Essen hat es in Cottbus verspielt
In Cottbus kann man verlieren ein 1:6 beim VfB II ist da eher schwer zu erklären…
Essen hat es in Cottbus verspielt
In Cottbus kann man verlieren ein 1:6 beim VfB II ist da eher schwer zu erklären…
Rios Alonso verteidigt hier vor dem 0:1 (aus Essener Sicht) auch sehr naiv, Klaus darf hier niemals den Ball bekommen…
Eröffnungsspiel für die nächste Saison tippe ich auf Hannover-Wolfsburg.
Risikospiel an einem Freitag Abend![]()
Lautern - Hannover, Nürnberg - KSC oder Osnabrück - Hertha wären meine Vorschläge![]()
Kam der hessische Publikumsjoker, der 2x dran war, sonst noch jemandem bekannt vor?
War mal Kandidat beim Quiz Champion (ZDF) im Dez 2025, musste es aber auch nochmals googlen ![]()
Müsel... Alles in Lautern gelernt ![]()
![]()
Warum hat eigentlich bei der Bundesliga-Relegation der Klassenhöhere zuerst Heimrecht und bei der Zweitliga-Relegation der Klassentiefere zuerst?
Geht immer darum, wer wann seinen letzten Spieltag hatte. RWE war vorher dran und spielt somit zuerst zu Hause.
Einfach den 38. Spieltag der 3. Bundesliga auch an einem Sonntag machen und dann soll das klassentiefere Team im Rückspiel ein Heimspiel haben. ![]()
Geil, nach zwölf Minuten schon "Schieber, Schieber"-Rufe. Essen pur!
Da hätte sich Futkeu aber auch nicht über gelb beschweren dürfen.
Naja war jetzt kein allzu heftiger Check, kann man schon so laufen lassen, vor allem wenn du da gelb zeigst musst die Linie dann konsequent durchziehen…
Geil, nach zwölf Minuten schon "Schieber, Schieber"-Rufe. Essen pur!
Die leben den Fußball noch ![]()
Ein Wohlgenuss im Vergleich zur „Stimmung“ gestern.
Schade dass es Hannover nicht gepackt hat dann wäre wenigstens bisschen „Pfeffer“ drin komplett langweiliges Spiel wahrscheinlich geht es 1:0 oder 0:1 aus durch einen diskutablen Handelfer in der 89 Minute ![]()
Alles anzeigenIn Sachen Außendarstellung ist diese Causa Neuer natürlich wieder suboptimal und "passt" leider ins Bild welches Nagelsmann in letzter Zeit im Umgang mit den Spielern nach außen vermittelt. Von seinem selbst gepredigten "Leistungsprinzip" und dann irgendwann der Switch auf jeder hat seine Rolle im Team möche ich gar nicht erst anfangen.
Nagelsmann fliegen seine Aussage leider immer wieder um die Ohren, wie hatte es sich über Sané geäußert "Er spielt in einer Liga, die ein bisschen schlechter ist als die Bundesliga und ich finde, dass er dort noch mehr auffallen muss" da ist es klar dass es dann Kritik gibt wenn diese von Nagelsmann selbst geforderte Voraussetzung NICHT erfüllt wurde und z.B. ein Führich oder Schade wohl nicht nominiert werden. Obwohl man Sané natürlich zugute halten muss dass er in seinen letzten Länderspielen gute Leistungen gezeigt hat und nur Wirtz mehr Torbeteiligungen als er hatte.
Auch ein Bisseck der eine richtig starke Saison spielte zu Hause zu lassen und stattdessen wohl auch einen Rüdiger zu nominieren, der in letzter Zeit eher durch Eskapaden neben dem Platz als durch Leistung auf dem Platz auffiel ist schwer erklärbar. Einen Bisseck könnte man auch als RV spielen lassen und Kimmich dort spielen lassen wo er schlicht Weltklasse ist: Auf der 6er Position.
Ein Matze Ginter wird sich wohl auch umsonst Hoffnungen machen
Ich hoffe er nominiert zumindest offensiv Tresoldi, der liefert Top Leistungen in Belgien ab und würde auch nicht direkt aus einer langen Verletzung kommen wie ein gehandelter Tim Kleindienst. Tresoldi und Woltemade haben auch bei der U21 schon gut harmoniert
Zur Verkündung: Fände es cool wenn es wie bei einigen anderen Nationen z.B. es so eine Art "Vorstellungsevent" gibt wo zur Prime Time (und nicht um 13.00 Uhr) die Kaderbekanntgabe im TV erfolgt, meinetwegen vor/nach der Tagesschau. Und nicht die Kaderbekanntgabe erfolgt wenn schon die Hälfte durchgesickert ist wer dabei ist und wer nicht.
