Die Thematik mit Emreli wird meiner Meinung nach viel zu groß gemacht. Er spielte die ersten 3 Spiele plus Pokal mehr unscheinbar als berauschend. Gegen Darmstadt fiel er dann kurzfristig aus reiste im Anschluss zur N11 und ließ sich im Training hängen und dann gewinnt die Mannschaft die Spiele insbesondere auch durch Einwechselungen also hat TL wenig Gründe da einen raus zu nehmen. Irgendwann wird sich ein Offensiv Spieler Verletzen oder Gesperrt sein dann bekommt auch er bestimmt wieder eine Chance. Bin gespannt wer in Karlsruhe für Hanslik raus muss denke Raschl.
Pokalspiel gegen ein Amateuerteam mal ausgeklammert, wer von uns hat sich in den ersten 3 Liga-Spielen denn hervorgetan?Klar hat man als Trainer wenig Argumente etwas zu verändern wenn es läuft, wenn jedoch ein Prtajin ausfällt haben wir keinen vergleichbaren Stürmer, Emreli kann diese 9er Position noch am ehesten spielen (mit Abstrichen noch Hanslik). Und er hat etwas von Genie und Wahnsinn, weshalb die Diskussion um ihn wohl auch so polarisiert. Da man nämlich weiß was er kann wenn er sich wohl fühlt und ich traue TL zu, dass er ihn wieder hinbekommt und dass er noch eine wichtige Rolle bei uns spielen wird.
Ein Abiama hat in dieser Saison bislang wenig Argumente geliefert ihn immer wieder zu bringen (gegen Bochum war seine beste Saisonleistung nach Einwechslung) und es gibt nunmal Spieler welche sich vlt im Training nicht richtig motivieren können aber dann im Spiel Leistung zeigen, ein Boyd war auch kein Trainingsweltmeister. Aber er hat seine Buden gemacht wenn’s drauf ankam.
Die ersten 3 Spiele haben wenige Argumente geliefert nur Emreli hat jetzt das Problem das es ohne ihn läuft und bestimmt irgendwas vorgefallen ist bzw er im Training halt nicht die Argumente zeigt die vlt ein anderer Spieler zeigt. Bei Abiama muss ich dir leider widersprechen in Elversberg leitet er die Chance für Tachie ein gegen Darmstadt leitet er das 2-1 mit einem schönen Dribbling über Links ein, in Paderborn hat er die großchancen zum Anschluss ja er versiebt sie leider aber Kampf und Einsatz stimmen bei ihm und jetzt am Samstag hat er ja das 3-1 vorbereitet also hat nach seiner Einwechslung immer einen Effekt.
Das für Prtajjin der Ersatz fehlt ist ganz klar das kann von seiner größe vlt noch Alidou spielen aber Qualitiativ haben wir da niemand gleichwertiges was vlt im Winter behoben werden sollte
„gegen Darmstadt leitet er das 2-1 mit einem schönen Dribbling über Links ein“
Darmstadt Spiel habe ich leider unterschlagen, hier war es sogar so, dass er einige Aktien sowohl am 1:1 als auch am 2:1 hat. Hier brachte er nach seiner Einwechslung Schwung und war mehr oder weniger an zwei Toren beteiligt.
„in Paderborn hat er die großchancen zum Anschluss“
Welche er einfach zwingend machen muss, hier hat man einfach gesehen dass ihm die Torgefahr vollkommen abgeht weil er viel zu hektisch und verfrüht den (schwachen) Abschluss sucht.
„jetzt am Samstag hat er ja das 3-1 vorbereitet“
Sein Pass wird von einem Bochumer Abwehrspieler geblockt und Joly verwertet den Abpraller.
Im Endeffekt war es eine halbe direkte Vorlage (je nachdem ob man ihm die Vorlage gegen Bochum zuspricht oder nicht, Kicker schreibt z.B Ja, Transfermarkt Nein) in den bisherigen Spielen und die gute Leistung gegen Darmstadt.
Dagegen stehen allerdings mehrere Spiele, in denen Abiama teilweise völlig taktisch indisponiert unterwegs war, zudem war hier öfters sein schwacher erster Kontakt (fürs Kombinationsspiel) gepaart mit fehlender Handlungsschnelligkeit doch ziemlich deutlich, wo man dann sich durchaus hinterfragen muss ob die 2. Liga nicht vielleicht eine Nummer zu groß ist.
Bei 1860 lief es für ihn bei seiner Leihe viel besser auch weil er dort viel mehr Räume bekam und die Verteidiger nicht so handlungsschnell wie in der 2. Liga sind.
Wenn die indirekte Vorlage vom Spiel gegen Bochum ihm zugesprochen wird war es übrigens in seiner Zeit bei uns seine erste direkte Torbeteiligung (!), relativierend muss natürlich auch dazu erwähnt werden dass er wenig Spielzeit hatte.
Abiama kann gegen fahrige (müde) Abwehrreihen für die letzten 20 Minuten eine Waffe sein (siehe Darmstadt oder Bochum), hier profitiert er von seiner Schnelligkeit und seinen (oft) guten Dribblings.
Jedoch treffen diese Attribute auch auf Tachie und Aldiou zu, daher ist die Frage durchaus legitim warum man sich den Luxus leistet drei ähnliche Spielertypen auf der Bank zu haben und auf einen Typen wie Emreli verzichtet…
In Nürnberg war Emreli im Januar fast schon weg und hat sich dann zurück ins Team gekämpft und 7 seiner 10 Saisontore in der Rückrunde erzielt, daher würde ich ihn nicht vorschnell abschreiben, dass Emreli „schwierig“ sein würde wusste man wohl schon vor der Verpflichtung. Man sollte dieses Experiment nun nicht vorschnell abbrechen, gute Trainer bekommen auch solche schwierigen Spieler hin, hier sollten beide Seiten aufeinander zugehen (Wäre etwas gravierendes vorgefallen wäre dies in der heutigen Zeit (und gerade bei uns!) bestimmt publik geworden), was haben wir zu verlieren ihn mal in den Spieltagskader zu nehmen? Nicht umsonst hat er in der 2. Liga schon zweistellig getroffen sowie in der CL Quali und Europa League, hierfür braucht es schon eine gewisse Qualität…