haben

-
Muss man ein 1-1 auf ein 2-0 ändern lassen? Ganz ehrlich das wäre mir zu peinlich dieses zu beantragen und ich würde sagen "hab ich es halt verbockt"

Sind doch „nur“ noch 305 weitere Spiele an denen man Punkte sammeln kann, wenn man ein Spiel falsch einträgt

-
Zumal die ewige Prüferei überhaupt erst zu der langen Nachspielzeit geführt hat, was beim Leverkusener last minute killer instinkt halt fatal ist.
Spiel war doch nach der Pyro Einlage der Gladbacher für 7 Minuten unterbrochen wegen dem Rauch der nicht abgezogen ist

Daher ohne diese Unterbrechung waren es „nur“ 3 Minuten offizielle Nachspielzeit

-
Referee weltklasse

Ohne Gladbach Brille ist es nunmal ein klares Foul von Kleindienst, welcher Hincapie trifft, der zuerst am Ball war…

-
Jemand bei der Liga von Zeigler&Köster dabei? Ich anerscheine nicht rein. Vielleicht schon 1000 drin?
In der Vorschau zur neuesten Podcast Folge stand etwas davon, dass die Liga wohl schon voll sei…

PS: Hab mich bei der Tooor Manager Liga auch angemeldet
-
Bin auch dabei

Vielen Dank Quizmeister für die ganze Organisation

-
Wenns eine Neuauflage gibt, würde ich mich auch um einen Schal "bewerben" falls man den auch als "Tooor-Talent" bekommen kann

Find es als "Erkennungszeichen" auch ganz cool, so kommt man direkt mit Tooorler ins Gespräch wenn man z.B. jemand aufm Weg zum Stadion trifft