Joah leider wie erwartet… Warum man keinen El Mala mitnimmt der frei aufspielen kann und stattdessen einen Maxi Beier verstehe ich nicht. El Mala hat oft bewiesen dass er einen gewissen Impact hat nach seiner Einwechselung und wenn’s nur für den „Odonkor-Effekt“ wäre der spielte damals auch frei und unbekümmert auf, glaube nicht dass Maxi Beier so unbekümmert spielt, bei den CL Auftritten hat er auch sehr wenig gezeigt. Zumal El Mala zweitbester deutscher Scorer ist und im Vergleich zu Beier beim schlechteren Team spielt.
Wenn er konsequent gewesen wäre hätte er eigentlich auf Sané verzichten müssen da kam nämlich in der (schwachen) Liga ziemlich wenig und wenn man ehrlich ist war es bis auf die letzten Auftritte im DFB Team auch ziemlich dürftig was er bisher im DFB Team (bei seinen Anlagen) gezeigt hat. Bei Sané sagt man sich halt immer „ja, aber der hat ja alle Anlagen irgendwann wird er es schon abrufen“ um dann wieder eine enttäuschende Leistung von ihm zu erleben in entscheidenden Spielen. Vielleicht liefert er ja bei dieser WM mal ab, zu wünschen wäre es uns allen ![]()
Gegen Ginter muss er eine persönliche Abneigung haben, rational ist diese Entscheidung nicht zu erklären ihn nach solch einer Saison NICHT zu nominieren.
Warum man keine wirkliche Alternative für die RV Position (Bisseck!) nominiert hat ist natürlich auch fragwürdig. Ein Ginter könne hier übrigens auch spielen. ![]()
Alles anzeigenHier mal für die Statistik die bwin Quoten auf den WM Sieg
Frankreich 5,5
Spanien 5,5
England 7,5
Brasilien 9
Argentinien 9
Portugal 11
Deutschland 15
Muss lange her sein, dass die Quote so schlecht war für Deutschland. Und ich schätze es auch genauso ein, ich war selten so wenig optimistisch, dass da was geht. Schade, denn nach der Euro war mehr Euphorie da, aber die Truppe hat keinen Schritt nach vorne gemacht. Höchstens auf der Stelle stehen geblieben.
Die hohe Quote von Portugal überrascht mich, auch dass Brasilien bei den Quoten vor Portugal stehen soll… Schätze Portugal vom Kader hinter Frankreich und Spanien am stärksten ein, auch was die Kadertiefe betrifft.
In Sachen Außendarstellung ist diese Causa Neuer natürlich wieder suboptimal und "passt" leider ins Bild welches Nagelsmann in letzter Zeit im Umgang mit den Spielern nach außen vermittelt. Von seinem selbst gepredigten "Leistungsprinzip" und dann irgendwann der Switch auf jeder hat seine Rolle im Team möche ich gar nicht erst anfangen.
Nagelsmann fliegen seine Aussage leider immer wieder um die Ohren, wie hatte es sich über Sané geäußert "Er spielt in einer Liga, die ein bisschen schlechter ist als die Bundesliga und ich finde, dass er dort noch mehr auffallen muss" da ist es klar dass es dann Kritik gibt wenn diese von Nagelsmann selbst geforderte Voraussetzung NICHT erfüllt wurde und z.B. ein Führich oder Schade wohl nicht nominiert werden. Obwohl man Sané natürlich zugute halten muss dass er in seinen letzten Länderspielen gute Leistungen gezeigt hat und nur Wirtz mehr Torbeteiligungen als er hatte.
Auch ein Bisseck der eine richtig starke Saison spielte zu Hause zu lassen und stattdessen wohl auch einen Rüdiger zu nominieren, der in letzter Zeit eher durch Eskapaden neben dem Platz als durch Leistung auf dem Platz auffiel ist schwer erklärbar. Einen Bisseck könnte man auch als RV spielen lassen und Kimmich dort spielen lassen wo er schlicht Weltklasse ist: Auf der 6er Position.
Ein Matze Ginter wird sich wohl auch umsonst Hoffnungen machen ![]()
Ich hoffe er nominiert zumindest offensiv Tresoldi, der liefert Top Leistungen in Belgien ab und würde auch nicht direkt aus einer langen Verletzung kommen wie ein gehandelter Tim Kleindienst. Tresoldi und Woltemade haben auch bei der U21 schon gut harmoniert ![]()
Zur Verkündung: Fände es cool wenn es wie bei einigen anderen Nationen z.B. es so eine Art "Vorstellungsevent" gibt wo zur Prime Time (und nicht um 13.00 Uhr) die Kaderbekanntgabe im TV erfolgt, meinetwegen vor/nach der Tagesschau. Und nicht die Kaderbekanntgabe erfolgt wenn schon die Hälfte durchgesickert ist wer dabei ist und wer nicht.
Am Ende noch Sechster geworden . Ich hoffe , der FCK wacht sehr bald aus seinem Dornröschenschlaf auf und greift nach den Aufstiegsplätzen .
Heute vor 30 Jahren stieg der FCK in Leverkusen ab . In 2 Jahren schreib ich dann wieder ...." Heute vor 30 Jahren "
Und heute vor 18 Jahren wären wir beinahe in der Bedeutungslosigkeit verschwunden, aber der Pfosten beim Schuss von Helmes, der Regen, Josh Simpson und Marcel Ziemer hatten was dagegen ![]()
Düsseldorf als Absteiger ist auch so ziemlich der Super GAU für jeden anderen ambitionierten Drittligisten. Ich behaupte einfach mal, dass die mit einem Rekordbudget für Liga 3 antreten könnten (oder nahe dran sein werden).
So ähnlich hat man damals auch über Lautern nach dem Abstieg gesprochen.... Am Ende hat es 4 Jahre gedauert um aus dieser Liga rauszukommen.
Ist nicht so einfach, gerade im Budget ist es ein sehr großer Unterschied (alleine die TV Gelder).
Zudem vermute ich dass es der Fortuna ähnlich wie uns damals geht, dass die meisten Spieler keine gültigen Verträge für die 3. Liga haben und somit dann die wenigen Leistungsträger auch noch ablösefrei wechseln können.
Kurze Frage: Wäre für kommende Runde noch ein Platz in der Comunio Liga frei?
Und falls ja: Wie spielt ihr? Mit zugeloster Mannschaft und Budget oder ohne zugeloste Mannschaft und nur mit Budget? ![]()
Bei der Fortuna kam leider dieses Jahr einiges zusammen.
Die (überzogene) Erwartungshaltung im Umfeld, Verletzungspech, (zu viele) Transfer-Flops und zwei sehr unglücklich agierende Nachfolger von Thioune. Hier hätte ich gedacht die Fortuna setzt auf einen erfahrenen "Trainer-Fuchs" statt auf einen Alexander Ende dessen erfolgreichste Zeit im (beschaulichen) Verl war und der auch bei Preußen Münster keine erfolgreiche Arbeit abgeliefert hat.
In der Winterpause hat man es verpasst der Offensive neue Impulse zu verleihen, ein Paulina ist talentiert aber für den Abstiegskampf in der zweiten Liga brauchst du auch Spieler mit Erfahrung. Ein Ljubicic ist leider komplett gefloptt, hier hätte man einfach noch einen weiteren erfahrenen "Knisper" gebraucht da das Spiel sehr auf Itten ausgerichtet war. 33 Tore in 34 Spielen sprechen da leider auch eine deutliche Sprache und wenn man die 15 Tore von Itten abzieht sieht man erst wie abhängig die Fortuna Spiele von Ittens Toren waren. Zudem wurde es in der Winterpause verpasst defensiv nachzulegen, Tanaka hat die 6er Postiton sehr gut ausgefüllt aber in der Verteidigung waren die Leistungen doch sehr schwankend und ein weiterer erfahrener Innenverteidiger hätte der Fortuna gutgetan.
Wünsche der Fortuna eine schnelle Rückkehr in die 2. Liga.
Diese Stadt, dieser Verein und diese Fans gehört einfach nicht in die 3 Liga.
In diesem Sinne
Steh auf, wenn du am Boden bist
Steh auf, auch wenn du unten liegst
Steh auf, es wird schon irgendwie weitergehen
Wie kommt es zustande, dass Wiedenbrück trotz Platz 16 nicht absteigt? Ja, weil Düsseldorf 2 zwangsläufig runter muss, aber da wäre auf 15 noch Rödinghausen?
Tabelle "normal"
Velbert Platz 18
Wuppertal Platz 17
Wiedenbrück Platz 16
Dadurch dass Düsseldorf II runter muss:
Düsseldorf II automatisch Platz 18
Velbert Platz 17
Wuppertal Platz 16
Wiedenbrück Platz 15 und somit gerettet
Hannover bringt sich selbst um den Erfolg
Zieht sich ja wie ein roter Faden durch deren Saison, wie oft die Führungen verspielt haben…
Glückwunsch Düsseldorf
Warum solch eine Häme?
Komplett unangebracht ein solcher Kommentar ![]()
Dass die Fortuna leider am Ende selbst Schuld ist mit solch einer Leistung steht außer Frage. Ich werd die Fortuna trotzdem in der 2. Liga vermissen zumal ich ein Relegations-Spiel RWE - Fortuna viel lieber gesehen hätte als RWE - Fürth…
Ist doch kein Elfmeter in Hannover…![]()